@Blanker Hans: Da stimme ich dir zu. Denke auch nicht, dass es machbar ist. Ich habe das bei Hyatt gesehen. Brauchte man am Anfang nur 5 Übernachtungen um den ersten Status zu erreichen so sind es jetzt 10. Die haben quasi alles verdoppelt. Die Begründung war, dass es am Ende einfach zu viele Leute waren, die den Status hatten.
@Meerelfe: Das hoffe ich auch. Vorallem für die Alleinreisenden sollten sie sich echt was einfallen lassen. Der Einzelzuschlag beträgt ja nicht grad mal 10 Euro.
@Blanker Hans : Die Begründung von Hyatt ist auch die Begründung von AIDA. Das heißt im Klartext, man muss die Gruppe der Paxe mit den Clubstufen Gold und Grün wieder reduzieren und das geht nur durch Verschlechterung der Clubleistungen. So auch beim aktuellen System: Wir fahren zweimal im Jahr und sammeln dafür Seemeilen. Als "Dank" werden im Oktober wieder Seemeilen abgezogen, so dass wir immer wieder von Grün auf Gelb zurückfallen. So ein Schmarrn!
@Meerelfe : Ob AIDA was für die Alleinreisenden tut, bezweifle ich stark. Die paar Singlekabinen auf der riesigen Nova zeigen mir, was Singles bei der Planung eines neuen Schiffs wert sind.