1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi+Co

Beiträge von Andi+Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Andi+Co
    • 31. Oktober 2022 um 07:40

Hallo in die Runde,

gibt es Erfahrungswerte, wann MeinSchiff derzeit die Zuteilung der im PUR Tarif gebuchten Kabinen macht? Bei Aida im Vario sind es ja wieder wie früher die 49 Tage.

Und bei MeinSchiff?

Vielen Dank, falls da jemand berichten kann.

Andi's Co

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2022 um 19:37

Mir ging es bei unserer 1. Kreuzfahrt auch so, dass ich fast gestresst war von dem Angebot (Prima Metropolentour, damals zusammen mit unseren zwei Pupertieren). Man wollte am besten nichts versäumen.

Da sind wir/ich inzwischen deutlich ruhiger geworden. Wir zelebrieren immer das 1. Auslaufen, haben insbesondere auf den Sphinxen unsere Lieblingsplätze und GöGa pirscht auch morgens gerne übers noch leere Schiff auf der Suche nach schönen Foto-Motiven

Zitat von _küstenkind_

Vor dem Hintergrund finde ich es total schade, dass der Saunabereich jetzt auch auf der Sphinxklasse kostenpflichtig geworden ist. Das Argument, so ein deutlich hochwertigeres Spa-Erlebnis anbieten zu können, vergleichbarer zu Hyperion- und Heliosklasse verstehe ich sogar noch, aber so geht wieder ein Stück Spontanität verloren.

Da können wir nur zustimmen, seehr schade, auch wir haben die spontanen Saunagänge immer genossen, jetzt muss man planen. Und wir können Aida's Argument NICHT nachvollziehen.

Uns gefällt am Aida Konzept dieses Alles kann - nichts muss gut. Die Ungezwungenheit, bei den Mahlzeiten nette Mitreisende kennen lernen zu können oder eben zu zweit zu bleiben (besonders morgens). Nach dem Landgang gemütlich auf einer Liege mit einem Getränk in der Hand den Sonnenuntergang genießen, Seele baumeln abends z.B. an der Oceanbar und auf die Heckwelle blicken, im Theatrum die Show ansehen, oder oder.

Da kommt beim Schreiben gleich wieder die Sehnsucht hoch :Boot1:.

• Preisverfall / AIDA

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2022 um 16:25

Ach, danke, daran hab ich nicht gedacht.

• Preisverfall / AIDA

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2022 um 16:20

Unglaublicher Preis, dachte ich auch. Hab's dann mal durchgespielt zum Orient-Angebot 21.11.

Innenkabine ausgebucht, Außen 479 p/Pers. zuzüglich Flug, zeigt er mir ab München 3.879 € bei 2er Belegung.

Alles relativ :gruebel:. Oder hab ich was falsch gemacht?

• München, Flughafen, Parken

• Andi+Co
    • 18. Oktober 2022 um 10:15

Flexflug? Diese Option ist mir neu. Wue funktioniert das?

• München, Flughafen, Parken

• Andi+Co
    • 18. Oktober 2022 um 09:50

Wir überlegen, uns im Zeitraum Ende November, Mitte Dezember eine kleine Schiff-Winterauszeit auf den Kanaren zu gönnen und müssen leider (wieder einmal) feststellen, dass es bei den Angeboten, die wir bislang ausgesucht hätten, kein An-Abreisepaket (derzeit buchen wir nur mit) ab München gibt. Auch nicht für Stella oder Blu in dieser Zeit. Da wir flughafennah wohnen (mit all den sonst damit verbundenen Nachteilen), kommt für uns ein anderer Flughafen nicht in Frage.

Leider stellen wir schon länger fest, dass Aida (und auch MeinSchiff) ab München offenbar grundsätzlich wenige Flugkapazitäten bereit stellt und die München Flüge oft gar nicht mehr zur Auswahl stehen. Was schade ist. Wollte ich einfach mal los werden.

Ist damit zu rechnen, dass kurzfristig noch mal Flüge nachgeschoben werden oder derzeit unrealistisch? Was meint ihr?

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 11. September 2022 um 16:08

War jemand kürzlich mit der Vasco da Gama unterwegs und kann berichten? Sind zufällig über das Schiff gestolpert und finden die Routen ganz gut. Sind für jede Information dankbar. Altersdurchschnitt, Auslastung, derz. Umgang mit Corona, Getränkepaket angebracht oder gehts auch ohne?

Hat jemand Erfahrung mit Geräuschpegel (mechanischer Art) mit den Kabinen insbes. auf Deck 4? Vielen Dank schon mal vorab.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Andi+Co
    • 5. September 2022 um 13:24

Hallo Suzie_22!,

liegt euer Focus eher auf Sightseeing/Rundtour oder Wandern? Fall es letzteres ist, wir waren bislang 3 x mit AlbanoAktiv unterwegs. Dort bieten sie wunderschöne Touren an. Auch mit dem Bike, aber wir waren immer zu Fuß. Die Guides sprechen super deutsch und es wird viel erzählt und erklärt. Kontakt per Mail. Wir wurden immer am Hafen abgeholt und auch pünktlich wieder dort abgeliefert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andi+Co
    • 14. Mai 2022 um 09:34

Schippert denn Aida jetzt Richtung All-in Schiff? Wir hatten immer die (jetzt schwer vermisste) Genießerkarte gebucht. Tagsüber an Land unterwegs, daher ist All-In für uns eher "drüber". Offenbar ist All-in DER Trend, aber leidet da nicht die Qualität, insbesondere der Getränke (viel Eis, dünne, vorgefertigte Mischungen, muss eh alles immer schnell gehen)? Ist unserer Erfahrung nach so, zumindest bei den All-in Hotels auf Landurlauben.

Ich kann schon verstehen, dass All-in sich rechnet, z.B. bei Transreisen oder wenn man mit den Kids unterwegs ist. Aber Aida bot immer die Wahl und das fanden wir super.

Meine Befürchtung geht dahin, dass das bald nicht mehr so ist und für alle nur noch der (für uns überteuerte) All-in Preis gilt.

Was meinen die Glaskugel-erfahrenen Fori's?

Liebe Grüße Andi's Co

• Die Berge vor der Tür aber das Meer im Herzen

• Andi+Co
    • 10. Mai 2022 um 07:43

Mir geht's ähnlich wie curly, was den Storch betrifft. Mich hätte er gerne südlich der Alpen in Meernähe abwerfen dürfen. Aber so genießen wir beides, die Berge vor der Tür und ans Meer reisen wir.

Grüße aus dem schönen :bayern:,

Andi's Co

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Andi+Co
    • 27. März 2022 um 09:20

Mietwagen ist derzeit nicht so ganz einfach wie in früheren Zeiten. Ich befrage mal weiter Meister google :lachroll:. Es wird sich etwas finden.

• Andi+Co
    • 26. März 2022 um 21:27

Wir schauen mal ... vielleicht ergibt sich noch was. Sonst m

fahren wir vllt. nach La Laguna.

• Andi+Co
    • 26. März 2022 um 21:14

Danke :zufrieden:. Haben wir, aber Anaga Gebirge haben wir schon mal gemacht. Es sollte diesmal in eine ändere Richtung gehen.

• Andi+Co
    • 26. März 2022 um 20:12

Wir liegen im Hafen von Santa Cruz. Wanderstab bietet offenbar nur Touren ab Puerto de la Cruz an.

Deshalb meine Frage, ob jemand einen Tipp hat für einen Anbieter, der evtl auch ab Santa Cruz anbietet.

Sorry, falls ich das nicht verständlich ausgedrückt habe.

• Andi+Co
    • 26. März 2022 um 18:39

Hat jemand einen guten Tipp für Anbieter von geführten Wanderungen mit deutschsprachigen Guides? Für den Norden Teneriffa's habe ich etwas gefunden (Wanderstab) aber mit Start/Abholung ab Santa Cruz?

• Mein Schiff Herz: Gran Canaria bis Mallorca | 10 Nächte | 03.04.2022 bis 13.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Mittwoch, 13. April 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 12. März 2022 um 11:13

Mich hat eher die Aussage Richtung Lärm/Maschinen irritiert. Dass wir auf eine ältere Dame aufsteigen mit der ein oder anderen Eigenheit ist uns klar, wir wollten ja "Schiff". An- und Ablegen, alles ok. Aber bisserl Schlaf in der Nacht ohne permanentes Gewummere wär halt schon auch schön :zwinker:. Deshalb haben wir auch Balkon gebucht, weil weiter oben, so dachten wir zumindest.

• Mein Schiff Herz: Gran Canaria bis Mallorca | 10 Nächte | 03.04.2022 bis 13.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Mittwoch, 13. April 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 12. März 2022 um 10:08

Kiss, Hinflug ist/war von Anfang an drin bei uns, Rückflug steht noch aus.

Danke, dann hoffe ich mal. Habe eine außerordentlich schlechte Kabinenbewertung gelesen, deshalb meine Frage.

Dass eure Reise stattfinden wird, glaube ich auf jeden Fall, da über Ostern, aber bei unserer bin ich mir nicht mehr ganz sicher :verzweifelt:.

Gibt's Erfahrungen, wie kurz vorher so etwas seitens TUI bekannt gegeben wird?

• Andi+Co
    • 12. März 2022 um 09:05

Sooo, Kabinenzuteilung ist da ... Deck 8, Balkon, fast ganz hinten am Heck. Für mch als Prinzessin auf der Erbse, was mechanischen Dauerlärm (Maschinen) betrifft, suboptimal, vermute ich mal. Vielleicht kann das jemand entkräften?

Wir freuen uns sehr auf die Reise und planen auch schon ein wenig individuell, trauen uns aber nicht so richtig. TUI Ausflüge kann man jetzt erst ab dem 20.3. buchen (wurde nach hinten verschoben) und hier im Forum ist zu dieser Tour so gar nix los.

Kann das sein, dass der Start am 3.4. doch noch mal verschoben wird??? Z.B weil sie im Dock nicht rechtzeitig fertig werden oder nicht extra von Cadiz zu den Kanaren und wieder retour nach Mallorca gefahren wird (Thema Sprit)?

• Lissabon / Portugal

• Andi+Co
    • 1. März 2022 um 09:11
    Zitat von Heiwa

Hallo,

entschuldige bitte ,dass ich mich jetzt erst melde. Ja, es war eine private Führung. Auf eigenen Wunsch waren wir 4 Personen und Frau Rutschmann war weit über 3 Stunden mit uns zu Fuß unterwegs. Sie hat uns am Schiff abgeholt.

LG Heike

Hallo Heiwa,

Wir haben Frau Rutschmann zwischenzeitlich kontaktiert. Leider ist sie für diesen Termin bereits verplant. Nur interessehalber, was hat der private Ausflug gekostet?

LG Co von Andi

• Andi+Co
    • 25. Februar 2022 um 12:19

Daran mögen wir gar nicht denken!

Doch, Alternativen gibt's immer - dann wird's eben Landurlaub.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook