1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. neuer rettungsring

Beiträge von neuer rettungsring

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 13. November 2019 um 19:14
    Zitat von el-capitano

Wir doch immer :lachzwink:.

Die Kanaren waren mal wieder prima.

Waren ja schon 11 Jahre nicht mehr da. Aber nach der Nova brauche ich jetzt mal Urlaub. Freue mich jetzt auf eine entspannte Reise durch den Suezkanal

Kanaren geht immer, deshalb sind wir über Silvester auf der cara und freuen uns mal wieder auf das Feuerwerk von Funchal :tanzgott:

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• neuer rettungsring
    • 12. November 2019 um 20:20
    Zitat von Groppenbrucher

Hallo

wir freuen uns auch wieder auf unsere 2. Pur Reise. Entspannung pur . Toll wäre wenn wieder Wayne Morris mit an Bord wäre. Es war einfach nur schön. Es war wie in der Werbung. Wir hatten tatsächlich überlegen müssen welcher Wochentag ist.

Gruß Ute & Fred :)

wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal Wayne Morris erlebt... Wir brauchen ihn nicht. Geschmacksache halt. Und das arme Hungerhäkchen im Schlepptau.... Ohjeeee was ne Lachnummer.. Da gab es schon bessere Unterhaltung auf den Schiffen. Ein bisschen Abwechslung wü den übrigen Pur Reisen wäre auch nicht übel. :gruebel:

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 12. November 2019 um 20:20
    Zitat von Groppenbrucher

Hallo

wir freuen uns auch wieder auf unsere 2. Pur Reise. Entspannung pur . Toll wäre wenn wieder Wayne Morris mit an Bord wäre. Es war einfach nur schön. Es war wie in der Werbung. Wir hatten tatsächlich überlegen müssen welcher Wochentag ist.

Gruß Ute & Fred :)

wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal Wayne Morris erlebt... Wir brauchen ihn nicht. Geschmacksache halt. Und das arme Hungerhäkchen im Schlepptau.... Ohjeeee was ne Lachnummer.. Da gab es schon bessere Unterhaltung auf den Schiffen. Ein bisschen Abwechslung wü den übrigen Pur Reisen wäre auch nicht übel. :gruebel:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• neuer rettungsring
    • 12. November 2019 um 20:08

Cara, 7 ganz vorne :daumen:

Zitat von SUMEHA

Cara, Deck 4 ganz hinten :thumbdown:. Ist halt Vario.

Stimmt, die einen rudern, die anderen schieben die Eisberge weg. Ach, das wird schon gut! Sooooooo viel sind wir nicht auf der Kabine. Und mit den Getränkepaketen ist das sicher gut zu schaffen:sport1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• neuer rettungsring
    • 11. November 2019 um 21:57

Cara, 7 ganz vorne :daumen:

• 30.12.2019-13.1.2020

• neuer rettungsring
    • 10. November 2019 um 14:58

sind das nicht die mit diesem Josef Steininger?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• neuer rettungsring
    • 9. November 2019 um 12:49

Ich hatte eine schwarze Jeans an, Langarmbluse und Kopftuch dabei. Da die Herren Dieter Meinung waren im Licht könnte man durch meine Blusenärmel Haut erkennen, musste ich ein blaues Gewand mit Kapuze anziehen. Da die Dinger in einem Nebenraum scheinbar gereinigt in verschiedenen Größen auf Kleiderbügeln hängen, machte mir das Überziehen auch nichts aus.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• neuer rettungsring
    • 7. November 2019 um 18:47

Wir hatten eine Tour mit Bakadi gebucht. Da war unter anderem der Besuch der Moschee dabei. Leider waren wir spät dran (Stau) und somit war gerade "Gottesdienst", also durften wir tatsächlich nur von außen schauen und den Vorraum. Schon dafür mussten wir uns entsprechend anziehen.....

Was wir drinnen für eine tolle Architektur verpasst haben kenne ich nun nur von Fotos:cry2:

Ich denke schon, dass man vom Inneren mehr begeistert ist.

• 30.12.2019-13.1.2020

• neuer rettungsring
    • 2. November 2019 um 22:41

Gibt es in Terceira keine Taxitouren ab Hafen? Sowas hatten wir vor... Hmm, zur Nit müssen wir doch an Bird noch einen Ausflug buchen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• neuer rettungsring
    • 31. Oktober 2019 um 22:42

Im Handgepäck sind Gegenstände Verboten die scharfe Scherben geben könnten. Man könnte dies als Waffe benutzen (wurde uns mal gesagt)

• Sternstunde mit dem General Manager

• neuer rettungsring
    • 28. Oktober 2019 um 20:24

Aber wenn ein Gutschein als Alternative geboten wird ist es eben keine Sternstunde. Und der Rest der Familie hätte dann auch gelitten. Ins Rossini kann ich jeden Abend mit der Familie oder Freunden. Eine Einladung, egal wozu, mit anderen Aidaliebhabern und ein paar Offiziellen in lockerer Atmosphäre habe ich nicht immer. Diese Gemeinsamkeit als Sternstunde finde ich persönlich schon etwas Besonderes.:meinung:

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• neuer rettungsring
    • 23. Oktober 2019 um 22:22

Und wie genau läuft dann das Bingo jetzt?

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• neuer rettungsring
    • 10. Oktober 2019 um 17:29

Hilfe, ich kann wiedermal nicht bearbeiten oder löschen...... Evtl. erscheint nun der Text, allerdings mit weniger Tippfehlern, nochmal:crazy:

So, wir sind dann doch wieder dabei - wir tanken dann mal etwas Sonne und hoffen auf mehr Poolpartys als in diesem Jahr.

Nun kann ich hier kurz die Frage beantworten : nein, im Suezkanal wird nicht für Ausflüge nach Kairo gehalten. Das sollte mal jemand Verntwortliches wissen, was die Damen und Herren am Telefon so von sich geben....

Es ist nach Start in Dubai bis Malle PUR ohne Landgang!

Unterhaltung wurde bei der diesjährigen Reise recht viel geboten, Frage ist nur was man davon nutzen möchte und was tatsächlich im Reisepreis inbegriffen ist.

Wir hätten uns mehr Poolpartys gewünscht, da hätte man ja immerhin ausschlafen können und es waren weniger als bei manchen Mittelmeertouren.

Erholung kann man haben wenn die Leute wieder so entspannt sind wie wir es erlebt haben, allerdings würde ich persönlich jedem eine Balkonkabine empfehlen, denn ist tatsächlich wahr, dass man nicht einfach so seine Privatsphäre hat oder mal eben abhauen kann...:lachroll:

Uns wurde gesagt, dass diese Touren nie voll belegt werden, also dass nicht sämtliche Kabinen belegt werden um die Personenzahl niedriger zu halten. Ob das tatsächlich so ist, oder ob es schlecht gebucht wurde, weiß ich nicht.

Wenn wirklich nur 75% Gäste da sind, so wird es hoffentlich wieder kein Gedränge geben.

Einige unserer mitgefahrenen Freunde hatten schon mehrere PUR Reisen gemacht und denen hatte eben die letzte nicht so gefallen. Früher hätte es viel mehr Unterhaltung und Programm gegeben. Wir haben keinen Vergleich.

Im Miracle Garden waren wir im April 2018. uns hat es dort sehr gut gefallen! Man kann sehr gut vom Hafen aus mit dem Taxi hin fahren.

Wir fliegen von Frankfurt aus.

Übrigens sind auch wir nette Leute!:meinung:

:thumbsup:

• 17.04. - 30.04.2020

• neuer rettungsring
    • 10. Oktober 2019 um 17:29

Hilfe, ich kann wiedermal nicht bearbeiten oder löschen...... Evtl. erscheint nun der Text, allerdings mit weniger Tippfehlern, nochmal:crazy:

So, wir sind dann doch wieder dabei - wir tanken dann mal etwas Sonne und hoffen auf mehr Poolpartys als in diesem Jahr.

Nun kann ich hier kurz die Frage beantworten : nein, im Suezkanal wird nicht für Ausflüge nach Kairo gehalten. Das sollte mal jemand Verntwortliches wissen, was die Damen und Herren am Telefon so von sich geben....

Es ist nach Start in Dubai bis Malle PUR ohne Landgang!

Unterhaltung wurde bei der diesjährigen Reise recht viel geboten, Frage ist nur was man davon nutzen möchte und was tatsächlich im Reisepreis inbegriffen ist.

Wir hätten uns mehr Poolpartys gewünscht, da hätte man ja immerhin ausschlafen können und es waren weniger als bei manchen Mittelmeertouren.

Erholung kann man haben wenn die Leute wieder so entspannt sind wie wir es erlebt haben, allerdings würde ich persönlich jedem eine Balkonkabine empfehlen, denn ist tatsächlich wahr, dass man nicht einfach so seine Privatsphäre hat oder mal eben abhauen kann...:lachroll:

Uns wurde gesagt, dass diese Touren nie voll belegt werden, also dass nicht sämtliche Kabinen belegt werden um die Personenzahl niedriger zu halten. Ob das tatsächlich so ist, oder ob es schlecht gebucht wurde, weiß ich nicht.

Wenn wirklich nur 75% Gäste da sind, so wird es hoffentlich wieder kein Gedränge geben.

Einige unserer mitgefahrenen Freunde hatten schon mehrere PUR Reisen gemacht und denen hatte eben die letzte nicht so gefallen. Früher hätte es viel mehr Unterhaltung und Programm gegeben. Wir haben keinen Vergleich.

Im Miracle Garden waren wir im April 2018. uns hat es dort sehr gut gefallen! Man kann sehr gut vom Hafen aus mit dem Taxi hin fahren.

Wir fliegen von Frankfurt aus.

Übrigens sind auch wir nette Leute!:meinung:

:thumbsup:

• Sternstunde mit dem General Manager

• neuer rettungsring
    • 6. Oktober 2019 um 15:36
    Zitat von canario

Bei uns konnte man sich wahlweise einen aus mehreren "normalen" Ausflügen in verschiedenen Häfen oder alternativ ein 3-Gänge-Menü im Buffalo bzw. ein 6-Gänge-Menü im Rossini aussuchen.

Zusätzlich gabs am 2.Seetag ein Treffen mit HD, EM und vielen Offizieren in der Anytime-Bar. Hier gab es zum Sekt ein Büffet mit diversen (Kaviar)-Häppchen.

das finde ich schade. Für mich hat ein selbst gewählter Ausflug oder gar ein Gutschein für ein Restaurant nichts mit einer versprochenen Sternstunde zu tun. Ein Treffen mit den Offizieren ist da zwar netter aber irgendwie erinnern mich solche Angebote eher an Clubtreffen. Für mich persönlich sind individuelle Sternstunden in Form von Besonderem Zusammetreffen egal wo auf dem Schiff, verschiedenen Stationen, Geschlossener Gesellschaft im Restaurant, oder einem gemeinsamen Ausflug mit Offizieren, Kapitän oder so. Etwas wo man wirklich das Gefühl hat ein herzlich willkommener Gast zu sein.

• Azoren : alle Inseln

• neuer rettungsring
    • 22. September 2019 um 15:51

sorry, es war keine Absicht. Nein, nicht die Ungeduld, ich habe immer das Problem mit der Antwortfunktion. Ist nicht zum ersten Mal jetzt. Keine Ahnung, warum Uch auch nie meinen Beitrag bearbeiten kann (Tippfehler zum Beispiel).

Ich wollte vorhin lediglich schreiben! Dass ein kostenpflichtiger Shuttle oder Taxi völlig ok sind, wenn sich ein Besuch in die City lohnt.

Sorry "Prassat", ich hoffe, dass diese Antwort nun klappt.

Scheinbar muss ich abwarten, bis ich tatsächlich etwas löschen und neu schreiben kann....:crazy:

• neuer rettungsring
    • 22. September 2019 um 12:45

Hi,

hat denn keiner Erfahrung mit dem Hafen auf Terceira und mag darüber berichten? Es muss kein Externer Anbieter sein. Vielleicht habt ihr selbst etwas geplant? LeiHwagen? Oder kann man mit einem Shuttle in die Hafenstadt? Oder Taxi? Wir sind in der ersten Januarwoche da und machen den Tag davor in Oonta Dekgada eine Wanderung, so dass wir dachten in Terceira einfach durch einen netten Ort bummeln zu können. Es ist Hl. Drei Könige und vielleicht ist da sogar eine Prozession ?

Habe leider hier und auch im Internet nichts gefunden.

Wer war denn schon mal dort?

• neuer rettungsring
    • 22. September 2019 um 09:53

Hi,

hat denn keiner Erfahrung mit dem Hafen auf Terceira und mag darüber berichten? Es muss kein Externer Anbieter sein. Vielleicht habt ihr selbst etwas geplant? LeiHwagen? Oder kann man mit einem Shuttle in die Hafenstadt? Oder Taxi? Wir sind in der ersten Januarwoche da und machen den Tag davor in Oonta Dekgada eine Wanderung, so dass wir dachten in Terceira einfach durch einen netten Ort bummeln zu können. Es ist Hl. Drei Könige und vielleicht ist da sogar eine Prozession ?

Habe leider hier und auch im Internet nichts gefunden.

Wer war denn schon mal dort?

• Azoren - alle Inseln

• neuer rettungsring
    • 18. August 2019 um 18:48

diddi4 : da du wandererfahren bist, kannst du mir vielleicht weiter helfen. Wir haben für die Silvesterreise Kanaren/Azoren ein paar Ausflpge und Wanderungen vor und auch schon gebucht. Nun bin ich unsicher was den Wanderausflug in Terceira angeht. PRV03

Da steht teilweise offroad, sportlich, trittfest...

Wir sind Freizeitwanderer, Mittelalter und normale Kondition. Bisher haben wir in der Vergangenheit Wanderungen über AC in La Palma verschiedene, Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote gemacht. Dafür reichten normale Sport- bzw. leichte Wanderschuhe. Das war gut zu bewältigen.

Ist es in der Umbügebung von Terceira so sehr anstrengend und steil oder möchte sich AC nur absichern? Hast du ne Ahnung? Oder kannst du etwas dort empfehlen wo man möglichst nicht ausschließlich zum Fotografieren aus dem Bus steigt, sondern auch möglichst die Natur erleben kann?

Danke schon mal.:blumen:

• 30.12.2019-13.1.2020

• neuer rettungsring
    • 17. August 2019 um 18:54

Habt ihr schon Pläne bzw. Ausflüge für die Azoren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™