1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

  • Restaurantreservierungen

    • stefan + doris
    • 6. April 2022 um 18:56

    Ist wirklich etwas merkwürdig. Da bucht man Monate im Voraus im Premium, und wenn man nicht aufpasst, sind die Kapazitäten vielleicht schon ausgeschöpft. :sdagegen:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • stefan + doris
    • 1. April 2022 um 12:20

    an diejenigen, die keine Post von AIDA erhalten (aktuell Clubgeschenk oder unterjährig der Geburtstagsgruß).

    Checkt mal, ob im Club-Profil auch eine Anschrift steht?

    Bei uns stand sie nur noch bei einer Person. Bei der zweiten waren Straßenname und PLZ sowie Ort leer. Dann kann natürlich auch keine Post mehr kommen :swarsnicht:

    Warum die Adressdaten nun fehlten und seit wann ist natürlich nicht mehr festzustellen.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • stefan + doris
    • 30. März 2022 um 13:11

    wir haben das Päckchen heute auch bekommen. Waren total überrascht. :sdanke:

    Es gibt aber zwei Varianten. Wir erhielten die mit jeweils einem Handtuch und einem Kugelschreiber :frage1:

  • Umroutung bei Aida Stella, "Perlen des Mittelmeeres"

    • stefan + doris
    • 29. März 2022 um 17:40

    ich möchte Rostock hier einmal zu Gute halten, dass sie bis kurz vor der Reise hoffen, dass die individuellen Landgänge wieder möglich werden. Deshalb können sie die Situation nicht für alle befriedigend auflösen.

    Für die Paxe, die dann nicht mehr mitfahren wollen, sollten allerdings großzügige Umbuchungsmöglichkeiten eingeräumt werden.

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • stefan + doris
    • 29. März 2022 um 17:34

    schade für die Paxe, wenn der NOK dann nur im Dunkeln durchfahren wird.

  • Neuer Katalog von Aida

    • stefan + doris
    • 25. März 2022 um 14:39

    den Katalog bitte gut aufheben. Der wird praktisch unbegrenzte Gültigkeit haben, so lange die Routen stabil bleiben (positiv formuliert). :zwinker:

  • Norwegen richtige Kleidung

    • stefan + doris
    • 23. März 2022 um 17:49

    auch eine Regenhose ist sehr nützlich.

    Wir wussten lange gar nicht, dass es sowas gibt. Die wird einfach über z.B. eine Jeans angezogen. Ist leicht und kann gut klein zusammengerollt werden und ab in den Rucksack oder eine ohnehin mitgeführte Tasche.

    Hat uns in Alaska im Herbst gute Dienste erwiesen. Man bleibt trocken und kühlt auch nicht so aus.

  • Keine New York Reise?

    • stefan + doris
    • 21. März 2022 um 12:47

    die Begündung ist m.E. auch nur vorgeschoben. Denn, wie bereits einige festgestellt haben, viele Reedereien können trotzdem NY anlaufen. Es geht also durchaus, wenn man es will.

    Natürlich wäre es mit Umbauarbeiten verbunden (klein), weil inzwischen Handwaschbecken an den Eingängen der Buffetrestaurants vorgeschriebenen zu sein scheinen. Dies sind bei AIDA bei den neuen, großen Schiffen vorhanden.

    Andere Gesellschaften haben ihre alten Schiffe umgerüstet, um diese Bedingung zu erfüllen.

  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

    • stefan + doris
    • 11. März 2022 um 12:43

    finde es sehr gut gelöst von NCL. :thumbsup:

    Insbesondere auch die 20% für einen Umstand, den sie nicht zu vertreten haben! :daumen:

    Und dies auch nocht automatisch, ohne Anfrage. Werden wohl einfach vom fälligen Reisepreis abgezogen, oder?

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • stefan + doris
    • 8. März 2022 um 18:53

    ab Donnerstag, 10.03. soll ja auch die Amera wieder fahren :)

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • stefan + doris
    • 2. März 2022 um 18:25

    bei uns würde das AG genügen.

    AIDA hat aber gleich alles abgeblockt, auch die bereits aufgelaufenden Anwaltskosten. Grund ist, es gäbe in jüngster Vergangenheit Urteile z.G. des Reiseveranstalters. Eine Recherche ergab, dass es tatsächliche eine geänderte Rechtssprechung gibt. Die bezieht sich allerdings immer auf Absagen bzw. Reiseänderungen wegen Covid 19. Und sind hier also gar kein Bezugspunkt.

    Das Urteil des LG Rostock aus 08/2020 wegen Reiseabsage der unvollständigen Renovierung der Mira haben sie aber nicht erwähnt :lol1:

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • stefan + doris
    • 2. März 2022 um 13:15

    Glückwunsch dazu. Es geht doch. :thumbsup:

    Dies ist auch die von uns angestrebte Lösung. Durchaus auch als Gutschein.

    Bei uns hat Rostock aber auch auf das anwaltliche Schreiben eine Ablehnung geschickt.

    Deshalb wird nun kurzfristig Klage eingereicht. Das Schriftstück hat der Anwalt bereits aufgesetzt.

  • Clubstufe Gold - Frühstück

    • stefan + doris
    • 1. März 2022 um 13:28
    Zitat von Prassat

    Mal eine blöde Frage, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Suiten und Goldies unterschiedlich frühstücken. Wie ist das, wenn beides zutrifft? Freie Wahl?

    auf der Perla in 09/2021 war freie Wahl.

  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

    • stefan + doris
    • 28. Februar 2022 um 17:50

    gebt der Crew doch bitte etwas Zeit die Prozesse zu optimieren. Dat wird schon.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • stefan + doris
    • 28. Februar 2022 um 17:49
    Zitat von AIDAHugo

    Ich habe gestern an anderer Stelle gelesen, jemand hätte seinen AIDA-Reiseberater gefragt, was in einem solchen Fall passiert. Der hätte geantwortet, AIDA kümmert sich um einen Mietwagen oder darum, dass man in einem separaten Bahnabteil nach Hause fährt. Ich habe gestaunt, dass das jemand glaubt.

    :sironie:

    AIDA drückt dir vielleicht eine Visitenkarte eines Autoverleihers in die Hand. Mit dem sie ein Rahmenabkommen haben und 15% Vermittlungsprovision kassieren. :lol1:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • stefan + doris
    • 23. Februar 2022 um 18:31

    die Sachen werden nicht benutzt und kommen zum Schrein :thumbsup:

  • Aida Suiten und weiteres

    • stefan + doris
    • 19. Februar 2022 um 13:08

    wir haben eine Buchung von Anfang 01/2022, da ist auch der neue Text enthalten. Also Frühstück im Steakhaus (statt a-la-carte) und der Passus zur Wellnesslounge fehlt.

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • stefan + doris
    • 16. Februar 2022 um 18:01

    die s.g. "Antwort" von AIDA ist Teil deren materiellen Schadensbegrenzung. Der nicht messbare Kundenfrust ist scheinbar egal (zumindest derzeit).

    Das darf man alles nicht persönlich nehmen und da viel Herzblut reinstecken. Seitens Rostock wird auch nicht viel Zeit investiert. Und Lösungskompetenz hat diese, die erste, Verteidigungslinie in Rostock offenbar nicht.

    Deshalb hilft nur seine Ansprüche anmelden, mit Terminsetzung und man muss schon einkalkulieren, dass dies erst der erste Schritt ist. Um zum Ziel zu kommen, muss mindestens noch der zweite (Anwalt) gegangen werden.

    Weitere (z.B. Klageerhebung) sind nicht auszuschließen.

    Wer nach der ersten, eigenen Frustmail abbricht, bestärkt letzlich Rostock nur in deren Vorgehensweise, leider. :traurig::verzweifelt:

  • AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

    • stefan + doris
    • 16. Februar 2022 um 13:40

    die Anzahlung ist nun auf dem Weg zurück zu uns. Ein entsprechendes Avis liegt vor (Paypal). Der Geldeingang ist in ein paar Tagen zu erwarten.

    die beiden eingelösten Urlaubskassen sind auch zurückgedreht worden. Will sagen, wir haben neue Gutscheine erhalten. Damit zieht uns Rostock zwar etwas über den Tisch, aber da wollen wir kein Fass aufmachen. Wird halt eingelöst, wenn wir wieder eine Reise buchen.

    Die Rückabwicklungen der Anzahlung und der UK stehen m.E. nicht im Zusammenhang mit dem Anwaltsschreiben, sondern sind wohl eher einer generellen Aktion geschuldet. Die Frist des Anwalt läuft und noch hat Rostock etwas Zeit zu reagieren/zahlen.

    Wir sind durchaus gewillt auch künftig mit AIDA zu fahren. Sogar, wenn bei unseren Kundendaten nun ein Kennzeichen "RAL" gesetzt wird.

    Spoiler RAL

    RAL = Riesen-Armleuchter

  • AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

    • stefan + doris
    • 12. Februar 2022 um 11:26
    Zitat von vielreisende

    Wer wird denn der Lektor sein?

    Axel C. Brüggemann. Es gibt einige gute Lektoren bei AIDA, aber für uns war er der beste.

    Lasst euch von ihm überzeugen und geht gleich zum ersten Vortrag. Es spricht sich dann auf dem Schiff herum, und wird von Termin zu Termin voller.

    So unsere Erfahrungen vor einigen Jahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™