Danke lk2000, hab ich mir abgespeichert und werde später wieder schauen.
Gibt es dann auch einen Transfer vom Bahnhof Altona zum Schiff oder geht der vom Hauptbahnhof Hamburg nach Altona ?
Danke lk2000, hab ich mir abgespeichert und werde später wieder schauen.
Gibt es dann auch einen Transfer vom Bahnhof Altona zum Schiff oder geht der vom Hauptbahnhof Hamburg nach Altona ?
Heizergruss oh sorry, den Jahressprung noch nicht geschafft
Ich meinte natürlich 2024.
Danke Heizergruss , aber da kann was mit dem Kalender nicht stimmen. Das sind leider nicht die Daten von 2024.
Kann ich irgendwo sehen, von welchem Terminal die Schiffe in Hamburg abfahren ?
Wir fahren am 21. 02. 2023 mit der Sol.
Ich geh mal das Nudelholz suchen...
Bitte nicht zu dolle ... aps möchte ja noch auf´s Schiff
waldfrucht Richtig fest reserviert sind die Ausflüge erst, wenn du auf Rechnung oder Lastschrift bestätigst. Man kann aber bis ca. 3 Tagen die Ausflüge auch wieder stornieren.
Lieben Dank Apfelfrau , das hilft mir schon weiter. Ist ja auch alles sehr schön beschildert.
Man macht sich vorher immer zu viele Gedanken.
Danke PS. Der Shuttle ist Ebene 1 ? Also nicht nochmal rein ins Terminal. Hast du einen Link, wo ich Bussteig 24 sehen kann ?
Vielleicht kennt sich jemand am Frankfurter Flugplatz gut aus ?
Wir landen im Terminal 2 und müssen dann zum Fernbahnhof. Wir würden mit dem Shuttle zum Terminal 1 fahren. Wie gehts dann zum Fernbahnhof ? Muß ich wieder in die Halle rein und dort weiter nach Ausschilderung schauen ?
Also mal ganz ehrlich, was wollt ihr denn noch zum Frühstück ![]()
Für mich ist das völlig ausreichend. So viel an Auswahl steht bei mir zu Hause nicht auf dem Frühstückstisch. Und Mango esse ich auch nicht jeden Tag.
ich bin mit Pflastersteinen fertig falls jemanden interessiert
rausreißen geht auch schneller als neu legen ![]()
Glückwunsch euch beiden und denkt daran: Rentner haben nie (genug) Zeit, um auf Kreuzfahrt zu gehen. ![]()
6 Wochen vor Reisebeginn = 42 Tage vor Reisebeginn
sorry, vor der 60 Tage Frist
... das war aber wegen des Winterversprechens. Da musste eine Reise einen "ähnlichen Zuschnitt" haben.
hatte den gleichen Zuschnitt, nur einen Termin früher und es war noch lange vor der 60 Tage Frist. Konnte leider nicht umbuchen, weil die Reise billiger war.
Also muss tatsächlich der Preis höher sein um umbuchen zu können im Vario?
Ich hatte letztes Jahr Innen Vario mit Winterversprechen gebucht. Wollte dann noch vor 6 Wochen vor Reisebeginn auf die vorhergehende Tour Innen umbuchen. Diese war auch tatsächlich billiger.
Umbuchungsgebühren wären durch das Winterversprechen nicht angefallen. Konnte jedoch nicht umbuchen, weil die Reise billiger war.
Jetzt sollten alle diejenigen, bei denen ich mich an den Tisch setzen darf, mir noch mitteilen wann ihr auf welchem Schiff seid. ![]()
Dann frag ich euch dann auch ganz lieb. ![]()
Ich finde mit "Für Gäste mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht geeignet. " reicht völlig aus.
Wie definiert man denn die eingeschränkte Mobilität ? Wenn in den Ausflügen nicht genau steht, was bei den Ausflügen beschwerlich ist, kann man auch nicht einschätzen, ob der Ausflug für jemanden mit eingeschränkter Mobilität zugelassen ist.
Ich selbst zähle mich auch zu denen, die nicht mehr so fit sind. Fahrradfahren ist für mich kein Problem, wenn es sein muß auch 80 km am Tag. Aber Treppensteigen fällt mir schwer. Rauf komme ich noch, nur runter sieht es schlechter aus.
Soll ich deswegen auf die Ausflüge verzichten ? Eine Kreuzfahrt ohne Ausflüge käme für mich nicht in Frage. Und individuell schon gleich garnicht.
Mir geht das echt auf den Sack.
... dann verpack den mal gut ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()