Das zu lesen tut mir jetzt aber sehr leid - zweimal so kurz vor der Fahrt ausgebremst zu werden ist echt nicht schön. Ich hoffe, es geht euch zumindest gesundheitlich gut.
Wie habt ihr das denn gelöst, konntet ihr noch umbuchen oder (kostenfrei?) stornieren?
War ja auch unsere Horrorvorstellung, nach 7 Stunden Fahrt wieder nach Hause geschickt zu werden. Der Gedanke daran hatte mich schon um die ganze Vorfreude gebracht und anderen ging es wohl ähnlich. Habt ihr erfahren, ob noch weitere Buchungen betroffen waren?
Danke der Nachfrage! Sind inzwischen negativ, die Isolation ist beendet und wir fühlen uns auch wieder fast vollständig gesund.
Wir hatten den Antigentest noch in unserem Ort gemacht, da wir auch >500 KM Anfahrt nach Bremerhaven haben. Wir wollten nicht erst vor Ort feststellen müssen, dass wir nicht mitfahren dürfen.
Phoenix ist hier aber knallhart und hat uns 85% Stornokosten gem. AGB abgerechnet. Die Bitte, es als Guthaben für eine künftige Reise zu verwenden, wurde abgelehnt.
Wir haben noch Buchungen bei drei unterschiedlichen Kreuzfahrtgesellschaften. Alle drei sind da wesentlich kulanter (Gutschrift oder kostenloser Storno, welches wir gar nicht in Anspruch nehmen würden).
Die Kosten versuchen wir über eine Reiserücktrittversicherung wenigstens großteils wieder zurück zu holen. Ein erstes Vorgespräch verlief zumindest nicht abweisend.
Als Phoenix im letzten Jahr selbst sehr kurzfristig abgesagt hat, haben wir 50,-/Person Guthaben erhalten (<3% des Reisepreises). Und Angebote, die wir aber nicht umsetzen konnten. Die waren überwiegend allerdings sehr werthaltig. Ihr wart ja selbst betroffen. Das Geld war auch nach zwei Tagen auf unserem Konto. Insofern damals für uns kein Grund zu meckern.
Es freut uns, dass es euch gut gefallen und ihr eine schöne Zeit hattet! Vielleicht laufen wir uns bei einer anderen Tour mal über den Weg.