Ja HH bis Teneriffa und Aida Pur von Teneriffa nach Barbados ist neu dazugekommen. Vielleicht hat sich ja deswegen die Ablegezeit auf Teneriffa verspätet. Scheint also noch genügend Platz auf der Perla zu sein
![]()
Ja, die verspätete Ablegezeit in Teneriffa liegt dann sicherlich an dem Teil-Gästewechsel. Finde ich jetzt nicht unbedingt einen Nachteil, so bleibt etwas mehr Zeit um die Insel zu erkunden.
Auf der anderen Seite, möglicherweise ordnet der Kapitän in Teneriffa eine weitere große Seenotrettungsübung vor der Atlantiküberquerung an. Dann nutzt einem die längere Liegezeit auch wenig, wenn es um 19 Uhr heißt, Alle an Bord.
Die zusätzliche Aufsplittung dieser Transreise in mehrere Teilreisen sehe ich auch als Indiz, dass Aida das Schiff nicht so wirklich voll bekommt. Ob es auf der anderen Seite viele gibt, die nur bis Teneriffa mitfahren wollen oder dann erst ab Teneriffa zusteigen, weiß ich auch nicht so genau.
Letztendlich ist es mir egal, ich freue mich auf diese Reise ab Hamburg, auf viele Seetage mit viel Entspannung, auf schöne Inseln und auf warmes Wetter im November. Und ob es jetzt eine, zwei oder drei große Seenotrettungsübungen werden ist mir dann auch egal.