Cap Hornier danke, das ist informativ und so dachte ich es mir.
Beiträge von Luuna_es
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Leider sehr schwierig, wenn man auf Teneriffa lebt. Aber nicht unmöglich
-
Steige am 6.4.20 auf die Mira und habe gleich mal die Frage zu den 4 oder 5 hintereinander freien Seiten im Pass. Ich habe jetzt die letzten fünf freien Seiten mit einem Aufkleber und der Bitte in Englisch diese nicht zu stempeln. Mache in drei Wochen die Transreise nach Asien und befürchte das sich die Kontrolleure der einzelnen Staaten eher provoziert fühlen. Bloss wie will man 5 Seiten hintereinander freihalten?
-
Steige am 6.4.20 auf die Mira und habe gleich mal die Frage zu den 4 oder 5 hintereinander freien Seiten im Pass. Ich habe jetzt die letzten fünf freien Seiten mit einem Aufkleber und der Bitte in Englisch diese nicht zu stempeln. Mache in drei Wochen die Transreise nach Asien und befürchte das sich die Kontrolleure der einzelnen Staaten eher provoziert fühlen. Bloss wie will man 5 Seiten hintereinander freihalten?
-
-
Habe gestern die Transreise von Kapstadt nach Mallorca gebucht.Bin mir nicht sicher, ob es nun in die richtige Kategorie der Aidamira kommt. Sonst sorry
-
ich kann es mir nicht verkneifen: jetzt sind wir in der Schule! Die"Neuen" haben die Klappe zu halten. Die da " oben" weil sie so unsagbar viele brauchbare und unbrauchbare Beträge hier reingeschrieben haben, sind die Grössten. Danke, es reicht. Gibt in diesen Forum noch so ein paar. DARAUF verzichte ich gerne!
-
Beginnt der check-in wirklich erst um 11 Uhr?

Wir landen schon um 5:55 Uhr mit Emirates (Aida-Flex-Flug). Eigentlich wollte ich um 9 Uhr am Frühstückstisch sitzen
.Hat jemand Erfahrungen vergangener Reisen?

Auf der Bella Purreise konnten in diesem Jahr alle Individuellen bereits um 5:00h an Bord. Vor 2 Jahren um 6:30 h. Vermute es kommt auf die"Menge" der abreisenden an und um welche Uhrzeit die fliegen.
-
Vielleicht könnt ihr eurer Gepäck mit priority beim Einchecken kennzeichnen lassen. Dann kommen sie hoffentlich zuerst aufs Band und es könnte anschliessend mit dem Taxi zeitlich klappen.
-
Es tatsächlich so, das die Behörden in Dubai diese Vorgaben machen, denn wenn ihr auf das Schiff geht, bekommt ihr einen Ausreisestempel! Ich weiss nur von meiner Tochter zwar Abu Dabi, wenn die Zeit knapp wird, sich mit Aida in Verbindung setzen
Welche Telefonnummer weiss nicht, aber wohl eine Vorort, um die Behörde sprich den Ausreisekpntrolleur zu informieren.
-
Nach allem was ich hier nur ansatzweise lese, habe ich für meine Süd- Ostasientour für 21 Tage eigene Hygienebeutel auf meine Liste geschrieben und bereit gestellt. Fand das auch auf der Bella im Mai ohne Beutel nicht ok. Habe sonst für Einkäufe im "normalen Leben" meine Tragetüte dabei und versuche ein Plastikvermeider zu sein. Aber im Bad ohne...das geht nicht!
-
und bezahlt wird vorort in Euro?!
-
Sabinewit ach schön, dann bin ich da nicht alleine

Bin auch dabei, wo bezahlt man die eigentlich.o Habe gerade die Rechnung vom April 19 gesehen und kann mich nicht mehr erinnern. Vorort!@
-
Mir wird Angst und Bange wenn ich das vom Visum für Kambodscha lese. Wir kommen am Sonntag erst von der Luna zurück und können daher die Anträge erst am Montag (natürlich per arbeitungszeit Express) verschicken. Da wir allerdings die Tour vorher ab Mallorca schon mitfahren, haben wir nur 16 Tage um das Visum zu erhalten. Im Notfall muss ich kurz vor Ablauf der Frist nach Berlin fahren und persönlich vorsprechen.
das persönliche Vorsprechen nützt insofern nichts, da auch dann die Bearbeitungszeit minimum 4 Werktage dauert. Bin gerade in Berlin um das Prozedere durchzumachen. Der Atachee sehr hilfsbereit. Ich würde die Antrage verschicken und deine Daten mit den Reiseangaben beilegen. Am besten optisch markieren. Wenn du die Rückmeldung vom Eingang erhälst, zusätzlich den Atachee anrufen ( sehr nett) und dann wird es funktionieren. Viel Spass noch auf der Luna.
-
Also in der kambotschanischen Botschaft meinte der Attache heute, sie sind noch mitten drin, in der Bearbeitung der Visa.Selbst die übliche Bearbeitungsfrist bei Abgabe vor Ort, würde länger als 3-4 Tage dauern. Bekomme aber mein Visum Montag Abend, weil es Dienstag zurück in den " Süden" @ Petrobus geht.
-
hallo, jetzt fragt Aida über meinen Reisevermittler nach, warum mein Maifest noch nicht beendet ist und weisst auf die Restzahlung hin.
Bin gerade auf dem Weg in dieBotschaft. Berichte nachher und die Zalung ist ja wohl nächste Woche fällig. Sehe es positiv, gibt ja immer noch Leute, die das nicht schnallen. Liegt wohl an meinem kalendarischen Altet😢😀
-
das ist ja cool für negativ Post gibt es ein Like für Positiv ein A **Tritt

verstehe ich leider nicht. Aber für mich nicht wichtg!
-
muss nochmal zu der Meerblickkabine von flashyfcn was sagen
Ich finde, das diese Kabine (sollte sie identisch mit 5222 auf der Bella sein), nicht den Namen Meerblick verdient, weil duch die Lage des Fensters, es im Grunde eine Innenkabine ist. Hinzu kommt das promenadendeck, ok. Nimm sowas wie eine Gardine mit und zwei Wäschklammern. Garantiert auch bei Licht nicht einsehbar,was ja bei dieser Kabine immer an sein muss, sonst siehst du nix. Trotzdem vie Spass auf deiner Fahrt.
-
Also, ich mache jetzt einfach mal den Vorschlag, dass wir uns am 1. Seetag um 11.00 Uhr an der Ocean Bar zwanglos treffen. Wer darauf Lust hat liked einfach diesen Post !
Ansonsten gerne andere Vorschläge !
(*) Könnte sein, das da bereits ein anderes Treffen stattfindet. Aber das findet ja in der Anytime meist statt und dann passt es ja.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-