Beiträge von Donnerwetter
-
-
Tja, bleibt die Frage ob eine Routenänderung dann dafür greift
-
Moin Moin,
also wir sind wirklich hin und her geschmissen was man tun soll.
Die Lage wird ja immer schlimmer und nun sind auch Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne.
Seibst wenn uns AIDA eine attraktive Alternativroute anbietet, kann uns niemand zusichern, dass die Häfen zu unserer Reisezeit auch angelaufen werden.
Außerdem haben die in ihrer SMS von gestern geschrieben, dass die Alternative ein Angebot ist. Muss man das annehmen? Eigentlich sollte dann doch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung möglich sein da von der eigentlichen Route nicht mehr viel übrig sein wird.
-
Moin Moin,
also wir sind wirklich hin und her geschmissen was man tun soll.
Die Lage wird ja immer schlimmer und nun sind auch Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne.
Seibst wenn uns AIDA eine attraktive Alternativroute anbietet, kann uns niemand zusichern, dass die Häfen zu unserer Reisezeit auch angelaufen werden.
Außerdem haben die in ihrer SMS von gestern geschrieben, dass die Alternative ein Angebot ist. Muss man das annehmen? Eigentlich sollte dann doch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung möglich sein da von der eigentlichen Route nicht mehr viel übrig sein wird.
-
-
Ich denke, Singapur oder Bangkok als Start.
Dann lieber Bangkok.
Dann hat es wenigstens noch etwas von einer Transreise.
Tja selbst wenn es Singapur als Start ist bleibt die Frage welche Route es wird
-
-
na nun kann ja die Spekulation los gehen was AIDA sich ausgedacht hat.
Singapur als Endhafen scheint wohl sicher zu sein
-
-
Richtig, eine Überraschungstour auf Kosten und Nerven der Gäste und des Personals.
Die herkömmlich geplante Route Shanghai, Japan, Taiwan und Hongkong fällt bis dahin schon mal flach.
Shanghai und Hong Kong kann ich nachvollziehen, aber warum sollte der Rest auch flach fallen?
-
-
Spielt ihr generell mit dem Gedanken zu stornieren oder wollt ihr noch abwarten was passiert?
Sprich was bietet AIDA für eine Route an bzw. wie sich die Lage aufgrund des Virus weiter entwickelt?
-
-
Wir sollten jeden Tag bei Aida anrufen und nachfragen, was jetzt aus unserer Reise wird. Nur mit Druck von außen wird Aida reagieren .
Um den Druck von außen zu erhöhen.
Kennt keiner jemanden der bei einer Zeitung arbeitet? Dann könnte man sich mal so an die Öffentlichkeit wenden.
-
Falls Indonesien frei von Corona wäre, könnte ich mir Bali und Lombok als Alternative zu Vietnam und Taiwan vorstellen.
Hallo,
Ich habe heute auch mal geschaut was auf uns zukommen könnte.
Ich denke mal das es davon abhängt was der Endhafen von der Tour 2.3-16.3 ist.
Das unser Endhafen Singapur sein wird davon gehe ich ganz stark aus den sonst müsste AIDA ja nochmals umrouten für die Reise ab dem 30.3. (Singapur nach Dubai)
Was glaubt ihr wo es für uns losgeht?
Ich glaube es sollte für uns eigentlich klar sein das es nicht Shanghai sein wird.
Selbst wenn, hoffe ich für die vom Coronavirus stark betroffenen Länder, es sich beruhigt wird AIDA nicht das Risiko eingehen und von Shanghai starten.

Bali wäre auf der Route auch nicht schlecht.

-
Falls Indonesien frei von Corona wäre, könnte ich mir Bali und Lombok als Alternative zu Vietnam und Taiwan vorstellen.
Hallo,
Ich habe heute auch mal geschaut was auf uns zukommen könnte.
Ich denke mal das es davon abhängt was der Endhafen von der Tour 2.3-16.3 ist.
Das unser Endhafen Singapur sein wird davon gehe ich ganz stark aus den sonst müsste AIDA ja nochmals umrouten für die Reise ab dem 30.3. (Singapur nach Dubai)
Was glaubt ihr wo es für uns losgeht?
Ich glaube es sollte für uns eigentlich klar sein das es nicht Shanghai sein wird.
Selbst wenn, hoffe ich für die vom Coronavirus stark betroffenen Länder, es sich beruhigt wird AIDA nicht das Risiko eingehen und von Shanghai starten.

Bali wäre auf der Route auch nicht schlecht.

-
Lufthansa hat den Flugbetrieb nach China bis 09.02. eingestellt. Vorausgesetzt Shanghai wird nicht angelaufen, Lh storniert kostenlos, man möchte auf jeden Fall die KF machen, wie kommt man dann zum Ersatzwechelhafen ohne Anreisepaket?
Denke mal dass man sich selbst um alles kümmern muss.
Ich glaube nicht das uns AIDA hilft.
-
Lufthansa hat den Flugbetrieb nach China bis 09.02. eingestellt. Vorausgesetzt Shanghai wird nicht angelaufen, Lh storniert kostenlos, man möchte auf jeden Fall die KF machen, wie kommt man dann zum Ersatzwechelhafen ohne Anreisepaket?
Denke mal dass man sich selbst um alles kümmern muss.
Ich glaube nicht das uns AIDA hilft.
-
Mir geht gerade folgendes durch Kopf:
Wie so viele hier, haben wir die Flüge mit Vor- und Nachübernachtungen separat gebucht. Wenn statt Shanghai ein anderer Wechselhafen angefahren wird, wie kommen die Individualtouristen dahin? Nicht jeder Flughafen wird wie Shanghai von zig Fluggesellschaften angeflogen. Oder anderes Szenario: Man kann die KF kostenlos stornieren und was ist dann mit dem Rückflug von Singapur und dem nicht stornierbaren Hotel?

Das ist eine gute Frage, aber ich befürchte das wir, die individuell gebucht haben, uns selbst um alles kümmern müssen.
Hat den schon mal jemand von bei LH o.ä für unseren Zeitraum nachgefragt?
-
Mir geht gerade folgendes durch Kopf:
Wie so viele hier, haben wir die Flüge mit Vor- und Nachübernachtungen separat gebucht. Wenn statt Shanghai ein anderer Wechselhafen angefahren wird, wie kommen die Individualtouristen dahin? Nicht jeder Flughafen wird wie Shanghai von zig Fluggesellschaften angeflogen. Oder anderes Szenario: Man kann die KF kostenlos stornieren und was ist dann mit dem Rückflug von Singapur und dem nicht stornierbaren Hotel?

Das ist eine gute Frage, aber ich befürchte das wir, die individuell gebucht haben, uns selbst um alles kümmern müssen.
Hat den schon mal jemand von bei LH o.ä für unseren Zeitraum nachgefragt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de