1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserschildkroete

Beiträge von Wasserschildkroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Wasserschildkroete
    • 20. Januar 2018 um 21:41
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @Wasserschildkroete:

Danke dir für das Update der Übersicht. Wäre schön, wenn du Cannes von "Nordeuropa" ins "Mittelmeer" verschieben würdest. :thumbsup:

Schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

:whistling: Da hab ich aber gepennt! :lol1:
    Klar, in der nächsten Übersicht wandert es dorthin, wo es hingehört und sich sicher viel wohler fühlt!
    Danke für den Hinweis!

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Wasserschildkroete
    • 18. Januar 2018 um 08:50
    Zitat von Blindenfuehrer

Ich wusste gerne ob die Stella 2019 eine Route mit Frankreich macht und wenn wann und dann noch die Tour mit Lissabon. Gebt mir mal einen Tipp wie ich das herausfinden kann oder weiß es jemand?
    Vielen lieben Dank

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Hier findest Du die Hafenmeldungen für Palma:
    http://www.portsdebalears.com/de/buques-en-puerto
    (auf „Verkehrsprognose“und dann den gewünschten Zeitraum eingeben)
    Hinter dem Schiff steht immer, von wo das Schiff kommt, wohin es anschließend fährt und das Datum. Davon ausgehend, dass die Stella in 2019 die gleichen Routen fährt wie in 2018 und das auch in der selben Reihenfolge, würde das bedeuten,
    - von Barcelona kommend nach Ajaccio: Start südliche Route mit Malta (11 Tage)
    - von Ibiza kommend nach Olbia: Highlights 1 (10Tage)
    - von Barcelona kommend nach Malaga: Spanien und Lissabon (11 Tage)
    - von Ibiza kommend nach Olbia: nördliche Route mit Frankreich (10 Tage)
    und so weiter.

Beispiel:
    12.5.19:Meldung Barcelona/Malaga: Start Spanien & Portugal
    23.5.19:Meldung Ibiza/Olbia: Start Route mit Frankreich
    2.6.19:Meldung Barcelona/Ajaccio: Start Route mit Malta
    …

Natürlichgibt es eine Unsicherheit hinsichtlich der beiden 10-Tages-Routen, diese könnten evtl. getauscht werden. Diese kann aber durch die entsprechenden Hafenmeldungen in Cannes (http://www.riviera-ports.com/nos-services/c…planning-escale) ausgeräumt werden. (Meldung Cannes am 29.5., Route ab 23.5. muss also mit Frankreich sein.)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Wasserschildkroete
    • 12. Januar 2018 um 18:37
    Zitat von Lulu0408

Hallo,
    wir machen unsere erste Aida Kreuzfahrt im Oktober und haben hierfür das erste mal Premium gebucht (2 Erw.+2 Kinder 10J/14J). Ich habe schon oft gelesen dass man auch gute Vario Preise bekommt aber ist das in den Ferien überhaupt realistisch?

Wir würden gerne 2019 gerne die Tour Norwegen Fjord machen, wann sollten wir buchen und gibt es ein bestimmten Zeitraum günstig zu buchen?
    Wie macht ihr das? Gibt es günstige Routen?
    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen.

Schöne Grüße aus Hessen
    Muffin78

Wir sind auch vier Personen und haben bisher nur Premium gebucht, immer sehr zeitig um zumindest den Frühbucher-plus-Rabatt mitzunehmen. Die Anzahl an 4-Personen-Kabinen ist schon sehr begrenzt, von daher sind diese nicht mit den Tipps und Erfahrungen zur 3-Personen-Buchung zu vergleichen.

Die Norwegen-Touren kommen nicht so oft ins Vario und dann häufig nicht zu so guten Preisen wie einige andere Fahrtgebiete. Vielleicht vergleichst Du einfach mal hier http://www.cruisemonitor.de/home, was es für Deine Route bisher so für Preisverläufe gab. Das gibt Dir zumindest einen Anhaltspunkt, auch wenn Du hier keine Aussage über die Verfügbarkeit von 4-Personen-Kabinen hast.

Es kommt zum einen drauf an, wie festgelegt auf einen Termin Du bist. Die Herbstferien sind recht kurz, wahrscheinlich hast Du nur einen oder zwei Termine zur Auswahl. Wenn man flexibler ist, was die Route angeht und einen längeren Zeitraum zur Auswahl hat (z.B. Sommerferien), dann ist es natürlich einfacher, ein Schnäppchen zu machen und das Risiko ist nicht so hoch. Zum anderen kommt es aufs Schiff an: Auf Prima und Perla (zukünftig wohl auch Nova) bekommt man auch zu viert in den Ferien gute Angebote und kann auch kurzfristig noch buchen, dort sind auch viele 4-Bett-Kabinen vorhanden und die Schiffe sind generell sehr groß. Da würde ich es riskieren. Auf allen anderen Schiffen ist meine Erfahrung, dass die 4-Personen-Kabinen in den Ferien begehrt und ziemlich schnell weg sind. Ich habe schon einige für uns in Frage kommende Routen ein Jahr vorher beobachtet und bin immer (bis auf unsere Prima-Reise) zum Schluss gekommen, dass wir früh buchen sollten.

Viel Spaß auf Eurer ersten Kreuzfahrt! Bucht einfach, wenn der Preis für Euch okay ist und genießt die längere Vorfreude!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Wasserschildkroete
    • 8. Januar 2018 um 20:11

Wir hatten über AIDA den Ausflug in den Aquaventure Park gebucht. Auf den Tickets von AIDA stand, dass 1 Liter Wasser pro Person erlaubt ist. Beim Einlass werden die Rucksäcke durchsucht. Das von uns mitgebrachte Wasser durften wir behalten, eine Tüte Kekse dagegen mussten wir am Eingang entsorgen.

Handtücher kosten extra, Schließfächer auch. Wir hatten Handtücher von AIDA mitgebracht.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Wasserschildkroete
    • 8. Januar 2018 um 16:34

In Abu Dhabi und Dubai kann man sehr gut Taxis nutzen, stehen in ausreichender Anzahl am Terminal. Immer auf das Taxameter bestehen, gerade am Hafen versuchen sie einen übers Ohr zu hauen. In Bahrain liegt man im Industriehafen, da gibt es keine Taxis, man kann aber mit dem Shuttle ins Stadtzentrum fahren (kann ich nichts Genaueres zu sagen, da wir dort einen Ausflug gebucht hatten). In Muscat waren wir auf der Silvesterroute nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Wir haben immer in Dirham bezahlt. Der Wechselkurs am Automaten (Flughafen, Terminal im Hafen) war günstiger als als das Geld vorab Zuhause zu tauschen.

• FKK-Bereich bei Orientroute?

• Wasserschildkroete
    • 7. Januar 2018 um 16:00
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo zusammen. Wir machen im Februar die Orientroute mit der Stella. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass dann während des Hafenaufenthalts FKK in dem entsprechenden Bereich nicht erlaubt ist. Kann das jemand bestätigen? Und ist der Bereich komplett geschlossen oder mit Badebekleidung zugänglich?
    Viele Grüße Gabi

Auf der Tour letzte Woche war er geöffnet, jedoch mit dem Hinweis, dass man diesen aus Rücksichtnahme auf die örtlichen Befindlichkeiten bitte in Badebekleidung nutzen soll.

• Wasserschildkroete
    • 7. Januar 2018 um 15:34

Dann gleich nochmal ein Update. Vielen Dank für die vielen neuen Links! Dort, wo die Cruisetimetable-Lings durch "offizielle" Seiten ersetzt werden können, gern auch eine Info an mich!

DEUTSCHLAND:

Hamburg kreuzfahrtschiffehamburg.de/hamburg2018.htm
    Warnemünde kreuzfahrthafen-warnemuende.de/
    Kiel kreuzfahrtschiffehamburg.de/kiel2018.htm

NORDEUROPA:

Amsterdam ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
    Rotterdam crew-center.com/rotterdam-amst…cruise-ship-schedule-2018
    Zeebrügee Zeebrügge
    Le Havre cruisetimetables.com/cruises-to-le-havre-paris-france.html
    Cannes http://www.riviera-ports.com/en/nos-service…planning-escale
    Oslo oslohavn.no/no/cruise/
    Honningsvåg cruisetimetables.com/cruises-to-honningsvag-norway.html
    Eidfjord cruisetimetables.com/cruises-to-eidfjord-norway.html
    Olden cruisetimetables.com/cruises-to-olden-norway.html
    Trondheim trondheimhavn.no/cruiseanlop.aspx
    Alesund alesund.havn.no/en/Havna/Cruisehavn
    Bergen http://bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
    Geiranger stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    Alta altahavn.custompublish.com/cruisekalender.39539.no.html
    Tromsö tromso.havn.no/trafikk/trafikkoversikt/
    diverse norwegische Häfen
    Reykjavik faxafloahafnir.is/cruiseships/index.php?pid=1&csyear=2018
    Akureyri Akureyri
    Kirkwall orkneyharbours.com/sectors/cruise-ships/2018

OSTSEE:

Kopenhagen/Malmö/Visby http://www.cmport.com/en/ships-in-po…copenhagen-2018
    Aarhus Aarhus
    Stockholm portsofstockholm.com/vessel-calls/
    Helsinki portofhelsinki.fi/en/passengers/international-cruise-ships
    Klaipeda portofklaipeda.lt/kruizines-laivybos-sezonas-2018-m
    St. Petersburg portspb.ru/en
    Tallinn ts.ee/?op=passenger_ship_arrivals&lang=eng

WESTEUROPA:

Lissabon cruisetimetables.com/cruises-from-lisbon-portugal.html
    Leixoes/Porto apdl.pt/cruzeiros/previsaochegada.jsp?lang=en

MITTELMEER:

Palma/Ibiza/Menorca portsdebalears.com/de
    Barcelona portdebarcelona.cat/en/web/Port-del-Ciudada/cruceros
    Cannes & Villefrache riviera-ports.com/nos-services/croisiere/planning-escale
    Messina shipsofmessina.altervista.org/Scali_2017.pdf
    Civitavecchia civitavecchiaport.org/cruise-calendar/
    Cagliari porto.cagliari.it/index.php?op…&id=1059&Itemid=1&lang=en
    Gibraltar gibraltarport.com/schedules
    Piräus olp.gr/en/cruise-greece/cruise-programme

ADRIA

Dubrovnik portdubrovnik.hr/girica1.php
    Split portsplit.com/cruising/najava-dolazaka/

KANAREN:

Funchal cruisetimetables.com/cruises-to-funchal-madeira.html

KARIBIK:

Grand Cayman caymanport.com/ship-schedules-calendar/

NORDAMERIKA:

New York nycruise.com/schedule/
    Bayonne cruiseliberty.com/cruise_info.html
    Bermudas marops.bm/shipping_button_link.aspx
    Norfolk nauticus.org/cruise-virginia/cruise-schedule/
    Port Canavera lportcanaveral.com/PortCanavera…aster-Cruise-Schedule.pdf
    Miami miamicruiseguide.com/miami-cruise-calendar/
    Portland portlandmaine.gov/2146/Schedule-2018

ORIENT/ASIEN:

Hongkong kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2018-2/
    Mumbai cruisetimetables.com/cruises-to-mumbai-india.html

INDISCHER OZEAN:

Mauritius mauport.com/en/cruise-passenger-terminal

WELTWEIT:

Papeete cruisetimetables.com/cruises-t…iti-french-polynesia.html
    Syndey portauthoritynsw.com.au/cruise/cruise-schedule/
    Cairns cruisetimetables.com/cruises-to-cairns-australia.html
    Pitcairn visitpitcairn.pn/cruise_ships/…_ship_schedule/index.html
    Valparaiso cruisetimetables.com/cruises-to-valparaiso-chile.html
    Buenos Aires cruisetimetables.com/cruises-to-buenos-aires-argentina.html
    Ushuaia http://www.puertoushuaia.gov.ar/escritorio.html (unter Informacion Purtuaria/Buques/Turismo)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Wasserschildkroete
    • 7. Januar 2018 um 14:41

Da hier ja teilweise unterschiedliche Aussagen zur Kleidungsvorschrift in der Moschee kursieren, wollte ich einmal meine eigenen Erfahrungen von letzter Woche hier posten, vielleicht hilft das einigen weiter. Ich war zwei Mal in der Moschee, einmal abends auf eigene Faust und einmal vormittags auf einem AIDA-Ausflug. Es gibt zwei unterschiedliche Eingänge, je nachdem, ob man privat oder in der Gruppe in die Moschee möchte.

Beim Privateingang wirst Du einmal von einem mehr oder weniger freundlichen Mann begutachtet und je nachdem, wie er Deine Kleidung einschätzt, darfst Du so in die Moschee oder musst Dir einen kostenlosen Leihumhang überziehen. Als ich dort war, musste sich jede Frau, egal wie züchtig sie bekleidet war, so einen Umhang leihen. Ich denke, das hängt davon ab, wer gerade die Kleidung überprüft. Als ich ankam, waren genug Umhänge vorhanden, alles kein Problem. Als ich ging waren gerade alle Umhänge aus und einige Frauen haben gewartet, dass Umhänge zurückgegeben werden. Es kann also durchaus mal länger dauern. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht auch Frauen abweisen, wenn zu viele Wartende da sind.

Wenn man mit einer Gruppe die Moschee betritt, gibt es keine Besucherumhänge. Jede Frau ist selbst dafür verantwortlich, die Kleidungsvorschriften einzuhalten, sonst wird sie nicht in die Moschee gelassen. Natürlich könnte man dann unabhängig von der Gruppe noch den Privateingang nutzen und sich später mit der Gruppe am Bus wieder treffen, das hat aus unserer Gruppe jedoch keine Fraue gemacht. Von etwa 20 Frauen sind bei uns 3 nicht reingekommen. Die Vorschriften besagen ganz klar lange Kleidung, die Handgelenke und Knöchel bedeckt, keine weiße oder durchsichtige Kleidung, keine enge Kleidung und auf jeden Fall ein Kopftuch. Ob weiße Streifen oder Punkte erlaubt sind, weiß ich nicht, aber ich vermute nicht - die Farbe weiß ist wohl den Männern vorbehalten. Von den 3 Frauen, die bei uns nicht reinkamen, hatte eine eine Strumpfhose und Hot Pants drüber an (war mir klar, dass die nicht rein darf), eine eine 3/4-Hose und die andere eine schwarze Strickjacke mit Häkelmuster - die winzigen Löcher wurden als durchsichtig ausgelegt, obwohl sie darunter noch ein T-Shirt trug. Das fand ich schon sehr streng. Sie hat dann nochmal versucht, sich ein Schaltuch umzulegen und dann reinzukommen, aber wenn man einmal durchgefallen ist, wird es wohl schwer, danach noch Einlass zu erhalten. Fazit: Die Vorschschriften werden schon sehr streng ausgelegt. Ich selbst bin auf Nummer sicher gegangen und habe extra dunkle und weite Kleidung angezogen, weil ich schon unsicher war, ob meine beige-farbene Hose nicht als weiß ausgelegt wird und durchfällt.

Beim Betreten der Moschee muss man die Schuhe ausziehen, die Socken darf man aber anbehalten.

Ich hoffe, diese Info hilft einigen.
    Die Moschee ist ein Traum, lasst sie Euch nicht entgehen!

• AIDA-Urlaubskasse

• Wasserschildkroete
    • 7. Januar 2018 um 09:57

@ChriSuSch

Ja, es gibt Einschränkungen, für was ich die Urlaubskasse einlösen kann. AIDA formuliert dies klar und deutlich. Du hast ja auch verstanden, welche Einschränkungen es nun gibt und hast Dich deshalb dagegen entschieden, eine Urlaubskasse abzuschließen.

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass das Produkt so verändert wurde, dass es für Dich nicht mehr passt - deshalb habe ich geschrieben, dass ich finde, das Unglückliche an der Urlaubskasse ist die Änderung, die die Leistungen einschränkt. So etwas ist immer unglücklich, aber Angebote und Produkte werden mit der Zeit in der Regel verändert und angepasst und solange dies transparent ist und offen kommuniziert wird, ist das aus meiner Sicht kein Problem. Die Urlaubskasse ist ein Angebot von AIDA und für manche Kunden passt das Angebot, für andere nicht. Jeder kann doch frei entscheiden, ob er das Angebot nutzen möchte oder nicht.

• AIDA-Urlaubskasse

• Wasserschildkroete
    • 7. Januar 2018 um 08:42

Ich finde, was am Thema Erstattung unglücklich ist, ist die Umstellung, dass man sich die Urlaubskasse früher auszahlen konnte und jetzt nicht mehr.

Die Bedingungen generell sind völlig normale und übliche Bedingungen beim Erwerb eines Gutscheins: 3 Jahre Laufzeit, danach verfällt er. Wenn ich woanders einen Gutschein kaufe (Kino, IKEA etc.) ist das genau so, da regt sich doch auch keiner drüber auf. Man sollte sich eben vor dem Erwerb überlegen, ob man die Urlaubskasse wirklich einlöst. Und wenn ich sehe, wie viele Leute jährlich mehrmals mit AIDA fahren, sollte das zumindst für diese Leute keine Frage sein.

Ich habe selbst gerade eine Urlaubskasse abgeschlossen und der Prozess ist absolut transparent. Zusammen mit der Email zur Zahlungsaufforderung wird der Hinweis auf die aktuellen Bedingungen versendet. Diese bestehen aus 2 DIN A4-Seiten in normaler Schriftgröße und sind verständlich formuliert - also keine seitenlangen winzig beschriebenen unverständlich formulierten AGBs, bei denen es eine Zumutung wäre, diese durchzulesen und zu verstehen. Auch auf die gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren wird hingewiesen.

Wie bei so vielen Themen ist es auch bei der Urlaubskasse: Ich muss eben selbst Verantwortung übernehmen und mich informieren, bevor ist etwas kaufe/buche/abschließe. Die Erwartungshaltung, die mir sowohl an Bord als auch hier im Forum manchmal begegnet, dass AIDA mir sämliche Verantwortung und Eigenständigkeit abnehmen muss, kann ich nicht nachvollziehen. :meinung:

• AIDA-Adventskalender 2017

• Wasserschildkroete
    • 6. Januar 2018 um 18:54

@CorPie

Ich war auch auf der Reise dabei und hab die Verlosung gesehen. Du warst so überrascht und überwältigt und hast Dich so gefreut, ich habe es Dir von ganzem Herzen gegönnt. Jetzt, wo ich lese, dass Du es bist, freue ich mich noch mehr für Dich! :wiegeil:
    Ganz ganz viel Spaß auf der anstehenden Reise!!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch!

• Wasserschildkroete
    • 6. Januar 2018 um 12:09

Vielen Dank für die vielen Ergänzungen! :daumen:
    Dann mal anbei ein aktueller Stand:

DEUTSCHLAND:

Hamburg kreuzfahrtschiffehamburg.de/hamburg2018.htm
    Warnemünde kreuzfahrthafen-warnemuende.de/
    Kiel kreuzfahrtschiffehamburg.de/kiel2018.htm

NORDEUROPA:

Amsterdam ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
    Rotterdam crew-center.com/rotterdam-amst…cruise-ship-schedule-2018
    Zeebrügee Zeebrügge
    Le Havre
    Canneshttp://www.riviera-ports.com/en/nos-service…planning-escale
    Oslo oslohavn.no/no/cruise/
    Honningsvåg
    Eidfjord cruisetimetables.com/cruises-to-eidfjord-norway.html
    Olden
    Trondheim trondheimhavn.no/cruiseanlop.aspx
    Alesund alesund.havn.no/en/Havna/Cruisehavn
    Bergen http://bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
    Geiranger stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    Alta altahavn.custompublish.com/cruisekalender.39539.no.html
    Tromsö tromso.havn.no/trafikk/trafikkoversikt/
    diverse norwegische Häfen
    Reykjavik faxafloahafnir.is/cruiseships/index.php?pid=1&csyear=2018
    Akureyri Akureyri
    Orkney Inseln
    Kirkwall?

OSTSEE:

Kopenhagen/Malmö/Visby http://www.cmport.com/en/ships-in-po…copenhagen-2018
    Aarhus Aarhus
    Stockholm portsofstockholm.com/vessel-calls/
    Helsinki portofhelsinki.fi/en/passengers/international-cruise-ships
    Klaipeda portofklaipeda.lt/kruizines-laivybos-sezonas-2018-m
    St. Petersburg portspb.ru/en

WESTEUROPA:

Lissabon?
    Leixoes/Porto?
    A Coruna?

MITTELMEER:

Palma/Ibiza/Menorca portsdebalears.com/de
    Barcelona portdebarcelona.cat/en/web/Port-del-Ciudada/cruceros
    Cannes & Villefrache riviera-ports.com/nos-services/croisiere/planning-escale
    Messina shipsofmessina.altervista.org/Scali_2017.pdf
    Civitavecchia
    Cagliari porto.cagliari.it/index.php?op…&id=1059&Itemid=1&lang=en
    Gibraltar gibraltarport.com/schedules
    Piräus olp.gr/en/cruise-greece/cruise-programme

ADRIA

Dubrovnik portdubrovnik.hr/girica1.php
    Split portsplit.com/cruising/najava-dolazaka/

KANAREN:

Funchal

KARIBIK:

Grand Cayman

NORDAMERIKA:

New York nycruise.com/schedule/
    Bermudas marops.bm/shipping_button_link.aspx
    Norfolk nauticus.org/cruise-virginia/cruise-schedule/
    Port Canaveral portcanaveral.com/PortCanavera…aster-Cruise-Schedule.pdf
    Miami miamicruiseguide.com/miami-cruise-calendar/
    Portland

ORIENT/ASIEN:

Hongkong kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2018-2/
    Mumbai

INDISCHER OZEAN:

Mauritius mauport.com/en/cruise-passenger-terminal

WELTWEIT:

Papeete
    Syndey portauthoritynsw.com.au/cruise/cruise-schedule/
    Cairns
    Pitcairn visitpitcairn.pn/cruise_ships/…_ship_schedule/index.html
    Valparaiso
    Buenos Aires
    Ushuaia http://www.puertoushuaia.gov.ar/escritorio.html (unter Informacion Purtuaria/Buques/Turismo)

• New York / USA

• Wasserschildkroete
    • 1. Dezember 2017 um 11:19
    Zitat von Tatemaus

Z.b die hopp on hopp off Busse darf man nur einen Tag nutzen..

Das ist dann aber der New York Pass, nicht das New York City Pass - da gibt es noch mal Unterschiede. Im City Pass sind die Hop On Hop Off Busse gar nicht enthalten.
    Vielleicht gibt es hier ja auch noch mal Unterschiede, was die Möglichkeiten zu reservieren betrifft? :frage1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Wasserschildkroete
    • 1. Dezember 2017 um 10:50

Wir haben angefangen mit einer Außenkabine, weil wir uns nicht sicher waren, ob einer von uns in der Innenkabine vielleicht Platzangst bekommt - die Sorge stellte sich jedoch als unbegründet heraus und seitdem würde ich nicht mehr außen buchen: Geld für ein Fenster, das sich nicht mal öffnen lässt, muss ich nicht zahlen. Zur Not mache ich innen die Bugkamera auf dem Fernseher an, das ist dann wie ein Fenster. :zwinker:

Am liebsten würde ich immer Balkon buchen - Meeresrauschen, mal kurz an die frische Luft, die Ruhe auf dem eigenen "kleinen Außendeck" genießen, das ist schon toll. Wir sind zu viert, da ist es auch einfach schön, noch einen zusätzlichen "Raum" in Form des Balkons zu haben. Da wir jedoch auf die Ferien angewiesen sind, 4-Personen-Kabinen rar sind und wir daher frühzeitig und somit Premium buchen, ist der Preisaufschlag zum Teil schon recht happig. Und Flüge, Ausflugskosten etc. kommen ja auch immer für vier Personen on top - da überlegen wir schon genau, was finanziell noch drin ist und ob sich der Preisaufschlag für den Balkon lohnt. Bei 2 Wochen Karibik mit vielen Seetagen definitiv, da möchte ich nicht drauf verzichten. Wenn wir aber z.B. nur eine Woche unterwegs sind, keine Seetage haben und so wie so fast immer an Land sind, während der kurzen Zeit an Bord auf dem Schiff unterwegs sind, die Route/Region eh nicht Balkon-Sitz-Wetter verspricht, dann sparen wir uns den Balkon und buchen innen. Ist zu viert ganz schön eng, aber geht. So ist es bei uns immer eine Kombination aus Route, Reiseziel, Dauer und Geldbeutel. Ich mache lieber noch eine zusätzliche Reise von dem Geld, was ich durch Verzicht auf den ggf. kaum genutzten Balkon spare. Auf den Sphinxen haben wir in Innenkabinen-Nähe ja immer unseren ganz großen Deck-5-Balkon... :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren und wir auch mal kurzfristig außerhalb der Ferien Vario Balkon zu einem vernünftigen Preis buchen können! :loveyou:

• New York / USA

• Wasserschildkroete
    • 1. Dezember 2017 um 10:23

Wir werden nach unserer Kreuzfahrt noch einige Tage in New York bleiben und uns für diese Zeit den New York City Pass zulegen, der passt von den enthaltenen Attraktionen am besten zu uns. Dort ist der Eintritt zum Top of the Rock ja auch drin. Habe ich eine Möglichkeit, auch schon vorab beim Top of The Rock eine Uhrzeit zu reservieren, wenn ich den City Pass nutze? Ich habe dazu leider bisher nichts finden können...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Wasserschildkroete
    • 28. November 2017 um 16:22

Die Anzahl der Tickets wird erst im letzten Bestellschritt abgefragt - fand ich auch irritierend. Einfach mal bis zum Ende durchspielen.

• MyAIDA Login

• Wasserschildkroete
    • 16. Oktober 2017 um 12:49
    Zitat von katismarti

Lt. der netten Dame an der Hotline liegt es daran, dass die den Anbieter gewechselt haben.

Das kommt mir bekannt vor! Allerdings haben sie beim letzten Mal Chaos gleich ganze Schiffe woanders bauen lassen... :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• Wasserschildkroete
    • 16. Oktober 2017 um 09:37
    Zitat von Sunnymama

Wir wohnen zu dicht dran, wir kriegen keine. :lol1:

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht!
    Stimmt, wir Norddeutschen bekommen den Katalog gar nicht oder erst Wochen später zugeschickt, damit AIDA schon mal ordentlich an den Anreisepakten aus Süddeutschland für die Abfahren aus deutschen Häfen verdienen kann!!! :lol1:
    Endlich ergebit alles einen Sinn...

Übrigens: Wie auch beim letzten Katalog bei uns noch nix im Briefkasten. Letztes Mal bekam ich ihn etwa zwei Monate nach Buchungsstart, trotz rechtzeitiger Anforderungen per Karte und im Internet.

• Newport / USA

• Wasserschildkroete
    • 11. Oktober 2017 um 16:25

Wir haben die Info bekommen, dass auf unserer Tour Montreal - New York im Oktober 2018 Bar Harbor durch einen Seetag ersetzt wird, dafür im Anschluss an Bosten der Hafen Newport angelaufen wird. Schade um Bar Harbor, aber nun möchten wir natürlich einen schönen Tag in Newport verbringen (Liegezeit 11:30 - 18:30 Uhr).

War jemand schon mal dort und kann uns Ausflugstipps geben? Gibt es Anbieter vor Ort oder kann man dort gut individuell unterwegs sein? Was sollte man sich unbedingt ansehen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

• Wasserschildkroete
    • 6. Oktober 2017 um 14:38

Ich habe selbst noch Messina beizusteuern:
    http://shipsofmessina.altervista.org/Scali_2017.pdf

Einfach das Jahr abändern, dann kann man auch andere Jahre sehen. Wobei AIDA da derzeit nicht erscheint...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook