1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• ulme
    • 30. September 2023 um 09:14

Habe ebenfalls eine Kabine auf Deck 8 im vorderen Drittel (Steuerbordseite) zugeteilt bekommen ! :thumbsup:

Dann können wir unser Treffen ja auch gleich auf Deck 8 im Gang abhalten :lachroll:

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• ulme
    • 24. September 2023 um 08:44

Grade im "Kapitäns-Faden" gelesen:

Marc-Dominique Tidow wird unser Kapitän sein!

• ulme
    • 23. September 2023 um 15:26
    Zitat von Apfelfrau

Ansonsten werde ich am 2. Tag in Tromsø dann die Stadt und Umgebung bissel erkunden.

Hab ich auch vor für den 2.Tag in Tromsö. Eismeerkathedrale, Polaria Erlebniscenter und Hard Rock Cafe. Die Zeit sollte dafür reichen auch wenn ich etwas später vom Schiff gehe.

Was habt ihr denn so für Sortland vor? AIDA bietet nur 2 Ausflüge an, beide schon ausgebucht. Individuelle Ausflüge habe ich nicht wirklich was gefunden. Wenn sich nix anderes findet laufe ich halt ein bißchen durch das Städtchen.

• Austausch Alleinreisende

• ulme
    • 21. September 2023 um 18:43
    Zitat von Apfelfrau

AIDAmar "Herbstliche Nordlichter" ab 29.10.

Und schwups - da sind die Innenbutzen wieder in reichlicher Anzahl.

Dafür sind jetzt "plötzlich" alle CA weg... :lachroll:

Und: aktuell nicht buchbar für Alleinreisende.

Diese dämlichen AIDA-"Buchungsspielchen" nerven mich immer noch/wieder, obwohl ich sie kenne...

Grade nochmal reingeschaut..... jetzt wieder buchbar für Einzelbelegung.... :lachroll: . Allerdings keine Meerblickkabinen für Einzelbelegung buchbar, diese nur ab 2 Personen aufwärts.

aps : jetzt hast Du Deine Chance!

• ulme
    • 19. September 2023 um 12:55

Wie weiter oben schon geschrieben, ich reise ebenfalls schon am Samstag mit der Bahn an und habe eine Übernachtung in Rostock in der Nähe des Bahnhofs gebucht. Habe das letztes Jahr schon mal so gemacht, war angenehm. Rostock hat eine nette Innenstadt mit Fußgängerzone, da werde ich abends noch ein wenig bummeln und was essen. Und am nächsten Tag ist man schnell in der S Bahn und schnell in Warnemünde beim Schiff.

Letzte Jahr habe ich im Intercity Hotel direkt neben dem Rostocker Hbf übernachtet, kann ich empfehlen, Zimmer okay, gutes Frühstück, kurze Wege. Diesmal probiere ich das Appartement Hotel Rostock aus, ist günstig im Preis und ebenfalls sehr nahe am Bahnhof. Hatte gute Bewertungen, Zimmer sehen eher einfach aus, aber für 1 Nacht bin ich da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache sauber und einigermaßen gutes Frühstück.

• ulme
    • 17. September 2023 um 22:28

Bis jetzt kein Upgrade Angebot bekommen...... :traurig:

• ulme
    • 16. September 2023 um 15:53
    Zitat von Dany101

Mir fällt grade ein: Ich hatte ja das Sailaway für 2 gebucht. Wollten das beim Ablegen machen. Vielleicht hättet ihr da ja schon Lust uns beim leeren der Flasche zu helfen? Da kann man bestimmt auch noch O-Saft mitbestellen?

Ist das nicht was "Privates" was auf die Kabine geliefert wird? Hab schon mal gelesen dass es sowas gibt, weiß aber nichts Näheres drüber. Möchte auf keinen Fall stören! :)

• ulme
    • 16. September 2023 um 13:17
    Zitat von Apfelfrau

Also dann am ersten Abend 20:00 Ocean Bar?

TOP :thumbsup:

Perfekt! Freue mich! :thumbsup:

• ulme
    • 16. September 2023 um 12:59

Apfelfrau

Sehr gerne, Ocean Bar ist immer gut. Gerne auch gleich am ersten Abend. Was schlägst Du für eine Uhrzeit vor?18 Uhr ist Sailaway.

Wenns Euch besser passt geht natürlich auch der erste Seetag. Da bin ich von 11 bis 15 Uhr in der Wellnessoase, ansonsten "verfügbar" :thumbsup:

Da ich aus dem Süden komme werde ich am Vortag anreisen und in Rostock in Bahnhofsnähe übernachten. Ist schon gebucht. Dann brauche ich Sonntag Früh nur in die S Bahn reinhüpfen und bin gleich am Schiff. Ich konnte den kostenfreien Early CheckIn ab 10.30 buchen.

Habe eben auch meine Bahnfahrkarte über AIDA Rail+Cruise gebucht. Das war tatsächlich diesmal deutlich billiger als selbst gebucht bei der Bahn. Hatte ich jetzt das erste Mal, Buchung über myaida hat problemlos geklappt.

• ulme
    • 16. September 2023 um 11:40
    Zitat von Dany101

ulme Den Ausflug: Highlights der Lofoten" haben wir dort auch gebucht :thumbsup: Ca. 14 Wochen vorher bekommt man dann die Info ob er stattfindet und wo der Treffpunkt ist. Steht in der Buchungsbestätigung. Ausflug wird aber in Englisch sein.

Dany101

Da mein vorheriger Beitrag wegen Erwähnung eines "verbotenen Wortes" gelöscht wurde:

Du meinst 14 Tage vorher?

Ich habe den Ausflug jetzt auch gebucht. Auf Englisch ist kein Problem für mich :thumbsup:

• ulme
    • 16. September 2023 um 11:32
    Zitat von Apfelfrau

ulme

Zum Saltstraumen fahre ich auch - ich werde aber allein, also mit dem öffentlichen Bus hinfahren.

Wenn du magst, können wir uns da gerne zusammentun.

Können uns ja vielleicht mal an Bord treffen vorher.

Diese Benachrichtigungsfunktion für einen AIDA-Ausflug hatte ich jetzt bei einer Reise meiner Eltern und auch für einen Tromsø-Ausflug mit AIDA.

Und in beiden Fällen gabs dann tatsächlich auch eine email-Benachrichtigung.

Bei den Eltern hatte ich da erst ca. 2 Std. später die email gesehen - da war (wieder) alles ausgebucht.

Und bei Tromsø hab ich genau 10 min. später geschaut, da war auch (wieder) alles rot.

Da ist also glaub ich ein großes Glück, wenn man da noch etwas bekommt.

Eigentlich hatte ich für Leknes die AIDA-Wanderung gebucht.

Habe jetzt aber auch über "Meine Landausflüge" den Ausflug gebucht - dann sind wir schon zu viert... :thumbsup:

Gruß die Apfelfrau

Alles anzeigen

Apfelfrau

sehr gerne werde mich Dir anschließen mit dem öffentlichen Bus zum Saltstraumen! Hatte mich mit dieser Möglichkeit noch gar nicht befasst.

Und ja, sehr gerne können wir uns vorher an Bord schon mal treffen. Vielleicht an einer Bar, oder zum Essen? Ich glaube das verabreden wir dann noch vor der Reise per PN.

Ich habe jetzt den Ausflug in Leknes über meine-Landausflüge gebucht! Freue mich schon auf Euch! :thumbsup:

Ach, ich liebe es vor einer Fahrt meine Reise zu planen! Das steigert meine Vorfreude! :loveyou:

Und ich liebe dieses Forum! Ich habe hier schon so viele gute Tips und Infos bekommen, und schon sehr nette Leute kennengelernt.

• ulme
    • 15. September 2023 um 21:52
    Zitat von Apfelfrau

ulme , bist du schon weiter mit der Ausflugplanung heute?

Ja, habe ebenfalls in Tromsö für den 4.11. die Big Bus Tour bei Chasing Lights gebucht (danke Dany101 für den Tip).

Für Alta am 6.11. habe ich die Husky Tour von AIDA gebucht.

Für Haugesund habe ich den AIDA Ausflug "Königliches Avaldsnes und Besuch bei den Wikingern" gebucht. Die Stadt selbst habe ich erst vor einem halben Jahr angeschaut als ich mit der Perla dort war.

Bergen und Trondheim werde ich auf eigene Faust unterwegs sein.

Leknes bin ich noch unentschlossen. Über meine-landausflüge.de gibts einen Ausflug "Highlights der Lofoten", der hört sich ganz gut an. Kann da zufällig jemand über Erfahrungen berichten?

Sortland hätte ich gerne den Ausflug Samen und Rentiere bei AIDA gebucht, der ist aber leider ausgebucht. Habe jetzt die Benachrichtigungsfunktion aktiviert, falls ein Platz frei wird.

Bodö möchte ich vielleicht zum Saltstraumen. Habe aber noch nix gebucht.

• ulme
    • 14. September 2023 um 17:05

Apfelfrau

mal schauen wo wir landen. Wahrscheinlich Deck 4 ganz vorne (oder so ähnlich) :lachroll:

• ulme
    • 14. September 2023 um 15:22
    Zitat von Dany101

ulme Aktuell werden schon Polarlichter in Alta gemeldet -> von Glod Explorer bei FB. Wenn du Lust hast, schaue doch mal bei Chasing Lights. Da sind wir auch dabei. Es sollten noch Plätze frei sein.

Chasing Lights fährt ab Tromsö, nicht wahr?

Ja, da habe ich tatsächlich auch geschaut, die bieten ja Touren speziell für Kreuzfahrtpassagiere an. Fahrt ihr mit dem Big Bus oder dem Minibus? Und weißt Du ob man da dann direkt am Schiff bzw Hafen abgeholt wird?

• ulme
    • 14. September 2023 um 14:29

Seit vergangenem Wochenende habe ich die Tour "Herbstliche Nordlichter" mit der Mar ab 29.10. "beäugt".

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich im Februar "Winter im hohen Norden" zu machen. Die ist aber für Alleinreisende ziemlich teuer (okay, ist noch Zeit bis dahin, aber ganz günstig wird sie vermutlich nicht).

Bis auf das Nordkap sind bei den" herbstlichen Nordlichtern" die gleichen Häfen dabei. Und Polarlichter kann man um diese Zeit ja auch sehen (vorausgesetzt das Wetter passt); es ist ja ziemlich lange dunkel um die Jahreszeit. Vielleicht noch nicht so winterlich, aber ich denke oben im Norden liegt vielleicht doch schon Schnee. Die Reise war jetzt schon günstig, mit reduziertem Einzelbelegungszuschlag, seit heute ist sie als "Verlockung der Woche" zu buchen, der Preis ging nochmal etwas runter, und da habe ich dann zugeschlagen!

Ich freue mich jetzt wie Schnitzel und hoffe auf Nordlichter. Heute Abend gehts an die Ausflugsplanung. :thumbsup:

• ulme
    • 14. September 2023 um 12:13

Hallo in die Runde!

Habe soeben diese Reise gebucht und freue mich jetzt sehr darauf. Mein großer Wunsch wäre Nordlichter zu sehen, darauf hoffe ich sehr.

Ich bin diesmal wieder alleine unterwegs und habe Innenkabine Vario gebucht. Habe mich schon ein wenig mit möglichen Ausflügen befasst, mal sehen was bei AIDA so buchbar ist wenn ich mich dann morgen in myAida einloggen kann. Werde wahrscheinlich auch was bei dem einen oder anderen externen Anbieter buchen, und z.B. in Trondheim oder Bergen werde ich auf eigene Faust losziehen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 13. September 2023 um 21:54
    Zitat von ktril

Condor war im Februar Eco schon 23kg obwohl auf der Homepage 20 kg stand.

Wir sind ebenfalls im Februar 23 mit Condor zur Luna geflogen; A3330 Neo; es war der Linienflug nach Punta Cana, erlaubt waren 23kg Gepäck in der Eco.

• ulme
    • 2. September 2023 um 10:07
    Zitat von sissi57

Glückwunsch euch beiden und denkt daran: Rentner haben nie (genug) Zeit, um auf Kreuzfahrt zu gehen. :lachzwink:

Das will ich doch hoffen dass genug Zeit für Kreuzfahrten bleibt :abfahrt:

Ich hab da schon einiges im Kopf fürs kommende Jahr ........allerdings alles keine ganz preisgünstigen Fahrten. Aber ich hoffe mal dass bei dem was ich im Auge habe sich preislich noch was tut. Und ich habe ja schließlich auch die letzten Jahre immer ein bißchen was zur Seite gelegt um mir dann auch was leisten zu können. Und wer weiß schon was in ein paar Jahren ist, also lieber machen solange es geht! :zufrieden:

• ulme
    • 1. September 2023 um 22:45
    Zitat von Urania

Man lebt nur einmal. Von daher, wenn es finanziell geht, ab aufs Schiff, möglichst Balkon.

Mein Motto! Ganz besonders ab heute (aber auch schon vorher): Ich bin ab heute in RENTE! :wiegeil:

• Bergen / Norwegen

• ulme
    • 19. Juli 2023 um 22:22

_Meerelfe_

Vielen Dank für die tollen Bilder! :loveyou: Bergen ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

Fast genauso habe ich es Ende Mai gemacht als ich mit der Perla in Bergen war, nur in etwas anderer Reihenfolge. Wir lagen am Jekteviken Kai, deshalb bin ich zuerst über den Fischmarkt gebummelt, auf dem Weg zur Floibanen. Von oben hatte ich gerade noch einen schönen Blick bevor es richtig zu regnen begann. Leider hat uns der Regen denn ganzen Tag nicht mehr verlassen, wurde sogar eher stärker im Verlauf, deshalb bin ich auch vom Floyen nicht in die Stadt hinunter gelaufen wie ich es ursprüglich vorhatte, sondern bin mit der Bahn runtergefahren. Danach durch Alt-Bergen gelaufen, ist auch bei Regen zauberhaft. Dann war ich in Bryggen und auch ein wenig durch die Geschäfte gebummelt (Julehuset!). Auf dem Rückweg zum Schiff war ich dann noch in der Magic Ice Bar.

Bergen kann man wirklich sehr gut auf eigene Faust machen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™