Tja, das ist wohl das ms Konzept
Nicht unbedingt, wir haben auf unserer nächsten Reise bei 10 Tagen einen Seetag.
Japan würde mich auch sehr interessieren. Ist aber leider nur eine Tour. Und die liegt zeitlich nicht in meinen Urlaubsmöglichkeiten![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Tja, das ist wohl das ms Konzept
Nicht unbedingt, wir haben auf unserer nächsten Reise bei 10 Tagen einen Seetag.
Japan würde mich auch sehr interessieren. Ist aber leider nur eine Tour. Und die liegt zeitlich nicht in meinen Urlaubsmöglichkeiten![]()
Sollte man dann nicht besser umtaufen in AIDAnoro
?
Nach dem Piratenzimmer wird dann wohl eine Renovierung der Restaurants notwendig ![]()
Die Suchfunktion findet nichts.
Ich habe aber selbst gestöbert und glaube das ich weiß was ihr meint, da wo alle Reisen je Quartal und Schiff aufgelistet sind?
Da ist meine Tour nicht dabei.
Herzlich willkommen auch von mir![]()
Wenn du deine Reise hier noch nicht findest, dann hat noch niemand diese Reise "eröffnet". Du musst einen neuen Threat eröffnen unter dem Quartal und dem Schiff, mit dem du fährst. Nach ganz unten scrollen und "neues Thema" anklicken.
Oder du wartest einfach noch bisschen, bis einer anfängt![]()
Ja, ernsti , bis dahin ist deine Kabine fertig
Da brauchst du keine Benachrichtigung![]()
Es gibt Fluggesellschaften (wie z. B. Ryanair, etc.) da MUSST Du online einchecken. Ansonsten kostet es extra (glaube 30 EUR p. P.)
Ahhh, wieder was gelernt ![]()
Danke für den netten Bericht. Wir sind im Sommer auf der Neuen 2
Freuen uns schon sehr. Letztes Jahr auf der Herz hat es uns auch gefallen. Ist halt ein altes Schiff.
...
Bei MeinSchiff ist der einzige Unterschied eigentlich nur die individuelle Benachrichtigung darüber wann die Kabine fertig ist und das die Bordkarten dann an der Kabinentür stecken und nicht mehr am Check Inn ausgedruckt werden. Dadurch geht der Check Inn selbst minimal schneller, ist aber nicht die Welt.
Genau, mehr hab ich auch nicht herausgefunden.
Danach wirst du auch garnicht mehr gefragt.
Achso, das war mir nicht klar![]()
..
und warum macht man es beim Flugzeug?
Muss man beim Flugzeug online einchecken
Ich macht's freiwillig, weil es am Flughafen evtl. schneller geht
Und bis zur
muss man sich ja irgendwie beschäftigen ![]()
Soviel ich weiß, muss man das nicht machen. Du bekommst halt eine Nachricht, wann deine Kabine bereit ist. Und die Zahlungsmittel hat man ja vorher schon hinterlegt. Also ich glaub, online-Checkin ist nicht nötig. ![]()
Wie es mit besagtem "Herrn" weiter ging, konnte (wollte) ich nicht verfolgen. Vielleicht wurde er ja doch darauf angesprochen. Solche Störfaktoren gibt es bei vermutlich jeder Reederei. Die fallen halt leider auf. Ich glaube aber die Meisten wissen, was sich gehört.
Ich hab die Zeit im Atlantik auch sehr genossen. Ich hab das Warten auch nicht als zu lange empfunden. Im Gegenteil. Ich lasse mir gerne Zeit. Und ich muss ja nicht Gang auf Gang runterstürzen. Genieße gerne. Dazu ein schönes Glas Wein...
Und zur Kleiderordnung: Wie Laba42 schon sagte, Pappnasen gibt es überall. Bei uns kam ein "Herr" mit sehr langen, sehr nassen Haaren, Schlabber-Shirt und Jogginghose zum Abendessen
Da heißt es nur Kopfschütteln und wundern. Aber diese Leute ändert man nicht.
Wir sind letztes Jahr 2x7 Tage mit der "alten" Mein Schiff 2 unterwegs gewesen, 2 Routen hintereinander. Zählen wir jetzt schon als Stammgäste? ![]()
ja vom Feinsten
Hmmmmm, auf dem Pooldeck
Lecker
Ich hab Fernweh ![]()
Ich denke es liegt daran das viele Erstfahrer mit an Bord waren die es nicht anders kennen.
Immer nur Ich-bezogen!
Unglaublich! Was hat das mit Erstfahrern zu tun?
Das ist doch eher eine Sache des guten Anstands! Entweder man hat's... Manche Leute haben's eben nicht...
Das ist ja wohl der unqualifizierteste Kommentar in diesem Thread. Als ob auf MeinSchiff die Egoisten fahren. Sorry, die hab ich bisher mehr auf den Aida- und auch auf Phoenix-Schiffen kennengelernt.
Danke Flo! Genau meine Einstellung ![]()
Vielen Dank für diese ersten schönen Eindrücke. Wir sind im Sommer dabei und freuen uns schon riesig ![]()
Wir sind letztes Jahr erstmals mit Mein Schiff gereist, inklusive An-/Abreise. Geflogen sind wir mit Sundair. Dieses Jahr sieht es nach TUIfly aus, wenn's dabei bleibt. Kann also überraschend werden ![]()
Unsere Erfahrung mit dieser Kabine war nicht nur positiv. Wir hatten Flex gebucht und diese Innenkabine bekommen. Lage war für uns in Ordnung. Ist uns allerdings auch egal ob vorne, Mitte, hinten, oben, unten. Die Nachbarn haben wir gut gehört, wobei Baby-Geschrei überall durchdringt
Sauberkeit: 2-. Wir waren 14 Tage an Bord und der Staub auf den Regalen im Bad nahm zu. Das größte Problem war aber die Klimaanlage
Sehr schlecht zu regulieren. Entweder zu kalt oder zu warm.
Wenn AIDA jetzt auch noch 'ne Kooperation mit BILD eingeht, tut mir leid, dann ist das tatsächlich nichts mehr für mich.
Dann war meine Entscheidung für meine nächste Reise doch richtig! ![]()
So, ich nehm alles zurück, verkriech mich in meine Ecke und schäme mich
Habt vielen Dank, mit dem Explorer klappt das bestens, und ich denke die anderen sind auch in Ordnung
. Auf die Idee bin ich nicht gekommen ![]()
OK, danke für die Tipps
ich versuch's mal. Habe Edge.
Ich muss dieses Thema noch mal hochholen. Ich bin furchtbar genervt von der TUI-Cruises-Website. Ich möchte mich gern informieren, über "mein" Meinschiff 2 (man ist ja neugierig), über Sitzplatzreservierungen im Flieger, etc. Aber die Seite lädt, lädt, lädt..... Und nach stundenlangem Laden ist sie immer noch nur halb fertig
Ich habe mit keiner anderen Seite solche Probleme, also kann es wohl nicht an mir liegen. Oder bin ich da doch die Einzige
Nur wo bekomme ich meine Infos her
Ich werde ja von überall genau auf diese Seite verwiesen! Und wie soll ich mich beim Support melden, wenn ich dort ja noch nicht mal hinkomme ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()