1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orinoco Flow

Beiträge von Orinoco Flow

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 19
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Orinoco Flow
    • 25. Januar 2024 um 10:34
    Zitat von ruediger

Das sehe ich so nicht ganz. Ende 2021 waren wir mit der Artania auf Tour, im Februar 2023 mit der AIDAAura in Südafrika. Ich will nicht sagen, dass der Zustand der Aura um Klassen besser war. Jedoch war das Schiff sichtbar gepflegter.

Ich bin nun wirklich kein großer Phoenix-Kritiker - im Gegenteil. Wir haben bis zum Herbst 2025 drei Phoenix- und eine AIDA-Kreuzfahrt gebucht. Gerade deshalb finde ich, dass Berichte, wie die von Flo, sehr hilfreich sind.

Die AIDAaura wurde vor dem Re-Start im Mai 2022 umfassend modernisiert und mit frischer Farbe versehen, das kann ich bestätigen.

• Orinoco Flow
    • 24. Januar 2024 um 09:57
    Zitat von ruediger

Aus Bildern des Phoenix-Magazins ist ersichtlich, dass in die Amera anscheinend Wasserspender eingebaut werden.

[…]

:wiegeil: Das gefällt mir, wir kennen diesen Service von den kleinen AIDAschiffen.

• Orinoco Flow
    • 23. Januar 2024 um 14:15

Auf der Homepage von Phoenix wird die Reise AMR104 immer noch angezeigt 🤔

• Orinoco Flow
    • 22. Januar 2024 um 12:25
    Zitat von Peggy1005

Das ging mir auch grad durch den Kopf . Ich glaube , das sitzen sie erstmal aus , ist ja noch 3 Monate hin . Die haben jetzt andere Sorgen . Wäre interessant zu erfahren , wieviele Gäste der Weltreise mit der amera sich für welche der drei angebotenen Alternativen entscheiden

Das würde ich auch gerne wissen🤔

Es gibt doch bestimmt hier im Forum Personen, die jemanden kennen der aktuell auf der Celestyal Journey ist.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orinoco Flow
    • 20. Januar 2024 um 07:56

Eine Gelato-Bar wie auf den TUI-Schiffen

😋 🍧

• Orinoco Flow
    • 18. Januar 2024 um 22:21

Die Video-Botschaft der Geschäftsleitung kommt glaubhaft rüber. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da ich nicht an Bord bin.

• Orinoco Flow
    • 18. Januar 2024 um 12:55

Es ist, für die Durchfahrer, sehr traurig 😢

Habe mir mal die eigentliche Strecke angesehen; und für alle die es interessiert die Häfen rausgezogen die nicht angefahren werden.

Um nur einige Stationen zu erwähnen, fallen …

Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, die Südsee, die Osterinsel usw. aus 🫢

Die neue Route kann nie und nimmer ein adäquater Ersatz sein.

:meinung:

• Orinoco Flow
    • 17. Januar 2024 um 23:59

Die Bezeichnung „Weltreise“ sollte nicht mehr publiziert werden.

Mag sein dass Phoenix sich Mühe gibt, aber das Ersatzschiff hat nicht das Ambiente der Amera und viele Highlights der geplanten Reise fallen weg.

Die „Durchfahrer“ werden sicherlich masslos enttäuscht sein.

• Orinoco Flow
    • 17. Januar 2024 um 19:11
    Zitat von uschisiggi

aktuelle Infos von Bord

Die Journey fährt bis zu den Seychellen, kehrt um und fährt zurück bis zu den Kanaren. Dort ist der Schiffswechsel geplant und anschließend eine Umrundung Südamerikas.

Das wird den Weltreisenden aber nicht gefallen :verzweifelt:

Fällt jetzt Südostasien, Australien, Neuseeland und Südsee komplett aus?

• Orinoco Flow
    • 16. Januar 2024 um 18:56

Patagonia

Das sind interessante Lösungsvorschläge, aber die Liegeplätze in den Häfen sind schon alle gebucht, Lebensmittel in diversen Häfen sind bestellt (laut Aussage von Fritz Pichler).

Ob das alles zu ändern ist 🤔 Jedenfalls ist die ganze Situation ein großes Malheur; und ich denke dass einige Rechtsanwälte viel Arbeit haben werden, denn Regressansprüche werden auf die Reederei mit Sicherheit zukommen.

:meinung:

• Orinoco Flow
    • 15. Januar 2024 um 12:57
    Zitat von ruediger

Ich glaube, das würde nicht klappen. Die Amera hat wunderbare Balkonkabinen und Juniorsuiten, die bei der Aura Mangelware sind. Dennoch: Wir waren mit der Aura Anfnang letzten Jahres noch in Südafrika/Namibia und hatten eine der wenigen Balkonkabinen. Es war ein gepflegtes und wunderbares Schiff.

Da wir ab Bali auf die Amera wollten, habe ich mich jetzt mit Phoenix schriftlich in Verbindung gesetzt.

Ich kenne die Aura gut, aber für solch eine lange Reise ist das Schiff nicht geeignet und wie du richtig geschrieben hast, gibt es nur wenige Suiten und nur auf Deck 7 sind Balkonkabinen vorhanden.

• Orinoco Flow
    • 15. Januar 2024 um 09:44
    Zitat von Flo on Tour

Interessante Überlegung, aber dafür muss man auch wissen, wann die Amera wirklich losfahren kann.

Die ganze Situation ist für alle Beteiligte eine große Herausforderung. Ich habe gestern auf YouTube das Interview mit Culinary Director Fritz Pichler gesehen, das von Matthias Morr auf der Celestyal Journey in Kapstadt geführt wurde.

Allein die Stammcrew der Küche ist ein solch aufwändiges Kochen nicht gewohnt, da dieses Schiff meistens nur 1 Woche unterwegs ist und sich die Menüfolge immer wiederholt.

Herr Pichler hat schon im voraus Fleisch und Früchte bestellt, die dann in den geplanten Häfen aufs Schiff geliefert wird. Eine erneute Änderung würde alles wieder zunichte machen.

• Orinoco Flow
    • 15. Januar 2024 um 09:36
    Zitat von Svennimo

Ich fürchte, dass die ein weites entgegenfahren werden würde

….es wäre ein Rückwärtsfahren für die Passagiere.

• Orinoco Flow
    • 15. Januar 2024 um 09:07
    Zitat von Svennimo

Dann muss Phoenix wohl jetzt zaubern und Celestyal überzeugen, dass man das Schiff weiter nutzen kann.

Ansonsten droht aus meiner Sicht das Ende der Weltreise auf den Seychellen.

Alternative Schiffe als Ersatz kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

In einem anderen Form gibt es die Theorie, dass man evtl. die Route ändert, um der Amera entgegenzufahren

• Orinoco Flow
    • 12. Januar 2024 um 14:07
    Zitat von Gerald59

Bin der Meinung, dass man einen stressigen Wechsel lassen sollte. Nun ist man so lange mit dem Schiff gefahren, dann geht auch der Rest. Es sei denn das Schiff wird für eine andere Reise gebraucht. Hatte so etwas irgendwo gelesen.

Es handelt sich bei dieser Tour um eine Weltreise bis Mitte Mai, das wäre dann aber ein großer „Rest“

Die „Durchfahrer“ haben schließlich die Amera gebucht und nicht die schon etwas abgenutzte Celestyal Journey. Man muss sich einmal in die Lage der Suitengäste versetzen, das ist schon sehr ärgerlich.😡

• Orinoco Flow
    • 12. Januar 2024 um 10:51
    Zitat von kofferradio

Ich verstehe Phoenix so langsam nicht mehr. Es war bei Abfahrt 02.01. nicht möglich, Kapstadt rechtzeitig zu erreichen für einen Schiffswechsel. Ebenso ist es kaum möglich, bei Abfahrt 14.01. rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.

Das Amera-Ersatzschiff die Celestyal Journey ist laut Routenplan am 1. 2. 2024 in Victoria (Mahe).

Die Amera hätte dann 2,5 Wochen um rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Orinoco Flow
    • 2. Dezember 2023 um 13:49
    Zitat von _Meerelfe_

Sorry.

Ich werde mich aus diesem Thread künftig raushalten.

Bitte nicht _Meerelfe_ 🙏

Deine Kommentare sind wichtig und haben Inhalt. Ich denke auch, dass du etwas falsch interpretiert hast, denn der Kommentar von Peggy1005 bezog sich auf den Inhalt der RTL-Reportage.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orinoco Flow
    • 27. November 2023 um 16:40

Eine günstige, bezahlbare WLAN-Flatrate 🙏

• AIDA Kapitäne

• Orinoco Flow
    • 27. Oktober 2023 um 14:09
    Zitat von Ika

Kapitän Wätge will im November eine Weiterbildung machen,damit er die großen Schiffe auch fahren kann

Hoffentlich wird er dann auch etwas lockerer in seinem Umgang mit den Passagieren.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Orinoco Flow
    • 5. Oktober 2023 um 09:30

Adieu du schönes Schiff :bye1:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram