Werde in den nächsten Tagen stornieren und den Future Cruise Credit in Anspruch nehmen.
Beiträge von Steffen78
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe eben mit NCL telefoniert. NCL wusste allerdings noch nichts genaues. Werde meine Kreuzfahrt jedenfalls stornieren (der Flug wäre am 15.04. gewesen). Für die stornierte Kreuzfahrt bekomme ich dann den Future Cruise Credit, also quasi den Reisepreis in Gutschriftsform. Den verwende ich dann wahrscheinlich für eine Kreuzfahrt im Oktober von Quebec nach New York bzw. für meine Ostseereise im nächsten Jahr.
Die gebuchten Zusatzleistungen (Spa/Ausflüge) habe ich separat storniert und bekomme diese auf meine Kreditkarte gutschrieben.
-
Für alle die mit der Bahn anreisen wollen: Mittlerweile lassen sich für das Wochenende (28.08.20-30.08.20) auch die Spartickets bei der Bahn buchen.
-
So, habe nun Antwort von NCL bekommen. Von NCL selbst werden keine Schiffsbesichtigungen angeboten.
-
Hatte auch schon für NCL gesucht und nichts gefunden.
Für die NCL Escape habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Da ich im April die Transatlantiktour mit der Escape mache, habe ich einfach mal bei NCL direkt angefragt ob eine Besichtigung in Warnemünde möglich wäre. Habe bei NCL schon Personen an Bord gesehen, die hatten einen "Visitor's Pass" umhängen. Sobald ich eine Antwort habe werde ich hier berichten.
-
Klingt super mit der Hafenrundfahrt, vielen Dank für die Orga
Ich würde ebenfalls gerne teilnehmen. -
.... Ich weiss zwar nicht wie es mit der sauna bei ncl ist aber wenn ich höre dass das Frühstück nix ist und die buffetrestaurants ebenfalls schmal auf der brust, so glaube ich, ist aida sphinxklasse für uns nach wie vor alternativlos
Für die Sauna benötigt man einen Spa-Pass. Den kann man vorab kaufen, der gilt dann für die ganze Reise. Ich weiß aber leider nicht ob man später an Bord noch Tagestickets kaufen kann. Das hängt wahrscheinlich von der Verfügbarkeit ab. Für meine nächste Reise auf der Escape war der Spa-Pass bereits einen Tag nach Verkaufsstart nicht mehr Verfügbar.
Ich hatte bereits Spa-Pässe auf der Pearl, der Jade und der Escape. Die Saunen sind Textilsaunen und auf der Pearl und der Jade waren die Saunen nach Geschlechtern getrennt.
-
Ich bin vor 2 Jahren im Zug sitzen geblieben.
Damals war eine große chinesische Reisegruppe im Zug, die wohl einige Abteile reserviert hatten. In den Abteilen gab es große Bildschirme wo Informationen zur Fahrt angezeigt wurden. Es gab 3 Sprachen (Norwegisch, Englisch und Deutsch). Nachdem die Gruppe im Zug war wurden die Informationen statt auf Deutsch auf Chinesisch angezeigt.
-
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,
bin gerade etwas ratlos. Seit ein paar Tagen kann ich für meine nächste Kreuzfahrt auf der Escape Reservierungen für die Restaurants vornehmen. Bei bestimmten Restaurants (z. B. Cagneys Steakhouse) kann ich für eine Person an allen Tagen nur zu einer Uhrzeit (20:30 Uhr) reservieren. Sobald ich für 2 Personen reservieren möchte kann ich auch jede andere Uhrzeit wählen.
Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? Ich war bislang fast nur auf den Schiffen der Jewel-Klasse unterwegs, dort konnte ich auch für eine Person zu einer beliebigen Uhrzeit reservieren.

-
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Ich freu mich auch schon wahnsinnig. Ich bin 2018 mit der Mar von Warnemünde ausgelaufen. War damals für das Jahr 2018 die letzte Abfahrt aus Warnemünde mit der Mar. Beim Auslaufen wurden wir von zahlreichen anderen Booten begleitet. Das hatte schon Gänsehautfeeling. -
Die Idee ist gut - ich wäre auf jeden Fall auch dabei

-
Ich halte derzeit Ausschau nach Reisen in der Ostsee. Von NCL habe ich ein Angebot zum Black Friday 9 Tage Ostsee in der Studioinnenkabine auf der Norwegian Escape für 1.720,00 Euro inklusive dem Getränke- und Restaurantpaket. Klingt im ersten Moment ganz verlockend für mich.
-
Ich wäre auch dabei. Nach derzeitigem Stand reise ich Freitags an und fahre am Montag wieder heim.
Vielen Dank schon mal für die Orga

Teilnehmerliste
1.) steff79. (1 Pers.)
2.) Cap Hornier (2 Pers.)
3.) el-capitano (2 Pers.)
4.) novoman11 (2 Pers.)
5.) Steffen78 (1 Pers.)
6.)
-
Tarragona statt Barcelona
Bei der Transatlantiktour der Escape hat es eine erste Änderung gegeben. Statt Barcelona wird jetzt am 30.04.20 Tarragona angelaufen.
Mittlerweile hat NCL eine Rolle rückwärts gemacht. Jetzt wird wieder wie ursprünglich geplant Barcelona angelaufen. Die Mitteilung kam per E-Mail von NCL.
-
Habe bereits letzte Woche im aja reserviert. Urlaub ist auf der Arbeit eingetragen, reise Freitag an und bleibe bis Montag.
-
Hatte bei NCL bislang noch keine Probleme mit dem Passwort. Hatte allerdings bei einer anderen Seite vor kurzem mein Passwort vergessen und musste dort ein neues vergeben. Dort wurde u .a. ein Sonderzeichen verlangt, man durfte allerdings kein Ausrufezeichen als Sonderzeichen verwenden.
-
Es sind insgesamt 6 Seetage. Fünf von New York bis zu den Azoren und dann noch einer von den Azoren bis nach Lissabon. Ab dort kommt dann bis zum Schluß jeden Tag ein anderes Ziel im Mittelmeer.
Die meisten Ziele kenne ich bereits, daher ist es für mich jetzt auch nicht ganz so ärgerlich mit der Änderung Tarragona/Barcelona.
Tarragona liegt ca. 100 Kilometer westlich von Barcelona.
-
-
Flüge sind auch gebucht...
Für mich geht es am 15.04. los, fliege mit Singapore Airlines. Bin dann bereits 11:10 am Flughafen JFK.
Zurück geht es von Rom am 03.05. mit Lufthansa um 14:50.
-
Ich habe meine Option auch fest gemacht. Werde wahrscheinlich den Mittwoch oder Donnerstag vor der Abfahrt nach New York fliegen um noch vorab ein paar Tage für New York zu haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-