Ich komme nur in den alten Reise Planer. Dort kann ich Buchungen tätigen.
Der Urlaubsplaner ist auch bei mir in Kurzurlaub.
Blöde Frage: wie komme ich in den alten Reiseplaner?
Ich komme nur in den alten Reise Planer. Dort kann ich Buchungen tätigen.
Der Urlaubsplaner ist auch bei mir in Kurzurlaub.
Blöde Frage: wie komme ich in den alten Reiseplaner?
Danke für den Hinweis Dany101 . Gerade gecheckt, alles noch wie gebucht. Aber ich werde das im Auge behalten.
Da ich ja auch schon am Vortag anreise sehe ich es auch relativ entspannt, ich werde schon irgendwie nach Rostock kommen.
Ich hab zwar nicht die Bahn-App auf dem Handy, hab auf der internetseite der Bahn aber auch schon mal die Verbindung für Sonntag Früh (habe CheckIn Zeit 10.30 gebucht) von Rostock Hbf nach Warnemünde nachgeschaut. Seltsamerweise steht da für 9.03 einmalig eine S Bahn Verbindung mit der S3, alle anderen Verbindungen sind Busse Schienenersatzverkehr. Kann mir nicht vorstellen dass das so stimmt, die S Bahnen nach Warnemünde fahren doch alle auf der gleichen Strecke, oder? Und da werden ja, wie es hieß, die Gleise erneuert. Na ja, ich werde es dann vor Ort schon sehen.
Kann mir schon vorstellen dass es etwas chaotisch wird mit den Ersatzbussen wenn 3000 Leute an dem Tag aufs Schiff wollen, selbst wenn nur die Hälfte mit der Bahn anreist.
Ich werde auch eine Daunenjacke (so mitteldick) und eine Skihose mitnehmen . Denke beim Polarlichterausflug wirds schon ganz schön frisch sein. Warme lange Unterwäsche. Mütze und warme Handschuhe natürlich. Und dünnere Fleecejacke noch zum drunterziehen falls nötig. Generell setze ich auf Zwiebellook.
An Schuhen nehme ich meine knöchelhohen Wanderschuhe mit, da kann ich auch noch dickere Socken anziehen. Und normale Wnterstiefel , so mit Teddyfutter.
Ich habe den Tip bekommen dass es bei dem Husky Ausflug auch mal matschig sein kann . Ich hab so eine dünne Regenhose zum drüberziehen, dann ist nicht gleich alles schmutzig.
Ich hoffe sehr dass es auch nachts Durchsagen auf die Kabine gibt wenn Polarlichter zu sehen sind. Ich kenne Kapitän Tidow als sehr "kommunikativ" - er redet gern und viel
. Kann mir schon vorstellen dass er das macht. Wird wahrscheinlich der Wunsch der meisten Passagiere sein.
Das hat vorhin jemand im Faden "Anreise Warnemünde" geschrieben:
vom 27.10 bis 03.12.23 fahren keine Züge zwischen HBF Rostock und Warnemünde da die Schienen in Bramow erneuert werden und für mehr Güter etc. verbessert werden oder was auch immer. Als Ersatz fahren Busse, dies zur Info um ggf. mehr Zeit einzuplanen.
Darf es bei meiner Heimreise am 27.10. gleich mal testen.
meinwarnemünde hat dies auf insta gepostet mit Quelle DB
Davon werden ja so ziemlich die meisten von uns betroffen sein. Ist jetzt nicht so toll, aber wenn man es vorher schon weiß muß man halt mehr Zeit einplanen.
Gerade mal geschaut - hier auch nix.
Aber ich rechne da auch nicht mit.
Mittlerweile sind tatsächlich gar nicht mehr soooo viele Kabinen frei, und wir "Innenbutzler" würden vermutlich - wenn überhaupt - "nur" auf Meerblick upsellen dürfen.
Ja, das glaube ich auch.
Jemand hatte geschrieben von einem Upsell von Balkon auf Suite, ein anderer von Meerblick auf Balkon.
Habt ihr alle eure Ausflüge über Aida gebucht oder bei einem örtlichen Anbieter?
Was macht ihr z.B.in Alta?
Ich mache es ähnlich wie Apfelfrau . Zum Teil AIDA Ausflüge, zum Teil mit örtlichen Anbietern, zum Teil auf eigene Faust.
In Alta habe ich den AIDA Ausflug "Husky Abenteuer in Alta" gebucht.
Das ist der Aufkleber von der Reise mit der Diva 14.10-24.10.18
Guten Morgen aus Hessen. Ich habe die Gruppe gerade erst gesehen. Ich bin auch alleinreisend und auch auf Deck 8 gelandet, ziemlich in der Mitte. Gebucht habe ich noch nichts, mal sehen. Ich war schon oft in Norwegen, aber nie im Kalten. Geht ihr zum Alleinreisendentreff?
Gruß, Inge
Herzlich willkommen!
Zum Alleinreisendentreff werde ich eher auch nicht gehen, ist nicht so meins.
Dann mache ich hier mal den Anfang.
Wir haben vorgestern gebucht, 3 Erwachsene, verteilt auf 2 Kabinen. Wir waren alle 3 schon mehrfach mit AIDA unterwegs, auch auf den Kanaren. Allerdings waren wir noch nie über die Feiertage unterwegs und freuen uns jetzt auf das Silvesterfeuerwerk vor Funchal/Madeira liegend.
Die nächsten Tage gehts dann an die Ausflugsplanung. Wir werden sicher einiges auf eigene Faust unternehmen, aber natürlich auch die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen.
Viele Grüße aus dem Süden
ulme
Ansonsten werde ich am 2. Tag in Tromsø dann die Stadt und Umgebung bissel erkunden.
Hab ich auch vor für den 2.Tag in Tromsö. Eismeerkathedrale, Polaria Erlebniscenter und Hard Rock Cafe. Die Zeit sollte dafür reichen auch wenn ich etwas später vom Schiff gehe.
Was habt ihr denn so für Sortland vor? AIDA bietet nur 2 Ausflüge an, beide schon ausgebucht. Individuelle Ausflüge habe ich nicht wirklich was gefunden. Wenn sich nix anderes findet laufe ich halt ein bißchen durch das Städtchen.
Wie weiter oben schon geschrieben, ich reise ebenfalls schon am Samstag mit der Bahn an und habe eine Übernachtung in Rostock in der Nähe des Bahnhofs gebucht. Habe das letztes Jahr schon mal so gemacht, war angenehm. Rostock hat eine nette Innenstadt mit Fußgängerzone, da werde ich abends noch ein wenig bummeln und was essen. Und am nächsten Tag ist man schnell in der S Bahn und schnell in Warnemünde beim Schiff.
Letzte Jahr habe ich im Intercity Hotel direkt neben dem Rostocker Hbf übernachtet, kann ich empfehlen, Zimmer okay, gutes Frühstück, kurze Wege. Diesmal probiere ich das Appartement Hotel Rostock aus, ist günstig im Preis und ebenfalls sehr nahe am Bahnhof. Hatte gute Bewertungen, Zimmer sehen eher einfach aus, aber für 1 Nacht bin ich da nicht so anspruchsvoll, Hauptsache sauber und einigermaßen gutes Frühstück.
Mir fällt grade ein: Ich hatte ja das Sailaway für 2 gebucht. Wollten das beim Ablegen machen. Vielleicht hättet ihr da ja schon Lust uns beim leeren der Flasche zu helfen? Da kann man bestimmt auch noch O-Saft mitbestellen?
Ist das nicht was "Privates" was auf die Kabine geliefert wird? Hab schon mal gelesen dass es sowas gibt, weiß aber nichts Näheres drüber. Möchte auf keinen Fall stören! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()