1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• ulme
    • 16. September 2023 um 13:17
    Zitat von Apfelfrau

Also dann am ersten Abend 20:00 Ocean Bar?

TOP :thumbsup:

Perfekt! Freue mich! :thumbsup:

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• ulme
    • 16. September 2023 um 12:59

Apfelfrau

Sehr gerne, Ocean Bar ist immer gut. Gerne auch gleich am ersten Abend. Was schlägst Du für eine Uhrzeit vor?18 Uhr ist Sailaway.

Wenns Euch besser passt geht natürlich auch der erste Seetag. Da bin ich von 11 bis 15 Uhr in der Wellnessoase, ansonsten "verfügbar" :thumbsup:

Da ich aus dem Süden komme werde ich am Vortag anreisen und in Rostock in Bahnhofsnähe übernachten. Ist schon gebucht. Dann brauche ich Sonntag Früh nur in die S Bahn reinhüpfen und bin gleich am Schiff. Ich konnte den kostenfreien Early CheckIn ab 10.30 buchen.

Habe eben auch meine Bahnfahrkarte über AIDA Rail+Cruise gebucht. Das war tatsächlich diesmal deutlich billiger als selbst gebucht bei der Bahn. Hatte ich jetzt das erste Mal, Buchung über myaida hat problemlos geklappt.

• ulme
    • 16. September 2023 um 11:40
    Zitat von Dany101

ulme Den Ausflug: Highlights der Lofoten" haben wir dort auch gebucht :thumbsup: Ca. 14 Wochen vorher bekommt man dann die Info ob er stattfindet und wo der Treffpunkt ist. Steht in der Buchungsbestätigung. Ausflug wird aber in Englisch sein.

Dany101

Da mein vorheriger Beitrag wegen Erwähnung eines "verbotenen Wortes" gelöscht wurde:

Du meinst 14 Tage vorher?

Ich habe den Ausflug jetzt auch gebucht. Auf Englisch ist kein Problem für mich :thumbsup:

• ulme
    • 16. September 2023 um 11:32
    Zitat von Apfelfrau

ulme

Zum Saltstraumen fahre ich auch - ich werde aber allein, also mit dem öffentlichen Bus hinfahren.

Wenn du magst, können wir uns da gerne zusammentun.

Können uns ja vielleicht mal an Bord treffen vorher.

Diese Benachrichtigungsfunktion für einen AIDA-Ausflug hatte ich jetzt bei einer Reise meiner Eltern und auch für einen Tromsø-Ausflug mit AIDA.

Und in beiden Fällen gabs dann tatsächlich auch eine email-Benachrichtigung.

Bei den Eltern hatte ich da erst ca. 2 Std. später die email gesehen - da war (wieder) alles ausgebucht.

Und bei Tromsø hab ich genau 10 min. später geschaut, da war auch (wieder) alles rot.

Da ist also glaub ich ein großes Glück, wenn man da noch etwas bekommt.

Eigentlich hatte ich für Leknes die AIDA-Wanderung gebucht.

Habe jetzt aber auch über "Meine Landausflüge" den Ausflug gebucht - dann sind wir schon zu viert... :thumbsup:

Gruß die Apfelfrau

Alles anzeigen

Apfelfrau

sehr gerne werde mich Dir anschließen mit dem öffentlichen Bus zum Saltstraumen! Hatte mich mit dieser Möglichkeit noch gar nicht befasst.

Und ja, sehr gerne können wir uns vorher an Bord schon mal treffen. Vielleicht an einer Bar, oder zum Essen? Ich glaube das verabreden wir dann noch vor der Reise per PN.

Ich habe jetzt den Ausflug in Leknes über meine-Landausflüge gebucht! Freue mich schon auf Euch! :thumbsup:

Ach, ich liebe es vor einer Fahrt meine Reise zu planen! Das steigert meine Vorfreude! :loveyou:

Und ich liebe dieses Forum! Ich habe hier schon so viele gute Tips und Infos bekommen, und schon sehr nette Leute kennengelernt.

• ulme
    • 15. September 2023 um 21:52
    Zitat von Apfelfrau

ulme , bist du schon weiter mit der Ausflugplanung heute?

Ja, habe ebenfalls in Tromsö für den 4.11. die Big Bus Tour bei Chasing Lights gebucht (danke Dany101 für den Tip).

Für Alta am 6.11. habe ich die Husky Tour von AIDA gebucht.

Für Haugesund habe ich den AIDA Ausflug "Königliches Avaldsnes und Besuch bei den Wikingern" gebucht. Die Stadt selbst habe ich erst vor einem halben Jahr angeschaut als ich mit der Perla dort war.

Bergen und Trondheim werde ich auf eigene Faust unterwegs sein.

Leknes bin ich noch unentschlossen. Über meine-landausflüge.de gibts einen Ausflug "Highlights der Lofoten", der hört sich ganz gut an. Kann da zufällig jemand über Erfahrungen berichten?

Sortland hätte ich gerne den Ausflug Samen und Rentiere bei AIDA gebucht, der ist aber leider ausgebucht. Habe jetzt die Benachrichtigungsfunktion aktiviert, falls ein Platz frei wird.

Bodö möchte ich vielleicht zum Saltstraumen. Habe aber noch nix gebucht.

• ulme
    • 14. September 2023 um 17:05

Apfelfrau

mal schauen wo wir landen. Wahrscheinlich Deck 4 ganz vorne (oder so ähnlich) :lachroll:

• ulme
    • 14. September 2023 um 12:13

Hallo in die Runde!

Habe soeben diese Reise gebucht und freue mich jetzt sehr darauf. Mein großer Wunsch wäre Nordlichter zu sehen, darauf hoffe ich sehr.

Ich bin diesmal wieder alleine unterwegs und habe Innenkabine Vario gebucht. Habe mich schon ein wenig mit möglichen Ausflügen befasst, mal sehen was bei AIDA so buchbar ist wenn ich mich dann morgen in myAida einloggen kann. Werde wahrscheinlich auch was bei dem einen oder anderen externen Anbieter buchen, und z.B. in Trondheim oder Bergen werde ich auf eigene Faust losziehen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 13. September 2023 um 21:54
    Zitat von ktril

Condor war im Februar Eco schon 23kg obwohl auf der Homepage 20 kg stand.

Wir sind ebenfalls im Februar 23 mit Condor zur Luna geflogen; A3330 Neo; es war der Linienflug nach Punta Cana, erlaubt waren 23kg Gepäck in der Eco.

• Bergen / Norwegen

• ulme
    • 19. Juli 2023 um 22:22

_Meerelfe_

Vielen Dank für die tollen Bilder! :loveyou: Bergen ist wirklich eine sehr schöne Stadt.

Fast genauso habe ich es Ende Mai gemacht als ich mit der Perla in Bergen war, nur in etwas anderer Reihenfolge. Wir lagen am Jekteviken Kai, deshalb bin ich zuerst über den Fischmarkt gebummelt, auf dem Weg zur Floibanen. Von oben hatte ich gerade noch einen schönen Blick bevor es richtig zu regnen begann. Leider hat uns der Regen denn ganzen Tag nicht mehr verlassen, wurde sogar eher stärker im Verlauf, deshalb bin ich auch vom Floyen nicht in die Stadt hinunter gelaufen wie ich es ursprüglich vorhatte, sondern bin mit der Bahn runtergefahren. Danach durch Alt-Bergen gelaufen, ist auch bei Regen zauberhaft. Dann war ich in Bryggen und auch ein wenig durch die Geschäfte gebummelt (Julehuset!). Auf dem Rückweg zum Schiff war ich dann noch in der Magic Ice Bar.

Bergen kann man wirklich sehr gut auf eigene Faust machen!

• Göteborg / Schweden

• ulme
    • 13. Juli 2023 um 19:25
    Zitat von WLfranziska86

Was war denn das für eine Bootstour?

Ich nehme an das war die Tour mit den Paddanbooten?

The Paddan Tour - boat sightseeing in Gothenburg, Sweden
    www.stromma.com

Haben wir letztes Jahr im August auch gemacht, es war wirklich sehr schön. Finde ich absolut empfehlenswert!

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• ulme
    • 9. Juli 2023 um 14:02
    Zitat von grummeline

Hi, also um die 49 Tage vorher wird anscheinend nichts mehr vergeben? Ich habe Innenkabine 26.8. gebucht. Wo kann ich sehen, ob es so eine Mini-Kabine sein könnte, oder sind diese 12 sowieso nicht im normalen Vario-Topf? Ich habe noch nie Alleine+ Innen gebucht. Ich finde es schon nervig, so lange zu warten! Könnte es auch die mit eingeschränkter Sicht sein oder wie funktioniert das mit dem Upgrade? Was bedeutet eine „Kachel“ zu haben, lese ich immer wieder, weiß aber nicht, was es bedeutet?

Meines Wissens sind die (Mini-) Einzelkabinen nicht mit im Vario Verlosungstopf (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Und das mit der "Vario Kabinenverkündung" 49 Tage vor Abreise scheint zur Zeit nicht immer der Fall zu sein, da bleibt nur Warten.

Was die Upgrade Kachel bedeutet wurde ja schon geschrieben. Die findest Du dann in Fall des Falles in MyAida unter Reiseplanung. Zu dem Thema gibt es auch einen eigenen Faden.

RE: Upgrade und Upsell

Siehe dort Post #686

• Check in Zeit

• ulme
    • 30. Mai 2023 um 10:06
    Zitat von Charlynn

Vielleicht wurde ja ab 13:00 nicht mehr so genau auf die Zeiten geguckt und dann passiert eben so etwas :/

Ich finde das mit den CheckIn Zeiten gut und sollte auch eingehalten werden, auch wenn Mal nicht kontrolliert wird :meinung:

Ja, ich denke auch dass die Check In Zeiten nicht mehr wirklich kontrolliert wurden. Auch im Shuttlebus wurde gesagt man könne sich einfach anstellen auch wenn man eine spätere Zeit gebucht hat.

Ich finde dann braucht man gar nicht erst Zeiten vergeben wenn sie hinterher nicht eingehalten zu werden brauchen. Wenn wenig los ist beim Check In, okay, dann kann man ja auch mal Leute mit späteren Zeiten reinlassen, aber wenn sowieso schon das ganze Terminal voll ist mit Leuten?

• Check in Zeit

• ulme
    • 29. Mai 2023 um 14:42
    Zitat von hirschi

Wir sind letzten Donnerstag in Steinwerder abgefahren. Hier wurde die Zeit kontrolliert.

Aber eher "halbherzig ", ich musste nix vorzeigen, wurde nur gefragt, ich hätte theoretisch irgendeine Zeit sagen können.

Ich hatte Check In Zeit 14.00 gebucht, als ich ca. 13.30 mit dem Shuttlebus am Terminal ankam gab es eine Schlange für 13.30 und eine für 14.30. Mir wurde gesagt ich solle mich bei der Schlange um 14.30 anstellen. Man wurde dann schubweise ins Terminal gelassen welches gefühlt zu 3/4 voller Menschen war. An den Check In Schaltern selbst gab es immer wieder Abfertigungsstopp da an der folgenden Sicherheitskontrolle sich die Leute stauten. Ich habe ab dem ersten anstellen mehr als 2 Stunden gebraucht bis ich auf dem Schiff war.

Ich empfand es als schlecht organisiert und chaotisch.

Der Check In Vorgang selbst ging ruckzuck, es waren auch ausreichend Schalter geöffnet, das Problem waren die Schlangen davor und an der Sicherheitskontrolle.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• ulme
    • 24. Mai 2023 um 18:23

Wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise.

Bei mir gehts morgen ganz früh los mit dem Zug, bin dann mittags in Hamburg wenn (hoffentlich) alles klappt.

Und vom Wetter lassen wir uns nicht runterziehen, außerdem, vielleicht wirds ja doch besser als gedacht.

Wir sehen uns auf dem Schiff! :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• ulme
    • 9. Mai 2023 um 19:02
    Zitat von Corny_90

Bei mir hat es jetzt auch gekachelt für die Norwegen-Reise mit der Perla ab dem 25.05.

Es sind noch etliche Kabinen frei..habe mich schon gewundert, dass es nicht früher kachelt.

Die Kachel scheint auch jetzt im Laufe des Nachmittags gekommen zu sein, da sie heute früh und mittags noch nicht da war.

Gebucht haben wir Vario AI Veranda Komfort und haben auch eine schöne VC bekommen auf Deck 12, sodass dann theoretisch nur noch die Suite in Frage kommt, da sonst Spannerkabinengefahr besteht bei DL und Junior-Suite im Vario.

Angebot ist wie folgt:

Veranda-Deluxe (wenn ich sicher wüsste, dass es eine VP werden würde, würde ich zuschlagen):

228 EUR (inkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)

Junior-Suite: 1.048 EUR (nkl. 50 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..ähh nein danke, wird zu fast 100 Prozent Spannerkabine werden, da nur 3 JA verfügbar, aber 20 jB

Suite: 1.504 EUR (nkl. 106 EUR Erhöhung Versicherungsprämie)..im Vergleich im Preis einer SC im Premium 3.000 EUR günstiger, aber immerhin noch teuer...werde nicht annehmen denke ich

Alles anzeigen

Auch bei mir hat es gekachelt für die Reise mit der Perla ab 25.5. (10 Tage Norwegens Fjorde)

Kann Corny_90 bestätigen, auch ich hatte heute Morgen in Myaida reingeschaut, da war noch keine Kachel da, und jetzt am späten Nachmittag war sie da.

Ich hatte Meerblick Vario gebucht, Alleinbelegung, und eine MC Kabine auf Deck 4 ganz hinten erhalten.

Ich habe nun für 164€ (inkl. Erhöhung Versicherungsprämie) upgegradet auf eine Veranda Komfort Kabine.

Hätte für 224€ auch Upgraden können auf Veranda Deluxe mit Lounge. Da aber in dieser Kategorie noch relativ viele "Spannerkabinen" verfügbar sind habe ich mich für die Veranda Komfort entschieden.

Ich hatte ja ein bißchen auf ein Angebot einer Juniorsuite gehofft. Aber wenn ich die Preise für das angebotene Upgrade auf JS so lese, das wäre es mir dann doch nicht wert gewesen.

Noch eine Frage: ich werde ja dann eine neue Buchungsbestätigung bekommen, mit der neuen Kabinennummer. Bekomme ich auch eine neue Rechnung? Oder wie läuft das mit der Bezahlung?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.05.2023 bis 04.06.2023 (Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00)

• ulme
    • 25. April 2023 um 09:26
    Zitat von hirschi

Am Tage der Belastung der Ausflüge habe ich in Myaida gesehen das die Route geändert wurde :thumbdown: .

Hellesylt ist raus. Stavanger wurde gegen Haugesund getauscht. Bisher noch keine Info von Aida. Ich bin verärgert.

Kam jetzt für mich nicht überraschend, wurde ja seit längerem hier im Forum schon so diskutiert.

Nehme an die Info-Mail von AIDA wird im Laufe des Tages kommen.

• Check in Zeit

• ulme
    • 12. April 2023 um 21:43
    Zitat von Svero

Bei mir ist die gebuchte Checkin Zeit auf der Reise auch plötzlich weg und in der Reservierungsbestätigung steht, dass ich keine Checkin Zeit gewählt habe und ich auch erst ab 15 Uhr einchecken kann. Finde ich etwas merkwürdig.

Bei meiner Reise mit der Perla ab Hamburg am 25.5. ist meine gebuchte CheckIn Zeit weiter da, auch in der Reservierungsbestätigung so zu sehen.

• ulme
    • 1. April 2023 um 14:30

Bin auch dabei! :Boot1:

Gestern gebucht. Habe schon einige AIDA Reisen gemacht . Diesmal bin ich alleine unterwegs.

So wie es aussieht wird ja wohl Stavanger gegen Haugesund getauscht. Finde ich ein bißchen schade, ich wäre gerne zum Preikestolen. Aber machen wir das Beste draus, Haugesund soll auch schön sein. Das soll meine Vorfreude jedenfalls nicht schmälern.

Noch 54 Tage, ich denke nächste Woche wird dann auch die Kabinenzuteilung für die Variobucher kommen. :loveyou:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 31. März 2023 um 09:46
    Zitat von JonPhi

Ausschließlich 767 dürften das gewesen sein.

Nein, wir sind im Februar von Frankfurt nach Punta Cana mit Condor sowohl hin als auch zurück mit dem neuen A330neo geflogen. Gebucht über AIDA.

• Upgrade und Upsell

• ulme
    • 28. März 2023 um 16:41
    Zitat von Apfelfrau

Die Frage gab es hier ja schnmal, aber ich meine, es gab diesbezüglich noch keine Erfahrungsberichte:

Wurde jemandem schonmal ein Upsell-Angebot für eine Kombi-Buchung (2 Kabinen unter einer Buchungsnummer) angeboten?

die (neugierige) Apfelfrau

Wir hatten diese Konstellation im Februar für unsere Karibik-und-Mittelamerika Reise im Februar mit der Luna.

Eine Buchungsnr., 1x Balkon Doppelbelegung, 1x Innen Einzelbelegung.

Wir haben für keine der beiden Kabinen eine Kachel für ein Upsell Angebot bekommen. Die Balkonkabine hätte auch gar nicht "upgesellt" werden können da Juniorsuiten und Suiten keine mehr buchbar waren. Aber auch für die Innenkabine haben wir kein Angebot bekommen obwohl bis Reisebeginn noch viele Meerblick und auch einige Balkonkabinen buchbar waren.

Ich habe dann an Bord an der Rezi gefragt ob ein Upsell von Innen auf Meerblick möglich wäre . Antwort ja, Kosten 20€ pro Nacht. Habe einige Zeit mit mir gerungen ob ich es mache, aber es dann doch gelassen. Für mich im Endeffekt die richtige Entscheidung da ich mich während der Reise tatsächlich nur wenig in der Kabine aufgehalten habe und den Balkon meiner Mitfahrer auch einige Male mitnutzen konnte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™