@Dejotka Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, ich finde die Clubvorteile nicht weltbewegend, aber doch ganz nett. Vor allem, wenn man erfährt, dass es auch durchaus brauchbare Extras obendrauf gibt. Bei der Perla-Transreise durften Mitglieder der Stufe Gold beispielsweise nicht wie sonst üblich die Lounge benutzen, aus dem einfachen Grund, dass es ca. 500 Goldfahrer auf dieser Transreise gab. Als Entschädigung bekamen die Gold-Mitglieder entweder 180€ Bordguthaben oder wahlweise eine 200€-Genießerkarte. Da hätte ich mich auch darüber gefreut. Wenn mir Aida aus welchen Gründen auch immer nun doppelt so viele Seemeilen gutschreibt und ich somit als hauptsächlicher Vario-Bucher nun auch eine Chance bekomme, in die Clubstufe Gold zu kommen, werde ich mich sicherlich nicht dagegen wehren...
Beiträge von Tobi80
-
-
Komme gerade von meiner 25-tägigen Transreise von der Perla zurück und habe eine kleine Überraschung bei meiner Seemeilen-Übersicht festgestellt. Hatte eine Verandakabine im Vario gebucht. Ein Blick auf die Seemeilenberechnung verrät mir, dass ich bei dieser Reisedauer 8000 Seemeilen mit dem Faktor 4 (für Vario Balkon/Veranda-Kabinen), also 32.000 Seemeilen bekommen müsste. Jedoch hat mir Aida nun 64.000 Seemeilen für die besagte Reise gutgeschrieben. Würde mich darüber nicht beschweren, die Clubstufe Rot hätte ich damit glatt übersprungen und würde gleich in Clubstufe Gelb landen (und bis Grün wäre es auch nicht mehr allzu weit).
Gab es vielleicht eine Sonderaktion, von der ich nichts mitbekommen habe? Oder berichtigt Aida diesen Fehler möglicherweise noch?
-
War ja kein ernsthaftes Spiel sondern eher Zeitvertreib.
Allerdings standen Anfang Oktober auf der Prima keine Sonnenliegen dort wo früher mal die Minigolf Anlage war, da war einfach nur gar nichts.... 
Keine Sonnenliegen? Vor allem im Mittelmeer find ich das schon etwas verwunderlich.
Was mir im März auf der Perla an den Minigolfbahnen aufgefallen ist: Diese waren schon recht stark beschädigt (und zu diesem Zeitpunkt war die Perla noch nicht mal 1 Jahr alt...), teilweise wohl auch durch mutwillige Zerstörung von Gästen. Jedes Jahr die Bahnen reparieren oder austauschen ist Aida dann wohl auch zu teuer. Ich finde es wie gesagt schade, aber ich werde es wohl gerade noch so verkraften können, dass die Minigolfbahnen nun nicht mehr da sind...
-
Na ja, Minigolf spielen auch nur bei leichter Schiffsbewegung??
Auf Prima und Perla (bei mittlerweile 3 Reisen und 27 Nächten an Bord) hab ich bislang noch nie wirklich (starke) Schiffsbewegungen wahrgenommen. Mal sehen, wie das mitten auf dem Atlantik sein wird...
-
Ich habe Bilder von der Nordsee gesehen, dass die Minigolf-Anlage auf dem Sonnendeck abgebaut wurde um mehr Platz für Sonnenliegen zu schaffen...
Hat jemand vielleicht noch von anderen kleinen Anpassungen o.ä. gehört die geplant sind?
Diese Bilder hab ich auch gesehen und ich find's persönlich etwas schade. Hab ganz gerne mal eine Runde Minigolf gespielt. Aber um die möglicherweise angespannte Liegensituation in der Karibik ein wenig zu entspannen vielleicht auch ganz angebracht.
In 4 Tagen werd ich mir selbst ein Bild davon machen können. Dann geht's endlich los in Richtung Karibik...

-
Hallo,
kann mir jemand sagen, was genau in den Getränkepaketen enthalten ist und ob Sie sich lohnen.
Wir dachten an das Getränkepaket AIDA Geniesser 300.
Gelten die Paketen in allen Bereichen des Schiffes und sind Cocktails und Pool Aktionen auch inbegriffen.Habe auch gelesen, dass man diese wieder aufladen kann. Ist das dann nur in der Höhe des gebuchten Paketes möglich?
LG Andrea
Die Genießerpakete beinhalten meines Wissens alle Bar-Getränke, außer Champagner. Ebenso kann man mit diesen in den Bedienrestaurants bezahlen. Nicht inbegriffen sind allerdings die angesprochenen Pool-Aktionen (z.B. Offiziers-Shaken) oder Happy Hours (2 für 1). Wieder aufladen an Bord ist möglich. Auch in einer niedrigeren Höhe, man kann also für 90€ wieder 100€ Guthaben bekommen.
-
-
E N D L I C H-------vor einer Stunde haben wir nun die Kabinennummer bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen und dann kann es wirklich losgehen.Gruss an alle
MonikaHoffentlich ist es eine schöne Kabine geworden. Nur noch 20 Tage...

-
Herzich Willkommen und viel Spaß bei eurer ersten Kreuzfahrt. Mit den Karibischen Inseln habt ihr euch ein tolle Reise herausgesucht.
-
Bei sovielen Reisen die die Mitreisenden haben wird es wohl eine Klassenfahrt von Aidavielfahrern

Ich fühle mich mit meinen bisherigen 4 Aidafahrten und der Clubstufe blau (die ändert sich dann allerdings nach dieser Reise...) wie ein Anfänger...

-
Es ist mal wieder Montag. Noch 27 Tage, bis die Perla für uns in See sticht. Bei vielen Menschen ist der Montag ja nicht besonders beliebt, das Wochenende liegt hinter einem und die Arbeit ruft wieder (gilt natürlich nicht für diejenigen, die bereits in ihrem wohlverdienten Ruhestand sind). Jedoch möchte ich jetzt mal eine Lanze für den Montag brechen, und besonders im November hat der Montag für uns so einiges zu bieten.
Montag, 5. November: 1. Seetag
Ich hoffe, ihr mögt alle Seetage. Falls nicht, so ist dies aber möglicherweise auch nicht unbedingt die passende Reise, deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich. Ich freue mich vor allem auf den ersten Seetag. Zum ersten mal Shuffleboard, Boccia und Volleyball spielen. Den Bayrischen Frühschoppen im Brauhaus genießen. Die Wasserrutsche, den Lazy River und die Infinity Pools auf dem Lanai Deck ausprobieren. Zum Kennenlerntreff gehen und (hoffentlich) tolle Mitreisende kennenlernen. Abends im Beach Club oder im Brauhaus das Abendprogramm genießen, abschließend noch auf einen Abstecher in die Disko schauen.
Dies sind natürlich nur einige Sachen, die ich persönlich wahrscheinlich machen werde. Die Möglichkeiten, wie jeder seinen eigenen perfekten Seetag gestalten möchte, sind auf der Perla nahezu unbegrenzt.Montag, 12. November: Teneriffa
Auf dieser kanarischen Insel werden wir schon angenehme Temperaturen haben. Einen Ausflug zum Teide, in den Loro Parque, nach Santa Cruz oder zu einem Strand, Möglichkeiten gibt es viele. Abends, wenn die Leinen gelöst werden, liegen herrlich entspannte Seetage vor uns. Das nächste mal Land sehen wir am...
Montag, 19. November: Sint Maarten
Hier haben wir es geschafft, nach vielen tollen Seetagen haben wir (endlich) die Karibik erreicht. Einen Ausflug zum Maho Beach mit dem berühmten Flughafen oder einfach nur an einem der vielen ruhigeren Strände einen Sprung ins kühle Nass wagen, Möglichkeiten gibt es auch hier viele. Statt "nur" ca. 20 Grad auf Teneriffa werden es hier dann schon 30 Grad sein. Und das im November, während die Daheimgebliebenen den nasskalten November-Blues singen. Ab diesem Tag liegen herrliche Inseln der Kleinen Antillen vor uns.
Montag 26. November: Guadeloupe
Hier neigt sich unsere tolle Reise dann langsam dem Ende entgegen. Wir haben seit Sint Maarten jeden Tag eine neue Insel der Kleinen Antillen kennenlernen und entdecken dürfen. Auch auf Gaudeloupe locken nochmal herrliche Sandstrände unter Palmen. Wer traurig über die bald zu Ende gehende Reise ist, der kann bereits den nächsten Urlaub beim Reiseberater an Bord buchen, Bordguthaben inklusive (was ich möglicherweise auch machen werde, die Luna im Januar oder Februar u.a. mit Mexiko und Jamaika würde mich sehr reizen...).
Also, nicht so viel auf die Montage schimpfen...

-
Gibt's denn im Brauhaus auch Radeberger Fassbier oder nur das HÖVELS, welches nicht im Getränkepaket enthalten ist?
Im Brauhaus gibt es nur das Schöfferhofer Weizen, was bei der Comfort-Karte dabei ist. Das Brauhaus-Bier (Hövels, Zwickel und ein Aktionsbier) ist normalerweise nicht bei der Comfort-Karte mit dabei. Aber auch das Brauhaus-Bier wurde mir schon mal mit meiner Comfort-Karte akzeptiert, teilweise aber auch nicht. Auch das ist ein Grund, weshalb ich zu einer Genießerkarte umgestiegen bin. Man hat einfach weniger Stress an den Bars und muss nicht ständig überlegen, was jetzt inkludiert ist und was nicht...
-
Jetzt sind es nur noch 26 Tage bis zur Abfahrt. .....und wir haben weder eine Kabine noch sind die Reiseunterlagen da ! Wir haben dieses Mal JUST gebucht und hofften auf Kabinenzuteilung 30 Tage vorher. Macht AIDA ganz schön spannend! Wird so langsam nervig - schau jeden Tag ein paar mal rein und hole mir nur Frust...!
Nicht ganz, sind heute noch genau 28 Tage. Zu der Kabinenzuteilung: Ich würde an deiner Stelle noch bis morgen warten, wenn dann immer noch nichts eingetragen ist bei Aida direkt nachfragen (Kundenhotline). Für verschiedene Sachen benötigt man ja seine Kabinennummer, z.B. wenn man seinen Koffer vorausschicken möchte.
Und dann in 4 Wochen...freue ich mich auf das erste Auslaufen. Im Dunkeln aus Hamburg auslaufen, hatte ich bislang auch noch nicht. Auf den Willkommenssekt. Auf die erste Currywurst an der scharfen Ecke. Auf das erste selbstgebraute Bier im Brauhaus. Auf den ersten Abend im Beach Club. Und auf das Gefühl, das wir alle dann endlich Urlaub haben...
-
Mir sind meine Seemeilen auch total egal. Bei leider nur einer Reise im Jahr (auch wenn man seit vielen Jahren regelmäßig mit AIDA reist) ist man dem Unternehmen ohnehin nicht wichtig.
Das ist auch die richtige Einstellung. Die Club-Vorteile sind ja ganz nett, aber jetzt auch nicht weltbewegend. Beim Bordguthaben sieht man beispielsweise ganz gut, dass man als Aktionär von Carnival wesentlich besser wegkommt, als Mitglieder der höchsten Clubstufe (zumindest bei 14-tägigen Reisen).
Ich reise erst mit Aida seit der Umstellung auf die Seemeilen. Wegen der langen Transreise mit der Perla in einem Monat komme ich mit meiner Vario-Verandabuchung hinterher sogar in die Clubstufe Rot. Hab ich also zusätzliche 15€ Bordguthaben bei meiner nächsten Aida-Reise. Wow! Aber deshalb schaue ich weiter auf günstige Angebote (mir macht es z.B. nichts aus, in einer Innenkabine zu schlafen). Ob und wie schnell ich die Stufe Gelb erreiche, nur um dann die Check-In Überholspur nutzen zu dürfen oder am Clubtreffen teilnehmen zu können, ist mir egal. Klar ist mir eine Balkonkabine lieber als eine Innenkabine, aber nicht zu jedem Preis und garantiert nicht wegen der höheren Seemeilen-Gutschrift...
Ich nehme ohnehin lieber an Aktivitäten an Bord teil, die unabhängig von irgendwelchen Clubstufen sind...
-
Wäre doch mal einen Test wert, "verstehen Sie Spaß" umwandeln in "Wozu sind Menschen fähig"...
da gab es doch mal ein Experiment mit Strom... erschreckende Ergebnisse.
Besser nicht, solche "Tests" wurden tatsächlich schon gemacht, mit äußerst erschreckenden Ergebnissen. Ich selbst habe mir vorgenommen, nicht vorschnell über jemanden zu urteilen, vor allem dann nicht, wenn ich nicht alle Fakten kenne. Weshalb ich diese Klatscher, die ja nichts anderes machen als hämisch über die Zuspätkommer zu urteilen, einfach nur zum fremdschämen finde.
Natürlich, sehr oft ist es selbstverschuldet, wenn Gäste zu spät zum Schiff zurückkehren, aber es wurden bereits genügend Einzelfälle geschildert, dass es auch unverschuldet passieren kann. -
Also wenn die Crew tatsächlich irgendwann damit anfängt, Steine an Gäste zu verkaufen um die Zuspätkommer entsprechend zu begrüßen, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen...

-
Bei unserer letzten reise Karibik im Januar war ein Paar dabei, die schon seit der ersten Tour Karibik 1 (Oktober?) dabei waren und an Bord immer wieder verlängert haben.
Wenn man Zeit hat ...Stellt sich natürlich die Frage, ob das auf Dauer nicht langweilig wird immer wieder die selben Häfen anzulaufen. Andererseits, wenn man unbedingt dem kalten Winter zu Hause entfliehen möchte, so ist eine "Dauer-Karibik-Kreuzfahrt natürlich ne gute Möglichkeit, wenn man denn dazu die benötigte Zeit und das passende Kleingeld hat. Ich persönlich würde mir trotzdem lieber verschiedene Routen aussuchen und buchen, als immer nur im Kreis zu fahren...
-
Was ein Glück, deshalb habe ich bisher
immer AIDA Anreise gebucht...Weshalb ein Aida-Anreisepaket auch seinen Preis hat, zugegeben. Bei meiner Kanaren-Kreuzfahrt im Dezember letzten Jahr hab ich auch mit einigen Mitreisenden die Diskussion geführt: Sie würden niemals ein Anreisepaket über Aida buchen, das sei viel zu teuer. Sie würden die Flüge für weniger als die Hälfte bekommen und auch der Transfer vom Flughafen zum Schiff ist ziemlich günstig zu bekommen.
Was einem jeden spätestens seit letztem Sommer klar sein muss: Alles hat seinen Preis. Wenn sich ein Unternehmen wie Ryanair hinstellt und mit immer neuen Dumpingpreisen um Kunden wirbt, so geht das nun mal auch auf Kosten der Angestellten.
Da braucht sich dann auch niemand wundern, wenn Kapitäne und weitere Flugangestellte in den Streik treten. Aber in Deutschland wird sich dann eher darüber aufgeregt, dass man ja nicht pünktlich in den Urlaub gekommen ist.
Wir alle könnten etwas tun gegen ungerechte Bezahlung. Das Problem ist wohl, dass sich die mediale "Geiz ist geil"-Kampagne zu sehr in den Köpfen der Bevölkerung festgesetzt hat. Egal was, es darf nicht viel kosten, aber ich möchte dafür die allerbesten Leistungen und gleichzeitig den allerbesten Service. Auf Dauer kann so etwas aber nicht funktionieren...
-
Rechnen wir mal zusammen: Knapp 150 Kilometer Landschaftsfahrt von Southampton zu den Hatry Potter Studios und natürlich auch 150 Kilometer zurück. 240 Kilometer von Southampton nach Dover und 275 Kilometer von Calais nach Le Havre. Das sind also zusammen knapp 815 Kilometer, noch nicht mal vierstellig...
Den "Katzensprung" von Dover nach Calais ignoriere ich jetzt mal, das schwimmen sogar manche Menschen... 
-
Ja, habe ich auch so gelesen. Es dürfte der Busausflug "Harry Potter" von AIDA gewesen sein, also sicherlich auch viele Kinder mitdabei

Den habe ich im März gemacht, bei der Überfahrt der Perla vom Mittelmeer in die Nordsee. Dichten Verkehr hatten wir damals auch, aber hauptsächlich auf der Hinfahrt. Was vielleicht zum Problem geworden ist: In den Studios hat man "Freizeit" und kann sich alles ganz individuell anschauen. Nur nachmittags wird am Ausgang ein Treffpunkt ausgemacht. Wenn dann noch jemand im Hogwarts Express herumirrt, im verbotenen Wald ein Selfie macht, ein Butterbier trinkt oder sich die große Auswahl im Souvenirladen anschaut, der vergisst auch schon mal die Zeit. Auch bei uns waren einige Mitreisende ziemlich knapp dran. Wenn von den Harry Potter Studios (die meines Wissens nördlich von London liegen) der Bus nicht rechtzeitig losfährt kann es ganz schön eng werden. Glücklicherweise war unsere Rückfahrt damals ohne größere Verkehrsbehinderungen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de