1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi+Co

Beiträge von Andi+Co

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 14
  • Castries / St. Lucia

• Andi+Co
    • 9. Dezember 2024 um 20:27

Wir hatten uns für St. Lucia für die Land & See Tour von Angelika Serville (Angels Deutschsprachige Touren) entschieden. Leider hatten wir absolutes Wetterpech. Es hat den ganzen Tag mal mehr, mal weniger stark mit wenigen Pausen geregnet.

Zunächst fuhren wir durch St Lucia via ca. 20-Personenbus älteren Baujahres. Leider waren beim Bus innerhalb kürzester Zeit die Scheiben komplett beschlagen. Aufmachen ging z.T. gar nicht, bzw. die dort Sitzenden wurden nass. Angelika ist schlecht zu Fuß und hatte deshalb Bruno (der war unser persönliches Highlight) mit dabei, der bei den verschiedenen mehr oder weniger feuchten Stopps jeweils mit ausstieg und uns mit interessanten Informationen versorgt hat. Während der Fahrt hat uns Angelika ihre Insel näher gebracht. Das Mittagessen im Old Mill Restaurant war sehr gut.

Für den zweiten Teil der Tour konnten sich die Teilnehmer aufgrund des anhaltend schlechten Wetters entscheiden, ob sie zum Sugar Beach und im Anschluss mit dem Speedboat zurück zum Schiff wollten, oder lieber direkt mit dem Bus zurück.

Ergänzend ist zu erwähnen, dass unser alter Bus während des ersten Abschnitts der Tour seinen Dienst quittiert hat und von Angelika Ersatz besorgt werden musste. Was im Nachhinein zum einen gut war, da man durch die Fenster dieses (neueren) Busses wenigstens hinaus sehen konnte. Zum anderen haben wir durch die Aktion ca. 1 Stunde verloren. Was dadurch alles ausfiel, können wir nicht sagen.

Grundsätzlich ist diese Tour bei schönem Sonnenschein wahrscheinlich ganz nett, wir waren aufgrund der ganzen Widrigkeiten nicht so begeistert.

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• Andi+Co
    • 12. November 2024 um 18:43

Hallo Transreisende,

Wir fiebern schon mit euch mit und übernehmen die Luna dann am 23.

Das Unterhaltungsprogramm soll ja gut sein. Irgendwo hab ich gelesen, auch Wayne Morris sei an Bord? Bleiben die derzeitigen EM/Künstler über den 23. hinaus erhalten oder steigen die Gastkünstler, Lektoren usw ab und es gibt einen Wechsel?

Schöne Seetage

• Zug zum Flug

• Andi+Co
    • 27. Oktober 2024 um 09:04

Wir haben Rail&Fly nach/von Frankfurt. Hinfahrt soweit alles paletti, da Vorübernachtung, aber wie ist das bei der Rückkehr? Kann man, wenn man als Zeitpuffer zwischen Flugankunft und gebuchter Rück-Bahnfahrt zuviel Sicherheitspuffer eingeplant hat, kurzfristig auf einen früher fahrenden Zug umbuchen? Man muss ja jeweils seine Codes angeben. Gleiches natürlich, falls der Flug sich verspäten würde.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Andi+Co
    • 26. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von udde

Hallo zusammen,

wir haben das 3x3 zum 1. Mal gebucht, hatte hier schon ein wenig recherchiert. Trotzdem frage ich nochmal, weil ich das nicht so ganz verstehe!:gruebel:

Wenn ich jetzt online zB an einem Seetag/ Geburtstag 1 Tisch reservieren würde, kann ich dann sagen es ist für das 3x3 Paket? Oder muß man an Bord buchen und es werden nur verschiedene Tage explizit für das Erlebnispaket zugewiesen?

Bei unserer Reise sind alle Tage verfügbar, ich würde dann gerne schon 1 oder 2 Tage reservieren.

Man kann ja auch ein 3 Gänge Menü reservieren, was allerdings ja mit dem Preis hinterlegt ist, kann man den Buchungvorgang auch nutzen? Oder wird das als seperate Buchung gesehen, welche nicht mit dem Paket verechnet werden kann?

Lieben Dank für Aufklärung:blumen:

Alles anzeigen

Lieber udde , wie hast du das geschafft, das 3x3 zu buchen? Du bist doch auch mit uns in der Karibik. Wir versuchen das schon seit August und es klappt nicht. Immer heisst es, kein Kontingent verfügbar.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Andi+Co
    • 25. Oktober 2024 um 07:46
    Zitat von raphael123

Sind im Dezember auf Madeira, kann mir hier jemand eine Levada Wanderung empfehlen? Geführte Tourenabieter ? Oder alleine ?:sport1:

Schau dir mal die Seite von albanoaktiv.com an. Können wir ohne Einschränkungen empfehlen. Sind zuverlässig, pünktlich, sprechen deutsch und haben eine gute Auswahl an sehr schönen Wanderungen mit verschiedenen Level.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Andi+Co
    • 12. Oktober 2024 um 09:02
    Zitat von Andi+Co

Da wir hier ja bei "Wünsch dir was" sind, würde ich mir hier (wieder mal) eine reine südlicheres Italien Tour wünschen.

Mit der Kleinsten, der Diva, die evtl auch kleine Häfen anlaufen darf.

Rom (Civitaveccia) als Start-/Endhafen, Salerno, Lipari, vllt Seetag, Torent, Crotone, Syracus, Trapani, noch ein Seetag zum Eindrücke verdauen, auf Sardinien mal Porto Cervo statt Olbia und wieder Rom.

Wäre einfach mal was anderes. Und wenn möglich, Ende Mai oder Ende September.

Wenn danach die 11 Tage Italien und Mittelmeerinseln folgt, wäre man wieder im Rhythmus.

Da sag noch einer mal, Aida liest (und lernt) nicht mit ... beim Stöbern heute morgen gesehen, dass im Herbst '25 die Blu eine Route fährt ab Korfu u.a. mit Zielen wie Taranto (ok, ich hatte deutsch (und falsch) Torent geschrieben) Catania, Siracusa. Find ich super, wo bleibt meine Provision;)?

Wird gerade beworben mit Kids frei mit in der Kabine. Wir hoffen jetzt, dass diese und vllt. weitere Routen in der Art auch mal außerhalb der Ferien angeboten werden.

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 8. Oktober 2024 um 22:05

Wieder was gelernt. Bis jetzt habe ich gar nicht gewusst, dass es im Forum das Magazin gibt ....

Reiseberichte würde ich aber entweder im Reisethread oder in diesem Fall eben unter Vasco da Gama suchen.

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Andi+Co
    • 5. Oktober 2024 um 11:40

Danke für die Info. Finde ich sehr schade. Hatte gehofft, dass das zumindest in der Karibik anders wäre.

Kann aber die Vorfreude deshalb auch nicht trüben :jump:

• AIDAluna: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2024 bis 07.12.2024 (Samstag, 23. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Andi+Co
    • 5. Oktober 2024 um 09:29

Und schon wieder eine Frage. Wie sieht es denn eigentlich mit dem Obst- und Essensangebot in den Buffetrestaurants auf der Luna aus. Der Karibik und der lokalen Vielfalt dort angepasst?

• Andi+Co
    • 29. September 2024 um 08:02

In MyAida steht heute morgen bei den Ausflugsangeboten für Basseterre ein Uhrsymbol. Dazu "für diesen Reisetag noch keine Ausflugspakete verfügbar,

Aida arbeitet mit Hochdruck daran, usw."

Zu St. Kitts standen bis gestern aber viele Ausflüge in MyAida.

System- IT-Fehler?

• La Romana / Dominikanische Republik

• Andi+Co
    • 25. September 2024 um 07:17
    Zitat von MerTilo

Ist er auch, am besten einfach vormittags die Koffer abgeben, dann in Ruhe frühstücken und dann am Pool relaxen. Der Pool ist inklusive und es gibt sogar Umkleiden und Duschmöglichkeiten

Verstehe ich das richtig, dass der Pool quasi zum Schiff gehört und man vom/auf's Schiff kann, bis man zum Transfer abgeholt wird? Oder ist das ein Resort am Hafen, in das man sich einbuchen kann? Und dann nicht mehr auf's Schiff zuück kann? Handgepäck schleppt man dann mit?

Entschuldige bitte die Nachfrage, aber ist unsere erste Karibik Reise (mit der Luna). Erst dachten wir auch über einen Ausflug nach, aber letztendlich wollen wir den Abreisetag doch lieber entspannt verbringen.

• Andi+Co
    • 20. September 2024 um 08:07
    Zitat von frank-sb

Wir übernachten auch im Park Inn - das letzte Mal sind wir zum Flughafen rüber gelaufen - war kein Problem.

Sportlich :thumbsup: . Wir werden die S-Bahn nehmen, da Rail & Fly. Haben gesehen, dass vor dem Hotel auch Busse gehen. Evtl fragen wir im Hotel mal nach, ob und was das kostet.

• Andi+Co
    • 15. September 2024 um 11:50

Ja, direkt nach La Romana, DE 3844. Aha, das war unsere Vermutung, danke.

• Andi+Co
    • 15. September 2024 um 10:39

Wir haben probiert, uns direkt über Condor Sitzplätze für den Flug zu reservieren. Klappt aber nicht.

Liegt das evtl daran, dass unser Flug ein Vollcharter sein könnte?

• Andi+Co
    • 8. September 2024 um 13:11
    Zitat von Karin2014

Wir wollten heute mal den Zug buchen.

Aber das erste Mal, dass wir rail and fly buchen und jetzt suchen wir den Code für die Bahn.

Auf der Buchungsbestätigung keinen entdeckt , konntet ihr den schon nutzen und finden oder bekommen wir den erst?

Danke

Den Code gibt's frühestens 40 Tage vor Abreise. Zu finden bei An- und Abreiseinformationen.

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 5. September 2024 um 15:04
    Zitat von Flo on Tour

Die Schiffe von Nicko sind aber immer noch da angekommen, wo sie hinwollten, also so schlimm kann es auch nicht sein ;)

Sorry, Flo on Tour aber jetzt muss ich doch wieder mal aus dem Mitlese-Modus kommen. Bei unserer ursprünglich gebuchten Reise Inselhopping im Mittelmeer ist die VdG NICHT da hin gekommen, wo sie hin wollten. Bei der Ersatz-Überführung nach Malta ging auch so einiges anders als geplant und an uns Reisende kurz vor Reiseantritt mitgeteilt. So what, wir haben uns damit arrangiert.

Aber ich finde doch, gerade bei Mittelmeer Touren sollte man eine gewisse Buchungssicherheit vom Reiseveranstalter erwarten können.

Nicko Cruises und insbesondere die VdG hat aber eine immens große, extrem leidenschaftliche (um nicht zu sagen leidensfähige) Fangemeinde, die keinerlei Kritik, auch wenn sie berechtigt ist, zulässt.

Deshalb geht's halt langsam mit Verbesserungen.

• Andi+Co
    • 30. August 2024 um 11:28

Wenn du dann aus den Forums-Tiefen emportauchst mit deiner Information, dann lass uns teilhaben :daumen:

• Andi+Co
    • 30. August 2024 um 09:48

ich schon wieder :lachroll:. Wir haben ja am letzten Tag den Abflug erst am Abend. Unternehmt ihr da noch was in La Romana oder lohnt sich das nicht, weil man schon so früh zum Flughafen gebracht wird.

Wir haben das An- Abreisepaket.

• Andi+Co
    • 25. August 2024 um 08:58

Dankeschön :thumbsup:

• Andi+Co
    • 25. August 2024 um 08:46

Unsere Ausflugsplanung schreitet voran. Wir haben jetzt

St. Lucia, Land u. See Tour

Martinique, Inseltour der Norden mit Cathrin Herbert

Auf St. Vincent eine Wanderung über Aida

sabine0076, ich finde auf der Homepage von Bleu Pearl Kerstin Lenz nichts zu den Preisen. Magst du mir die verraten, gerne auch mit PN.

Aida bietet ene Kajaktour zu den Mangroven an. Wäre toll, aber uns zu teuer. Kann da evtl jemand einen Tipp geben?

Curacao Dreams sind komplett ausgebucht, leider

Für die ABC Inseln müssen wir jetzt noch schauen, auch für Basseterre haben wir noch keine Idee.

• 1
  • 2
  • 3
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial