1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserschildkroete

Beiträge von Wasserschildkroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Wasserschildkroete
    • 30. September 2017 um 16:07
    Zitat von Lulu0408

und wie genau funktioniert das? Sind das Kabinen mit Verbindungstür? Oder normale?

Im Vario kannst Du Dir das nicht aussuchen, da können die Kabinen auch weit auseinander liegen.
    Bei Premium kann man Kabinen mit Verbindungstür wählen, aber das ist dann sicher nicht günstiger als eine Viererkabine.

• Wasserschildkroete
    • 30. September 2017 um 16:06
    Zitat von Lulu0408

Die Tour ist uns erst einmal egal, da sind wir erst einmal flexibel.
    Aber 4000,- mit Flug ist uns persönlich für 7 Tage zu teuer. :cry2: .

Flüge für 4 Personen in den Ferien sind immer teuer. Außerhalb der Ferien ist eigene Anreise oft günstiger als AIDA-Anreisepaket, aber in den Ferien tut sich das meiner Erfahrung nach meist nicht viel und als Familie und wenn man noch nicht so AIDA-erfahren ist, schätzt man ja meist auch die Sicherheit eines Anreisepaketes und bucht nicht so gern die Flüge selbst.

Wenn die Route tatsächlich egal ist, würde ich nach Abfahren ab Deutschland gucken. Wo kommt Ihr denn her? Es gibt sowohl über AIDA, als auch von anderen Anbietern "Park and Cruise"-Angebote, wo man seinen PKW für die Reise bewacht parken kann und einen Transfer vom Parkplatz zum Schiff und zurück inklusive hat, kostet etwa 100€ pro Woche.

Metropolen mit prima/perla ist schon unschlagbar günstig. Auf den anderen Schiffen sind die Kabinen in der Regel teurer. Ich würde Dir empfehlen,
    a) entweder mal gezielt nach prima/perla/nova zu gucken, weil dort auch die Balkonkabinen für Familien bezahlbar sind und auch ins Vario gehen - vielleicht liegen dann sogar Flüge preislich drin - oder
    b) mal nach den Ostseetouren zu schauen (dann eher in den Sommerferien), die sind verhältnismäßig günstig, keine teure Anreise, durch die zahlreichen Termine in den Ferien kann man auch mal auf Vario pokern.

Und überleg Dir, ob vielleicht auch eine Innenkabine für Euch in Frage kommt. Die kosten schon erheblich weniger als außen oder Balkon. Bei einer Woche finde ich persönlich, dass das geht, man hält sich ja nicht so viel in der Kabine auf. Das muss aber wirklich jeder selbst wissen und vielleicht kannst Du das nach Eurer ersten Reise besser einschätzen.

Für nächstes Jahr habt Ihr ja nun erstmal die Metropolen-Tour. Such Dir doch jetzt mal Reisen im nächsten Sommer oder Herbst raus, die in Jahr darauf für Euch passen könnten und beobachte die, wie die Verfügbartkeiten und Preise sich entwickeln. Dann kannst Du nächstes Jahr viel besser einschätzen, was geht und was nicht, ob Du mit dem Buchen warten solltest oder besser nicht.

• Wasserschildkroete
    • 30. September 2017 um 09:50

Ferien und 4 Personen ist tatsächlich nicht so einfach, das müssen wir auch immer wieder feststellen. Es hängt auch viel davon ab, wie flexibel man ist, wieviel wert man auf eine bestimmte Route legt.

Auf den kleinen Schiffen (aura, vita, cara) ist das Angebot an 4-Personen-Kabinen sehr eingeschränkt. Hier wird man um Premium-Buchung kaum herumkommen. Und man muss sich auch überlegen, ob diese Schiffsgröße für einen selbst als Familie passt oder man lieber auf ein größeres Schiff möchte, wo die Angebote für Familien noch mal anders sind.
    Bei der Sphinx-Klasse sind insbesondere die 4-Personen-Balkon-Kabinen rar und in den Ferien schnell weg, Innenkabinen sind etwas einfacher.
    Am einfachsten ist das auf den neuen großen Schiffen: perla, prima in Zukunft auch nova: Viele Kabinen, viele Famienkabinen, hier ist häufig noch was im Vario zu bekommen. Aber auch hier muss man schauen, ob einem diese Schiffe gefallen.

Routen, die oft gefahren werden und wo man auch in den Ferien mehrere Termine zur Auswahl hat, sind natürlich einfacher im Vario zu bekommen, hier kann man mal beobachten und ggf. auf einen anderen Termin ausweichen. Ostsee ist hierfür ein Beispiel.

Man sollte sich auch überlegen, ob ggf. zwei Kabinen in Frage kommen. Bei unserer Karibik-Tour hätten wir kurz vor dem Start einen Innen- und einen Balkonkabine Vario jeweils für zwei zum gleichen Preis wie die 4-Personen-Balkon-Kabine im Frühbucher Plus bekommen. Ich persönlich möchte aber etwas mehr Planungssicherheit haben, so kurzfristig findet man als Familie ja auch kaum eine Alternative, wenn es dann nicht klappt. Und nicht jeder kann ja auch seinen Urlaub so flexibel handhaben.

Von den Kosten her ist Silvester immer sehr teuer. Sommerferien ist auch teuer, vor allem wenn noch ein Flug hinzukommt. In den Herbstferien kann man manchmal erschwingliche Reisen finden, gerade im Mittelmeer, aber man muss dann wissen, dass es vielleicht nicht mehr so warm ist. Habt Ihr vielleicht Ferien, die nicht jeder hat? Besonders früh oder spät? Oder Pfingsten oder Winterferien oder so? Das ist preislich moderater. In Summe sind die Preisunterschiede Ferien zu Nicht-Ferien besonders hoch, wenn man auch noch fliegt. Abfahrten aus Deutschland (oder wenn Ihr im Süden wohnt vielleicht Venedig) sind hier eine Alternative.

Wenn man Vario bucht muss man bei den Shinx-Schiffen wissen, dass die Balkon-Kabinen für 4 alle ähnlich sind, das ist kein Risiko. Die Meerblickkabinen sind teilweise mit Doppelbett, Schlafsofa und Pullmannbett (wie Balkonkabine), es gibt aber auch welche mit zwei Einzel- und zwei Pullmannbetten. Die sind deutlich kleiner, genau wie die Innenkabinen. Uns stört das nicht, wir buchen auch mal innen, aber zu viert sind die doch ganz schön eng. Das muss man wollen, sonst Premium oder nur Balkon Vario buchen.

Wir persönlich haben bisher immer Premium Frühbucher Plus gebucht, mindestens ein Jahr im Voraus. Ich schaue oft schon im Jahr vor unserer Buchung, welche Reisen zu welcher Zeit uns interessieren könnten und beobachte Preise und Verfügbarkeiten. Und stelle dann meistens fest, dass die 4-Personen-Kabinen schnell weg sind und wir wieder Premium buchen müssen. Übrigens muss man auch die Anreisepakete im Blick haben, manchmal ist die Kabine zwar noch da, aber keine Flüge mehr von einem nahe gelegenen Flughafen. Nur bei unserer Tour auf der Prima hätten wir getrost Vario buchen können, da war bis zum Schluss trotz Sommerferien noch viel Auswahl.

Soviel von meiner Seite, vielleicht konnte ich ein bisschen helfen mit meinen Erfahrungen. Auf jeden Fall ist eine Kreuzfahrt eine ganz tolle Art des Familienurlaubs, die ich uneinschränkt empfehlen kann. :thumbsup:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Wasserschildkroete
    • 20. September 2017 um 15:39
    Zitat von Jerry1208

Weiß denn schon jemand, ob in den Weihnachtsferien 18/19 (Samstag 22.12. - Sonntag 06.01.) eine Reise "Süd-Ost Asien" angeboten wird?

Danke euch.

Jerome

Die Bella fährt ab dem 23.12. eine 15-tägig Route, ähnlich der aktuellen. Das heißt, sie ist bis Montag, den 7.1. unterwegs. Das wird schwierig mit der Rückreise. Ich glaube zwar, dass die Bella schon am Sonntag wieder in Bangkok anlegt, aber selbst wenn man eine Übernachtung verschenken und Sonntag abend schon abreisen würde (was immer ein Risiko ist, wenn das Schiff verspätet anlegt), wäre man erst Montag früh - je nach Flughafen und Airline im Laufe des Tages - in Deutschland.
    Wenn man den Montag noch frei hat, kann man Montag früh zurückreisen und abends in Deutschland sein - eventuell habt Ihr ja die Möglichkeit, einen Tag Freistellung von der Schule zu bekommen?

Wir sind auch auf die Ferien angewiesen und Südostasien ist da ein sehr schwieriges Thema... :verzweifelt:

• AIDA-Urlaubskasse

• Wasserschildkroete
    • 17. September 2017 um 21:35
    Zitat von Prassat

Die Urlaubskasse ist weg, jedenfalls das BGH. Die 100 Euro wurden auf die neue Reise übertragen.

Danke für die Info! Hatte ich fast so vermutet... :/

• AIDA-Urlaubskasse

• Wasserschildkroete
    • 17. September 2017 um 18:34

Was passiert eigentlich, wenn ich eine Reise mit Urlaubskasse angezahlt habe (Buchung innerhalb eines Jahres, also grünes Licht für Bordguthaben) und die Reise dann noch einmal umbuche? Ist das Bordguthaben aus der Urlaubskasse durch die Umbuchung dann weg oder bleibt es erhalten?

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Wasserschildkroete
    • 17. September 2017 um 17:07

@_Meerelfe_
    Vielen Dank! Ich sammelte noch ein bisschen und aktualisiere dann wieder!

Gibt es in Asien neben Hongkong eigentlich noch weitere Häfen mit online einsehbaren Hafenmeldungen?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Wasserschildkroete
    • 17. September 2017 um 12:38

Da klinke ich mich gleich mal ein:
    Wie sind denn in diesem Herbst die Abflugzeiten ab Hamburg?

Danke an alle, die Ihr Erfahrungen posten! :thumbup:

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Wasserschildkroete
    • 14. September 2017 um 19:17

Anbei die aktualisierte Übersicht. Ich weiß, dass es noch zu diversen weiteren Häfen Meldungen gibt, habe aber aktuell nicht die neuen Beiträge danach durchsucht.
    Wenn Ihr Ergänzungen habt, gern her damit! :D

NORDEUROPA:

Amsterdam ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
    Zeebrügee Zeebrügge
    Cannes http://www.riviera-ports.com/en/nos-service…planning-escale
    Oslo oslohavn.no/no/cruise/
    Eidfjord cruisetimetables.com/cruises-to-eidfjord-norway.html
    Trondheim trondheimhavn.no/cruiseanlop.aspx
    Alesund alesund.havn.no/en/Havna/Cruisehavn
    Bergenhttp://bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
    Geiranger stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    diverse norwegische Häfen
    Reykjavik faxafloahafnir.is/cruiseships/index.php?pid=1&csyear=2018
    Akureyri Akureyri

OSTSEE:

Kopenhagen/Malmö/Visby http://www.cmport.com/en/ships-in-po…copenhagen-2018
    Aarhus Aarhus
    Stockholm portsofstockholm.com/vessel-calls/
    Helsinki portofhelsinki.fi/en/passengers/international-cruise-ships
    Klaipeda portofklaipeda.lt/kruizines-laivybos-sezonas-2018-m
    St. Petersburg portspb.ru/en

WESTEUROPA:

MITTELMEER:

Palma/Ibiza/Menorca portsdebalears.com/de
    Barcelona portdebarcelona.cat/en/web/Port-del-Ciudada/cruceros
    Cannes & Villefrache riviera-ports.com/nos-services/croisiere/planning-escale
    Cagliari porto.cagliari.it/index.php?op…&id=1059&Itemid=1&lang=en
    Gibraltar gibraltarport.com/schedules
    Piräus olp.gr/en/cruise-greece/cruise-programme

ADRIA

Dubrovnik portdubrovnik.hr/girica1.php
    Split portsplit.com/cruising/najava-dolazaka/

KANAREN:

KARIBIK:

NORDAMERIKA:

New York nycruise.com/schedule/
    Bermudas marops.bm/shipping_button_link.aspx
    Norfolk nauticus.org/cruise-virginia/cruise-schedule/
    Port Canaveral portcanaveral.com/PortCanavera…aster-Cruise-Schedule.pdf
    Miami miamicruiseguide.com/miami-cruise-calendar/

ORIENT/ASIEN:

Hongkong kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2018-2/

INDISCHER OZEAN:

Mauritius mauport.com/en/cruise-passenger-terminal

WELTWEIT:

Syndey portauthoritynsw.com.au/cruise/cruise-schedule/
    Pitcairn visitpitcairn.pn/cruise_ships/…_ship_schedule/index.html
    Ushuaia http://www.puertoushuaia.gov.ar/escritorio.html (unter Informacion Purtuaria/Buques/Turismo)

• Rotterdam / Niederlande

• Wasserschildkroete
    • 11. September 2017 um 17:51
    Zitat von biggi43

Was meint ihr, bekommt man in einem halben Tag einen kurzen Überblick von der Stadt ?

Für einen kurzen Überblick reicht es auf jeden Fall. Wir hatten nach einem AIDA-Ausflug auch nur ein paar Stunden und habe alles zu Fuß gemacht. Über die Erasmusbrücke, dann links am Ufer für einen tollen Blick auf die prima. Anschließend kehrt und Richtung Stadt: Kathedrale, Markthalle, Kubushäuser, alter Hafen. Rotterdam hat für Architekturfans einiges zu bieten, überall sieht man interessante Bauten - mal eine ganz andere Stadt. Wir fanden es klasse!

• Belize City / Belize

• Wasserschildkroete
    • 7. September 2017 um 13:17
    Zitat von Fuego

Wir waren in Mexiko in Chichen Itza. Eine super restaurierte und beeindruckende Anlage, die jedoch sehr touristisch ist. Auf die Tempel darf man nicht hinauf. Dafür gibt es jede Menge Stände mit Mitbringseln. Sie waren schön anzusehen und die Händler damals nicht aufdringlich. Die Wege sind eben.

Lamanai gefiel uns besser. Die Anreise über den Fluss, die Fledermäuse, Affen auf der Hinfahrt. Die rasante Bootsfahrt bis zur Lagune und zurück hat auch richtig Spass gemacht. Der Regenwald umwucherte zum Teil die Tempel, keine Händler und wir waren die letzte von den drei Aidagruppen und wir waren alleine dort.

Man kommt auf die größte Pyramide bequem über eine Holztreppe im hinteren Teil hinauf und kann die phänomenale Aussicht genießen. Auch auf die kleineren durften wir hinauf. Diese Fahrt war unser Reisehighlight. Und gerne wieder mit Aida, was man nicht von jedem Ausflug behauptet kann.

Einen privaten Anbieter würde ich bei Lamanai nicht nehmen. Im Internet gibt es immer wieder Berichte von Motorausfällen der Boote. Der Ausflug ist zudem lang und zu Beginn gehen zuerst die längsten Aidaausflüge von Bord. In Belize wird getendert.

Wir haben auch diese beiden Ausflüge gemacht und genau das ist auch meine Einschätzung/Empfehlung. :thumbsup:

• London

• Wasserschildkroete
    • 2. September 2017 um 15:35
    Zitat von Helga57

Hallo Wasserschildkröte,wir sind im Oktober in Southampton und wollen auch mit der Bahn fahren. Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft oder vorher im Internet? Wenn vor Ort, kann man dann mit Kreditkarte zahlen? Und bekommt man am Schiff Taxis oder weigern die sich für die kurze Strecke zum Bahnhof? LG Helga

Wir haben dienTickets vorab online mit Kreditkarte auf der Seite von Southwesttrains gekauft (eine genaue Beschreibung hierzu gibt es im Thread zu Southampton). War ganz problemlos, man kann die Tickets für jeden Zug in der Off-Peak-Zeit (außerhalb der Stoßzeit früh morgens) nutzen. Die Tickets holt man mit einer Abholnummer und seiner Kreditkarte am Automaten im Bahnhof auch, auch ganz unkompliziert.

Taxi war auch kein Problem, da stehen Massen im Hafen, wenn man von Bord kommt und es gab auch keine Probleme wegen der kurzen Strecke. Auch auf dem Rückweg standen Taxis am Bahnhof.

Euch viel Spaß in London!

• Wasserschildkroete
    • 24. August 2017 um 00:08

Da ist AIDA wirklich ein ganz großer Wurf gelungen, wie viele unterschiedliche Routen und Häfen jetzt in Asien (sogar inkl. Australien) angeboten werden - und eine interessanter als die andere.
    Hoffentlich werden diese gewürdigt, gebucht und bleiben lange im Programm, dann muss ich mir viele Jahre lang keine Gedanken machen, wo ich noch so Urlaub machen könnte! :thumbsup:

• Wasserschildkroete
    • 23. August 2017 um 22:59
    Zitat von Ponny

Boah, tatsächlich macht die Perla die Inselhoppingtour in der Karibik. Sorry, Aida, aber das ist für mich eine Abwertung dieser beliebten Route... würde zwar nochmal eine Woche mit Perla / Prima fahren, aber niemals in der Karibik.

Das sehe ich auch so. Mit so einem Pott in der Karibik - no way, auch wenn die Route noch so schön ist...

• Wasserschildkroete
    • 23. August 2017 um 22:58

Bella über Weihnachten und Silvester:

Bella SOA Weihnachten/Silvester

• London

• Wasserschildkroete
    • 15. August 2017 um 22:23
    Zitat von venedigfan

Hallo Wasserschildkroete,

danke für Deine ausführliche Antwort.

Der "AIDA-Bahnausflug" wäre genau das was wir suchen. Gibt es auf MyAida bisher nicht zu buchen. Dann warten wir noch ab, wir fahren erst am 30.9. Ungefähre Zeiten für den Ausflug hast Du nicht zufällig noch im Kopf?

Danke und lG
    venedigfan

Der Ausflug ging relativ früh los, so dass man viel Zeit in London hatte - ich meine 9.45 Uhr mit 6 Stunden Aufenthalt in London. Zumindest so ungefähr... :gruebel:
    Als ich den Ausflug gesehen habe, war er schon ausgebucht, aber ich weis nicht mehr, ob er mir ein oder zwei Tage vor unserem Aufenthalt in Southampton aufgefallen ist. Scheint also recht bliebt so sein - könnte also ein Risiko sein, darauf zu bauen, dass er noch buchbar ist.

Ich habe mir übrigens ausgerechnet, welchen Zug zurück AIDA etwa nehmen müsste und hatte durch das Wissen, dass AIDA mit einem späteren Zug als unserer Rückfahrt genau die gleiche Strecke fährt, ein sehr gutes Gefühl bei unserem individuellen Ausflug - würden wir uns verspäten, würde das der AIDA-Ausflug erst recht. Vielleicht gibt Dir das auch etwas Sicherheit, die individuelle Anreise per Bahn zu wagen.

• London

• Wasserschildkroete
    • 15. August 2017 um 22:13
    Zitat von Chief_Wiggum

Das wäre dann eine Fahrt mit der öffentlichen Bahn oder ein Sonderzug für Aida Gäste ?
    Wo läge der Sinn darin die Bahnfahrt für den wahrscheinlich 3 fachen Preis über Aida zu buchen wenn es der reguläre öffentliche Zug ist ?

Soweit ich das verstanden habe, ist es der reguläre Zug. Tatsächlich kostet der Auslug so mehr als das doppelte, als wenn man ihn allein organisiert. Wie gesagt, wir sind auch individuell mit der Bahn gefahren und würden das immer wieder so machen. Wenn man aber die Sicherheit der AIDA-Ausflüge haben möchte, trotzdem lieber mit der Bahn als mit dem Bus fährt und mehr Zeit in Lomdon haben möchte, könnte das für manche eine Alternative sein.

• London

• Wasserschildkroete
    • 14. August 2017 um 22:19
    Zitat von venedigfan

hallo,
    danke,
    so hat meiner auch gerechnet.

Würdest Du empfehlen eher mit der Bahn direkt von Southampton nach Waterloo-Station zu fahren? Ich hätte eigentlich lieber die Sicherheit des AIDA-Ausfluges...............mhmm weiß auch noch nicht.........

Wir sind die Tour vor zwei Wochen gefahren, es gab auch einen Ausflug "London mit der Bahn", wo man direkt von Southampton bis Waterloo fährt. Ich hatte den allerdings erst an Bord gesehen und weiß nicht, ob er auf MyAida auch schon buchbar war.

Wir sind auf eigene Faust mit der Bahn von Southampton nach Waterloo gefahren, wie hier schon oft beschrieben wurde. Tatsächliche hatten wir auf der Hinfahrt eine Signalstörung und über eine Stunde Verspätung. Auf dem Rückweg war dann alles okay. Das kommt wohl so gut wie nie vor, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Das muss man selbst entscheiden. Wir hatten gleich das Bahnticket inklusive U-Bahn-Ticket gebucht und das würde ich jedem empfehlen, der viel von London sehen will. Mit der U-Bahn kommt man super-schnell und sehr einfach von einer Ecke zur anderen und so haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von außen gesehen, in der Tower Bridge waren wir sogar drinnen. Zu Fuß hätten wir nie so viel gesehen, die Entfernungen sollte man doch nicht unterschätzen.

• New York / USA

• Wasserschildkroete
    • 12. August 2017 um 10:41

Wir werden auf der Route Montreal - New York morgens um 8:00 Uhr in New York einlaufen. Immigration findet ja schon in Bar Harbor statt.

Kann mir jemand sagen, wann man dann ungefähr in New York für individuelle Ausflüge von Bord gehen kann?

• Wasserschildkroete
    • 28. Juni 2017 um 20:59
    Zitat von Anja1

Ein amerikanischer Konzern macht den Umsatz und den Gewinn so schnell wie möglich und überlässt ihn nicht zwischenzeitlich freiwillig der Konkurrenz.

Das wäre ja nur der Fall, wenn die Schiffe nicht im Folgejahr andere, ebenfalls interessante Routen fahren würden. Ich glaube einfach, dass AIDA andere Preise erzielen könnte, wenn sie nicht ganz so berechenbar wären.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der neue Katalog wäre auch viel interessanter, da überraschender. Schau Dir doch mal die Freude und den Hype um die Route im Indischen Ozean und die Weltreise an!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook