Beiträge von TutnixzurSache

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Am Stück durchgehend! Respekt!War das dann nicht ein bisschen eng in der Kabine wenn das Housekeeping kam? Und wie wurdet ihr dann in eurer Kabine verpflegt? Alle Speißen ans Bett?



    38 Tage am Stück durchgehend die Kabine nicht verlassen... mal eine Frage... waren das eure Flitterwochen?

    Du hattest bestimmt noch keine Flitterwochen, oder? Da hätte jeder seine eigene Kabine gehabt und das auf unterschiedlichen Schiffen :lol1:

    Hallo. Mal wieder eine Frage zur Tapas und Bar. Meine Frau isst sehr gern Tapas und möchte dies natürlich auch gern im Urlaub auf der prima machen. Ist es nötig vorher zu reservieren, oder geht es auch oft spontan? Gibt es evtl eine Karte die man schon einsehen kann? Vielen Dank :)

    Ich bin auch aus Sachsen und mir geht es gut... :thumbsup: Kenne auch nicht viele, die rum jammern... Von daher nicht ganz so pauschalisieren... ;)

    Naja, jetzt bei der AidaPrima im VarioTarif werden die Verandakabinen schon recht günstig zum Ende hin angepriesen und manchmal sogar günstiger als der Innenkabinenpreis von vor 3 Wochen... Wenn man wegen der Sicherheit, überhaupt eine Kabine zu bekommen, lieber zeitig bucht, ist der Unterschied schon um einiges mehr als 10 bis 20 Prozent, dass stimmt allerdings...

    Das war doch nicht böse gemeint und sollte niemanden angreifen... Für mich war der Begriff ältere ü70 und jüngere u30... Und meine Großeltern sind mit Ihren 70 Jahren froh, nicht mehr fliegen zu müssen um die Welt zu sehen und fahren daher im Norden, oder die Adria mit den Schiffen ab, was evtl. für andere noch (nicht) die Urlaubsziele sind, welche sie jetzt schon sehen wollen...

    Für ältere Mitfahrerer/innen spricht in den nördlichen Ländern auch, dass kein Flug vorher gemacht werden muss, was viele abschreckt... Wobei es bei AIDA da ja doch recht gemischt immer ist... Nur Kurzreisen im Mittelmeer (um die Balearen), sollen wohl recht überdurchschnittlich durch jüngere Mitfahrerer/innen gebucht werden...

    Wir schlafen zu Hause auch immer mit geöffnetem Fenster. Egal welche Temperaturen herrschen, dennoch war unsere erste Reise in einer Innenkabine. Die zweite Reise, sowie die jetzt kommende wird jedoch Meerblick sein, aus dem einfachen Grund, dass das Babybett nicht in eine Innenkabine kann. Balkonkabine können wir leider nicht buchen, da meine Frau zu sehr mit den Wellen zu kämpfen hat. Von daher bin ich froh, wenn sie sich überhaupt dazu entschließt mal wieder mit dem Schiff zu fahren und bin dann auch gern bereit, innen oder gezwungener Maßen (durch die kleinen) Meerblick zu buchen.

    Ich würde es auch wie Claudia machen und über Parken und Meer buchen, da gibt man das Auto ab und wird zum Schiff gefahren und anschließend wieder abgeholt... Preis dafür 89,00 Euro 6-9 Tage, 119,00 Euro 10-11 Tage und 129,00 Euro für 12-14 Tage...


    Wenn man sich den Shuttle-Transfer sparen will geht es auch für jeweils 129,00 €, 149,00 € und 159,00 €... da gibt man das Auto am Schiff ab und bekommt es am Schiff wieder... Den Transfer des Autos macht dann das Unternehmen...

    Hallo Julia :)


    Wie ich gelesen hatte, ist eure Kleine bereits vier Jahre alt? Meinst Du, dass ihr da wirklich noch ein Reisebett benötigt? Wir hatten im vergangenen Jahr im Sommerurlaub unsere Kleine auf der Schlafcouch... und da gab es auch keine Probleme... Liegt sie zu Hause auch noch im Gitterbett, oder bereits in einem ohne Rausfallschutz?

    Vielen Dank für das Willkommen-Heißen und liebe Grüße zurück aus der alten Heimat ;)


    Wir hoffen auch, dass es den Kids gefällt... Denn sind die Kinder glücklich, sind es die Eltern auch... Und wenn dann noch die Großeltern ab und an die Kids übernehmen gibt es ja nichts schöners :thumbsup:

    Danke schön... Wir schippern sonst eher mit der Luftmatratze auf dem Schladitzer See :titanic:


    Meine Eltern sind 3-4 mal im Jahr mit der AIDA unterwegs, von daher sind sie glücklich das wir auch mal wieder mitkommen :)

    Wir werden auch, mit mindestens 6 Personen (4 Erwachsene, 2 Kids-1,5) dabei sein... Die Großeltern überlegen noch, ob es die Gesundheit zulässt... Wobei es doch kaum was besseres gibt, als mit dem Schiff zu reisen... man sieht viel... muss sich nicht viel bewegen und bekommt das Essen gemacht... von daher gehe ich davon aus, dass noch 2 weitere Personen dazu stoßen werden =)

    Hallo liebe Forenmitglieder :D


    Nachdem ich nun schon längere Zeit stiller Mitleser bin, habe ich mir gedacht, ich melde mich nun endlich auch mal an und bereichere euch mit meinem Wissen (was nicht viel ist) oder stelle meine dummen Fragen ...


    Kurz zu mir...


    Ich komme aus Leipzig, bin bald 33, habe 2 Kids (1 Jahr, 5 Jahre), eine Frau, einen Hund, ein Haus und bald wieder AIDA Urlaub :thumbsup:


    Nachdem wir bereits im Jahr 2010 eine Kurzreise mit der AIDABlu von Rostock nach Oslo und Kopenhagen, sowie 2013 mit der AIDAStella von Hamburg nach Southampton, LeHavre, Zeebrügge und Amsterdam... geht es jetzt vor dem Hafengeburtstag für eine Woche mit den Kindern und Großeltern (Urgroßeltern überlegen noch) auf die AIDAPrima zwei Geburtstage von uns feiern... :birthday: