1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffen78

Beiträge von Steffen78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.09.14 - 20.09.14

• Steffen78
    • 7. August 2014 um 12:32
    Zitat von jannalady

Wie wäre es denn mal mit einem lockeren Forumstreffen auf der Aura? Vielleicht kann ja jemand der die Aura kennt einen Treffpunkt vorschlagen. .

Gute Idee mit dem Forumstreffen. Würde als Treffpunkt die Ocean Bar an Heck von Deck 7 vorschlagen. Wann soll denn das Treffen stattfinden?

Plant vielleicht jemand in Zadar den Ausflug zu den Wasserfällen mit Johnny? Ich habe davon unter den Ausflugstipps in Zadar gelesen. Würde mich dann anschließen, da ich nicht so gerne übers Schiff buchen möchte.

LG,
    Steffen

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Steffen78
    • 23. Juli 2014 um 17:38

So, habe gerade die Optionsbuchung bestätigt. Jetzt kann der Oktober 2015 kommen. :abfahrt:

Habe da noch zwei Fragen, die mich noch beschäftigen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon einmal eine solche Tour gemacht hat.

1. Wird das Schiff in Hamburg komplett fertig sein oder werden auf der Überfahrt nach Sothhampton noch "Restarbeiten" erledigt, so dass man evtl. nicht alle Bereiche des Schiffs nutzen kann :frage1:

2. Was passiert in der dritten Nacht? Fährt das Schiff die Küste vor Southhampton auf und ab :frage1:

Viele Grüße,
    Steffen

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Steffen78
    • 20. Juli 2014 um 21:08

Hallo,

ich habe auch eine Optionsbuchung vorgenommen. Ich konnte heute beide Touren (2 oder 3 Tage) buchen. Habe mich für die dreitägige Tour entschieden und für eine Innenkabine mittig auf Deck 14. Wollte schon immer mal NCL testen, da kommt diese Tour wie gerufen. Ist nur noch ewig bis Oktober 2015.

:wiegeil:

• 13.09.14 - 20.09.14

• Steffen78
    • 29. Juni 2014 um 11:00

Hallo zusammen,

habe auch gerade meine Flugzeiten gesehen. Fliege mit Germanwings ab Köln, der Hinflug startet um 10:15 und der Rückflug um 12:20.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 14. Juni 2014 um 07:09
    Zitat von Ysad

Da ja einige Heute schon anreisen wünschen wir eine entspannte Fahrt nach Hamburg und schaut dann morgen früh gegen kurz nach 7 Uhr am Chicagokai, ob die Sol wohlbehalten angekommen ist.

:serledigt:, die SOL ist schon da, kann unser Schiff aus dem Hotel sehen.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 12. Juni 2014 um 22:15

So, Koffer ist gepackt und die Bahnverbindung auch noch mal geprüft. Sollte alles klappen. Werde Morgen schon nach Hamburg reisen. Wünsche Euch allen eine gute und stressfreie Anreise. Wir sehen uns spätestens Sonntag beim Treffen an der AIDA Bar.

LG, Steffen

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 11. Juni 2014 um 19:08

Hallo,

ich bin auch schon ein wenig am zittern was meine Anreise betrifft. Fahre von Hagen aus mit dem Zug nach Hamburg. So wie es im Moment ausschaut läuft es von Hagen wieder normal. Werde das aber im Auge behalten. Muss nur noch Morgen arbeiten. Freu mich schon auf das Treffen, habe auch gerade die "Vorfreude" Mail gelesen.

LG,
    Steffen :abfahrt:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 8. Juni 2014 um 20:41

@ Ysad

PN kommt gleich. Schon einmal vorab vielen Dank für deine Bemühungen. Habe im November schon einmal an einem Fan-Treffen auf der Vita teilgenommen. Dort war neben dem EM und CD auch der Kapitän dabei. War echt klasse.

Wünsche allen noch einen schönen zweiten Pfingstfeiertag.

LG,
    Steffen

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 5. Juni 2014 um 12:05

Ich bin auch mit FAB-Travel unterwegs.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 3. Juni 2014 um 19:49
    Zitat von Buschi1957

Ach und vielleicht kann Steffen uns noch schnell schreiben wo die Aida liegt???!!! :sbitte: :ciao:

So, bin erst jetzt wieder online, aber die Frage wurde ja bereits von Ysad beantwortet :sdanke:

Zitat von schmira72

Hallo Zusammen,

nachdem Andy und Rita alles so schön aufgeschrieben haben...... wäre es doch schön, wenn Ihr vielleicht auch noch Namensschilder machen würdet.

Namensschild ist in Arbeit...
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend, bald ist :abfahrt::Boot1:

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 2. Juni 2014 um 19:19
    Zitat von Freund

Nun verstehe ich gar nichts mehr...

War auch schon verwirrt wegen der unterschiedlichen Informationen. Fahre aber schon einen Tag früher nach Hamburg und übernachte in einem Hotel in der Hafen City, kann dann schon Morgens sehen ob die Sol in der Hafen City liegt.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 2. Juni 2014 um 18:08
    Zitat von Freund

Die Sol fuhr von der Hafen City ab, wir leider von Altona.
    Schade, die Hafen City ist schon cooler.

@ Freund

Bist du dir sicher mit Altona? Ich habe im Internet einmal gelesen Altona und einmal Hafen City. Deswegen habe ich gerade mal in meine Reiseunterlagen geschaut. Dort steht auf Seite 7 unter Informationen "AIDAsol liegt am Grasbrook Terminal/Hamburg Cruise Center, Hafen City Hamburg".

Zitat von Freund

Klasse, dann treffen wir uns in der Aida Bar.

Bin dann auch da.

Viele Grüße,
    Steffen

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 30. Mai 2014 um 18:24
    Zitat von ü60

Hallo,

mal eine Frage an alle FAB-Travel-Bucher:

Wurde euch auch mitgeteilt, dass bisher nur die FAB302 (Akureyri) mit deutscher Reiseleitung zugesagt werden kann?
    FAB100 (Reykjavik) nach jetzigem Stand nur englisch, was für mich kein Problem wäre, aber ich möchte nicht die ganze Fahrt für meine Begleitung übersetzen... :ssorry:

So ist im Moment auch meine Information, FAB302 auf deutsch und die FAB100 auf englisch.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 29. Mai 2014 um 11:57
    Zitat von Buschi1957

zum Treffen wollte ich noch einen Vorschlag machen: Wie ist es, wenn wir uns um 11 Uhr am Brauhaus treffen. Am Seetag hat das immer geöffnet, meine ich. Und selbst wenn der "kleine Zwerg" nicht in den Kiddie-Club möchte, hat er dort Bewegungsfreiheit. Und evtl. Musik :tanzgott: :gitarre: Und: Essen können wir vielleicht auch dort zum Mittag :hunger: :trrink1:

:sdafuer: Das ist eine gute Idee, also ich bin mit dabei :stossen:

Zitat von Freund

Mal sehen wie das Wetter mitspielt, habe im Forum von einigen gelesen das sie den Nordkap aufgrund des schlechten Wetters nicht anfahren konnten... :traurig:
    Hoffe wir haben schöneres Wetter und kein Nebel.

Ich gucke auch schon immer gespannt auf einer Webcam nach dem Wetter vom Nordkap. Hier könnt ihr auch nach dem aktuellen Wetter am Nordkap schauen.

Zitat von schmira72

P.S. Muss mal fragen, was nehmt Ihr alle für Sachen mit (mehr für warme oder/und auch für kalte Tage????

Was die Wahl der Kleidung betrifft mach ich mir auch noch gedanken was ich alles einpacken soll. Wird wohl von allem etwas dabei sein. Zum Glück muss ich nicht auf das Gewicht des Koffers achten, da ich mit der Bahn anreise.

Viele Grüße und einen schönen "Vatertag"
    Steffen

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 26. Mai 2014 um 19:58

Das ist wirklich happig, aber ich sehe das auch so, wann bin mal wieder in Island. Daher werde ich das Bad mitmachen.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 26. Mai 2014 um 19:19
    Zitat von Freund

Wäre es okay, uns gegen 11 Uhr zu treffen?
    Dann könnten wir sie im Kids Club abgeben.

Sollte eigentlich kein Problem sein, sollen wir dann sagen Treffen ist am ersten Seetag um elf Uhr? Man müsste nur mal schauen ob die Ocean Bar zu diesem Zeitpunkt schon geöffnet hat, ansonsten müssten wir auf eine andere Bar ausweichen.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 25. Mai 2014 um 22:51
    Zitat von Freund

Ich würde gerne die Islandtour bei FAB Travel für beide Tage zusammen buchen, da müssen wir noch eine Anfrage schreiben.

Ich habe auch bereits über FAB Travel gebucht. Einmal die FAB302 und die FAB100. Einfach Esther von FAB Travel anschreiben (Esther kommt aus Deutschland, daher könnt ihr sie auf deutsch anschreiben).

Zitat von Freund

Gertränkepaket ist auch schon gebucht.

:serledigt:

Zitat von Freund

Ach so, für das Forumstreffen möchten wir uns auch anmelden.
    Haben wir schon Termin für das Treffen?

Würde vorschlagen am ersten Seetag (15.06.) um 21:00 Uhr in der Ocean Bar. Wenn ihr einen anderen Vorschlag habt bitte posten. Starte einfach mal eine Liste. Alle Anderen die auch teilnehmen möchten könnnen ja die Liste fortführen:

Steffen78

• Mein Schiff: Kabinen

• Steffen78
    • 25. Mai 2014 um 21:04
    Zitat von Laba42

Wie schläft man als Erwachsener auf der "Bettcouch"?
    Wird die Bettcouch tagsüber vom Personal zusammen geklappt oder nicht? (In eine anderen Forum wir mal ja und mal nein geschrieben)
    Die MS 1-2 sollen ja am Heck ziemlich laut sein, bis wohin hört man den so die Geräusche, macht da Kat. B überhaupt noch Sinn?
    Gibt es die Möglichkeit bzw. bekommt man einen dritten (Außen) Stuhl auf den Balkon, wenn er denn drauf passt?
    Kann man an der aufgebauten Bettcouch vorbei gehen um zum Balkon zu gelangen? Kann man dazu auch eventuell den Stuhl der dort im Plan steht auch anderswo in der Kabine hinstellen ohne das dieser im Weg steht?

Hallo Georg,

ich hatte vor zwei Jahren auf der MeinSchiff 2 die Kabine 8137. Ist zwar Kat. A aber ich hoffe das ich dir ein wenig helfen kann. Habe zwei Fotos von der Kabine, wo man ungefähr die Größe der Kabine erkennen kann. Die "Schlafcouch" habe ich zwar nicht genutzt, aber die sieht nicht sehr gemütlich aus. Denke wenn die Couch ausgeklappt ist kommt man nicht mehr zum Balkon durch. Den Stuhl vor der Couch könntest du ja auf den Balkon stellen, dann wird es dort aber auch etwas eng werden. Hier mal die Fotos:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0050i4e1vs8nx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/006mpw02u9ce8.jpg]

Falls du noch Fragen zur Kabine hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß,
    Steffen

P.S. Die Kabine lag mittig auf Deck 8 in Höhe des mittleren Treppenhauses und gegenüber der Unschlagbar. In der Kabine war es sehr ruhig, man hat weder was vom Treppenhaus noch von der Unschlagbar mitbekommen.

• 14.06.14 - 28.06.14

• Steffen78
    • 4. Mai 2014 um 20:28
    Zitat von sonne77

Habt ihr schon Ausflüge geplant?
    Bin gerade dabei mich schlau zu lesen ^^

Stecke auch noch mitten in der Planung. Bisher habe ich nur die Busfahrt zum Nordkap über Aida gebucht. Alles Andere plane ich auf eigene Faust. In Bergen möchte ich mit der Bahn den Floyen rauffahren. Außerdem möchte ich mir, wenn's zeitlich passt, Bryggen und den Fischmarkt anschauen. Am Geirangerfjord würde ich gerne eine Kajaktour machen, die werde ich wohl vor Ort buchen. Für Island habe ich bei Fabtravel jeweils Plätze für die Touren in Akureyri und Reykjavik gebucht.

Steffen :pirat:

• Kingstown / St Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Steffen78
    • 1. Mai 2014 um 20:28
    Zitat von JensGu

wo hattest Du deine Tour gebucht?? :frage1:

Hallo Jens,

ich war vor zwei Jahren mit der MS2 in der Karibik. Den Ausflug hatte ich damals übers Schiff gebucht. Ich habe heute mal bei den Ausflügen, die AIDA anbietet gestöbert. Dort wird auch eine Kajaktour angeboten. Vom Text her klingt diese so wie die Tour die ich gemacht habe.

Gruß,
    Steffen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook