1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• ulme
    • 1. Juni 2021 um 18:29

traugottsimon

Kann ich verstehen daß du sauer bist, das ist nicht okay.

Und wenn du schaust ob es einen individuellen Flug ab Düsseldorf gibt den du nehmen könntest? Allerdings müsste dir dann AIDA erlauben den bei ihnen gebuchten Flug zu stornieren........

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• ulme
    • 1. Juni 2021 um 17:53

Habe ebenfalls meine Kabinenzuweisung bekommen; Innenkabine Deck 6 vorne

• Austausch Alleinreisende

• ulme
    • 31. Mai 2021 um 21:49

Balkonkabine und Meeresrauschen hat natürlich schon was..... :loveyou:

Leider ist der Preisunterschied zwischen Innenkabine und Balkonkabine häufig doch recht groß, und die Reise ansich ist ja für uns Alleinreisende sowieso schon teurer. Und wenn ich mich für eine Innenkabine entscheide kann ich das "gesparte" Geld für Landausflüge, gutes Essen und Wellness investieren.

Ich mache die Kabinenwahl außer vom Preis aber auch von der Reisedauer und vom Fahrgebiet abhängig: längere Reise, warmes Wetter = eher Balkonkabine. 2019 hatte ich auf der Transreise von Dubai nach Mallorca im Vario eine Verandakabine im Heck zugelost bekommen - ein Traum!

Ähnlich wie Charlynn und Steph2013 halte ich mich auf den Sphinx-Schiffen auch sehr gerne auf Deck 5 auf, die pralle Sonne und das Gewusel auf dem Pooldeck brauche ich nicht immer.

Aktuell habe ich mich für meine anstehende Fahrt ab 13. Juni auf der Blu in Griechenland für eine Innenkabine entschieden. Balkon war doch erheblich teurer, bei "nur" 1 Woche Reisedauer bin ich da eher der "Sparfuchs". Und tagsüber bin ich ja doch nur wenig in der Kabine. Nur noch 13 Tage, ich freue mich riesig auf meinen persönlichen Neustart!

• ulme
    • 29. Mai 2021 um 15:11

Wenn ich das so lese bin ich ja echt froh daß ich meinen Flug selbst gebucht habe. Ich habe sehr angenehme Flugzeiten, Hin 11.25; Rück 15.25; beides mit LH.

Aber lasst euch von solchen Dingen nicht die Vorfreude verderben. Wenn ihr erst mal auf dem Schiff seid ist alles gut, und es wird bestimmt toll. Und ihr seid ja sogar länger auf dem Schiff (früher drauf,später runter) :zwinker:

• ulme
    • 28. Mai 2021 um 19:41

Falls es jemanden interessiert:

im Thread für die Reise mit der Blu vom 23.-30.5.21 hat Harald von generalalarm.de, der derzeit auf dem Schiff ist, die "AIDA Heute" von der aktuellen Reise zum Download eingestellt. (Post #229)

• ulme
    • 28. Mai 2021 um 19:06
    Zitat von Betzi8383

Von wo fliegt Ihr denn so?!

Ich bin etwas erstaunt, dass wir noch keine Flugzeiten haben... :(

Wollte endlich mal den Parkplatz buchen, da wir nicht gerade um die Ecke wohnen...

Ich fliege von München, habe allerdings den Flug individuell gebucht. Ist halt erheblich günstiger, wenn auch mit etwas mehr Risiko verbunden. Und da weiß ich auch gleich wann ich fliege und mit wem.

Kann ich voll verstehen, das ist blöd wenn man so lange nichts über die Flugzeiten weiß. Hängt ja schließlich auch einiges an Planung dran, nicht zuletzt der Zeitpunkt vom PCR Test.

Habe in den Threads von den vorhergehenden Reisen gelesen dass die Flugzeiten sich auch immer mal noch ändern....

• ulme
    • 26. Mai 2021 um 20:00
    Zitat von traugottsimon

Hallo zusammen,

wir haben diese Reise auch gebucht und mussten leider feststellen, dass viele Ausflüge schon ausgebucht sind. Kann jemand sagen, ob es eine Art "Warteliste" gibt? Über MyAida kann ich jedenfalls nichts mehr machen.

Es geht uns u.a. um den Ausflug "RHO06 Baden am Tsambika-Strand" auf Rhodos

Dankeschön!

Ich würde auch immer wieder mal reinschauen in myAida, vielleicht stockt ja Aida die Kapazitäten der Ausfüge auf wenn entsprechende Nachfrage besteht?

• ulme
    • 23. Mai 2021 um 08:58

x

• ulme
    • 17. Mai 2021 um 19:56

Nachdem die Sehnsucht nach AIDA bei mir riesig ist, habe ich heute diese Reise gebucht. Seit ich mit dem Kreuzfahrt-Virus infiziert wurde war dies meine längste Pause ohne Schiff (bis zur Abfahrt 18 Monate!). :abfahrt:

Da ich bis dahin auch vollständig geimpft bin hoffe ich bzgl. einer evtl. Quarantäne (und natürlich auch bzgl. einer Infektion) auf jeden Fall auf der sicheren Seite zu sein. Aber aktuell müssen ja auch nicht geimpfte Personen bei Rückkehr nicht in Quarantäne wenn sie negativ getestet werden.

Den Aufwand vor und nach der Reise sowie die Einschränkungen auf dem Schiff nehme ich in Kauf, Hauptsache mal wieder raus und aufs Schiff! Natürlich hätte ich lieber Büffet, und auch lieber die Möglichkeit individueller Landausflüge, aber so ist die Situation nun mal, und es wird sicher trotzdem toll und ich werde es geniessen!

Ich liebe Griechenland, die Landschaft, die Menschen, das Essen, das Wetter :zufrieden: , und so freue ich mich sehr auf den Neustart. Ich bin diesmal alleine unterwegs und werde ab München fliegen.

Ich hoffe auf viele nette Mitreisende!

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• ulme
    • 24. April 2021 um 19:17

Sehr emotional! Ich habe Gänsehaut!

Ich hoffe sooo sehr daß ich mit der Sol im August zu den norwegischen Fjorden fahren kann!

• Neuer Katalog von Aida

• ulme
    • 11. März 2021 um 11:05

Bin "nur" Clubstufe blau und hatte den neuen Katalog heute im Briefkasten! :lachzwink:

• AIDAsol: Norwegens Fjorde ab Hamburg 2 | 10 Nächte | 15.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 15. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• ulme
    • 24. Dezember 2020 um 13:06

Dann mache ich mal den Anfang.

Wir haben Anfang November von der Silvesterreise zu den Kanaren mit der Mar umgebucht auf diese Reise.

Wir sind zu dritt unterwegs und haben eine Meerblick-Kabine auf Deck 4 gebucht. Alle Drei sind wir schon etwas AIDA erfahren. Die Änderung des Schiffes von der Perla auf die Sol stört uns nicht, im Gegenteil, wir mögen die Melitta-Klasse.

Mit der Ausflugsplanung haben wir ja noch Zeit, man muss ja auch abwarten ob z.B. individuelle Ausflüge dann wieder erlaubt sind.

Wir hoffen auf eine Besserung der aktuellen Lage und eine schöne Reise mit netten Mitreisenden und tollen Landschaften. Und natürlich hoffen wir auf weniger Einschränkungen, in einem Maß dass für uns dann auch akzeptabel ist.

AIDA fehlt uns soooo sehr!

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 15. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• ulme
    • 14. November 2020 um 13:23

Dann mach ich mal den Anfang!

Wir haben auf diese Tour umgebucht von unserer Silvesterreise zu den Kanaren (von der wir leider glauben dass sie ohnehin nicht stattfinden wird......:cry2:).

Wir hoffen darauf dass bis zum Sommer die Einschränkungen nicht mehr so groß sein werden und für uns akzeptabel sind.

Wir haben eine Meerblick-Kabine zu dritt gebucht. Alle drei sind wir schon ein wenig AIDA-erfahren. Auf der Perla war noch keiner von uns, dafür aber schon mehrmals auf dem Schwesterschiff Prima.

Wir sind schon jetzt voller Vorfreude auf tolle Landschaften, nette Mitreisende und die Annehmlichkeiten des Schiffs. AIDA fehlt uns soooo sehr....

• Aida Suiten und weiteres

• ulme
    • 8. Februar 2020 um 15:37

Wir hatten im Dezember eine Suite auf der Prima.

Am Abreisetag (individuelle Abreise) haben wir im Rahmen der Suitenvorteile die Wellnessoase bis 16 Uhr genutzt - kostenlos! Die Kabine haben wir bis 11 Uhr verlassen und unser Gepäck ins Hafenterminal gebracht wo wir es um 16 Uhr wieder abgeholt haben.Wir haben es genauso gemacht wie hier beschrieben, wir sind einige Tage vorher zur Rezi der Wellnessoase gegangen und haben unsere Bordkarten freischalten lassen, war überhaupt kein Problem.

Von Halli Galli konnte an diesem Tag überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil, wir waren fast allein und haben es sehr genossen!

• AIDAdiva: Von Warnemünde nach New York 3 | 18 Nächte | 03.09.2020 bis 21.09.2020 (Donnerstag, 3. September 2020, 00:00 - Montag, 21. September 2020, 00:00)

• ulme
    • 30. Januar 2020 um 16:55

Hallo zusammen, auch wir haben gestern gebucht und freuen uns jetzt schon auf diese tolle Reise.

An- und Abreise haben wir über AIDA gebucht, und in den kommenden Wochen werden wir dann die Ausflugsplanung angehen. Ist ja noch etwas Zeit!

• 03.09.2020 - 21.09.2020

• ulme
    • 30. Januar 2020 um 16:55

Hallo zusammen, auch wir haben gestern gebucht und freuen uns jetzt schon auf diese tolle Reise.

An- und Abreise haben wir über AIDA gebucht, und in den kommenden Wochen werden wir dann die Ausflugsplanung angehen. Ist ja noch etwas Zeit!

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 27.06.2020 bis 04.07.2020 (Samstag, 27. Juni 2020, 00:00 - Samstag, 4. Juli 2020, 00:00)

• ulme
    • 22. Januar 2020 um 21:21

Hallo zusammen :ciao:, auch wir haben gestern bei unserer Reiseberaterin diese Reise gebucht. Ich war bereits mehrmals mit AIDA unterwegs, bin auch diese Route schon gefahren, das war vor 4 Jahren meine erste Kreuzfahrt und der Beginn meiner "Kreuzfahrt-Sucht":zwinker:. Für meine Begleiterin, meine Schwiegermama, ist es die zweite AIDA-Reise.

Die angefahrenen Städte sind wirklich toll, jede hat einen ganz anderen,eigenen Charakter, ich freue mich diesmal vielleicht noch ein paar andere, neue Dinge zu entdecken. Toll auch daß wir direkt in Stockholm anlegen werden! Und die Fahrt durch die Schären nach Stockholm ist für mich einer der Höhepunkte der Reise.

Wir kommen aus dem Süden der Republik und werden mit dem Zug anreisen, muß mich mal noch kundig machen wie die Verbindungen sind. Vorübernachtung ist momentan eher nicht geplant. Zu der Zeit ist ja auch Kieler Woche, ich nehme an daß die Hotelbetten eher knapp und die Preise hoch sind.......

• 27.06.-04.07.2020

• ulme
    • 22. Januar 2020 um 21:21

Hallo zusammen :ciao:, auch wir haben gestern bei unserer Reiseberaterin diese Reise gebucht. Ich war bereits mehrmals mit AIDA unterwegs, bin auch diese Route schon gefahren, das war vor 4 Jahren meine erste Kreuzfahrt und der Beginn meiner "Kreuzfahrt-Sucht":zwinker:. Für meine Begleiterin, meine Schwiegermama, ist es die zweite AIDA-Reise.

Die angefahrenen Städte sind wirklich toll, jede hat einen ganz anderen,eigenen Charakter, ich freue mich diesmal vielleicht noch ein paar andere, neue Dinge zu entdecken. Toll auch daß wir direkt in Stockholm anlegen werden! Und die Fahrt durch die Schären nach Stockholm ist für mich einer der Höhepunkte der Reise.

Wir kommen aus dem Süden der Republik und werden mit dem Zug anreisen, muß mich mal noch kundig machen wie die Verbindungen sind. Vorübernachtung ist momentan eher nicht geplant. Zu der Zeit ist ja auch Kieler Woche, ich nehme an daß die Hotelbetten eher knapp und die Preise hoch sind.......

• 06.12.2019 - 13.12.2019

• ulme
    • 2. Dezember 2019 um 20:13

Nur noch 2 Arbeitstage, dann ist es soweit! Wir fliegen bereits am Donnerstag ab München (mit LH über Frankfurt). Der Koffer ist fast fertig gepackt und die Vorfreude ist riesig!

Ich habe bei der Reisebank Dirham und Dollars getauscht, ich denke Taxi (was in den VAE verglichen mit Deutschland eh sehr günstig ist) zahlt man am Besten bar. Kreditkarte geht natürlich auch. Und Dollars sind fast überall "einsetzbar", allerdings natürlich etwas teurer als wenn man in Landeswährung bezahlt.

Allen eine gute, stressfreie Anreise und eine wunderbare erholsame Woche auf der Prima. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Lanai Bar? :abfahrt::loveyou::trrink1:

• 06.12.2019 - 13.12.2019

• ulme
    • 19. Oktober 2019 um 22:59
    Zitat von Ingrid50

Kann mir bitte jemand sagen was bei Kabine VG 12....bedeutet?

Ich vermute mal Du hast eine Verandakabine der Kategorie VG auf Deck 12 bekommen

Hier kannst Du Deine Kabine anschauen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html

Einfach den Schiffsnamen und Deine Kabinennummer eingeben, dann siehst Du wie sie aussieht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™