Unsere Hinflüge standen schon bei Buchung fest (Emirates von Frankfurt) und ändern sich hoffentlich nicht mehr![]()
. Der Rückflug steht noch nicht in MyAida.
Mit Etihad sind wir aber auch schon mal geflogen und waren echt begeistert!
Unsere Hinflüge standen schon bei Buchung fest (Emirates von Frankfurt) und ändern sich hoffentlich nicht mehr![]()
. Der Rückflug steht noch nicht in MyAida.
Mit Etihad sind wir aber auch schon mal geflogen und waren echt begeistert!
Dabei! Hoffe, dass bis September alles tippitoppi sein wird und wir eine schöne Reise haben werden. Gebucht haben wir weil wir eine Reise zu unserem Hochzeitstag gesucht haben wo wir die Chance auf gutes Spätsommerwetter mit kurzer Flugzeit haben.
Wir freuen uns schon!
Sternstunde bei der Silvesterreise cara: in Teneriffa. Ein Ausflug zur früheren Hauptstadt der Insel La Christobal de La Laguna mit Stadtfphrung, anschließend Fährt zur Bodega Álvaro? Dort gab es Essen und Getränke und Folkloremusik. es waren recht viele Iffizielle dabei. Doch durch die Langatmigkeit des Reiseführers der jede Holzfassade, trotz anhaltendem Regen, erklärte und später der sehr lauten Musik in der Bodega, konnte man sich nicht wirklich unterhalten.
Dennoch war es eine Einladung von AIDA und es war ok.
Habe mich zwar hier ziemlich durch die recht informativen Berichte gekämpft und auch die Kabinentipps, doch weiß jemand ob tatsächlich alle Kabinen renoviert werden oder nur einige? Auch ob man die Betten immer zusammenstellen kann oder ist die Aussage der Reiseberaterin nicht richtig?
Wir haben die Innenkabine 8130 gebucht und ich finde hierzu keine Bewertung bzw. Fotos
Sollten wir am ersten Seetag keinen Ausflug haben, kommen auch wir zu zweit gerne zum FantrEffen! Sonnige Grüße von der cara
Guck mal hier: http://www.apram.pt/site/index.php…eservas-de-cais
Das ist die offizielle Hafenseite. Es liegen 12 Schiffe vor / an Funchal.
ba, da ist ha ganz schon was los auf der Insel.
....äähm.. diese Email haben alle Reisenden bekommen![]()
Bei mir steht eine einleuchtende Erklärung dabei.
Wer schon an Silvester in Funchal war sollte eigentlich Verstöndnis dafür haben. Als wir das erste mal mit Aida Sol da waren, waren es lange nicht so viele Schiffe wie es inzwischen üblich ist. Damals lagen wir overnight direkt im Hafen. Es war gigantisch, da man ständig von Bord konnte und wieder zurück. Direkt am Terminal war eine Riesenbphne mit Live Musik, viele Stönde und feiernde Einheimische. Es war an Bord, und erst Recht daneben, Mega Stiimmung und eine tolle Party. Als wir paar Jahre später da waren, führen wir kurz vor 9.00 Uhr raus auf See und machtenerst gegen 2.00(?). Uhr wieder fest an Land. Letztes Mal waren wir dann auf dem Weg nach Funchal und warteten auch bis morgens mit dem Einkaufen.
Inzwischen sind unheimlich viele Kreuzfahrtschiffe da und, ich glaube, da geht es auch um die Größe der Schiffe, wer wann und welchen Luegeplatz bekomm. Vielleicht auch um den Preis der bezahlt wird.
Leute, wir haben Party an Bord und mit Sicherheit morgens noch ein schönes Katerfrühstück. Außerdem haben wir eh einen Tag mehr in Funchal.
Regt euch nicht auf, wir ändern nichts daran. Wünsche allen einen ruhigen Sontag und gutes Gelingen beim Packen sowie eine gute Anreise! Wir sehen uns spätestens am 31.12.19 um 11.00 h in der anytime ![]()
![]()
Frohe Weihnachten euch allen! Noch zwei mal arbeiten, paar Verwandtenbesuche, Weihnachtsbaum und Deko abschmücken und entsorgen, dann geht das Packchaos wieder los. Man könnte meinen es sei inzwischen zur Routine geworden, bei mir nicht![]()
Zwiebellock geht leider nicht - das brennt so in den Augen ![]()
Aber bisher haben wir es immer irgendwie geschafft, also wird es auch dieses Mal klappen. Zur Not setze ich mich an Silvester mit Kleid und Pumps in die Sauna.
bald ist
Froiiiiiii
Sitzplatz kannst du bei Anreisepaket von AIDA nicht jetzt schon buchen sondern ca.10 Tage vor Abreise direkt bei AIDA.
Von der cara immer noch keine Antwort? ![]()
Von der cara Kanaren/Kapverden oder Kanaren/Azoren gibt es auch keine aktuellen Meldungen?
Wir packen immer bis aufs letzte Gramm voll und lassen an Bord auch waschen. Das klappt perfekt: sehr schnell hängen die Klamotten frisch gewaschen und gebügelt wieder in der Kabine. Zurück haben wir nicht mehr Gepäck weil alles was an Kosmetika übrig ist (ich muss mein eigenes Duschzeug usw. dabei haben) werfen wir weg. Die schwersten Klamotten/Schuhe werden auf den Flug angezogen so auch Weste und die fette Jacke oder Pulli übers Handgepäck gelegt zum Einchecken. Danach wird es noch ins Handgepäck reingestopft. Mitbringsel haben wir inzwischen abgeschafft, der Katzensitter bekommt etwas aus dem Duty Free.
Übrigens habe ich mir eben vorgestellt, wie man abends im Zwiebellock ins Rossini geht
.
pur Erfahrene? GM, nach einer Pur Tour bin ich noch lange keine Fachfrau. Es empfindet auch jeder anders. Uns hat es gefallen, wenn auch ich weg, dass die früheren Purreisenden wohl etwas richtig besonderes waren und das so nicht mehr statt findet.
Wir machen die Reise um Sonne und möglichst gutes Wetter genießen zu können bevor der Sommer in Deutschland angekommen ist. Wir hoffen auf möglichst viele nette Mitreisende und Crewmitglieder mit denen wir Spaß
haben können. also möglichst viele tolle Poolpartys. Auch fanden wir es gut, dass Dr. Hoppert als 2. Kapitän für die Gäste mitfährt. Etwas mehr hatten wir uns von Seiten der DJs und Gastgeber versprochen was das Tagesprogramm betrifft, doch dafür war meiner Meinung nach zu wenig Personal da. Aber langweilig war uns nie. vielleicht ich auch, weil wir einige Mitreisende bereits vorher kannten ![]()
Ansonsten kann man einfach auch mal ausschlafen ohne Termine, Treffpunkte für Ausflüge...man kann Sport machen. Die vielen Spaangebote nutzen, lesen.... Cocktailworkshop, Rossiniangebote wahrnehmen.... Steakhouse....
Und wenn das alles nichts nützt, so kann man vielleicht Malstifte im Kids Club holen und Malbücher ausmalen ![]()
pur Erfahrene? GM, nach einer Pur Tour bin ich noch lange keine Fachfrau. Es empfindet auch jeder anders. Uns hat es gefallen, wenn auch ich weg, dass die früheren Purreisenden wohl etwas richtig besonderes waren und das so nicht mehr statt findet.
Wir machen die Reise um Sonne und möglichst gutes Wetter genießen zu können bevor der Sommer in Deutschland angekommen ist. Wir hoffen auf möglichst viele nette Mitreisende und Crewmitglieder mit denen wir Spaß
haben können. also möglichst viele tolle Poolpartys. Auch fanden wir es gut, dass Dr. Hoppert als 2. Kapitän für die Gäste mitfährt. Etwas mehr hatten wir uns von Seiten der DJs und Gastgeber versprochen was das Tagesprogramm betrifft, doch dafür war meiner Meinung nach zu wenig Personal da. Aber langweilig war uns nie. vielleicht ich auch, weil wir einige Mitreisende bereits vorher kannten ![]()
Ansonsten kann man einfach auch mal ausschlafen ohne Termine, Treffpunkte für Ausflüge...man kann Sport machen. Die vielen Spaangebote nutzen, lesen.... Cocktailworkshop, Rossiniangebote wahrnehmen.... Steakhouse....
Und wenn das alles nichts nützt, so kann man vielleicht Malstifte im Kids Club holen und Malbücher ausmalen ![]()
Wir doch immer
.
Die Kanaren waren mal wieder prima.
Waren ja schon 11 Jahre nicht mehr da. Aber nach der Nova brauche ich jetzt mal Urlaub. Freue mich jetzt auf eine entspannte Reise durch den Suezkanal
Kanaren geht immer, deshalb sind wir über Silvester auf der cara und freuen uns mal wieder auf das Feuerwerk von Funchal ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()