Beiträge von Donnerwetter
-
-
-
Ich glaube wir alle haben bzgl. Aussagen, Freischaltungen,.. von AIDA in der Coronazeit viel gelernt - nämlich das nichts unmöglich ist. Das sogar noch Reisen verkauft werden und alles wie geplant stattfindet und am nächsten Tag erfolgt die Absage.

Was mich halt stutzig macht ist, dass nun die Bella anstatt der Nova in Palma am 06.11.21 gemeldet ist - Fehler in der Hafenmeldung? oder doch ein wahrer Kern.
Ich denke wir werden abwarten müssen bis AIDA sich dazu äußert.
Wobei ich finde das es langsam aber sicher mal Zeit wird, dass sich AIDA äußert.
-
Da ich nach den sich überschlagenden Meldung bzgl. der Nova Transreise nicht zur Ruhe gekommen bin, hatte ich es heute mal so gegen 1.30 Uhr getestet - da kam ich rein, aber jetzt geht es auch nicht mehr
-
-
-
Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Reise stattfinden wird. So, gleich mal das Frühstück für die ganze Reise gesichert! Das hat uns so gut auf der Sol gefallen…
Zum Thema Haifa: ich gehe auch davon aus, dass dieser Hafen leider ausfallen wird. Die Bedingungen für Israel sind etwas speziell, gerade wegen den Corona-Regeln. Und ob sich AIDA wegen einem einzigen Anlauf den Stress machen wird und entsprechende Genehmigungen einholen wird ist auch fraglich. Allerdings gilt das auch für Zypern - obwohl das einfacher wäre. Alternativ könnten wir auch Rhodos oder Piräus (Athen) anlaufen und dann den Seetag in Richtung Suezkanal.
Aus dem Grund mit dem einmaligen Anlauf könnte auch Salalah entfallen. Das kann entweder einen zusätzlichen Seetag ohne Ersatzhafen bedeuten oder als Alternativen Muscat (wird während der Orientsaison regelmäßig angefahren) bzw. einen Tag mehr Abu Dhabi.
Da wir auf dieser Transreise eh nur 6 Häfen anlaufen wäre es schon ein Hammer wenn davon 2 geändert bzw. gestrichen würden.
Ich glaube es ist ihn noch zu früh sich über mögliche Routenänderungen Gedanken zu machen.
Wer weiß was in den nächsten 2 Monaten passiert.
Natürlich wäre es schon sehr schade wenn Haifa und Salalah ausfallen würden.
-
-
Sobald man valide Aussagen treffen kann und davon sind wir aufgrund der immernoch dynamischen Lage meilenweit entfernt.
Da hast Du vollkommen Recht.
Wintersaison 21/22 ist in Coronazeiten noch eine Ewigkeit hin, ABER AIDA bewirbt mal wieder die Karibiksaison mit den 3 bekannten Schiffen.Vielleicht weiss AIDA doch mehr als wir

-
Das hatte für mich eher den Eindruck wir (AIDA) müssen was zum 25. Geburtstag machen, möchten aber kein Geld dafür ausgeben. Bin auch sehr enttäuscht über diese "Show".
-
-
https://www.wochenblatt.es/kanarische-ins…-fuer-besucher/
Hier stehen die Öffnungszeiten für das Publikum.
Ist von Donnerstag bis Montag auf.
D.h bleibt für Kreuzfahrer weiter exklusiv.
-
-
-
Da gestern auf einmal wieder normale Verandakabinen zur Verfügung standen haben wir fest gebucht.
Und was soll ich sagen alles richtig gemacht - die Preise der Griechenland Touren sind wohl keines weiteren Kommentars nötig
Es sind auch schon Flugzeiten in MyAida
Abflug am 15.05. um 13:11 und Landung um 13:12
Scotty beam me upAber Spaß beiseite könnte diese Flugzeit evtl. schon eine Anpassung an die vielleicht kommende Ausgangssperre sein? Oder ist es wirklich nur ein Platzhalter?
Was meint ihr? -
-
-
-
-
Post war gerade da und .... er war dabei

Werde ihn dann mal heute Abend bei einem Bierchen durchblättern
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort