Beiträge von Bibi77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo !
Wer weiß welche Maschine (Marke) es auf der Nova gibt?
Bislang kann ich keine Kaffeemaschine für meine Fahrt im Juni buchen! Leider
Auf der Stella im November 21 gab es die segafredo da war ich aber leider zu spät mit dem buchen !
Besten Dank
Bibi
-
-
-
-
-
Frag das mal die Paxe, die bspw. in Kiel wieder vom Schiff geholt wurden.
Der Antigentest ist auf Grund der geringen Sensivität immer nur eine Momentaufnahme, der PCR Test am Tag später kann durch die höhere Empfindlichkeit einen Tag später eine nach eine frischen Infektion steigende Menge Viren besser erkennen.
Das wollte ich jetzt nicht hören

-
Du musst keinen PCR Test in Spanien machen. Der PCR Test 72 Stunden vorher, den man bei Helios machen konnte bzw. privat bezahlt hat gegen 50 Euro Bordguthaben gibt es für diese (!) Reise nicht mehr. Man muss nur noch den PCR Schnelltest vor dem Einchecken bei Aida machen. Der war vorher aber auch so.
Statt des PCR-Test muss man einen normalen Antigen Test machen. Also das, was wir in den letzten Monate an allen Straßenecken kostenlos machen konnten. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist auch dieser nicht erforderlich, aber man darf dann erst dann einchecken, wenn man das hoffentlich negative Ergebnis des PCR-Schnelltest am AIDA-Schaler nach 4-5 Stunden bekommt. Hat man den negativen Antigen Schnelltest, kann man fort auf das Schiff.
Eines ist natürlich richtig. Den Antigen-Test, muss man selbst bezahlen. Hier kostet dieser zwischen 15 Euro und 30 Euro…
Ja danke so hatte ich es auch verstanden! Jedoch hatte ich ihn lieber in D gemacht und Ware zuhause in Quarantäne gegangen als evtl auf Mallorca aber egal lasst sich ja nicht andern ! Positive Gedanken 💭: warum soll man positiv sein wenn man keine 24 h vorher einen Schnelltest mit negativ hatte ! 👍🏼
-
Anders gesagt: Hoffen wir, dass ein Thread über Quarantänehotels in der Nähe des Starthafens nach den Testergebnissen nicht erforderlich sein wird.
Ja das hoffe ich auch ! Dann lieber in Deutschland testen und gar nicht erst hinfliegen
-
Wo liest du denn, dass bei diesen Reisen ein PCR-Test in Deutschland notwendig ist?
Ich lese es ja nicht mehr! Bisher war es immer so geschrieben, machen sie einen Test in Deutschland bei unseren Partnern (kostenfrei) oder einen selbsbezahlten und man bekam im Gegenzug 50€ Bordguthaben!
Jetzt hatte ich mir gedacht, ich geb mir den Stress mit dem Pcr Test in Spanien nicht, ob ich positivster oder negativ bin und lass mich bei den Partner stellen kostenfrei schon in Deutschland testen! Und das denke ich hat aida eingespart, da man sich nur noch Termin bei helios Krefeld zb für die Karibik Schiffe machen kann. Schade !
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der PCR Test in Deutschland zb bei helios oder centogene nicht von aida bezahlt wird, da sie einen kostenfreien am Cruise Terminal anbieten?
-
Bei den Transreisen in die Karibik stand erst Lissabon nur geführt und mittlerweile geht es hier auch individuell. Sicher werden wir es aber wohl erst knapp vorher wissen.
Ach das mit der Karibik hatte ich auch gelesen aber noch nicht das es dort geändert wurde! Ja ich hoffe auch so sehr das der Reise nix im Wege steht bei den steigenden Zahlen !
-
Alles anzeigen
Gerne doch. Vorab: Wir kennen die Städte bereits sehr gut, deswegen geht es recht entspannt zu:
In Cádiz fahren wir mit dem Zug nach Jerez, bummeln und evt Weinprobe.
In Lissabon am ersten Tag bummeln im linken Bereich Oberstadt und am zweiten geht’s zum Expogelände. Und auf jeden Fall zwischendurch Pasteis de Nata schnabulieren.
In Cartagena wollen wir mit dem Bus zur Likör 43. Hab da für Führung angefragt, muss ich noch mal nachhaken.
In Valencia mit dem Bus in die Stadt, bummeln und hier und da eine Kleinigkeit zu uns nehmen: Churros, Tapas, Weinchen.
In Barcelona planen wir noch 1/2 Besichtigungen, die wir noch aussuchen müssen, und ansonsten einen Bummel durch die Stadt.
Und in Palma wollen wir zu unserem Lieblingsmarkt Santa Catalina, wir haben zum Glück einen späten Rückflug.
Stelle gerade fest, das Ganze klingt ziemlich Verfressen
Egal, wir haben Urlaub 
Wir fahren die Tour direkt nach eurer!
Ich bin mir nicht so sicher ob man in Lissabon individuell von Bord darf! Wir hatten einige Ausflüge gebucht unter anderem auch den Seilbahn Ausflug in Lissabon. Den hat aida jetzt schon gecancelt weil er aus behördlicher Sicht nicht durchgeführt werden darf! Es wurde uns der normal Rundgang zu Fuß angeboten! Also wodran liegt es wohl, weil wir gar nicht alleine in Portugal von Bord dürfen oder weil wir als Touristen nicht die Seilbahn nutzen dürfen !
Bin mal gespannt was ihr berichtet— vielleicht hat ja jemand Zeit hier kurz zu schreiben!
Vielen Dank schonmal
Bibi

-
Hallo!
Also ich versteh das ganze durcheinander bei Aida nicht! Erst waren die Termine bei den zwei Helios Kliniken in meiner Nähe (Duisburg und Krefeld) nur bis Ende Oktober gelistet und jetzt gegenseitig bis Dezember aber nicht für die aida Stella mit der ich Ende November fahren will? Heißt das ich darf nicht zur helios Klinik oder was? Naja da ich ja bei der Hotline nicht durchkommen werde warte ich mal ab bis ich meine Reiseunterlagen bekomme. Ansonsten hab ich ja immer noch die Möglichkeit mich auf Mallorca im Terminal also im Kurs Terminal testen zu lassen das möchte ich aber eigentlich nicht so gerne weil ich mit zwei Negativ Tests anreisen möchte und nicht nachher eine große Überraschung erleben möchte
Liebe Grüsse 😉Bibi
-
skitty und grummeline
Habt ihr mal unter my Aida unter Dokumente nachgesehen - dort sollen sie genau wie in der Mail verschickt- hinterlegt sein !
Liebe Grüsse 😉Bibi
-
Hallo!
Kann mir jemand was sagen, bezüglich der Sauna Typen die derzeit angeboten werden? Ich hab gerade bei you Tube gehört das es keine dampfsauna coronabedingt gibt! Kann mir dazu jemand was sagen? Hab mir für die Stella schon Zeiten für die Wellness Oase gebucht ! In 5 Wochen gehts los! Aber ohne dampfsauna ist es uninteressant für mich!
Vielen Dank Bibi
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-