Beiträge von ulme
-
-
Ich will schon lange mal nach Island!
Hab jetzt über mehrere Monate die entsprechenden AIDA Reisen (Zeitraum April bis Juni) beobachtet. Alle ziemlich teuer, besonders natürlich für Alleinreisende, alle nur im Premium buchbar. Eine Reise kam dann ins Vario, für Alleinreisende war dies für ganze 4 Tage möglich, dann wieder nur Premium (für 2er Belegung war weiter Vario buchbar.....).
Am Freitag vor 1 Woche habe ich dann die Reise mit der Bella vom 11. bis 26.5. gebucht (Seetours Angebot, der Preis lag ca. 600€ unter dem Premium Preis). Letzten Donnerstag wurde die Reise abgesagt da die Bella nicht rechtzeitig aus Asien zurückkommt. Ich hatte gehofft dass die Fahrt um Südafrika rum in der Zeit zu schaffen wäre. Ich war natürlich enttäuscht da ich lange mit der Entscheidung zu buchen gerungen hatte und mich dann einfach auf Island gefreut habe.
Einen Tag später habe ich mit meiner AIDA Reiseberaterin telefoniert, und siehe da, die Island Reise vom 6. bis 20.4. ist jetzt wieder Vario alleinreisend buchbar. Eingedenk der Ratschläge und Erfahrungen, derzeit nicht lange mit dem Buchen zu warten , habe ich sofort gebucht. Bin ja terminlich weitgehend flexibel. Der Unterschied für die Innenkabine Einzelbelegung zwischen Premium und Vario beträgt satte 1100€.
Ich freue mich jetzt wie Schnitzel dass es nun doch noch klappt mit Island, und sogar deutlich günstiger als vorher. Und den 10% Gutschein für die abgesagte Reise bekomme ich ja auch noch. Ja, der ursprüngliche Termin im Mai wäre mir lieber gewesen, wegen Wetter und weil es noch ein Hafen mehr auf Island gewesen wäre, aber egal. Wirklich preisgünstig ist die Reise auch jetzt nicht, aber ich glaube das gibts für uns Alleinreisende eh nur noch selten. Und wer weiß wie lange sie überhaupt in Einzelbelegung und Vario buchbar ist.
Falls sich jemand dafür interessiert: die Reise ist heute beim "Traumstart um 12". Nordische Inseln mit Island ab Hamburg, 6.-20.4.24. Preislich noch minimal günstiger als ich gebucht habe.
-
-
-
-
Wir haben, nach nettem Kontakt zu ARCTIC SHORTEX , eine Tour gebucht. Ich liebe Papageien Taucher!!! Puffins & Elves Tour Seydisfjordur .
Wir waren noch nicht in Seydisfjordur. Niermit sehen wir auch etwas von der Landschaft. Es sind noch Plätze frei. Kleine Gruppe. Abholung um 9:10. Schaut mal 'rein!
Hallo muskatnuss , kannst Du Gutes berichten über den Ausflug? Und war der Kontakt zu ARTIC SHOREX problemlos?
Der Ausflug hört sich gut an. Ich bin am 15.5.24 mit der Bella in Seydisfjordur und plane gerade meine Ausflüge.
-
So, dann mache ich mal den Anfang!
Ich will schon lange mal nach Island, und so habe ich diese Reise heute gebucht, auch wenn der Preis für mich als Alleinreisende nicht wirklich günstig ist. Nun hoffe ich dass die Bella rechtzeitig aus Asien zurück nach Hamburg kommt.
Ich habe schon einige AIDA Reisen gemacht und freue mich nun auf unvergessliche Eindrücke. Am Wochenende werde ich mich schon mal ein bisschen mit der Ausflugsplanung befassen. Was habt ihr so geplant, liebe Mitreisende?
-
Super dass doch noch alles geklappt hat. Ich hab auch ganz fest die Daumen gedrückt!

Du wirst sehen, nach 2,3 Tagen findest Du Dich auf der Perla zurecht, ist ja doch ein Stück kleiner als die Nova. Und Du hast ja jetzt 14 Tage Zeit auch den letzten Winkel zu erkunden

Ich wünsche Dir morgen viel Spaß auf Aruba, und eine entspannte, tolle Zeit.
P.S. vom Cruise Terminal in La Romana hab ich fast das gleiche Bild

-
Ich konnte den Gutschein auch im Buffalo nutzen, obwohl Rossini drauf stand.
Dito!
-
Klappt es eigentlich, wenn zu zweit mit zwei Gutscheinen, zwei Wasser und zwei Flaschen Wein bestellt?
Wenn die Gutscheine von 2 verschiedenen Kabinen sind geht es.
Selbst so erlebt im November auf der Mar: 2 Alleinreisende an einem Tisch, jede mit ihrem eigenen Gutschein, jede 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser bekommen
-
Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge bezüglich der Gutschriften an Bord mit dem "Gönn-dir-Guthaben"?
Läuft das immer noch suboptimal, oder klappt das mittlerweile?
Ich bin ja grade seit vorgestern zurück von der Cosma und kann berichten dass es bei mir problemlos geklappt hat. Das "Gönn-dir-Guthaben" war ab dem 2. Tag in korrekter Höhe auf dem Bordkonto.
Btw: das Club@SeaEvent fand auf der Cosma am 2. Seetag um 18 Uhr auf dem Ocean Deck statt. Es gab Sekt und Häppchen, der General Manager und einige andere "Streifenhörnchen" waren anwesend. Weitere Programmpunkte gab es keine. Es wurde ein Gruppenfoto gemacht welches dann ab 21 Uhr beim Fotoshop abgeholt werden konnte.
-
AIDAcosma.
Wir sind ja hier im Faden Kabinentipps AIDAcosma, deshalb dachte ich , ich muß das nicht extra erwähnen....
-
Ich habe diese Kabine auf der Silvesterreise 23/24 bewohnt (Einzelbelegung).
Es handelt sich um eine Standard Innenkabine für max. 2 Personen, gelegen backbord im vorderen Bereich des Schiffs, unweit vom Beach Club. Rechts neben der Kabine ist eine Tür zum nur für die Crew zugänglichen Bereich (ich weiß nicht was sich dahinter verbirgt). Der Weg zu den vorderen Aufzügen ist kurz.
Das Bad ist links vom Eingang, der Kleiderschrank rechts. Dieser ist für 1 Person (natürlich) gut ausreichend. Ich kann mir aber vorstellen dass, vor allem auf längeren Reisen, der Stauraum für 2 Personen eher knapp ist.
Am (vom Eingang aus gesehen) rechten Bett befindet sich eine Steckdose am Nachttisch, links nicht.
Die Kabine habe ich insgesamt als ruhig empfunden. Vom Beach Club hört man nichts, auch nicht von oberhalb oder unterhalb. Allerdings gab es an einigen Tagen vom vorher beschriebenen Crewbereich nebenan laute "Rumpelgeräusche" welche aber nur kurzfristig waren und nicht anhaltend. Auch waren diese tagsüber und nicht nachts.
Insgesamt war ich zufrieden mit der Kabine.
-
Ich habe ebenfalls den personalisierten Reisefilm bekommen, mit meinen letzten 3 Reisen, alle in 2023.
Bin Clubstufe Smile.
-
Das ist natürlich schon eine krasse Umroutung...... da kann man später noch lange davon erzählen!

Aber nach der ersten Enttäuschung würde ich vermutlich auch versuchen das Beste draus zu machen. Ich würde versuchen mir ein Minimum an warmen Klamotten zu kaufen (Jacke, Schuhe,Pulli), dann hab ich eben jeden Tag das Gleiche an.
Und Winter in Kanada/USA zur Vorweihnachtszeit ist bestimmt toll, würde ich so auch als geplante Kreuzfahrt nehmen!
-
Ich bin über Silvester auf der Cosma (Kanaren), zwar nicht wirklich alleinreisend weil mit Bruder und Schwägerin unterwegs, aber Alleinbelegung der Kabine, kommt ja finanziell auf das gleiche raus. Ja, die Reise ist teuer (ich schaue schon gar nicht mehr nach den Vergleichspreisen für eine "normale" Woche außerhalb der Feiertage), deswegen habe ich auch "nur" Innenkabine gebucht. Aber es ist (für mich) ja auch etwas besonderes Silvester auf dem Schiff zu verbringen, das gönne ich mir einfach mal. Ich freue mich sehr auf das Silvesterfeuerwerk vor Madeira liegend, habe bisher nur gutes darüber gehört.
Weihnachten möchte auch ich lieber zu Hause verbringen, das ist so ziemlich die einzige Zeit wo bei uns wirklich die ganze Familie zusammenkommt. Obwohl so ein weihnachtlich geschmücktes Schiff sicher stimmungsvoll ist. Zudem bin ich seit 4 Monaten Oma, und mit Kindern ist Weihnachten doch noch schöner....

-
Aaaah, jetzt fällt bei mir der Groschen!
Ich habe auch eine Paketankündigung von DHL von einer "Portica GmbH". Das könnte ja tatsächlich dann ein Clubgeschenk von AIDA sein. Oder vieleicht der bestellte Reisefilm, Apfelfrau ?
Da ich zur Zeit auch ein anderes Päckchen erwarte dachte ich es sei dieses.
Lieferung soll morgen sein-ich werde berichten!
Das Päckchen ist da- es ist der an Bord bestellte Reisefilm
-
-
Hier haben doch ein paar Clubbies in letzter Zeit Pakete (Geschenke?) von AIDA bekommen?
Ich habe hier eine Paketankündigung von DHL (kein Fake!) von einer "Portica Gmbh" - das ist auch bloß ein Logistikunternehmen, mit der kann ich so gar nix anfangen.
Ich erwarte nix.
Kann das was von AIDA sein?
die ratlose Apfelfrau
Aaaah, jetzt fällt bei mir der Groschen!
Ich habe auch eine Paketankündigung von DHL von einer "Portica GmbH". Das könnte ja tatsächlich dann ein Clubgeschenk von AIDA sein. Oder vieleicht der bestellte Reisefilm, Apfelfrau ?
Da ich zur Zeit auch ein anderes Päckchen erwarte dachte ich es sei dieses.
Lieferung soll morgen sein-ich werde berichten!
-
Sorry, doppelt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de