1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• Göteborg / Schweden

• ulme
    • 13. Juli 2023 um 19:25
    Zitat von WLfranziska86

Was war denn das für eine Bootstour?

Ich nehme an das war die Tour mit den Paddanbooten?

The Paddan Tour - boat sightseeing in Gothenburg, Sweden
    www.stromma.com

Haben wir letztes Jahr im August auch gemacht, es war wirklich sehr schön. Finde ich absolut empfehlenswert!

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• ulme
    • 9. Juli 2023 um 14:02
    Zitat von grummeline

Hi, also um die 49 Tage vorher wird anscheinend nichts mehr vergeben? Ich habe Innenkabine 26.8. gebucht. Wo kann ich sehen, ob es so eine Mini-Kabine sein könnte, oder sind diese 12 sowieso nicht im normalen Vario-Topf? Ich habe noch nie Alleine+ Innen gebucht. Ich finde es schon nervig, so lange zu warten! Könnte es auch die mit eingeschränkter Sicht sein oder wie funktioniert das mit dem Upgrade? Was bedeutet eine „Kachel“ zu haben, lese ich immer wieder, weiß aber nicht, was es bedeutet?

Meines Wissens sind die (Mini-) Einzelkabinen nicht mit im Vario Verlosungstopf (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Und das mit der "Vario Kabinenverkündung" 49 Tage vor Abreise scheint zur Zeit nicht immer der Fall zu sein, da bleibt nur Warten.

Was die Upgrade Kachel bedeutet wurde ja schon geschrieben. Die findest Du dann in Fall des Falles in MyAida unter Reiseplanung. Zu dem Thema gibt es auch einen eigenen Faden.

RE: Upgrade und Upsell

Siehe dort Post #686

• Landstrom

• ulme
    • 31. Mai 2023 um 15:40

AIDAperla hat beim heutigen Aufenthalt in Ålesund erstmals Tests mit der dortigen Landstromanlage durchgeführt und möchte bei den nächsten Aufenthalten in Ålesund Landstrom beziehen .

Quelle: der leitende Ingenieur in der heutigen nautischen Stunde ( bin selbst an Bord)

• Check in Zeit

• ulme
    • 30. Mai 2023 um 10:06
    Zitat von Charlynn

Vielleicht wurde ja ab 13:00 nicht mehr so genau auf die Zeiten geguckt und dann passiert eben so etwas :/

Ich finde das mit den CheckIn Zeiten gut und sollte auch eingehalten werden, auch wenn Mal nicht kontrolliert wird :meinung:

Ja, ich denke auch dass die Check In Zeiten nicht mehr wirklich kontrolliert wurden. Auch im Shuttlebus wurde gesagt man könne sich einfach anstellen auch wenn man eine spätere Zeit gebucht hat.

Ich finde dann braucht man gar nicht erst Zeiten vergeben wenn sie hinterher nicht eingehalten zu werden brauchen. Wenn wenig los ist beim Check In, okay, dann kann man ja auch mal Leute mit späteren Zeiten reinlassen, aber wenn sowieso schon das ganze Terminal voll ist mit Leuten?

• Check in Zeit

• ulme
    • 29. Mai 2023 um 14:42
    Zitat von hirschi

Wir sind letzten Donnerstag in Steinwerder abgefahren. Hier wurde die Zeit kontrolliert.

Aber eher "halbherzig ", ich musste nix vorzeigen, wurde nur gefragt, ich hätte theoretisch irgendeine Zeit sagen können.

Ich hatte Check In Zeit 14.00 gebucht, als ich ca. 13.30 mit dem Shuttlebus am Terminal ankam gab es eine Schlange für 13.30 und eine für 14.30. Mir wurde gesagt ich solle mich bei der Schlange um 14.30 anstellen. Man wurde dann schubweise ins Terminal gelassen welches gefühlt zu 3/4 voller Menschen war. An den Check In Schaltern selbst gab es immer wieder Abfertigungsstopp da an der folgenden Sicherheitskontrolle sich die Leute stauten. Ich habe ab dem ersten anstellen mehr als 2 Stunden gebraucht bis ich auf dem Schiff war.

Ich empfand es als schlecht organisiert und chaotisch.

Der Check In Vorgang selbst ging ruckzuck, es waren auch ausreichend Schalter geöffnet, das Problem waren die Schlangen davor und an der Sicherheitskontrolle.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• ulme
    • 24. Mai 2023 um 18:23

Wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise.

Bei mir gehts morgen ganz früh los mit dem Zug, bin dann mittags in Hamburg wenn (hoffentlich) alles klappt.

Und vom Wetter lassen wir uns nicht runterziehen, außerdem, vielleicht wirds ja doch besser als gedacht.

Wir sehen uns auf dem Schiff! :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• ulme
    • 9. Mai 2023 um 19:02
    Zitat von Corny_90

Bei mir hat es jetzt auch gekachelt für die Norwegen-Reise mit der Perla ab dem 25.05.

Es sind noch etliche Kabinen frei..habe mich schon gewundert, dass es nicht früher kachelt.

Die Kachel scheint auch jetzt im Laufe des Nachmittags gekommen zu sein, da sie heute früh und mittags noch nicht da war.

Gebucht haben wir Vario AI Veranda Komfort und haben auch eine schöne VC bekommen auf Deck 12, sodass dann theoretisch nur noch die Suite in Frage kommt, da sonst Spannerkabinengefahr besteht bei DL und Junior-Suite im Vario.

Angebot ist wie folgt:

Veranda-Deluxe (wenn ich sicher wüsste, dass es eine VP werden würde, würde ich zuschlagen):

228 EUR (inkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)

Junior-Suite: 1.048 EUR (nkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..ähh nein danke, wird zu fast 100 Prozent Spannerkabine werden, da nur 3 JA verfügbar, aber 20 jB

Suite: 1.504 EUR (nkl. 106 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..im Vergleich im Preis einer SC im Premium 3.000 EUR günstiger, aber immerhin noch teuer...werde nicht annehmen denke ich

Alles anzeigen

Auch bei mir hat es gekachelt für die Reise mit der Perla ab 25.5. (10 Tage Norwegens Fjorde)

Kann Corny_90 bestätigen, auch ich hatte heute Morgen in Myaida reingeschaut, da war noch keine Kachel da, und jetzt am späten Nachmittag war sie da.

Ich hatte Meerblick Vario gebucht, Alleinbelegung, und eine MC Kabine auf Deck 4 ganz hinten erhalten.

Ich habe nun für 164€ (inkl. Erhöhung Versicherungsprämie) upgegradet auf eine Veranda Komfort Kabine.

Hätte für 224€ auch Upgraden können auf Veranda Deluxe mit Lounge. Da aber in dieser Kategorie noch relativ viele "Spannerkabinen" verfügbar sind habe ich mich für die Veranda Komfort entschieden.

Ich hatte ja ein bißchen auf ein Angebot einer Juniorsuite gehofft. Aber wenn ich die Preise für das angebotene Upgrade auf JS so lese, das wäre es mir dann doch nicht wert gewesen.

Noch eine Frage: ich werde ja dann eine neue Buchungsbestätigung bekommen, mit der neuen Kabinennummer. Bekomme ich auch eine neue Rechnung? Oder wie läuft das mit der Bezahlung?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• ulme
    • 25. April 2023 um 09:26
    Zitat von hirschi

Am Tage der Belastung der Ausflüge habe ich in Myaida gesehen das die Route geändert wurde :thumbdown: .

Hellesylt ist raus. Stavanger wurde gegen Haugesund getauscht. Bisher noch keine Info von Aida. Ich bin verärgert.

Kam jetzt für mich nicht überraschend, wurde ja seit längerem hier im Forum schon so diskutiert.

Nehme an die Info-Mail von AIDA wird im Laufe des Tages kommen.

• Check in Zeit

• ulme
    • 12. April 2023 um 21:43
    Zitat von Svero

Bei mir ist die gebuchte Checkin Zeit auf der Reise auch plötzlich weg und in der Reservierungsbestätigung steht, dass ich keine Checkin Zeit gewählt habe und ich auch erst ab 15 Uhr einchecken kann. Finde ich etwas merkwürdig.

Bei meiner Reise mit der Perla ab Hamburg am 25.5. ist meine gebuchte CheckIn Zeit weiter da, auch in der Reservierungsbestätigung so zu sehen.

• Austausch Alleinreisende

• ulme
    • 2. April 2023 um 16:38
    Zitat von ulme

So, ich hab es jetzt auch getan: soeben gebucht 10 Tage Norwegens Fjorde mit der Perla, vom 25.5. bis 4.6.23.

Nachdem ich bei den vergangenen 4 Reisen mit Begleitung gefahren bin, bin ich diesmal wieder alleine unterwegs.

Die Reise ist in der aktuellen Frühlings-Sparaktion, der Preis war für mich okay.

Übrigens, heute ist diese Reise für Alleinreisende nicht mehr buchbar.

Es sind noch ziemlich viele Kabinen in allen Kategorien verfügbar.

• ulme
    • 1. April 2023 um 14:30

Bin auch dabei! :Boot1:

Gestern gebucht. Habe schon einige AIDA Reisen gemacht . Diesmal bin ich alleine unterwegs.

So wie es aussieht wird ja wohl Stavanger gegen Haugesund getauscht. Finde ich ein bißchen schade, ich wäre gerne zum Preikestolen. Aber machen wir das Beste draus, Haugesund soll auch schön sein. Das soll meine Vorfreude jedenfalls nicht schmälern.

Noch 54 Tage, ich denke nächste Woche wird dann auch die Kabinenzuteilung für die Variobucher kommen. :loveyou:

• LNG

• ulme
    • 1. April 2023 um 10:18
    Zitat von klausnorbert

Wir waren die letzten zwei Wochen auf der Cosma und ich habe weder diese Aussage in der nautischen Stunde noch ein Bunkern in Doha mitbekommen (wir waren den ganzen Tag an Bord). In der nautischen Stunde vor zwei Wochen wurde die Frage nach LNG gestellt und der Kapitän erklärte sehr ausführlich, warum momentan nicht mit LNG gefahren werden kann. AIDA hatte keine Chance an LNG zu kommen, da die einzelnen Staaten und auch die EU ihre Vorkaufsrechte genutzt hatten und der Markt leer war. Für die Sommersaison würde es besser aussehen, sie gehen davon aus, dass sie entsprechende Verträge abschließen können. Letzte Woche wurde er gefragt, ob man mit der gleichen Menge Marinegasöl oder LNG weiter käme. Antwort: In etwa gleich weit, würden wir mit LNG fahren, was wir momentan nicht tun, kämen wir etwas weiter. Gebunkert wurde gestern Dubai und das Tankschiff sah für mich nicht nach LNG aus. Grüße aus dem Paralleluniversum :)

klausnorbert :

okay, dann hat entweder mein Sohn was falsch verstanden oder ich habe das falsch verstanden was er mir geschrieben hat.

Wenn Du selbst an Bord warst wird das schon so stimmen was Du schreibst.

Tut mir leid wenn ich mit meinem Post für Verwirrung gesorgt haben sollte.

• Austausch Alleinreisende

• ulme
    • 31. März 2023 um 09:52

So, ich hab es jetzt auch getan: soeben gebucht 10 Tage Norwegens Fjorde mit der Perla, vom 25.5. bis 4.6.23.

Nachdem ich bei den vergangenen 4 Reisen mit Begleitung gefahren bin, bin ich diesmal wieder alleine unterwegs.

Die Reise ist in der aktuellen Frühlings-Sparaktion, der Preis war für mich okay.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 31. März 2023 um 09:46
    Zitat von JonPhi

Ausschließlich 767 dürften das gewesen sein.

Nein, wir sind im Februar von Frankfurt nach Punta Cana mit Condor sowohl hin als auch zurück mit dem neuen A330neo geflogen. Gebucht über AIDA.

• Upgrade und Upsell

• ulme
    • 28. März 2023 um 16:41
    Zitat von Apfelfrau

Die Frage gab es hier ja schnmal, aber ich meine, es gab diesbezüglich noch keine Erfahrungsberichte:

Wurde jemandem schonmal ein Upsell-Angebot für eine Kombi-Buchung (2 Kabinen unter einer Buchungsnummer) angeboten?

die (neugierige) Apfelfrau

Wir hatten diese Konstellation im Februar für unsere Karibik-und-Mittelamerika Reise im Februar mit der Luna.

Eine Buchungsnr., 1x Balkon Doppelbelegung, 1x Innen Einzelbelegung.

Wir haben für keine der beiden Kabinen eine Kachel für ein Upsell Angebot bekommen. Die Balkonkabine hätte auch gar nicht "upgesellt" werden können da Juniorsuiten und Suiten keine mehr buchbar waren. Aber auch für die Innenkabine haben wir kein Angebot bekommen obwohl bis Reisebeginn noch viele Meerblick und auch einige Balkonkabinen buchbar waren.

Ich habe dann an Bord an der Rezi gefragt ob ein Upsell von Innen auf Meerblick möglich wäre . Antwort ja, Kosten 20€ pro Nacht. Habe einige Zeit mit mir gerungen ob ich es mache, aber es dann doch gelassen. Für mich im Endeffekt die richtige Entscheidung da ich mich während der Reise tatsächlich nur wenig in der Kabine aufgehalten habe und den Balkon meiner Mitfahrer auch einige Male mitnutzen konnte.

• LNG

• ulme
    • 28. März 2023 um 15:19

AIDA Cosma fährt im Orient aktuell mit LNG (gebunkert in Doha).

Quelle: der Käptn heute in der nautischen Stunde (mein Sohn ist an Bord)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 13. März 2023 um 20:38

Wir sind im Februar über Punta Cana geflogen.

Wir hatten zu Hause vorsichtshalber das E-Ticket für An- und Abreise ausgefüllt. Wollte niemand sehen, weder in Frankfurt noch bei der Einreise in die Dom. Rep.

Bei den Abreiseinformationen (die man einige Tage vor Reiseende über die AIDAheute auf dem Schiff erhält) wurde explizit darauf hingewiesen dass man das E-Ticket ausfüllen muss wenn man über Punta Cana heimfliegt (nicht notwendig bei Flug über La Romana). Wäre auch über das Bordportal möglich gewesen. Allerdings wollte dann auch bei der Ausreise in Punta Cana niemand den QR Code vom E-Ticket sehen......

• Puerto Limón / Costa Rica

• ulme
    • 9. März 2023 um 20:24

Wir waren am 21.2. in Costa Rica ebenfalls mit Redfrogtours unterwegs. Wir hatten den Ausflug Nr. 2 (95$) gebucht. Wir wurden direkt am Hafeausgang abgeholt und fuhren mit Kleinbussen zunächst zum Cahuita Nationalpark. Dort ging es auf Holzstegen ca 2,5 km durch den Regenwald. Die Pflanzenwelt ist wirklich beeindruckend, und wir haben auch einige Tiere gesehen (Geckos, Schmetterlinge, verschiedene Insekten, Affen). Unsere Führerin Christin gab viele interessante Erklärungen dazu. Der Weg endet direkt am Meer, man hätte theoretisch auch schwimmen können, aber an diesem Tag war die Brandung sehr stark und die rote Flagge draußen.

Danach waren wir noch mit dem Boot ca 1 Stunde auf den Tortoguero Kanälen unterwegs . Dort haben wir viele Tiere gesehen: Faultiere, Affen, Leguane, viele verschiedene Vögel .

Auf dem Rückweg zur Luna hielten wir noch an einem Bananenstand. Wir waren ca 1/2 Stunde vor Alle Mann an Bord zurück.

Uns hat es supergut gefallen, ich kann Redfrogtours nur weiterempfehlen! Auch die

Informationen vorab (Ausflugsbeschreibung, Bezahlung, Treffpunkt usw) waren top.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 7. März 2023 um 22:27
    Zitat von Novesia

Übrigens wurden wir bei Abreise in LaRomana am 25.2. in ziemlich barschen Ton aufgefordert, uns nach Verlassen des Gebäudes in Reih‘ und Glied aufzustellen, sämtliches Handgepäck auf der linken Seite . Der erste Schwung Gäste war da schon fast am Flugzeug.

Und dann wurde mit einem Drogenspürhund patrouilliert.

Lag vielleicht daran, dass wir vorher in Cartagena waren. Who knows ?!?

Wir sind ebenfalls am 25.2. zurückgeflogen, über Punta Cana nach FRA. Auch bei uns hat der Drogenspürhund vor dem Einsteigen in den Flieger das Handgepäck "kontrolliert".

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 11.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 11. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

• ulme
    • 9. Februar 2023 um 18:44
    Zitat von Novesia

Hallo, da wurde hier im Forum schon drüber berichtet. Ich habe sie auf unserer Tour erst gestern Abend zufällig entdeckt.

Sind vermutlich gerade erst eingestellt worden.

Habe nur etwas auf Antigua und in Cartagena gesehen. Steht klein im Bild: Clubausflug.

In Antigua ein völlig überteuerten Rum Tasting.

Guten Flug, für uns geht es Samstag von DÜSSELDORF direkt nach LaRomana

Ah, jetzt hab ichs auch gesehen! Dachte schon die gibts vielleicht nur für "höhere" Clubstufen (ich bin "nur" Clubstufe Ocean :daumen: )

Euch auch einen guten Flug, man sieht sich auf dem Schiff!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™