Beiträge von Husky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ah okay, dürfte ich erfahren wie da die Kommunikation abgelaufen ist, man bucht per e-Mail und er holt einen am Hafen ab? Bezahlt man dann vor Ort ?:)

    Wie udde schon geschrieben hat wird man am Hafen abgeholt.


    Die Reservierung ging über Manuel.


    Wir waren auf der nova, die hat zwei Ausgänge. Er sagte uns es ist nicht einfach wo er sich deshalb hinstellt und auf einen warten soll. Es hat aber gut funktioniert, er stand genau dort wo wir ausgestiegen sind.

    Bezahlt wurde in bar am Ende der Fahrt.

    Er wollte unseren Namen und die Kabinennummer wissen. Mit dieser Info stand er mit einem grossen Zettel vorm Ausgang. Zum Auto mussten wir ein paar Schritte gehen.

    Uns wars egal wo er mit uns Hinfahrt, wir waren noch nie auf Madeira. Mit dem PKW kann er kleine Straßen fahren die der Aidabus nicht fahren kann. Der Preis und die Zeit war wie die Fahrt mit dem Bus von Aida.

    Wir wollten am 11.11. auch mit Manuel fahren. Gefragt hab ich im Sommer, da war er schon ausgebucht. Hat uns an Joao Nunes weitergeleitet. Ihn haben wir gebucht. Er hat einen E Klasse Mercedes. Er hat uns sehr viel gezeigt. Eine dritte Person wäre möglich gewesen.

    Dann kommt es doch vom Gewicht her auch auf die Kleidergrösse an.

    Grösse 38 einer Dame ist leichter als 48. Damenschuhe Grösse 37 brauchen weniger Platz als Herrenschuhe 45. :thumbsup:

    wir kommen gerade von der Transreise zurück. Wir hatten auf der Nova starken Seegang ein paar Tage. Hatten wohl auch einige Probleme mit dem Magen :) Stabilisatoren waren ausgefahren hat jedoch trotzdem ordentlich geschwankt. Pool Wasser wurde abgelassen und das Obst ist aus den Regalen gefallen im Markt Restaurant :sport1:

    Uns hat es nichts ausgemacht . Aber war wirklich deutlich zu spüren . Beim Laufen ist man von rechts nach links , und umgekehrt geschwankt .. liebe Grüße

    Wir waren auch auf der Transreise. Wann war denn so starker Seegang das man hin und her geschwankt ist? Am Weg von der Bar.....

    Da hats im Flieger nachhause mehr gewackelt.

    Hat jemand Erfahrung mit zwei kleinen Kindern (2,5 und 11 Monate) und einem Ausflug über die hier zuvor genannten Anbieter? Für uns macht ein Ausflug mit mehreren anderen Urlaubern ja keinen Sinn. Abgesehen davon, dass wir der Kinder wegen natürlich auch nicht den ganzen Tag unterwegs sein möchten. Hat man da vielleicht auch die Möglichkeit eines individuellen Ausflugs zu viert?

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit kleinen Kindern aber heute hab ich ein Grossraumtaxi an einem Ausflugpunkt gesehen aus dem eine Familie mit einem ca. 1 und 5 jährigen ausgestiegen sind. Kindersitze waren vorhanden.

    Wir sitzen momentan auf der nova in Malaga bei herrlichem Sonnenschein auf dem Balkon, Deck 11.


    Ich hab mich mit zwei Karaffen Gänsewein und mein Mann mit einer Karaffe Wein so 90 Minuten beschäftigt. Hoffe das ist dem einen oder anderen zeitmässig genehm.


    Uns gefällt das Schiff sehr gut. Nach einigem "verlaufen" am ersten Tag finden wir uns gut zurecht.

    Wem es interessiert, 400 Buttenzwerge sind an Bord. In den Ferien 2000.


    Essen gestern in der Time Machine war sehr gut, es gab Tafelspitz wie schon jemand geschrieben hat. Es war nett, einmal ist genug.

    LG von der nova

    Ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine Aida Reise bei einem großen Discounter gebucht. Alles soweit gut außer dass die mir nicht die Aida Nummer schicken und ich mich nicht bei MyAida einloggen und Ausflüge etc. reservieren kann. Habt ihr das schon mal erlebt? Aida konnte mir leider nicht weiterhelfen. Die konnten mich im System nicht mal finden :abschied:

    Hab dir eine PN geschickt.

    Wie schon Pillentante schreibt ist hinter dem Vorhang in einer Balkonkabine genug Platz um einen Koffer zu stellen. Unterm Bett war wegen der Wäschekiste wenig Platz. Verrenken wollten wir uns nicht um sie unterm Bett zu deponieren.

    Kurze Frage:

    Gibt’s auf der Nova eigentlich den gewohnten Waschsalon?

    Danke!

    Gina

    Im Katalog März 19 - April 20 sind nur 2 Waschsalons auf den Deckplänen eingezeichnet ,erst im neuen Katalog sind es 3 Waschsalons wie es hirschi schreibt.