1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wassertiger

Beiträge von Wassertiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Wassertiger
    • 28. Juni 2020 um 18:47
    Zitat von Avita61

Genau diese Reise habe ich auch im Visier:matrose: Eigentlich wollte ich nach Japan reisen, aber diese Route lacht mich wirklich an, da sind so viele schöne Destinationen dabei, vor allem auch Sotschi. Das ist nicht bei jeder Schwarzmeertour drin.....

Hallo Avita61, hast du die Schwarzmeerreise für April 2021 gebucht oder ist durch Corona alles geändert?

• Neuer Katalog von Aida

• Wassertiger
    • 13. März 2020 um 16:17
    Zitat von Heizergruss

ich habe meinen neuen Katalog aus dem Reisebüro auch in einer Schublade versteckt

Kurt, was ist los mit dir?

• Neuer Katalog von Aida

• Wassertiger
    • 4. März 2020 um 19:49
    Zitat von Elbblick

Ich hole mir keine gedruckten Kataloge mehr. Phoenix schickt zwar immer zu. Selbst den kann man sich bestens im Internet laden. Ich finde mein iPad ideal für so etwas.

...und außerdem sollte man auch ein bißchen an die Umwelt denken. Und - so glaube ich - werden die ganz neugierigen sowieso schon zuvor in der Online-Version blättern.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Wassertiger
    • 26. Februar 2020 um 18:00
    Zitat von Mausgatt

Also ich weiß nicht, was Ihr erwartet habt.

Ich lese hier "keine Auswahl / immer das selbe"...

Ich möchten meinen Eindruck vom Katalog mal so beschreiben.

AIDA will für sein Hauptklientel das anbieten, was gewünscht wird zu den Preisen, die bezahlt werden können, um dann aber auch möglichst viel Gewinn zu erzielen.

Ich denke schon, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten ohne viel Anreise recht hoch ist. Nicht MEGA-Urlaube.

Da bieten sich z.B. die Nordtouren an.

Da bietet dann AIDA verschiedene Touren an in unterschiedlicher Dauer mit unterschiedlichen Schiffen und folgenden Häfen

(Das sind nur die reinen Nordtouren-Häfen ohne Ostsee, Island, GB, Kanal …)

Bergen

Molde

Nordfjordeid

Stavanger

Hellesylt Geiranger

Ålesund

Vik

Eidfjord

Kopenhagen

Åndalsnes Molde

Trondheim

Haugesund

Kristiansand

Olden

Flåm

Oslo

Århus

Nordkap / Honningsvåg

Lofoten Leknes

Bodø

Åndalsnes

Århus

Vesterålen Sortland

Trondheimfjord-Passage

Sognefjord-Passage

Narvik

Tromsø

Alta

Ich denke schon, dass AIDA Nachfrage-orientiert arbeitet.

Und ich finde nich, dass man sagen kann, immer nur die selben Häfen

Und ich als Anfänger (Erst 6 Reisen) könnte mir allein mindestens 3-4 Reisen aus diesem Nord-Bereich vorstellen, die mir Freude bereiten würden.

Und klar, wer das 30ste Mal fährt, möchte vielleicht auch mal was exotischere haben.

Aber ich denke nicht, dass das AIDA so bedienen mag und kann und wird.

Warum auch?

Alles anzeigen

Weil es dafür Publikum gibt. Jahrelang gab es keine Routen im Indischen Ozean. Als die Eröffnungsroute 2017 angeboten wurde, war die aura ruckzuck ausgebucht. Die Nachfrage stieg wohl, so dass AIDA schon in der folgenden Saison die aura durch die größere blu ersetzt hat. Das gleiche bei der Weltreise. Die startet nun schon zum vierten Mal und das nach cara und aura nun auch mit der (größeren) sol. Das sind zwei Beispiele, die zeigen, dass AIDA auch anders kann und anders auch nachgefragt wird.

• Wassertiger
    • 26. Februar 2020 um 12:13
    Zitat von Elbblick

Das gibt es alles schon auf der Europa 2, Die Europa wird auch auf Legeer geändert, bei höchsten Komfort. Also wer das Geld zur Verfügung hat, braucht Aida mit Sicherheit nicht.

Zwischen AIDA und Europa 2 liegen aber Welten. Europa ist nicht nur hochwertig, sondern purer Luxus. Ich dachte da eher so an eine "Phoenix-Kopie", aber mit dem (unterschiedlichen) Ambiente von AIDA.

• Wassertiger
    • 25. Februar 2020 um 21:53
    Zitat von Seeungeheuer

Das sich so viele Südamerika gewünscht haben hört man aber nur hier im Forum .

Außerdem wäre das für Aida auch nicht so toll wegen etlicher Auflagen.

Ich weiß nicht was sich andere aida Vielfahrer wünschen , aber wenn ich erst 15 Fahrten hätte würden sich bestimmt noch eine Menge toller Ziele bei Aida finden:meinung:

Erstens fahren andere Reedereien auch Südamerika an und zweitens will ich auch nicht überall hin, weil mich nicht alles interessiert (auch wenn AIDA es anbietet).

• Wassertiger
    • 25. Februar 2020 um 21:41
    Zitat von traugottsimon

Ich denke, das Ganze würde am Preis scheitern. Ein neues (kleines) Schiff mit einer ebenso kostenintensiven Route würde die Reisen dementsprechend teuer machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses doch etwas exklusivere Segment innerhalb der Carnival-Marken bei Aida richtig angesiedelt wäre. Man ist glaub ich grundsätzlich eher auf das Massengeschäft aus.

Mit dem Massengeschäft sehe ich das genauso. Alleine die Größe der zuletzt gebauten Schiffe der Helios-Klasse zeigen das deutlich. Aber als "Gegenpol" zu den Riesenschiffen könnte ich mir schon eine "Edelklasse" für die Kreuzfahrer vorstellen, die die Atmosphäre von AIDA lieben, aber nach dem Motto "klein aber fein" reisen möchten. Ein räumlich großzügiges Schiff mit exzellentem Service auf außergewöhnlichen Routen würde trotz höherem Preisniveau meines Erachtens sein Publikum finden.

• Wassertiger
    • 24. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von Melinamar

Die Routen mit der Blu von Venedig nach Kreta oder zurück find ich echt nett! Da spare ich mir Adria dieses Jahr und mache diese dann stattdessen 2021:wiegeil:

Die Routen würden mir noch besser gefallen, wenn man auch im Frühjahr die 12 Tage-Tour anbieten würde und wenn Split, Dubrovnik und Kotor zusammen auf einer Route wären. Das Ganze dann statt Ende März und Ende Oktober Ende April und Ende September.

• Wassertiger
    • 24. Februar 2020 um 15:52
    Zitat von Prassat

Der Katalog ist für mich eindeutig auf die Gewinnung von Neukunden ausgelegt.

Trotzdem habe ich in dem unerwartet kargen Angebot etwas gefunden, aber nicht zu den Premium-Konditionen.

Das sehe ich genauso. Keine wirklich neuen Routen, bisherige Routen gestrichen, aber mehr Schiffe. Im Klartext: Für die AIDA-Vielfahrer nichts neues, dafür neue Kunden für die beliebten Routen gewinnen. Ich schaue mich auch mal woanders um.

• Wassertiger
    • 24. Februar 2020 um 15:30
    Zitat von Seeungeheuer

Und schon geht das Gemecker und nörgeln wieder los.

Egal was angeboten wird, scheint das Aida nichts richtig machen kann. :meinung:

Freut euch doch lieber auf die vielen schönen Touren die Aida anbietet statt immerzu nörgeln.

Schließlich hat aida ja seine Kunden gefragt, und diese Routen sollen ja das Ergebnis der Kundenwünsche sein.

Also genießen und. buchen :meinung:

Die Kunden hatten auch Südamerika gewünscht. Gibt's aber nicht. Wenn man Hamburg-Karibik-Hamburg anbietet, kann man auch Gran-Canaria- Südamerika (Ostküste)-Gran Canaria anbieten. Der Flug wäre dann auch noch zu "verkraften". Dass die AIDA-Vielfahrer auch etwas Abwechslung wünschen, ist auch nachvollziehbar. Nach 15 AIDA-Kreuzfahrten hätte ich mir eine ausgiebige (14 Tage) Adria-Kreuzfahrt gewünscht, wie sie von anderen Reedereien auch angeboten wird. Auch hier Fehlanzeige.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Wassertiger
    • 23. Februar 2020 um 22:00
    Zitat von MANU_ELA

Klar gibt es die noch , auch diese Verbindung aktuell findest du hier , oder bei Frau G.

Sorry, wer ist Frau G.?

• Wassertiger
    • 23. Februar 2020 um 21:54
    Zitat von alheirei

Ab Flughafen fährt man am Besten mit dem ATVO-Bus-Venezia diretta-ohne weitere Haltestellen zur Piazzale Roma,kostet 5 Euro,danach mit dem People Mover 1 Station für 1 Euro zur Statione maritime,total easy.Bei Abreise kann man den Koffer am Günstigsten an der Piazzale Roma abgeben,direkt neben der People Mover Station.Es kostet 5,50 Euro pro Koffer.Busse fahren alle 20 Minuten zum Flughafen.Liebe Grüsse Heike :daumen:

Dieser Beitrag ist von 2012. Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit heute noch gibt? Wie lange dauert dieser Transfer ?

• Wassertiger
    • 23. Februar 2020 um 21:41
    Zitat von prinz1

Wir haben den Wasserbus genutzt.
    Sehr entspannt, gleich eine kleine Sightseeing Tour, und wir sind unmittelbar neben der Aida angekommen.
    Gruß

Was kostet der Wasserbus und wie kommt man vom Flughafen dorthin?

• Wassertiger
    • 23. Februar 2020 um 21:23
    Zitat von Flo on Tour

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich das noch nie genutzt habe - hatte und habe immer das komplette Paket mit An- und Abreise gebucht. Eventuell weiss das jemand anderes hier oder frag direkt bei Phoenix an.

Wir haben bisher (bei AIDA) auch meistens mit An-/Abreisepaket der Reederei gebucht. Hier langt man bei den Reedereien mittlerweile aber preislich richtig zu. Wenn ich bei Phoenix bei der Kreuzfahrt Schwarzes Meer für die An-/Abreisepaket von Düsseldorf nach Venedig für 2 Personen 920€ bezahlen soll und uns das individuell mit Eurowings 242€ + 80€ Taxi (teuerste Möglichkeit) kosten würde, überlegen wir uns schon die individuelle An-/Abreise.

• Wassertiger
    • 23. Februar 2020 um 20:58

Kann man bei Phoenix den Transfer vom Flughafen zum Schiff bzw. umgekehrt (wie bei AIDA) separat buchen?

• Wassertiger
    • 22. Februar 2020 um 19:35
    Zitat von uschisiggi

es gibt schon einige mit nur wenig Sichtbehinderung, aber die sind meistens schnell ausgebucht. Es gibt eben auch diverse mit einem Rettungsboot komplett vor dem Fenster und was ich noch ungünstiger finde, mit der hochgeklappten Gangway davor, die dann nicht mal im Decksplan eingezeichnet ist. Also Vorsicht.

Dazu zwei Empfehlungen: entweder eine Besichtigung des Schiffes vor Buchung vornehmen. Die aktuellen Termine sind auf der HP von Phoenix zu finden oder aber bei Phoenix in Bonn anrufen, und sich beraten lassen. Das klappt immer prima.

Erstmal ganz vielen Dank für deine umfangreiche Information. Wie stark die Sichtbehinderung ausfällt, ist für uns zweitrangig. Auf AIDA haben wir (bis auf die cara) immer Innenkabinen gebucht, da wir uns tagsüber sowieso nur außerhalb der Kabine aufhalten. Wichtig bei der Wahl der Kabine ist uns die Lage bezüglich von Geräuschen. Die Kabine sollte ruhig gelegen sein.

• Wassertiger
    • 22. Februar 2020 um 18:53
    Zitat von uschisiggi

Wassertiger

Der optische Unterschied ist aber gewaltig, das Platzangebot im Schrank, der Flachbildschirm an der Wand und überhaupt.....

In den Kabinen auf Deck 4 schläft man auf zwei 90 cm breiten bequemen Betten, auf Deck 6 ist nur das Sofabett m.E. 90 cm breit, das Klappbett ist schmäler und unbequemer wegen fehlendem Lattenrost.

Danke für den Hinweis. Bei 20 Nächten ist ein bequemes Bett schon wertvoll. Sind die Betten auf Deck 4 denn feststehend oder werden sie am Tage auch hochgeklappt? Besser Deck 4 oder 5 hattest du geschrieben. Was wäre dabei deine Wahl? Warum?

• Wassertiger
    • 22. Februar 2020 um 18:36
    Zitat von uschisiggi

Das ist Deck 6 mit den noch nicht renovierten Kabinen. Besser 4 oder 5. s.o.

ist aber auch deutlich teurer....

• Wassertiger
    • 22. Februar 2020 um 18:33
    Zitat von Avita61

Genau diese Reise habe ich auch im Visier:matrose: Eigentlich wollte ich nach Japan reisen, aber diese Route lacht mich wirklich an, da sind so viele schöne Destinationen dabei, vor allem auch Sotschi. Das ist nicht bei jeder Schwarzmeertour drin.....

Genau. Deshalb wird nächste Woche gebucht. Meine Frau hat gerade grünes Licht gegeben. Ich muss nur noch die richtige Kabine finden. Das Deck wird wohl Apollo heißen.

• Wassertiger
    • 22. Februar 2020 um 18:13
    Zitat von Flo on Tour

Bist Du Alleinreisender oder seit Ihr zu zweit und welches Schiff in Frage kommt?

Wir sind zu zweit und wollen mit der Artania die Große Reise ins Schwarze Meer im April 2021 machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook