Beiträge von ulme
-
-
-
Der neuerliche Vulkanausbruch ist ganz im Südwesten Islands, Reykjavik ist ungefähr 40km Luftlinie entfernt. Die Häfen die unser Schiff anfährt sollen davon nicht bertroffen sein.
Allerdings ist die "Blaue Lagune" tatsächlich ganz in der Nähe. Aber es sind ja noch 3 Wochen , das wird sich hoffentlich wieder beruhigen bis dahin. Die letzten Vulkanakivitäten im Dezember und Februar an dieser Stelle haben jeweils nur wenige Tage gedauert. Ich drücke Dir schmohli die Daumen dass es mit Deinem Ausflug klappt. Ich habe Baden in der Sky Lagoon (natürlicher Infinity Pool) gebucht.
-
Hallo Paddelboot , ich fahre am Vortag mit dem Zug nach Hamburg und übernachte dort. Ich komme aus Süddeutschland, da ist mir das mit der Anreise erst am Samstag zu knapp, vor allem bei der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn........und so ist es doch entspannter, am Abend noch ein wenig bummeln an den Landungsbrücken und am nächsten Tag gemütlich zum Schiff. Hoffe natürlich dass nicht gerade an dem Tag wieder gestreikt wird.
Laut meiner Reiseberaterin (von AIDA) wird der frühe kostenlose Check In in Altona gar nicht angeboten, deswegen auch nicht buchbar. Verstehe nur nicht warum er dann bei myaida drinsteht? Ich habe Check In 12.30 gebucht, das war die frühest mögliche Zeit.
Zum Thema Ocean Bar: mit einer entsprechenden Jacke ist es an der Ocean Bar (meiner Lieblingsbar) nicht zu kalt! Alles schon praktiziert im November in Nordnorwegen!

-
Glaube ist die die ulme fährt, wenn ich da könnte hätte ich sicher Interesse

Richtig, da bin ich mit an Bord und freue mich schon sehr drauf

Habe übrigens im Vario auch eine Meerblick Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen (Innen gebucht)
-
Die Preise für die Folgetour sind sogar noch mal günstiger. Müssen über Nacht nach unten gepurzelt sein.
Die Folgetour Nordische Inseln mit Norwegen ist 11 Tage, meine Tour Nordische Inseln mit Island ist 14 Tage. Wenn man für beide den Tagespreis ausrechnet kommt auf fast identische Beträge.
Aber generell hast Du natürlich recht, die Preise für diese beiden Reisen mit der Sol purzeln.
-
Für meine Tour Nordische Inseln mit Island 6.-20.4. mit der Sol ist aktuell der Preis für Einzelbelegung gesunken während der für Doppelbelegung gleich geblieben ist. Kommt glaub ich auch nicht so oft vor. Einzelbelegungszuschlag liegt jetzt bei ca. 50%. Es sind noch reichlich Kabinen in allen Kategorien buchbar.
Aktuell ist der Preis nochmal gesunken - und jetzt ist die Meerblickkabine sogar günstiger als die Innenkabine

-
Hallo,
habe diese Reise vor ein paar Tagen gebucht. Ich bin zusammen mit meiner Schwester unterwegs.
Bis auf Stockholm und Karlskrona sind alle Häfen neu für uns. Wir freuen uns Neues kennenzulernen! Und natürlich nette Mitreisende!
Die nächsten Wochen werden wir dann mal nach Ausflügen schauen, für die finnischen Häfen ist ja z.B.bei myaida noch gar nichts eingestellt.
-
Für meine Tour Nordische Inseln mit Island 6.-20.4. mit der Sol ist aktuell der Preis für Einzelbelegung gesunken während der für Doppelbelegung gleich geblieben ist. Kommt glaub ich auch nicht so oft vor. Einzelbelegungszuschlag liegt jetzt bei ca. 50%. Es sind noch reichlich Kabinen in allen Kategorien buchbar.
-
Nordische Inseln mit Island mit der Sol, 6.4.-20.4.24
Innenkabine gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen. Kabine wird auch hier im Forum gut bewertet. Ich freue mich!

-
-
Wir haben letztes Jahr im Februar auf Tortola auch getendert. Wie Portia schon schreibt, es hängt davon ab ob ein Platz an der Pier frei ist.
Ich hatte einen Ausflug über AIDA nach Virgin Gorda/The Bath gebucht, das Ausflugsboot holte uns direkt am Schiff ab

-
Hab noch nie erlebt dass die Check Out Zeiten kontrolliert wurden (Check In sehr wohl). Man muss halt die Kabine bis spätestens 9 Uhr verlassen. Reiseende ist meist um 11 Uhr, bis dahin muss man dann das Schiff verlassen. Außer man hat die Abreise per Flugzeug über AIDA gebucht, dann kann man natürlich bis zum Flughafentransfer bleiben. Aber das trifft ja bei unserer Reise nicht zu.
-
-
Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung ?
Für Aberdeen und Kirkwall habe ich AIDA Ausflüge gebucht, ebenso für den ersten Nachmittag in Reykjavik.
Für den zweiten Tag in Reykjavik sowie für Isafjördur und Akureyri habe ich Ausflüge über meine-landausflüge.de gebucht.
Bergen und Alesund werde ich auf eigene Faust machen.
Noch 37 Tage, die Vorfreude steigt!
-
Die "Schärengarten der Ostsee" Tour steht bei mir auch ganz oben in der Planungsliste. Dann allerdings nicht allerdings nicht alleine sondern zusammen mit meiner Schwester.
Vielleicht trifft man sich ja aps

-
Ich habe eine Frage:
Für meine nächste Kreuzfahrt habe ich An- und Abreise mit Rail&Cruise über AIDA gebucht (Sparpreis).
Nun habe ich gesehen dass mein für die Hinreise gebuchter Zug wegen Bauarbeiten auf der Strecke ausfällt. Natürlich möchte ich jetzt auf eine andere Verbindung umbuchen.
Ist es möglich selbstständig die gebuchte Zugverbindung noch zu ändern? Hat das schon mal jemand gemacht?
Falls nein, an wen wende ich mich am Besten? An AIDA? Oder direkt an die DB?
Vielleicht könnt ihr mir helfen....
-
-
Uns interessiert der Ausflug auch (gleicher Termin), sind aber noch nicht entschieden, ob wir überhaupt ausflügeln oder etwas in Seydisfjordur spazieren.
Am gleichen Termin (15.5.) ? Dann hast du dich entweder vertan (die Reise mit der Bella ist ja leider abgesagt
), oder du bist mit einer anderen Reederei unterwegs, oder ohne "ohne Schiff" auf Island unterwegs.Die Kommunikation mit ArcticShorex war übrigens wirklich super, sehr prompt und sehr freundlich. Den o.g. gebuchten Ausflug musste ich ja leider stornieren, auch da war die Kommunikation freundlich, mein Geld hatte ich innerhalb von 4 Tagen zurück.
Ich bin jetzt stattdessen im April mit der Sol auf Island unterwegs, der Hafen Seydisfjördur ist da leider nicht mit dabei.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de