1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi+Co

Beiträge von Andi+Co

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Andi+Co
    • 25. Dezember 2022 um 11:14

Na ja, konzernübergreifend habe ich natürlich nicht gedacht. Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich die Idee gut finde. Dieses Frühjahr wird die Tour Italien mit Malta ja gefahren und Costa stört sich offenbar nicht dran.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Andi+Co
    • 25. Dezember 2022 um 10:12
    Zitat von Der Lars

.....

Die Kunst der Reedereien wird sein, die richtige Mischung, das richtige Angebot für jeden zu finden und den richtigen Reisezuschnitt in der richtigen Häufigkeit anzubieten. Und da hat sich AIDA bzw. der Carnival-Konzern ja in der jüngeren Vergangenheit eher schwer getan. Wenn irgendwas gut läuft, wird es im Anschluss gleich so oft angeboten, dass es nur noch mit Dumping-Preisen zu verkauften war. Anderen Reisen wurde nicht die Chance gegeben, sich zu entwickeln, die wurden direkt wieder aus dem Programm genommen.

Sehr gut zu beobachten in 2024. Da werden die mediterranen Schätze im 7 Tage Rhythmus sowohl von der Cosma als auch von der Stella angeboten. Mit Abweichung bezüglich des Abfahrthafens, aber sonst .... :sleeping:.

Bestes Beispiel Italien mit Malta dieses Frühjahr mit der Blu. Diese Tour läuft, was ich so mit bekomme, wie geschnitten Brot, wird aber In 2024 nicht mehr angeboten. Warum die Stella nicht nach Rom stationieren und ab dort Schmetterlingstouren anbieten mit je 7 Tagen Schätzen und Italien?

Die etablierte Stella-Tour Italien und Mittelmeerinseln könnte man ja trotzdem mit einbauen. Sollte doch möglich sein.

Nur so als Idee .....

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andi+Co
    • 9. Dezember 2022 um 11:41

Darf man sich auch was wegwünschen?

Dann All-in weg und wieder her mit dem guten alten Genießerpaket oder Getränkepakete, eben so wie jeder möchte. Dann macht auch die Happy Hour Sinn :thumbsup:. Und es stimmt vllt. auch die Qualität der Getränke wieder.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote | 7 Nächte | 05.03.2023 bis 12.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Sonntag, 12. März 2023, 00:00)

• Andi+Co
    • 7. Dezember 2022 um 23:59

Still ist es hier, aber das ändert sich hoffentlich bald. Wir kennen die MS4 (noch) nicht und auch La Gomera und Agadir sind neu. Freuen uns jetzt auf hoffentlich warme (?) Frühlingstage im März in dieser Region.

Fährt noch jemand mit? :Boot1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Andi+Co
    • 7. Dezember 2022 um 17:10

Danke wuschwusch und pios1969, dann wird's wohl Cicar werden.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Andi+Co
    • 4. Dezember 2022 um 14:53

Ich hätte da mal eine Frage zu Cicar. Dort gibt es auf der Buchungsplattform zum einen Muelle Ribera ODER Kreuzfahrthafen zum Auswählen. Früher war immer nur vom Ersteren die Rede.

Welchen Pick-up sollen wir da am besten nehmen?

Vielen Dank schon mal.

Andi's Co

• Cyber Monday

• Andi+Co
    • 28. November 2022 um 10:30

Interessant. Die Reise, die wir beobachten, schwankt wie ein Schiff im Herbst in der Biskaya. War bis gestern 100 Euro teurer und am 12.11. (immer Balkon inkl. Flug zum Vergleich) um 240 Euro günstiger als das heutige "Super-Cyber-Week Angebot" :gruebel:. Mit noch ein paar Wellen rauf und runter. Bleibt spannend.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 21. November 2022 um 18:31

Wir steigen nach euch am 27.11. - 04.12. auf.

Wie ist denn derzeit das Unterhaltungsprogramm auf dem Schiff? Shows, Lektor, sonstiges?

Ist es voll bzw. weiß man etwas über die Auslastung?

LG Andi's Co.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 27.11.2022 bis 11.12.2022 (Sonntag, 27. November 2022, 00:00 - Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 19. November 2022 um 17:35
    Zitat von pios1969

Moin Moin,

wir sind in Agadir auch auf Ausflug und La Gomera und Teneriffa jeweils mit Auto unterwegs..

Die Leihwagenpreise dort sind human

Das glaube ich gerne, nur an unseren Tagen - leider - jeweils ausgebucht ?(. Auch die Tour mit Ricardo auf La Gomera. Deshalb kam auch meine Frage, ob evtl. noch jemand Mitfahrende sucht oder Tipps hat. Auf Teneriffa wollen wir jetzt mit den Öffis rüber in den Norden fahren, vielleicht La Orotava und/oder Puerto de la Cruz. Oder spontan ganz etwas anderes, ist ja Urlaub :thumbsup:.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Andi+Co
    • 19. November 2022 um 09:45
    Zitat von Millennium

Ich wünsche mir, dass bei den Parties und in der Anytime nicht immer die altbekannten (AIDA-)Lieder gespielt werden. Mehr Abwechslung statt monotonem Abspielen der üblichen Verdächtigen wäre echt toll.

Ich weiß zwar nicht, was die Aida Lieder sind, aber ich wünsche mir, dass der DJ ein Gespür für das Publikum beweist. Wenn zu den Songs, die er gerade auflegt, Ödnis auf der Tanzfläche herrscht (selber erlebt, das wird dann aber auch knallhart den Abend durchgezogen), dann einfach mal 1 oder 2 80er oder 90er Kracher antesten. Wird dann getanzt, einfach auf's Publikum eingehen. Mehr Spaß für alle.

Und: BITTE wieder die Sauna kosten- (und planungs-) frei auf den Sphinxen. Die Spontanität fehlt einfach.

• Mein Schiff 4: Kanaren mit Lanzarote & Madeira III | 14 Nächte | 27.11.2022 bis 11.12.2022 (Sonntag, 27. November 2022, 00:00 - Sonntag, 11. Dezember 2022, 00:00)

• Andi+Co
    • 11. November 2022 um 16:45

Hallo liebe Mitfahrer,

Wir brauchen dringend eine Auszeit und haben ganz spontan für die Woche vom 27.11.-04.12. gebucht. MS4 kennen wir noch nicht, waren schon auf der 5 und der <3unterwegs, sonst eher Aida. Agadir und La Gomera finden wir besonders spannend, da neu für uns. Agadir haben wir einen Ausflug gebucht, La Gomera sind wir noch bisserl lost. Sind für Tipps, Anregungen oder auch Mitfahrgelegenheit auf Ausflug/Wanderung dankbar.

Ein herzliches Servus aus Bayern :bayern: :abfahrt:

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Andi+Co
    • 31. Oktober 2022 um 08:44
    Zitat von Gina H

Im Plus Tarif bei uns ganz aktuell knapp 3 Wochen vor Abfahrt, die Mail mit den Reiseunterlagen kam genau 2 Wochen vorher - aber warum ist der Zuteilungszeitpunkt so wichtig???

Damit man weiß, ab wann man damit rechnen kann zu erfahren, welche Kabine das Zuhause auf Zeit sein wird. Ist ja schon immer spannend bei Pur bzw. Vario.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Andi+Co
    • 31. Oktober 2022 um 07:40

Hallo in die Runde,

gibt es Erfahrungswerte, wann MeinSchiff derzeit die Zuteilung der im PUR Tarif gebuchten Kabinen macht? Bei Aida im Vario sind es ja wieder wie früher die 49 Tage.

Und bei MeinSchiff?

Vielen Dank, falls da jemand berichten kann.

Andi's Co

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2022 um 19:37

Mir ging es bei unserer 1. Kreuzfahrt auch so, dass ich fast gestresst war von dem Angebot (Prima Metropolentour, damals zusammen mit unseren zwei Pupertieren). Man wollte am besten nichts versäumen.

Da sind wir/ich inzwischen deutlich ruhiger geworden. Wir zelebrieren immer das 1. Auslaufen, haben insbesondere auf den Sphinxen unsere Lieblingsplätze und GöGa pirscht auch morgens gerne übers noch leere Schiff auf der Suche nach schönen Foto-Motiven

Zitat von _küstenkind_

Vor dem Hintergrund finde ich es total schade, dass der Saunabereich jetzt auch auf der Sphinxklasse kostenpflichtig geworden ist. Das Argument, so ein deutlich hochwertigeres Spa-Erlebnis anbieten zu können, vergleichbarer zu Hyperion- und Heliosklasse verstehe ich sogar noch, aber so geht wieder ein Stück Spontanität verloren.

Da können wir nur zustimmen, seehr schade, auch wir haben die spontanen Saunagänge immer genossen, jetzt muss man planen. Und wir können Aida's Argument NICHT nachvollziehen.

Uns gefällt am Aida Konzept dieses Alles kann - nichts muss gut. Die Ungezwungenheit, bei den Mahlzeiten nette Mitreisende kennen lernen zu können oder eben zu zweit zu bleiben (besonders morgens). Nach dem Landgang gemütlich auf einer Liege mit einem Getränk in der Hand den Sonnenuntergang genießen, Seele baumeln abends z.B. an der Oceanbar und auf die Heckwelle blicken, im Theatrum die Show ansehen, oder oder.

Da kommt beim Schreiben gleich wieder die Sehnsucht hoch :Boot1:.

• Preisverfall / AIDA

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2022 um 16:25

Ach, danke, daran hab ich nicht gedacht.

• Preisverfall / AIDA

• Andi+Co
    • 19. Oktober 2022 um 16:20

Unglaublicher Preis, dachte ich auch. Hab's dann mal durchgespielt zum Orient-Angebot 21.11.

Innenkabine ausgebucht, Außen 479 p/Pers. zuzüglich Flug, zeigt er mir ab München 3.879 € bei 2er Belegung.

Alles relativ :gruebel:. Oder hab ich was falsch gemacht?

• München, Flughafen, Parken

• Andi+Co
    • 18. Oktober 2022 um 10:15

Flexflug? Diese Option ist mir neu. Wue funktioniert das?

• München, Flughafen, Parken

• Andi+Co
    • 18. Oktober 2022 um 09:50

Wir überlegen, uns im Zeitraum Ende November, Mitte Dezember eine kleine Schiff-Winterauszeit auf den Kanaren zu gönnen und müssen leider (wieder einmal) feststellen, dass es bei den Angeboten, die wir bislang ausgesucht hätten, kein An-Abreisepaket (derzeit buchen wir nur mit) ab München gibt. Auch nicht für Stella oder Blu in dieser Zeit. Da wir flughafennah wohnen (mit all den sonst damit verbundenen Nachteilen), kommt für uns ein anderer Flughafen nicht in Frage.

Leider stellen wir schon länger fest, dass Aida (und auch MeinSchiff) ab München offenbar grundsätzlich wenige Flugkapazitäten bereit stellt und die München Flüge oft gar nicht mehr zur Auswahl stehen. Was schade ist. Wollte ich einfach mal los werden.

Ist damit zu rechnen, dass kurzfristig noch mal Flüge nachgeschoben werden oder derzeit unrealistisch? Was meint ihr?

• Vasco da Gama

• Andi+Co
    • 11. September 2022 um 16:08

War jemand kürzlich mit der Vasco da Gama unterwegs und kann berichten? Sind zufällig über das Schiff gestolpert und finden die Routen ganz gut. Sind für jede Information dankbar. Altersdurchschnitt, Auslastung, derz. Umgang mit Corona, Getränkepaket angebracht oder gehts auch ohne?

Hat jemand Erfahrung mit Geräuschpegel (mechanischer Art) mit den Kabinen insbes. auf Deck 4? Vielen Dank schon mal vorab.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Andi+Co
    • 5. September 2022 um 13:24

Hallo Suzie_22!,

liegt euer Focus eher auf Sightseeing/Rundtour oder Wandern? Fall es letzteres ist, wir waren bislang 3 x mit AlbanoAktiv unterwegs. Dort bieten sie wunderschöne Touren an. Auch mit dem Bike, aber wir waren immer zu Fuß. Die Guides sprechen super deutsch und es wird viel erzählt und erklärt. Kontakt per Mail. Wir wurden immer am Hafen abgeholt und auch pünktlich wieder dort abgeliefert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™