1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Snowbird

Beiträge von Snowbird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Große Spanien-Reise 1 | 14 Nächte | 18.09.2021 bis 02.10.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 2. Oktober 2021, 00:00)

• Snowbird
    • 17. Juni 2021 um 20:06

Hallo,

angesichts der Angebote für Einzelkabinen überlege ich gerade diese Reise zu buchen? Über weitere Alleinreisende würde ich mich sehr freuen. Alleine Abendessen finde ich immer doof (alles andere geht) und da wäre es doch schön Kontakt zu haben. Auf meinen letzten Reisen hat das immer wunderbar geklappt. Da aber keiner weiß, wie die Regeln im September sein werden, dachte ich mir, ich gehe lieber mal hier auf die Suche ;)

So, habe jetzt gebucht. Lasst mich bloß nicht alleine auf dem Schiffchen.

• Neustart mit der Blu

• Snowbird
    • 16. Oktober 2020 um 06:34

Guten Morgen, ich wünsche allen die heute (Vorübernachtung) bzw. morgen trotz der Reisewarnung anreisen eine sichere Anreise und einen tollen Urlaub.

In der aktuellen Situation sollte ja allen klar gewesen sein, dass so etwas - egal wo - passieren kann und wenn wir ehrlich sind auch passieren wird. Es tut mir für Aida nur leid, dass es ausgerechnet zur ersten Reise passiert ist, so dass das neue Konzept nicht erst einmal im "Normalmodus" getestet werden konnte.

Ich gehe davon aus, dass Aida diesmal nicht absagen wird, sondern (wie Tui das ja z.B. für Pauschalurlaub auf den Kanaren macht) sagt, dass es eine Reisewarnung und kein Verbot ist und jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er/sie reist oder nicht. Aida und alle anderen Reiseanbieter, egal ob Reedereien oder sonstige, müssen sich an den Regeln der Länder in die sie reisen und der Reisenden selbst richten. Das führt zwangsläufig dazu, dass es sehr schwierig wird und am Ende müssen immer wir als Reisende selbst entscheiden, ob wir reisen wollen und es für uns, unsere Umwelt und für das Land in das wir reisen wollen, verantworten können. Wenn wir das nicht können bzw. uns nicht an die geltenden Regeln halten wollen, dann bleiben wir zuhause. Hilfreich wäre es nur, wenn es in den Bundesländern einheitliche Regelungen gäbe, das würde das Recherchieren der Regeln leichter machen und bei der Entscheidung helfen.

Ich selbst bin aufgrund der Reisewarnung leider raus, da die Vorschriften meines Arbeitgebers es unmöglich machen. Die Rentner in meiner Familie wollen aber trotzdem reisen (ggf. ohne Landgänge, aber das hatten sie auch schon vor der Reisewarnung überlegt), wenn die Berichte von Bord stimmen und das Hygienekonzept in der Umsetzung von den Reisenden als gut und sicher bewertet wird (ansonsten gehts mit TuiCruises auf die Kanaren). Dementsprechend bin ich sehr gespannt auf eure Berichte von Bord.

• Neustart mit der Blu

• Snowbird
    • 30. September 2020 um 06:32
    Zitat von Avita61

Wobei auch die organisierte Anreise nicht 100% ist. Wenn ich die Bilder aus München anschaue, wo heute der ÖPNV streikt und alle dicht an dicht in den noch fahrenden Fahrzeugen stehen, dann denke ich mir, wie wäre das, wenn man mit ÖPNV zum Flughafen fährt.....auch nicht so dolle.

Also wenn man bei Tui ab Deutschland reist, dann gibt es auch keine Blase. Ich war Montags beim Test, bin Donnerstags 9 Stunden mit der Bahn nach Hamburg angereist (zweimal umsteigen), habe dazwischen gearbeitet (im Büro) und habe den Rest vom Donnerstag und fast den gesamten Freitag (relativ spätes Fenster zum Einchecken) in Hamburg ausgiebig genutzt. Natürlich alles mit Maske und versucht Abstand zu halten, aber ganz ehrlich, da hätte ich mich genauso irgendwo anstecken können, als am Flughafen oder in einem Linienflug.

Der Gedanke der Blase ist zumindest bis man das Schiff betritt eine Illusion - auch bei der Tui.

Das mit dem Zu- und Absteigen ist noch mal etwas anderes, denn dadurch setzt man eine höhere Zahl an Personen einem Risiko aus.

Bzgl. der Frage, ob man nun besser vorab oder mit Schnelltest im Hafen testet. Ich glaube, das macht tatsächlich wenig Unterschied. Wenn vorab getestet wird, dann ist das nur einen Momentaufnahme, die bis zur Abreise schon wieder völlig anders aussehen kann. Wird im Hafen mit Schnelltest getestet, dann ist das Risiko eines falsch-positiv oder falsch-negativ Test deutlich höher (so habe ich es jedenfalls bisher gelesen und verstanden). Falsch positiv bedeutet, dass man selbst und ggf. alle im Flieger und Transferbus nicht mitreisen dürfen (und dann wird es spannend, wie man mit positivem Befund wieder nach Hause kommt), falsch negativ heißt, das Virus reist mit.

Ein Restrisiko bleibt in jedem Fall. Wie übrigens bei der Reise, unabhängig davon, ob man in Deutschland bleibt oder innerhalb Europas oder der Welt verreist. Wer das Risiko nicht eingehen möchte, der muss zuhause bleiben und versuchen jeden Kontakt zu vermeiden.

Für mich selbst ist es eine Risikoabwägung. Was ist für mich vertretbar und was nicht. Die Reise mit Tui war für mich gut vertretbar und bei der Blu schaue ich mir jetzt an, wie die ersten beiden Reisen funktionieren, was ihr alle berichtet und dann wird gebucht oder eben auch nicht. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es funktioniert (vieles ist ja gleich oder ähnlich zur Tui) und dass alle, die die ersten Reisen machen, gutes zu berichten haben.

Bzgl. der Häfen die angelaufen werden (oder auch nicht). In der aktuellen Situation ist nichts garantiert. Es muss jedem von uns klar sein, dass sich die Reihenfolge der Häfen oder die tatsächlichen Häfen jederzeit ändern können. Die Behörden vor Ort werden entscheiden, was in einer Woche oder an einem Tag geht oder nicht geht. Da kann weder Aida noch eine andere Reederei etwas dafür und hat (zurecht) keinen Einfluss. Jeder von uns, der aktuell reisen möchte, sollte die entsprechende Flexibilität mitbringen und dankbar sein, dass wir überhaupt reisen dürfen.

Ich freue mich über jeden Hafen, den ich hoffentlich in Italien, betreten darf. Aber ganz ehrlich, wenn die Blu einfach nur die Küste entlang segelt, dann genieße ich halt das (hoffentlich) schöne Wetter und freue mich über die Hängematte auf dem Balkon.

In diesem Sinne, wünsche ich allen unter den gegebenen Umständen, eine gute Reisevorbereitung, drücke die Daumen, dass die Tests negativ sind und dass bis dahin alles gut geht. Ich bin sehr gespannt auf die Berichte von der Vorbereitung, der Anreise und den Tage auf der Blu.

• Neustart mit der Blu

• Snowbird
    • 27. September 2020 um 08:40

Hallo,

kommen gerade von er MS 2 zurück und fanden es super (also mal abgesehen von fehlender Hängematte und wirklich schrecklichen Entertainment!). Das Hygienekonzept war super, wir haben uns sicher gefühlt und wir empfanden die Vorgaben nicht als Beeinträchtigung:meinung:.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Aida der Neustart jetzt endlich gelingt :abfahrt:und werde die erste Reise der Blu abwarten. Wenn das Fazit dann positiv ist, wird kurzfristig für Anfang November gebucht.

Kurzfristig deshalb, da die Entwicklung bei uns und in den möglichen Reiseländern ja nicht absehbar ist. Der Urlaub ist zwar schon seit letztem Jahr eingetragen, aber so wie es aussieht fährt in dieser Zeit die Blu und vielleicht kommt ja noch ein anderes Schiff dazu. Ich denke für uns als Reisewillige müssen im Moment genauso flexibel sein, wie die Reedereien. Die MS2 sollte ja eigentlich auch nach Norwegen und dann ging es in die Ostsee. Ging uns im Sommer aber auch so, als wir nach Spanien wollten und es dann wieder auf der Liste stand||. Damit werden wir wohl noch lange leben müssen, denn selbst wenn mal ein Impfstoff da ist, wird es lange dauern, bis so viele geimpft sind, dass ein ausreichender Schutz gegeben ist. Habe mich an Bord der MS 2 jedenfalls sicherer gefühlt, als bei uns zuhause im Aldi :D.

Wir wohnen auch im Länderdreieck Deutschland/Luxemburg/Frankreich. Mal spontan zum Einkaufen rüberfahren ist nicht, wenn man noch in Urlaub fahren will. Bei unserer geplanten Reise nach Spanien hatte der Hotel übrigens ähnliche Gesundheitsfragen gestellt, wie die Reedereien. Die hätten uns auch nicht geholt, wenn wir vorher in einem Risikogebiet gewesen wären. Ich kann diese Vorgaben der Reedereien aber gut verstehen. Einerseits können sie im eigenen Land keine noch schlechtere PR - sprich einen oder mehrere Corona-Fälle an Bord - gebrauchen, andererseits würde ich als Reiseland bzw. Hafenstadt/-region auch nicht wollen, dass tausende Touristen (gibt ja noch mehr Redereien, die wieder fahren bzw. fahren wollen), die auf engstem Raum zusammen sind, unkontrolliert durch meine Städte laufen und das Virus evtl. wieder einschleppen mit der Folge, dass es für die Bewohner wieder erhebliche Einschränkungen gibt. Es ist eine Situation, in der man es unmöglich richtig machen kann. Einerseits braucht man vielerorts die Touristen als Einkommensquelle, wir wollen Urlaub machen, die Reedereien brauchen zahlende Gäste und wollen sie mir zuvielen Vorschriften und Einschränkungen auch nicht Abschrecken, andererseits will und darf man das Risiko für Bevölkerung und Touristen nicht zusätzlich erhöhen. Eine unmögliche Situation.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was ihr alle von der Reisevorbereitung und der Reise selbst berichtet. Ich hoffe, dass alles klappt und das Hygiene-Konzept auch in der Umsetzung überzeugt.

• AIDAmira: Von Kapstadt nach Mallorca | 26 Nächte | 30.03.2020 bis 25.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Samstag, 25. April 2020, 00:00)

• Snowbird
    • 30. Juni 2019 um 15:19

Hallo zusammen.

Wir werden dann wohl auch dabei sein. Diskutieren noch, welche Kabine es werden wird und dann wird gebucht. Anreise machen wir auf eigene Faust, da wir noch eine Woche auf eigene Faust nach Südafrika wollen. War während dem Studium einige Monate dort und auch danach immer mal wieder. Finde es schön, dass eine Transreise dort losfährt und ich somit noch mal einen Grund habe hinzufliegen ;)

LG

• 30.03. - 25.04.2020

• Snowbird
    • 30. Juni 2019 um 15:19

Hallo zusammen.

Wir werden dann wohl auch dabei sein. Diskutieren noch, welche Kabine es werden wird und dann wird gebucht. Anreise machen wir auf eigene Faust, da wir noch eine Woche auf eigene Faust nach Südafrika wollen. War während dem Studium einige Monate dort und auch danach immer mal wieder. Finde es schön, dass eine Transreise dort losfährt und ich somit noch mal einen Grund habe hinzufliegen ;)

LG

• 02.03.-16.03.2019

• Snowbird
    • 13. Januar 2019 um 13:33

Hallo,
    wir sind dann auch dabei zur Feier meines 40. Geburtstags.
    Haben am Samstag gebucht und warten auf die Kabinenzuteilung. War ja nicht mehr so viel frei, aber wir sind ja selbst Schuld, da wir so spontan gebucht haben. Planen nun die Ausflüge.
    Da wir sonst um Schnee und Kälte einen möglichst großen Bogen machen, müssen wir uns auch erst einmal mit passender Kleidung eindecken.

Freuen uns jedenfalls sehr auf die Reise.

• 02.03.-16.03.2019

• Snowbird
    • 8. Januar 2019 um 19:27

Hallo,

wir überlegen immer noch, ob nun Aura oder Cara. Eine von beiden wird es definitiv werden. Wie sieht es denn mit Ausflügen aus? Ist schon vieles ausgebucht?

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 3. November 2018 um 06:26

Wir machen uns jetzt auf den Weg nach Hamburg mit der Bahn.
    Die Koffer sind viel zu schwer, aber auf dem Heimflug sind die Sonnenmilch etc ja Gott sei dank nicht mehr dabei, dann sollte es passen. :Boot1::abfahrt::thumbup:

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 1. September 2018 um 07:48
    Zitat von annievanheiden

Hallo,

ich kann nur sagen, dass das Treffen an einem der 6 Seetage nach Teneriffa stattfinden wird. Details gibt AIDA erst kurzfristig bekannt.

LG,
    Antje (die grad auf dem Weg zur Nova-Taufe ist)

Vielen Dank fürs Organisieren. Mein letztes Antreffen auf der Perla war super.

P.S.: Ich hoffe Du hattest viel Spaß bei der Nova-Taufe ;)

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 1. September 2018 um 07:46
    Zitat von Tobi80

Meine Flugzeiten wurden nun eingetragen. Abflug in La Romana um 17.25 Uhr, Ankunft in Frankfurt um 7.50 Uhr, Charterflug mit Condor. Ich bin zufrieden mit diesen Zeiten, da ist bestimmt noch ein Mittagessen an Bord drin, bevor es zum Flughafen geht...

Die Zeiten sind wirklich gut. Ist ja auch nicht weit bis zum Flughafen, ca 15 Min. Fast zeitgleich geht ein weiterer Condor-Flug nach Frankfurt. Meine Gruppe (6 Personen) ist auf zwei unterschiedliche Flüge verteilt. Naja, das kommt davon, wenn man getrennt bucht. Ich hatte schon vor einigen Wochen bei Aida nachgefragt, ob man uns alle irgendwie zusammenführen kann, z.B. auch damit gemeinsam ein Tisch reserviert werden kann etc, aber das war leider nicht möglich.

• 02.03.-16.03.2019

• Snowbird
    • 23. August 2018 um 06:19

Hallo,

wir überlegen gerade die Reise zu buchen, sind uns aber noch unsicher ob Cara oder Aura, auch wegen dem Termin Mit jedem Tag, an dem die Hitzewelle hier anhält, wollen wir ein bißchen mehr in den hohen Norden.

Gruß

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 13. August 2018 um 18:27
    Zitat von destille64

Das mit den Flugzeiten hat mich auch so genervt, das ich keine Lust habe ständig in mein AIDA zu schauen um einen guten Sitzplatz zu bekommen.

Deswegen habe ich vergangene Woche Donnerstag noch die letzen beiden Sitzplätze in der Premium ECO für den längeren Rückflug nach DUS gebucht.
    Glück gehabt :wiegeil::lol1:

Hast Du über Aida gebucht oder direkt bei der Fluggesellschaft? Wir wollten über Aida, aber die haben gesagt, dass sie kein Premium für die Flüge haben.

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 11. August 2018 um 09:07
    Zitat von JohnMilton

Hallo zusammen,

ich mache die Reise zusammen mit meiner dreieinhalb-jährigen Tochter. Habt ihr vielleicht Ausflugstips für mich? Die AIDA-Ausflüge reizen mich bislang nicht wirklich...

Viele Grüße
    Milton

Hallo,

Freunde von mir haben auf St. Vincent mit Foreign Tours / Quincy Lewis einen Ausflug gemacht. Sie hatten eine 2 jährige und einen 4,5 jährigen dabei. Beide Kids hatten Spaß. Du findest Foreign Tours bei Facebook oder https://www.info-curacao.com/tours/quency-lewis-forgein-tours/ . Nicht irritieren lassen, weil in der Webadresse Curacao steht ;)

Gruß
    Jennifer

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 4. August 2018 um 12:26
    Zitat von Snowbird

Wir sind in der Zwischenzeit 5 und kommen aus dem Saarlouiser und Püttlinger Raum. Es ist nicht unsere unsere Aida Reise und bisher haben wir auf jeder Reise andere Saarländer getroffen. Wir sind halt ein reiselustiges Völkchen.

Und aus 5 wurden 6 ... wäre doch gelacht, wenn wir das Schiffchen nicht voll bekommen ;)

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 13. Juli 2018 um 18:11
    Zitat von BufordTJustice

Ei Saugudd, das freut uns echt. Wo kommt ihr denn her? Wir kommen aus Bildstock. Sollte Interesse bestehen, können wir uns ja schon vorher mal treffen und uns austauschen. Das ist immerhin unsere erste Aida Reise.
    Gruß Sven

Wir sind in der Zwischenzeit 5 und kommen aus dem Saarlouiser und Püttlinger Raum. Es ist nicht unsere unsere Aida Reise und bisher haben wir auf jeder Reise andere Saarländer getroffen. Wir sind halt ein reiselustiges Völkchen.

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 13. Juli 2018 um 18:09
    Zitat von Wicky78

Hallo zusammen,
    Bin auch von Hamburg mit am Start.

So wie es ja aussieht, sind anscheinend nur Paare auf dem Schiff
    Dann bin ich vermutlich der einzige Single

Würde auch gerne am Treffen teilnehmen

Schönen Sonntag noch , Und liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart

Es gibt sicherlich viele Singles an Bord. Single sein heißt ja nicht, dass man alleine reist. Meine Kabine ist mit Familie "aufgefüllt" ;)

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 13. Juli 2018 um 18:06

Hallo, ich selbst bin zwar deutlich unter 60, aber in unserer Reisegruppe sind einige Ü60 und Ü 70 dabei. Ich werde deine Nachricht weitergeben.

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 6. Juli 2018 um 17:53
    Zitat von BufordTJustice

Hallo und Guten Tag
    Ich und meine Lebensgefährtin werden auf dieser Reise komplett von Hamburg bis La Romana dabei sein und freuen uns jetzt schon wie Bolle. Wir haben auch schon ein paar private Touren geplant (Martinique, St.Lucia und Guadeloupe) und strecken für weitere Touren noch die Fühler aus und sind natürlich für Vorschläge von erfahrenen Mitgliedern hier offen.
    Und noch ein kurzer Aufruf in eigener Sache...sind hier zufällig auch noch Saarländer, die bei der Reise dabei sind?
    Schönen Abend noch...Tschö mit ö

Hallo BufordTJustice,

es sind definitiv noch weitere Saarländer/innen an Bord. Bisher mal mindestens 2 und wenn es noch einmal Angebote gibt, dann noch mindestens 4 weitere. Wäre doch gelacht, wenn wir das Schiffchen nicht noch voll bekommen ;)

Grüße :titanic:

• 04.11.- 29.11.2018

• Snowbird
    • 27. Mai 2018 um 09:07

Ich freue mich auf die vielen Seetage. Waren im letzten Jahr auf der Perla im Mittelmeer und obwohl wir einen Hafen sausen ließen, blieb viel zu wenig Zeit das Schiff zu genießen. Bin gespannt, was sich die Crew einfallen lässt, um die Passagiere zu unterhalten. Da wird bestimmt für jeden etwas dabei sein. Werde sicherlich bei jedem Fit-for-Drums Kurs zu finden sein, das fand ich klasse beim letzten Mal. Den ein oder andere Spa-Day werden wir uns auch gönnen, insbesondere bevor wir in der Karibik ankommen und man die Zeit lieber im Freien verbringen möchte ;)

Wir fangen jetzt auch mal langsam an, uns Gedanken über die Ausflüge zu machen. Insbesondere was wir über Aida buchen und was wir selbst organisieren. Kann jemand etwas empfehlen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook