Na da schon einmal viel Spaß hier und bei der Kreuzfahrt... es macht beides sehr viel Spaß ![]()
Beiträge von TutnixzurSache
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
...
Wir fanden das eher suboptimal, da rundherum nasse, rutschige Fliesen sind und alles und jeder mit seinen Straßenschuhen durch diesen Bereich durchläuft, da es leider ein Durchgangsbereich ist.
...das hat sich zum Glück geändert... es stehen jetzt Schilder etc da, dass dort nur in Badesachen lang gegangen und keine Straßenschuhe genutzt werden können

-
Wir hatten auch nur 3 mit... waren dann am Ende aber auch nicht so oft... da es ja auch vieles anderes zu erkunden gibt =)
Leider ist die Urlaubszeit dann nur so schnell vorbei... von daher genieß noch die Vorfreude =)
-
den ersten Flug hatten wir auch mit den Kleinen ans Mittelmeer gemacht... und es lief alles super =)
Vielen lieben Dank. Planschen im Pool dürfen die kleinen Mäuse nicht oder? Gibt es wie auf den älteren Schiffen einen kleinen Pool?
Ich danke euch jetzt schon mal für die guten Tipps. Haben morgen im Reisebüro einen Termin. Wir werden auf Prima gehen. Das mit der Babyküche finde ich super. Spart Gepäck

in den großen Pool dürfen sie nicht, dass stimmt... aber die anderen Wasserbereiche im Four Elements haben wir genutzt... Schwimmwindeln gab es damals übrigens auch an der Rezeption im Four Elements... -
Hallo, im August geht es mit zwei Kids (13 und 10) auf die Perla.Nun stellt sich bei den ganzen Angeboten die Frage was es kostet. Z.B. Minigolf, Klettergarten usw. War jemand auf der Perla und kann ein paar Infos streuen? Lieben Dank
beides aufgeführtes ist kostenfrei =)
-
Ja, in der Babyküche gibt es von Hipp Milchpulver und verschiedene Hipp-Speisen, welche man rund um die Uhr in der vorhandenen Mikrowelle erwärmen kann...
Wie sportdevil geschrieben hat, gibt es im Miniclub Eltern-Kind-Zeiten, wo man mit dem Nachwuchs diesen nutzen kann. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit die Kids ab 6 Monaten für 10 Euro die Stunde (bis 3 Jahre) dort betreuen zu lassen... ältere Kinder werden kostenfrei betreut, da dort der Betreuungsschlüssel und -aufwand nicht so hoch sind ... Das Piratenzimmer kann fast immer genutzt werden, wenn nicht gerade der Kidsclub diesen in Beschlag genommen hat.
Positiv auf der Prima ist auch der überdachte Poolbereich, sodass man auch mit den kleinsten planschen kann, wenn es draußen noch nicht ganz so warm ist... =)
Da wir noch nicht auf dieser Route waren, kann ich bezüglich Ausflüge da keine Tipps geben... bei den anderen Reisen waren wir meist in den Städten der Häfen unterwegs und haben nach ein wenig Sightseeing die Spielplätze aufgesucht =) Aber unsere Kids sind auch nicht so die Auto-/Busfahrer =)
-
Hallo =)
Bezüglich Ausflügen wurde hier ja schon geschrieben, dass dies möglich ist, aber halt ohne Sitzplatz für den Nachwuchs... Welcher Ausflug für euch gut ist, müsst ihr selber entscheiden... je nachdem, wie sich euer Zwerg im Bus verhält... wir haben es auch meist auf eigene Faust gemacht.
Wir fanden es auch auf der Prima mit den kleinen Besser... man hat mehr Möglichkeiten und auch noch zusätzlich die 24 Stunden nutzbare Babyküche...
Aber da sind ja auch die Interessen verschieden =)
-
Wir hatten es vorher reserviert und daher schon auf das Zimmer bekommen. Bei der Abgabe hatte ich an der Rezeption gefragt wie viele es davon auf dem Schiff gibt... aber das wussten sie nicht xD
Alternativen kann ich leider keine nennen ... Also am besten schnell vorher noch reservieren... wenn dies noch möglich sein sollte ...
-
Na dann viel Spaß hier im Forum und einen prima Urlaub auf der Prima =)
-
Eine kurze Frage für Eltern mit 2 Kindern (4 und 2 Jahre). Welche Kabinen Kategorie bietet sich da an/bzw. ist möglich auf der Prima? Gibt es da Tips?
Guten Morgen.
Wir waren mit unseren Kindern (1 und 5) in einer Meerblick Kabine und damit sehr zufrieden.
Ich kenne leider nicht die Größen der anderen Kabinenarten, aber diese war jedenfalls ausreichend. Für unseren kleinen gab es noch ein Kinderbett, von dem er dann immer nach draußen durch das Fenster aufs Meer schauen konnte.
Da die meisten Restaurants auch auf Deck 6 und 7 gewesen sind, war der Weg dahin auch nicht weit... nur zum Kinderrestaurant Fuego und dem Kidsclub, sowie den Badebereichen dauerte es dadurch etwas länger ... =)
Wir würden aber auf jeden Fall auch wieder Meerblick buchen, da es da unten nicht so schaukelt und es meiner Frau dadurch nicht so schlecht geht xD
-
- Also die Kabinentür kann auch mit kinderbordkarten geöffnet werden, ob dies zu ändern geht, kann ich leider nicht sagen...
- Die rfid Bänder können im 4 Elements an der Rezeption gekauft werden.
- Getränkekarte leider keine Ahnung.
- Ich denke auch, dass Ausflüge für die kleinen noch nicht so interessant sind. Dann lieber das Schiff nutzen oder nur mal individuell vom Schiff runter gehen.
-
... und wohl ein Zeichen, das es nun reicht zu diesem Thema,
wenn alles gesagt wurde und sich eigentlich alles wiederholt, geht es eben oft in diese Richtung

Das stimmt... von daher, manche verstehen die Entscheidung und andere nicht...
Hoffen wir einfach, dass es dem Betroffenen noch lange gut geht und er schöne Momente verbringen kann...

-
...
Ich habe AIDA nicht direkt angerufen und um Kulanz aufgefordert, sondern einfach hier meine Meinung zu diesem Thema geäussert. Ob es Dir @TutnixzurSache passt oder nicht
, ich werde diese zu diesem Thema auch ohne Deine grosszügige Genehmigung weiter vertreten.
...spricht Dir doch auch niemand ab ...
aber anderen zu unterstellen, dass sie herzlos, gefühlskalt... etc. wären, muss man doch auch nicht 
-
Wie wäre es, wenn ein trockener Alkoholiker (<-- Krankheit) auf Kreuzfahrt geht... und dort der Versuchung nicht widerstehen kann, Alkohol zu sich zu nehmen... sich häufig stark betrinkt und im Betrunkenen Zustand sich, sowie die anderen Gäste in Gefahr bringt...
Der Kapitän entscheidet, dass das Schiff verlassen werden muss und man daher auf den Kosten sitzen bleibt... Wäre da Kulanz auch angebracht... schließlich ist die Person ja auch krank...
--> sie konnte es vorher nicht angeben, weil eigentlich ja gesund, aber dann auf dem Schiff erkrankt...Aber genau wie in dem anderen Fall, muss man nach der Aktion mit der Reaktion rechnen... Und "nur" weil er Demenz ist, wurde er mit Sicherheit nicht vom Schiff verwiesen... denn wie viele andere schon geschrieben haben, muss es ja auch aufgefallen sein... anschließend wurde wahrscheinlich mit den betroffenen Ehepaar, den Ärzten und dem Kapitän gesprochen, wo die Entscheidung gefallen ist...
Ich sehe es daher auch als schwierig an, dass man als AIDA sagt, ok, hier bieten wir Kulanz an und zahlen einen Teil zurück... wo soll da der Strich gezogen werden... bekommt dann der pöbelnde Alkoholiker auch etwas zurück?
Wenn man einmal die Tür zu weit auf macht, wird es immer wieder versucht...
Und von daher kann es schon sein, dass es bei einigen negativ aufstößt und andere wiederum auch die Seite von AIDA verstehen

Tante Edit: Healer hatte wahrscheinlich gerade gleichzeitig die selben Gedankengänge

-
Was ich nicht verstehe sind durchaus sehr kleinen Junior Suiten, alias Lanai Kabinen. Gerade da sie sehr schmal sind lässt sie sich kaum noch von einer normalen Kabine (abgesehen vom Wintergarten) unterscheiden. Und er zur Hölle nimmt eine Einzelkabine ohne Bett, also nur mit Schlafcouch? Das macht für mich noch weniger Sinn.
Ich gehe davon aus, dass es nur mit Schlafcouch gibt... Also tagsüber Couch und Nachts darauf schlafen...
-
Ja die gibt es immer noch... Für bestimmte Clubstufen und für Reisende mit Kleinkindern

-
na da fühle ich mich nicht ganz so allein =)
-
Wie aus meinem Profil zu entnehmen ist, komme ich auch aus Sachsen... Wahrscheinlich aber der einzige hier, welcher aus Leipzig angemeldet ist xD
-
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, habe schon "befürchtet", dass auf die seperate Buchung hinausläuft. Aber das ist dann ja auch OK, der Rest wird sich sicherlich dann an Bord klären lassen.Viele Grüße
Bei uns gab es dann keine Probleme an Bord =) Viel Glück und viel Spaß

-
Hallo zusammen,
wir haben gerade unsere nächste Tour gebucht. Diesmal soll es auf die prima gehen.

Da wir zu 6-8 Leuten unterwegs sind, stellt sich uns die Frage, ob man auch für andere vorab im Restaurant kann? Da wir alle unterschieldiche Buchungsnummern haben (ansonsten kann sich nicht jeder "sein" Getränkepakt aussuchen, dass er möchte), sehe ich die anderen Reiseteilnehmer natürlich bei der Reservierung unter MyAida nicht. Trotzdem möchten wir die Möglichkeit der Reservierung gerne nutzen um unkompliziert zusammen einen Platz zu bekommen.
Vielen Dank!
Hallo Wasserbiene,
eine Buchung für mehrere funktioniert leider nicht so optimal. Wir waren jetzt mit unseren Eltern und ich hatte bei der Reservierung unter MyAida angegeben, dass bitte zusätzliche Plätze für die weitere Kabine reserviert werden sollen. Auf Nachfrage im Restaurant teilte man uns mit, dass dies immer nicht mit übertragen wird, sondern nur die eigentliche Reservierung. Also muss dies dann auf dem Schiff beim Restaurantleiter vorweg noch einmal geklärt werden. Am besten reserviert jeder für sich und auf dem Schiff lasst ihr es zusammen legen.
Lg Daniel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-