1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miniaturas

Beiträge von miniaturas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• miniaturas
    • 9. Oktober 2023 um 18:05
    Zitat von aida-uli

Ja klar, das geht problemlos. Und wenn ihr die Koffer mit Tefra schickt, umso besser. :thumbsup:

Danke für die guten Wünsche, ich bin sehr gespannt, ob mir Phoenix gefällt (es wird die Amera)

aida-uli

Die Amera ist ja gerade in der Werft und wird verschönert ,unter anderem bekommen einige Kabinen statt Badewannne neue Duschen. Phoenix hat generell einen hohen Altersduchschnitt, ist schon ein bisschen anders als bei Aida.

Bei uns wird es die Nova, wenn schon "Kulturschock" dann richtig .

• miniaturas
    • 9. Oktober 2023 um 15:56

aida-uli ,

meistens ist die Freigabe so gegen 9:00.

Wir fahren demnächst zum ersten mal mit Aida und schicken die Koffer mit Tefra, kann man

da auch nach Freigabe runter?

Viel Spaß bei Phoenix

• miniaturas
    • 9. Oktober 2023 um 14:37

Wenn du es eilig hast stellst du deinen Koffer nicht vor die Kabinentür sondern nimmst ihn selbst

mit von Bord. Du kannst dann jederzeit nach Freigabe das Schiff verlassen.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• miniaturas
    • 15. September 2023 um 17:25

bin gerade von der Artania zurück, so ähnlich war gestern unser Abschiedsessen

Limandesfilet und Garnele

Sauße Hollandaise, Spargelspitzen, Dillkartoffeln

oder

Rinderfilet am Stück gebraten

Trüffeljus, Broccoli, glasierte Möhrchen, Kartoffelcreme

Wir hatten das Filet, meine Freundin hat doppelte Portion Fleisch bestellt (alles kein Problem) und zusätzlich wurde uns auch noch die Garnele obendrauf angeboten, was wir gerne angenommen haben.

Verhungern wird hier keiner, manches liest sich in der Zusammenstellung etwas komisch, hat aber

immer alles in der Kombination hervorragend zusammengepasst. Ich habe öfter nur die 2 Vorspeisen genommen, dafür dann aber 3 Nachspeisen oder das Hauptgericht vegetarisch dazugetauscht, geht alles. :thumbsup:

mini

• miniaturas
    • 7. September 2023 um 04:11

Hallo @Ik2000,

danke für Deinen sachlichen Reisebericht und die berechtigte Kritik, die ich bei dieser Reise voll nachvollziehen kann.

Ich bin zwischen 2011 bis 2022 ,11mal mit Phoenix gefahren, es lief nicht immer alles rund.

In deutschen Häfen gab es meines Wissen noch nie einen Shuttle, selbst nicht nach Bremerhaven (Heimathafen), da wird auf den Hafenbus der Stadt verwiesen, one way derzeit 8€ pP.

nOCH

Wenn die Schiffe ausgebucht sind war der Service und die Restaurantplätz

mM schon immer am Limit, ob nach der Pandemie die volle Crewstärke wieder hergestellt ist, ich weiss es nicht.

Aufgefallen ist mir immer die Herzlichkeit der Crew untereinander, das ist schon die halbe Miete.

Phoenix setzt anders als Aida oder Tui das Augenmerk auf Bedienrestaurant, und ja, es gibt auch im Buffetrestaurant das gleiche Essen.

Die Getränkepreise sind moderat und ja ,die Zettelwitschaft ist lästig (vielleicht wird es in ferner Zukunft abgeschafft ?).

Es gibt viele Angebote für Alleinreisende, natürlich nicht auf den Top-Routen , aber wenn ich mir den Aufpreis bei den Mitbewerbern so ansehe---ich kann jede Kabine jederzeit zum Preis für 2Personen buchen.

Am 8.9. geht es eine Woche nach Norwegen, gebucht eine Einzel-Balkonkabine, jetzt wollte eine Freundin noch mit. Kein Problem, Freundin in meiner Kabine dazugebucht, Reisepreis angepasst,

meine Frühbucherermäßigung für beide erhalten und RRV auch angepasst. Falls jetzt jemand fragt nach Jahresversicherung, ich bin 67 und da wird es richtig teuer :lol1: und im ADAC bin ich auch nicht.

Ich bin auch mit MS Hamburg unter Plantours ,mit der Vasco da Gama 2019 damals auch unter Plantours ? (ich weiss es echt nicht mehr, die Organisation war chaotisch, aber ein sehr schöne öffentliche Bereiche) und mit MS Fram von Hurtigruten gefahren, letztere mit Flug ab Bergen.

Aus gesundheitlichen Gründen soll ich nicht mehr fliegen und ich mag auch nicht mehr.

Ich schiele immer bei Aida und Tui, aber die Schiffe sind mir persöhnlich zu groß :cry2:

und dieses hin und her mit den Preisen mag ich auch nicht

@Ik2000, was gab es denn für "Gemotze oder Beschwerden" von den Vielfahrern ?

Die neuen Kataloge für 2025 kommen übrigens im Dezember 2023 heraus, vieles (alles) auch online.

Und immer dran denken die Ommas von heute waren auch mal "coole Mädels" :tanzgott:I

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• miniaturas
    • 30. August 2023 um 16:32

Hallo Ihr Lieben,seit 2017 bin ich hier im Forum angemeldet, lese aber bisher nur still mit.

2011 ging es los mit der Artania, dann auch Amera aber danach auch MS Hamburg, MS Fram und auch Vasco da Gama (damals noch unter Plantours). Aida und auch MS habe ich im Blick, aber als Alleinreisende ist mir aufgefallen, das viele Touren gar nicht für selbige buchbar sind.

Bedenken sollte man bei den Preisen

Amadea maximal 570 Paxe

Amera 835

Artania 1200

kleine Schiffe sind halt teurer. Ich möchte nicht mit ein paar tausenden Passagieren unterwegs sein (mM). Mit Kindern sind sowohl Aida,MS auch Costa und MSC preislich sehr attracktiv,ohne Frage.

Phoenix ist für Kinder nicht geeignet und ja, der Altersdurchschnitt ist hoch und die Kabinen für einige von Euch nicht mehr zeitgemäß, verstehe ich alles.

Aber wie Flo on Tour schon schrieb, die Routen sind nicht 0815 und die Nebenkosten sind günstig.

Ich muß mich nicht mit Premium, Vario,Umbuchung usw herumschlagen und habe einen Festpreis und kann eine feste Kabine buchen.

Und ja, es gibt keine "2 Klassen Gesellschaft", jeder kann alles nutzen, unabhängig von der Kabinenkategorie, Nebenkosten zahlen dann alle gleich.

Ich bin auch ganz froh, einige von Euch haben Phoenix für sich ausgeschlossen, was ich durchaus nachvollziehen kann, da bleiben für die anderen mehr Kabinen übrig :bye1:

Liebe Grüße

Viola

• Waschsalon auf der ARTANIA

• miniaturas
    • 22. Juli 2023 um 01:00

Die Trockner kann man kostenlos benutzen.

• miniaturas
    • 11. März 2017 um 00:10

Flo,

da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, die AIDA Kabinen sind natürlich moderner und schicker, aber die neuen Dusch-Bäder auf der Artania sind doch super...
    das wiegt für mich die sagen wir mal " gediegene" Austattung der Kabinen auf.

...während der Werftzeit im November 2017 werden alle Bäder auf dem Saturn und Oriondeck renoviert und mit einer Dusche ausgestattet...
    so zu lesen auf meiner Buchungsbestätigung für 2018.

mini

• miniaturas
    • 10. März 2017 um 23:06

Liebe Leute,

ich bin ganz neu hier, lese aber schon lange mit und habe mich jetzt extra angemeldet um mal meinen Senf dazuzugeben.

Wir waren bisher 2 x auf der MS Fram von Hurtigruten und 6 x auf der Artania, dazu kommen einige Fährüberfahrten..Auf AIDA-Schiffen war ich bisher noch nicht, habe aber bei günstigen Angeboten schon mal ein Auge drauf geworfen.

Was mich total stört ist die Preispolitik von AIDA, nur Premium-Buchungen sollte man vergleichen zu anderen Reedereien , ist der Kahn nicht voll werden Sonderangebote rausgehauen. Für Familien mit Kindern, gerade in den Ferienzeiten, scheint mir der Preis angemessen, kenne mich da aber nicht so aus.

Bei Phoenix buche ich eine Route die mir gefällt, zu einem Preis, den ich akzeptabel finde,kann mir die Kabine aussuchen und muß mich im nachhinein nicht ärgern das die jetzt viel günstiger angeboten wird.

Bisher haben wir immer eine bessere Kabine als gebucht . angeboten bekommen, kann man annehmen wenn sie einem zusagt, muss man aber nicht.

Was soll eigentlich dieser Lappen/Betthimmel über den Betten ? Meiner Meinung nach eine totale Dreckschleuder.

So, nun könnt Ihr gerne alle über mich herfallen, aber ich liebe kleinere Schiffe mit viel Freifläche außen und es darf gerne schaukeln und rütteln.

Meine Meinung
    mini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook