1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi+Co

Beiträge von Andi+Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 18:26

Hallo Marry 123, kann ich gerne machen. Ich hab das auch schon überlegt, ob das geht mit dem Trolley. Ich denke, wir werden es riskieren. Mein Göga (der Andi) hat schon bisserl Stress, weil er ein Jackett mitnehmen muss :lechz:. Ich denke, ich werde ihm ein wenig Platz in meinem Koffer zur Verfügung stellen.

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 17:53
    Zitat von Patagonia

Hallo Andi, ich bin auch auf der Reise. Falls ihr Lust auf einen Drink und einen kleinen Austausch mit alten Phoenixhasen habt (ich fahre seit 10 Jahren und habe mit 47 Jahren angefangen), sehr gerne. Ich fliege ab DUS mit Turkish Airlines, vielleicht sieht man sich da ja schon :) Der Rest meiner 5er Reisegruppe ist dann schon an Bord, alle etwas älter und nicht mehr im Berufsleben, aber dennoch sehr cool, entspannt und lustig.

Hallo Patagonia, das Angebot freut uns sehr. Natürlich haben wir Lust auf einen Austausch mit alten Phoenixhasen (auf den Drink selbstverständlich auch :zwinker:). Gerade das ist ja das Schöne wenn man unterwegs ist und sich mit netten Menschen austauschen kann. So wie ich das sehe, wirst du eher das Küken in der Runde sein :lachroll:. Wir fliegen ab MUC, auch mit Turkish Airlines, aber wir werden uns wohl eher erst auf dem Schiff treffen, vermute ich. Schick gerne eine PN, wenn du magst.

LG Andi's Co

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 12:57
    Zitat von Seesack007

und bitte nicht unter den Tisch fallen lassen: die Artania hat eine der schönsten Heckbars auf allen Weltmeeren, leider weitgehend für Raucher (ich weiß ja nicht, wie Ihr hier steht).

Wir werden dann so im/gegen den Wind stehen, dass der Rauch von uns weg weht. Hoffentlich dort auch Bereiche für Nichtraucher.

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 10:20

Danke Luzielia , insbesondere das mit dem Kaffee und dem Obst hört sich sehr gut an. Und ja, wir werden natürlich die Destinationen erkunden, zum Teil die Ausfugsangebote von Phoenix testen, zum Teil auf eigene Faust. "Rumlungern" :lachroll: auf dem Schiff ist auch geplant.

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 09:52

Ja genau. Wir kennen die beiden Großen. Da wir immer versuchen, aus jeder Reise das Beste zu machen, war auch die Tour mit der Cosma letztendlich gut. Aber da fehlt eben die Routenvielfalt. Deshalb jetzt der Versuch mit der Artania.

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 09:40
    Zitat von hirschi

Die Erwartungen jedes Passagiers sind andere. Ihr werdet sicher eine schöne Reise haben. Auf der Artania waren wir zweimal , hatten die Balkonkabine 6641 die einen neuen Zuschnitt und Mobiliar hat und einmal eine Juniorsuite, das war okay. Und das Unterhaltungsprogramm sieht auch jeder anders. Lasst euch einfach darauf ein.

Wir haben eine Aussenkabine mit Sichteinschränkung, also eher die nicht so moderne Variante, aber Balkon war uns, ehrlich gesagt, zu teuer. Wir werden sehen und lassen uns natürlich drauf ein, war ja unsere Entscheidung. Wir wollen nach der Vasco da Gama, die uns mit ein paar Abstrichen gut gefallen hat, testen, ob uns diese Schiffe mehr interessieren, als z.B. die Cosma/Nova.

• Andi+Co
    • 2. November 2025 um 09:25

Also, wenn ich mir die Aussagen von Hirschi und insbesondere von Flo on Tour bezüglich der Artania so durchlese, könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass unsere Entscheidung, das erste Mal mit Phoenix auf die Artania zu gehen, falsch war. Wir könnten den Altersschnitt senken, so scheint mir. Die Kabine muss für uns nicht super modern sein, eher praktisch. Wir hatten uns im Vorfeld schon ein bisserl schlau gemacht und uns war bei Buchung auch klar, dass das Unterhaltungsprogramm nicht à la Cosma (Theatrium) sein wird. Aber handwerklich gut, so dachten wir. Leider steigt Kalibo am 6.11. ab und wir erst am 20.11. auf. Jetzt hat die Artania ja auch noch dieses Thema mit dem Bugstrahlruder, so dass unsere Tour die letzte vor dem Werftaufenthalt ist. Ob das Auswirkungen (Essen, Programm) hat ....keine Ahnung, wir hoffen nicht. Aber die Erwartungen sind gerade ein bisschen gedämpft.

• MS Artania: Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.11.2025 bis 06.12.2025 (Donnerstag, 20. November 2025, 00:00 – Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00)

• Andi+Co
    • 31. Oktober 2025 um 10:17

Wie kann man eigentlich herausfinden, ob und welche Gastkünstler zu unserer Reise an Bord sind? Oder wird das ein Überraschungsei? Auf der App habe ich nichts dazu gesehen.

• MS Artania: Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.11.2025 bis 06.12.2025 (Donnerstag, 20. November 2025, 00:00 – Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00)

• Andi+Co
    • 30. Oktober 2025 um 19:09

Heute in drei Wochen sind wir im besten Fall schon auf der Artania :tanzgott:. Auch wir sind Phoenix Neulinge und schon gespannt auf das Schiff und die ganze Atmosphäre. Die Vasco da Gama hat uns sehr gut gefallen, mal sehen, ob die Artania noch einen drauf setzt.

Bald sollten die Reiseunterlagen kommen.

• Andi+Co
    • 21. Oktober 2025 um 15:28

Herzlich willkommen Ankerleger in dieser überschaubaren Gruppe. Wir sind auch phoenix Erstfahrer. Haben Ausflüge über phoenix gebucht. In der Türkei, Zypern und Alexandria. Die restlichen Destinationen und Tag 2 auf Zypern machen wir auf Eigenregie.

Wie ist eure Planung?

• Andi+Co
    • 10. Oktober 2025 um 08:27

Hallo Stabsfeld , genau richtig vermutet. Abflug Mailand-Malpensa. Danke für deine hilfreichen Informationen. Wenn das bei uns ähnlich laufen wird, können wir damit leben.

Wir sind gespannt, ob der anstehende Werftaufenthalt Auswirkungen auf die letzte Reise davor haben wird.

• Andi+Co
    • 9. Oktober 2025 um 17:02

Wir steigen am 6,12., also vor dem anschließenden Werftaufenthalt, von der Artania ab. Haben Rückflug nach München, allerdings erst Abends um halb acht. Wie lange darf man da noch auf dem Schiff bleiben? Rückflug geht über phoenix.

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Andi+Co
    • 7. September 2025 um 19:16

Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute das erste mal dabei. Nette Menschen kennengelernt und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.

Vielen Dank an Gerlinde und Lothar für's Organisieren, gerne bald wieder einmal.

• Andi+Co
    • 6. September 2025 um 09:54

Drinnen oder draußen?

• Andi+Co
    • 31. August 2025 um 19:36

Liebe Mods, Können wir langsam wieder zu Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen zurückkehren?

Wir sind gerade am Zittern, ob unsere Fahrt im November mit der Artania stattfindet oder ob sich das Thema mit dem defekten Bugstrahlruder verschärft. Alternativen zu der Reise zu finden, wird bei uns schwierig. Persönliches Problem, ich weiß. Trotzdem.

Danke.

• Andi+Co
    • 30. August 2025 um 12:25
    Zitat von seaaes71

Leider darf ich die Nachricht aus einem anderen Treat hier nicht einstellen.

Betrifft die Canarenfahrt ab 06.12.25.Werftzeit ist im Mittelmeer,da es so lange dauert bis das neue Ruder angefertigt ist und andere Ersatzteile da sind.

Schiff ist wohl mit einem unbekannten Gegenstand getroffen worden. Schiff ist untersucht worden und darf vorerst weiterfahren.

Haben wir auch im Gesichtsbuch gesehen. Wir haben die Reise vor der jetzt ausfallenden gebucht, mit Ende am 06.12. in Genua. Unsere erste mit Phoenix.

Der Schaden soll angeblich das Bugstrahlruder der Artania betreffen. Nach Prüfung kann die Artania offenbar trotzdem fahren. Dann hoffen wir mal, dass die Fachleute Recht haben und die Reisen bis zum geplanten Werftaufenthalt stattfinden können.

• Andi+Co
    • 13. Juli 2025 um 14:59

Bei uns ist noch nicht 100% klar, ob wir am 7.9. im Lande sind, aber wenn ja, würden wir gerne kommen.

• Andi+Co
    • 5. Juli 2025 um 17:47

Aha, das kann sein. Aber an der Kabinenkathegorie liegt's 100 % nicht :D bei uns. Wahrscheinlich einfach früh für alle frei geschaltet.

Aber noch mal zu meiner Frage, ob jemand schon mal einen Crossbike Ausflug mitgemacht hat und darüber berichten mag. Die Info seitens Phoenix ist eher knapp gehalten. Sportlich ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff.

• Andi+Co
    • 5. Juli 2025 um 17:02

Nein, wir das allererste mal mit Phoenix unterwegs.

• Andi+Co
    • 5. Juli 2025 um 15:04

Warum unangenehm, brücke zwei ? Wegen des Procederes vor oder zu den Ausflügen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook