1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emo

Beiträge von Emo

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Emo
    • 11. Juli 2023 um 17:17
    Zitat von Charlynn

Sorry, hatte das so verstanden dass die Leute nach dem Seetag im nächsten Hafen an Bord gebracht werden. Weil es hier ja immer Mal um 2 verschiedene Reisen ging.

Man weiß jetzt natürlich nicht in wie weit und wann AIDA über die Flugverschiebungen informiert wurde, denn so etwas kommt ja von der Fluglinie. Aber das macht es für die Betroffenen nicht besser. tut mir leid für euch :(

Sahara schrieb....um 9 Uhr wurden wir von Aida informiert.......Das es knapp wird hat Aida morgens schon gewusst.

• Austausch Alleinreisende

• Emo
    • 25. Juni 2023 um 20:17

@avita

Das tut mir so leid für Dich. Du hattest Dich ja so gefreut :cry2: Das ist wirklich nur enttäuschend.

• Emo
    • 25. Juni 2023 um 13:29

Das arme Kabinenpersonal.....zum einseifen zu klein und für den Koffer zu groß :P

• Emo
    • 25. Juni 2023 um 13:01

Das benutz ich nur für die Hände. Mein eigenes Duschgel ist mir lieber

• Preisentwicklung AIDA

• Emo
    • 24. Juni 2023 um 15:17
    Zitat von Julia80

Die Route habe ich auch im Auge und warte auf Vario. Da das nun nicht die allerbeste Reisezeit ist, gehe ich fest davon aus, dass Vario noch kommt. Zumal die Route im Wechsel mit der Metropolentour ja auch häufig gefahren wird.

Ich möchte die Tour auch fahren. Da geht preislich bestimmt was. Erfahrungsgemäß ist der November ein günstiger Reisemonat.

• Emo
    • 21. Juni 2023 um 16:41

Ich mache mir auch eine Liste. Das für tagsüber und das für abends. ....Das Top passt dazu und dazu......und wenn ich das Shirt abends an hatte kann ich es tagsüber dazu anziehen. Ich bin da auch etwas crazy :lachroll: Aber wenn ich nette Klamotten im Schrank habe, dann möchte ich die auch dabei haben.Ich Reise ja gern ab Deutschland, da kann mein 78cm Trolly auch voll werden.

• Emo
    • 17. Juni 2023 um 18:36

So ein schrankkoffer wäre toll. Dann brauch ich mich nicht entscheiden. Und ja wieder Zuhause stelle ich fest, dass ich die Hälfte nicht angezogen habe. :lachroll:

• Emo
    • 15. Juni 2023 um 07:50

Das geht mir auch so. Ich möchte noch so viel Weihnachtsfeste wie möglich mit ihr verbringen.

Und nur weil Silvester ist, fang ich das feiern nicht an

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Emo
    • 13. Juni 2023 um 16:59

So ein schönes Fleckchen Erde. Ich war mit der Prima oder Perla da. Auch das sah schon grotesk aus.

• Emo
    • 3. Juni 2023 um 20:23
    Zitat von Charlynn

Also wir waren auf der Cosma 4900 Passagiere so weit ich weiß, ich war in allen Büfetts außer East und ich habe immer einen Platz aussuchen können. Oft sogar zu zweit, mit einer Frau die ich am Abflughafen kennen gelernt habe. Und ich war nicht zu bestimmten Uhrzeiten essen. Ich sage nicht dass es immer ganz freie Tische gab, aber ich bin gerne bereit mich dazu zu setzen. An den 6er Tischen waren auch mit mir nie alle Plätze besetzt

Im Fuego habe ich gerne gefrühstückt, um halb 9 habe ich mich da mit der Frau fast jeden Tag getroffen und wir hatten meist einen 2er oder 4er Fensterplatz

Wenn das anders erlebt wurde tut es mir leid :)

Das war während der Suezkanal Passage, also alle Leute an Bord und um 08:34 Uhr, also normale Frühstückszeit :thumbsup:

Da hab ich mal eine Frage. Das ist ja ein toller Tipp....aber ich war jetzt über 10 x mit Aida unterwegs und das Fuego war immer erst ab 12 Uhr auf. Und vorhin lese ich einen Reisebericht über genau diese Tour und was schreibt er? Das Fuego öffnete ab 12 Uhr. Nun bin ich verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen. Ist da jetzt Frühstück aufgebaut oder hast Du Dich da mit Deinem Frühstücksteller aus einem anderen Buffet nur dorthin gesetzt?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Emo
    • 2. Juni 2023 um 07:55

Ich war im Januar auf der Nova. Ich würde auch nochmal fahren. Aber auch bei mir war es so, dass die MA in den Buffet Restaurants es kaum geschafft haben die Tische abzuräumen. Wenn ich meinen Tisch verlassen habe stand das gesamte benutzte Geschirr noch da. Die Frage nach Wasser oder Wein....Fehlanzeige. In den Bars gab es auch lange Wartezeiten. Ich bin dann zur Bar und habe mein Getränk selber geholt. Das war auch ok, aber das Personal muss wirklich aufgestockt werden.

• Emo
    • 24. Mai 2023 um 20:00

Ich lach mich weg. Ich sehe da gerade eine Dame in der Baby

Ecke die genüsslich die Gläschen löffelt und am Fenster sitzt ein einsamer Herr mit Luzifer Gesicht. Ihr Lieben,dass ist nicht böse gemeint. Das ist wirklich lustig :lachroll:

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 20:14

Morgenmuffel bin ich nicht, dennoch liebe ich die Ruhe, den guten Service und dass ich nicht 5 Mitreisende vor mir habe um ein Omelette zu ordern. Am liebsten sind mir die Mitreisenden , die die Brötchen mit der Hand aus dem Korb fischen um sie dann wieder in den Korb zu befördern, weil sie ein Hübscheres entdeckt haben :abschied:

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 19:05

Da würde ich mich auch wie ein Schnitzel freuen. :thumbsup:

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 18:51

Auf der Queen Mary war ich auch schon. Allerdings nur von Southhampton nach Hamburg. Da war ich allerdings im Buffet Restaurant. Da dieser Bereich aber für die Gästeanzahl sehr gross ist gab es keine Platzprobleme.

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 18:46

super Idee Avita61 . Die Gleichgesinnten machen mal ne Tour zusammen.@ Julimond21 kommt auch mit :jump:

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 18:25

Ich mag es auch an den Tisch gebracht zu werden. Auch ich hatte immer gute Tische in den Restaurants. Nie am Gang oder so. Frühstück buche ich mir wegen der Ruhe im Spezialitäten Restaurant. Einfach herrlich

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 18:19

Avita61

Herzlich gern. Ich glaub das wird gut :thumbsup:

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 17:47

Avita61

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin absolut kommunikativ, aber nicht beim Essen mit fremden Menschen. Die komischen Blicke der Frauen kenne ich auch. Auf der Nova standen 3 zweiter Tsche zusammen. Rechts ein Paar und links ein Paar. Ich hab mich dann in die Mitte gequetscht und kam mir etwas blöd vor. Denn die Paare haben ja bewusst die Mitte freigelassen. Auch Paare wollen ihre Ruhe bem essen haben. Wenn ich gegen Entgelt eine Reservierung im Büffet Restaurant an einem Zweiertisch haben könnte....Ich würd es tun.. Ich bin noch nie MSC gefahren, finde das Prinzip aber gut. Ich werde mal ausprobieren wie es ist wenn man spät essen geht.

• Emo
    • 23. Mai 2023 um 15:47

Da hast Du ja Glück gehabt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™