1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• ulme
    • 15. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von Ika

Klappt es eigentlich, wenn zu zweit mit zwei Gutscheinen, zwei Wasser und zwei Flaschen Wein bestellt?

Wenn die Gutscheine von 2 verschiedenen Kabinen sind geht es.

Selbst so erlebt im November auf der Mar: 2 Alleinreisende an einem Tisch, jede mit ihrem eigenen Gutschein, jede 1 Flasche Wein und 1 Flasche Wasser bekommen

• ulme
    • 5. Januar 2024 um 15:30
    Zitat von Apfelfrau

Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge bezüglich der Gutschriften an Bord mit dem "Gönn-dir-Guthaben"?

Läuft das immer noch suboptimal, oder klappt das mittlerweile?

Ich bin ja grade seit vorgestern zurück von der Cosma und kann berichten dass es bei mir problemlos geklappt hat. Das "Gönn-dir-Guthaben" war ab dem 2. Tag in korrekter Höhe auf dem Bordkonto.

Btw: das Club@SeaEvent fand auf der Cosma am 2. Seetag um 18 Uhr auf dem Ocean Deck statt. Es gab Sekt und Häppchen, der General Manager und einige andere "Streifenhörnchen" waren anwesend. Weitere Programmpunkte gab es keine. Es wurde ein Gruppenfoto gemacht welches dann ab 21 Uhr beim Fotoshop abgeholt werden konnte.

• 17056

• ulme
    • 5. Januar 2024 um 14:57

AIDAcosma.

Wir sind ja hier im Faden Kabinentipps AIDAcosma, deshalb dachte ich , ich muß das nicht extra erwähnen....

• 17056

• ulme
    • 5. Januar 2024 um 14:17

Ich habe diese Kabine auf der Silvesterreise 23/24 bewohnt (Einzelbelegung).

Es handelt sich um eine Standard Innenkabine für max. 2 Personen, gelegen backbord im vorderen Bereich des Schiffs, unweit vom Beach Club. Rechts neben der Kabine ist eine Tür zum nur für die Crew zugänglichen Bereich (ich weiß nicht was sich dahinter verbirgt). Der Weg zu den vorderen Aufzügen ist kurz.

Das Bad ist links vom Eingang, der Kleiderschrank rechts. Dieser ist für 1 Person (natürlich) gut ausreichend. Ich kann mir aber vorstellen dass, vor allem auf längeren Reisen, der Stauraum für 2 Personen eher knapp ist.

Am (vom Eingang aus gesehen) rechten Bett befindet sich eine Steckdose am Nachttisch, links nicht.

Die Kabine habe ich insgesamt als ruhig empfunden. Vom Beach Club hört man nichts, auch nicht von oberhalb oder unterhalb. Allerdings gab es an einigen Tagen vom vorher beschriebenen Crewbereich nebenan laute "Rumpelgeräusche" welche aber nur kurzfristig waren und nicht anhaltend. Auch waren diese tagsüber und nicht nachts.

Insgesamt war ich zufrieden mit der Kabine.

• ulme
    • 2. Januar 2024 um 11:30

Ich habe ebenfalls den personalisierten Reisefilm bekommen, mit meinen letzten 3 Reisen, alle in 2023.

Bin Clubstufe Smile.

• ulme
    • 16. Dezember 2023 um 09:52
    Zitat von ulme

Aaaah, jetzt fällt bei mir der Groschen!

Ich habe auch eine Paketankündigung von DHL von einer "Portica GmbH". Das könnte ja tatsächlich dann ein Clubgeschenk von AIDA sein. Oder vieleicht der bestellte Reisefilm, Apfelfrau ?

Da ich zur Zeit auch ein anderes Päckchen erwarte dachte ich es sei dieses.

Lieferung soll morgen sein-ich werde berichten!

Das Päckchen ist da- es ist der an Bord bestellte Reisefilm

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• ulme
    • 16. Dezember 2023 um 09:47

Apfelfrau

Ja, hab den Reisefilm heute auch bekommen :thumbsup:

• ulme
    • 15. Dezember 2023 um 10:27
    Zitat von Apfelfrau

Hier haben doch ein paar Clubbies in letzter Zeit Pakete (Geschenke?) von AIDA bekommen?

Ich habe hier eine Paketankündigung von DHL (kein Fake!) von einer "Portica Gmbh" - das ist auch bloß ein Logistikunternehmen, mit der kann ich so gar nix anfangen.

Ich erwarte nix.

Kann das was von AIDA sein?

die ratlose Apfelfrau

Aaaah, jetzt fällt bei mir der Groschen!

Ich habe auch eine Paketankündigung von DHL von einer "Portica GmbH". Das könnte ja tatsächlich dann ein Clubgeschenk von AIDA sein. Oder vieleicht der bestellte Reisefilm, Apfelfrau ?

Da ich zur Zeit auch ein anderes Päckchen erwarte dachte ich es sei dieses.

Lieferung soll morgen sein-ich werde berichten!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• ulme
    • 11. Dezember 2023 um 14:34

Sorry, doppelt!

• ulme
    • 11. Dezember 2023 um 14:33
    Zitat von Anjakatharina

Wir waren 2018 mit der Diva ! auf der Tour NY-Montreal…

War der Hammer.

Wir ebenfalls! :loveyou:

Ich erinnere mich dass sich bei uns das Auslaufen aus Montreal etwas verzögert hat weil wir warten mussten bis, bedingt durch die Gezeiten, der Wasserstand etwas niedriger war damit die Diva so unter der Brücke durchpasste. Die "kleinen" Sphinxen passen also grade so noch durch.

Bilder

• IMG-20220929-WA0001.jpg
      • 58,16 kB
      • 1.024 × 768
      • 73
  • AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• ulme
    • 4. Dezember 2023 um 20:30

Ich habe die Mar genommen, da musste ich nicht lange überlegen.

Sie war 2016 mein erstes Schiff und hat mich ab dem ersten Tag mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert. Mittlerweile bin ich schon 3x auf "meine" Mar zurückgekommen.

Und vor kurzem, im November, war ich zu der wunderbaren Reise zu den "herbstlichen Nordlichtern" an Bord, für mich meine bisher schönste Kreuzfahrt!

• ulme
    • 1. Dezember 2023 um 15:27
    Zitat von Apfelfrau

Diva und mögliche Re-Aktivierung der USA-Reisen, das wäre für mich der Knaller und ich würde sofort buchen.

Ich auch! :zufrieden:

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 27.12.2023 bis 03.01.2024 (Mittwoch, 27. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 3. Januar 2024, 00:00)

• ulme
    • 28. November 2023 um 10:15

Heute Nacht kam die Kabinenzuteilung für die Vario-Bucher. Wir haben 1x Deck 15 vorne und 1x Deck 17 vorne bekommen und sind ganz zufrieden damit.

Nur noch etwas mehr als 4 Wochen, die Vorfreude steigt! :jump:

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• ulme
    • 17. November 2023 um 15:13

Ich schätze mal das könnte ähnlich funktionieren wie früher die Anreise mit über AIDA gebuchtem Bus. Weiß nicht ob es das aktuell noch gibt, ich glaube nicht. Ich habe das 2017 mal gemacht, für die Adria ab Venedig. Ich und 3 weitere Mitreisende wurden in Augsburg mit dem Großraumtaxi eingesammelt und nach München zum großen Reisebus gebracht. Der war irgendwo in Nordbayern gestartet und hat an mehreren Stationen die Passagiere eingesammelt und alle zusammen dann nach Venedig gebracht.

So ähnlich könnte ja auch ein" AIDA Charter Zug" funktionieren. Startet irgendwo in einer Ecke der Republik, hält unterwegs an mehreren Bahnhöfen und sammelt die Leute ein. Kann mir aber vorstellen dass das insgesamt deutlich länger braucht als mit einem "normalen" Zug. Und dass man wahrscheinlich mitten in der Nacht losfahren muss wenn man wie ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat.

Ob sich sowas wirklich rentieren würde für AIDA? Da müssten ja schon ne ganze Menge Leute das buchen.....

• ulme
    • 17. November 2023 um 12:15

Bei mir bis jetzt auch nix....

• MyAIDA Login

• ulme
    • 15. November 2023 um 14:09

Bei mir auch "Salat "!

Und ich dachte schon es liegt an meinem Laptop (der immer wieder mal muckt).

Auch auf dem Handy Salat.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• ulme
    • 13. November 2023 um 11:22

Apfelfrau

ich glaube auch dass die Unterschrift vom Kapitän schon "echt" ist, sieht bei mir auf dem Aufkleber auch so aus.

Mir wurde auch an der Rezi gesagt dass es die Aufkleber erst in der zweiten Reisewoche gibt weil sie noch beim Kapitän zum unterschreiben seien.

Was den persönlichen Text betrifft hast Du natürlich recht.

• ulme
    • 12. November 2023 um 21:26

So, ich bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen, wie hoffentlich auch alle anderen.Die Bahn hat sowohl bei der Anreise wie auch heute bei mir ohne Probleme funktioniert. Das Wetter zu Hause ist so wie ich es eigentlich für Norwegen zu dieser Jahreszeit erwartet hätte- Schneeregen bei 3°!

Liebe Apfelfrau und Dany101 (und natürlich Michael), es war schön euch kennengelernt zu haben, ich hoffe wir haben uns nicht zum letzten Mal getroffen. Vielleicht sieht man sich ja wieder mal auf einem Schiff!

Vielen Dank auch an alle Mitlesenden und auch für eure lieben Kommentare. Für mich war es meine bisher schönste Reise (wobei die anderen ja auch schön waren). Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, jeden Tag ein neues überwältigendes Erlebnis und ein geradezu unverschämtes Glück mit dem Wetter. Und von dieser Menge und Intensität an Polarlichtern hätte ich nicht zu träumen gewagt. Dazu ein toller Kapitän, nette Mitreisende und eine liebe Crew.

Und ja, nach AIDA ist vor AIDA :thumbsup:

• ulme
    • 11. November 2023 um 12:07

Das Bilder ist (leider) nicht von mir, ich hab es aus einer anderen Gruppe "geklaut ". So war es wohl heute Vormittag vom Heck aus zu sehen :loveyou: . Ich selbst habe es leider verpasst.

Ich finde das passt zum Abschluss unserer Reise wie das Tüpfelchen aufs i.

• ulme
    • 10. November 2023 um 18:26

Im dritten Anlauf habe ich nun Bergen endlich auch einmal ohne Regen erlebt und bin deshalb nochmal auf den Floyen hochgefahren

Und bei Dunkelheit und Beleuchtung hat Bryggen nochmal einen besonderen Charme

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™