1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orinoco Flow

Beiträge von Orinoco Flow

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Orinoco Flow
    • 28. Juli 2022 um 11:55
    Zitat von Spielzimmer

    "Schifferle" für einen Schwaben (und H.S. ist einer!) ein unmöglicher Name, wenn man weiß was 'schiffen' bedeuten kann... :sdagegen:

    Vielleicht lohnt sich aber ein Blick, in Vorausschau auf 2024 :abfahrt: , darf nur nicht über den Namen nachdenken... :lachroll:

    Ein weltbekanntes „Schifferle“ :lechz:

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Orinoco Flow
    • 28. Juli 2022 um 11:48
    Zitat von Holgi67

    Oh ja, absolut, und vor allem für die zahlreichen älteren Gäste ganz bestimmt kein Spaß!

    Muss man unbedingt diese kleine Insel mit 1000 Passagieren „entern“? :verzweifelt:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Orinoco Flow
    • 27. Juli 2022 um 10:39

    Als wir 2013 am Geburtstag auf die Kabine der Stella kamen, lag dieses Geschenk auf dem Bett. Ich glaube bis heute, dass das ein Versehen war; denn wir hatten nur eine Balkonkabine und neben uns war eine Hecksuite.

    Bevor es Rückfragen gibt, die Brille war natürlich nicht dabei 8)

  • Alesund / Norwegen

    • Orinoco Flow
    • 25. Juli 2022 um 08:34
    Zitat von _Meerelfe_

    Du kannst nur mal hier anfragen, ob der Stadtzug vorab gebucht werden kann:

    https://www.visitnorway.de/listings/Ålesund-stadtzug-sightseeing/227181/

    Ist halt die Frage, ob es gut ist, diesen Zug vorher zu buchen. Wenn man keine Sicht hat (kann ja mal vorkommen), lohnt ein Besuch des Aksla eigentlich auch nicht.

    Aber wenn man solches Glück mit der Fernsicht hatte wie wir,

    ist es unvergesslich 😊

  • AIDA Kapitäne

    • Orinoco Flow
    • 19. Juli 2022 um 09:26
    Zitat von Detlef Hahn

    Und Nico Berg bitte nicht vergessen.

    Käpitän Daniel Kreikemeyer 

    darf auch nicht unerwähnt bleiben. Leider ist er nicht mehr bei AIDA :(

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Orinoco Flow
    • 16. Juli 2022 um 14:22
    Zitat von Digiman25

    Die Tastanforderungen können sich bis Herbst noch ändern und werden mit den Reiseunterlagen kommen (So steht es aktuell bei den "Coronaregeln" auf der Homepage). Und wenn ein Test zwischen Vorprogramm und Kreuzfahrt notwendig ist, dann wird es vor Ort auch geeignete Testmöglichkeiten geben. Es würde mich wundern, wenn Phoenix seine Kunden (sie sprechen ja von "Gästen") in den Fällen alleine lässt.

    Eine tolle Signatur Digiman25 :thumbsup:

  • Molde / Norwegen

    • Orinoco Flow
    • 13. Juli 2022 um 09:32

    Zum Thema Molde möchte ich ein paar Bilder beisteuern. Aufgenommen bei schönstem Norwegenwetter 🇳🇴

    In der Stadt der Rosen 🌹🌹🌹🌹darf das Rosenmädchen natürlich nicht fehlen

  • Alles zur Mein Schiff

    • Orinoco Flow
    • 11. Juli 2022 um 11:05
    Zitat von kronie

    Wie sieht es eigentlich auf der Mein Schiff mit einem Fkk-Bereich aus, gibt es den auf den Schiffen oder nur auf Aida?

    Ich finde, dass der FKK-Bereich bei AIDA zu großzügig ist.

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

    • Orinoco Flow
    • 8. Juli 2022 um 11:34

    Kreuzfahrten in Zeiten von Corona ist wie Russisches Roulette.

    Wir waren im Mai auf der Aura und hatten Glück 🍀

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

    • Orinoco Flow
    • 6. Juli 2022 um 14:56

    Am 20. Mai 2022 sah die Torte so aus:

    Da ich noch nie von der Abschiedstorte gegessen habe, kann ich nicht beurteilen ob sie beim Re-Start der Aura auch aus Plastik war.

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

    • Orinoco Flow
    • 5. Juli 2022 um 14:26
    Zitat von Gabi19

    Wir hatten am Anfang gar nicht mitbekommen, dass es neuerdings Kaffee und Kuchen in den Bars und nicht mehr in den Restaurants gibt. Wir saßen dort und haben etwas getrunken. Als sich zwei ältere Damen zu uns an den Tisch setzen wollten, hätten wir am liebsten "nein" gesagt, haben aber dann gesehen, dass bereits alle anderen Tische belegt waren. Wir haben dann unsere Masken aufgesetzt und uns noch einen Moment mit Maske unterhalten. Die beiden Damen waren etwas verwundert. Nach und nach haben wir mitbekommen, dass wir das nicht durchhalten werden und auch in den Restaurants die Tische wieder recht voll besetzt sind und sich jeden Tage an jemand anderes mit an den Tisch setzt. Vor Corona war das immer sehr nett, jetzt fühlt es sich merkwürdig an. Während des Essens kann natürlich keiner die Maske aufziehen. Dass sich auf diese Weise Corona stark ausbreitet, ist absehbar.

    Die leckeren „Blechkuchen“ Streusel, Apfelstreusel, oder Streuselkuchen mit Aprikosen gehören leider der Vergangenheit an; und den Kaffee gibt es auch nur noch gegen Bezahlung.

    🥴

  • Regent Seven Seas

    • Orinoco Flow
    • 23. Juni 2022 um 17:59

    Am 10. 3. 2018 konnte ich im Hafen von Arrecife von Bord der AIDAvita einen Blick auf dieses Luxusschiff werfen.

    Damals kam bei mir der Wunsch auf, dass man sich einmal im Leben diesen Luxus leisten sollte.

    Ich schaue seitdem immer nach Angeboten, aber es wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben.

    Sehr wahrscheinlich würde ich mich danach auf den Schiffen von AIDA und TUI auch nicht mehr wohlfühlen.

    Regent Seven Seas Mariner im Hafen von Arrecife

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • Orinoco Flow
    • 22. Juni 2022 um 20:59
    Zitat von JonPhi

    Können die Sphinxen auch!

    OK, auch wenn die Sphinx-Klasse das kann, aber die Infrastruktur ist bei vielen kleinen Häfen nicht vorhanden, um 2000 Paxe und mehr bedienen zu können.

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Orinoco Flow
    • 22. Juni 2022 um 10:26

    Kussmundtreffen :herzanherz: mit der AIDAvita, 2018 auf Teneriffa

    ...

    rechts liegt die AIDAsol und im Hintergrund sieht man den Kussmund der AIDAprima

    So wird es nie wieder sein :traurig:

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • Orinoco Flow
    • 20. Juni 2022 um 19:22
    Zitat von be.ef

    Man kann Reisen mit einem 4000 Passagieren oder 6000 Passagieren Schiff nicht so anbieten wie mit einem kleineren Schiff - das gibt die Infrastruktur an Land und die Logistik auf dem Schiff einfach nicht her. Schon bei einem Schiff der Melitta Klasse wird sowas wie Selection sehr schwierig. Bei unserer kürzlich abgeschlossenen Skandinavischen Städtetour hat dies so halbwegs geklappt - aber nur weil wir mit irgendwas um die 1150 Gäste also halber Kabinenbelegung unterwegs waren.

    Genauso sehe ich das auch @be-ef

    Ich war beim Re-Start der AIDAaura an Bord. In den Häfen von Kirkwall, Lerwick, Stornoway oder Portree waren die Busunternehmen schon arg gefordert um die Passagiere zu befördern.

    Auf der Isle of Skye wurde sogar ein Bus aus Inverness eingesetzt um alle Ausflügler zu Ihren gewünschten Zielen zu fahren. Man stelle sich vor, ein Schiff der Sphinx-Klasse hätte vor diesem Hafen auf Reede gelegen.... von der modifizierten Sphinx-Klasse ganz zu schweigen.

    Wenn Aida weiter dieses schöne Selections-Programm aufrechterhalten möchte und außergewöhnliche Routen mit kleinen Häfen anbieten will, ist ein Schiff wie die Aura genau die richtige Schiffsklasse. Es kann natürlich auch ein Neubau sein, der dann diese Zielgruppe (Selection) anspricht, denn Bedarf nach solchen Routen ist vorhanden.

    Die Aussage in einem früheren Post, dass nur Nostalgiker und Best-Ager mit der Aura unterwegs wären, kann ich so nicht bestätigen.

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • Orinoco Flow
    • 20. Juni 2022 um 09:09
    Zitat von Flo on Tour

    Die Aura hat einfach zu wenig Balkone. Wie hier schon erwähnt wurde, haben andere Gesellschaften wie z.B. Phoenix noch ältere Schiffe in der ungefähr gleichen Größe, aber diese Schiffe haben weit mehr Balkone. Auch wenn viele hier schreiben, sie bräuchten keinen Balkon, so ist dies aber insgesamt der Trend bei den Passagieren. Den Umweltaspekt hab ich jetzt mal bewusst außen vor gelassen.

    Das ist richtig Flo on Tour

    Wenn wir mit den Sphinxen unterwegs sind (größere Klassen buchen wir nicht) haben wir auch immer eine Balkonkabine, aber auf den kleinen Schiffen ist der Preissprung von einer Meerblickkabine zur Balkonkabine zu gewaltig.

    Zudem sind die Balkonkabinen auf Aura und Vita nach oben hin offen und auch zum Teil von der Nock einsehbar.

    Trotzdem möchte ich die Aura nicht missen :love:

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • Orinoco Flow
    • 20. Juni 2022 um 07:54
    Zitat von andre63

    Ich befinde mich gerade auf der Aura und würde es auch sehr bedauern sollte sie ausgemustert werden. Es ist zwar nicht alles auf dem sogenannten neusten Stand aber gerade das macht das Schiff aus .

    Grüße an Looord Patrick 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

  • AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

    • Orinoco Flow
    • 20. Juni 2022 um 07:46

    Liebe Kreuzfahrer auf der AIDAaura 🛳

    Geht pfleglich mit der alten Dame um, dass sie uns noch lange erhalten bleibt :zwinker:

    :sironie:

    Mit maritimen Grüßen

    Orinoco Flow

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • Orinoco Flow
    • 19. Juni 2022 um 19:06
    Zitat von MANU_ELA

    Bestimmt Rostock den Flotten Abgang?

    Sehr wahrscheinlich werden die maßgeblichen Entscheidungen von der Carnival Corporation in Miami getroffen, aber Rostock müsste (sollte) wenigstens gehört werden.

  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

    • Orinoco Flow
    • 19. Juni 2022 um 18:50

    Das letzte „kleine“ Schiff der Flotte sollte für spezielle Routen als Selections-Schiff erhalten bleiben.

    Es wäre ein Jammer wenn die schöne Aura, sie wurde ja gerade wieder aufgehübscht, dem Rotstift zum Opfer fallen würde.

    Bitte füllt diesen Faden mit Kommentaren und Meinungen um den Verantwortlichen in Rostock kundzutun, dass dieses Schiff erhalten bleiben soll, denn ich bin sicher dass das Management in Rostock ab und zu ein Auge auf das Forum wirft.

    Mit maritimen Grüßen

    Orinoco Flow

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      645
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™