Ahoi @mawole
Herzlich Willkommen.....es wird euch bestimmt gut gefallen
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ahoi @mawole
Herzlich Willkommen.....es wird euch bestimmt gut gefallen
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
Hallo Zusammen,
tja was soll ich sagen als Erstfahrer starten wir (mit Mann) am 27.04.19 "Mediterrrane Schätze" zu unserer ersten Tour.
Erhoffe mir das ich hier bei Euch ein paar Tipps zu den Landausflügen bekomme und lese mich mal hier so durch.Freue mich darauf die nächsten Wochen die Reise zu planen
![]()
LG
Bettina
Moin Bettina,
auch ich möchte es nicht versäumen, dich hier im Forum herzlich zu begrüßen. Viel Spaß auf eurer ersten Kreuzfahrt die immer ein besonderes Erlebnis ist.
Wenn dann beim Auslaufen die gute Enya ihren Song singt, ist die AIDA-Welt in Ordnung. ![]()
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
![]()
Hallo Stoeppel ![]()
Herzlich Willkommen im Forum. Ich denke, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
Es gibt hier immer nützliche Informationen und auch ein reger Austausch mit den vielen Kreuzfahrern, die hier eifrig im Forum vertreten sind.
Deine Vorstellung war ja recht originell ![]()
Bist wohl eine lustige „Berliner Schnauze“
Wenn du dann auf AIDAbella eingecheckt hast, kannst du dann sagen:
„Ran an de Buletten“ oder „Futtern wie bei Muttern“
Denn auf den AIDA-Schiffen gibt es immer etwas gutes zu futtern.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
Wir könnten uns doch alle in der AIDA-Bar treffen und lassen uns dann vom Barkeeper einen „Wasserurlaub-Cocktail“ servieren. ![]()
Das sehe ich auch so, Vario ist "Zufallsprinzip", hat nichts mit Stamm- oder Mehrfachbucher zu tun.
Wir hatten bei Vario schon oben,unten, vorne, hinten....
unsere Devise, wenn ich Vario buche, muss ich nehmen was mir zugeteilt wird.Wir hatten immer schöne Reisen in unseren Variokabinen, lernten sogar Premiumbucher kennen, die hatten bei einigem Mehrpreis eine viel schlechtere Kabine am Bug. Waren wohl nur noch diese Kabinen buchbar. Kann halt dann auch mal umgekehrt sein.
Wunschkabine gibt es eben nur bei Premium und dafür eben auch den Mehrpreis ( auch auf Gefahr wie oben geschrieben) . Das ist halt Vario, genau wie der Preis nach oben oder unten variieren kann.
Vario kommt aus dem Lateinischen = vielfältig, verschiedenartig, mannigfaltig.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Dieses "zufällige Zuteilungsprinzip" von Aida ist für den A**** das dritte mal in Folge mal wieder Vario gebucht , und wieder den Zonk gezogen...BB620* auf der Bella Abfahrt 18.März. Aida meint es nicht gut mit uns , aber egal deshalb geht die Welt nicht unter und Premium hätte sich da auch nicht gelohnt...auf der nächsten Reise wissen wir schon wo wir wohnen , die gibt's nur im Premium
Wenn ich mir eure vielen Reisen im Anhang so betrachte, bin ich ziemlich verwundert, dass es bei dieser Buchungshäufigkeit keine besseren Kabinen für Wiederholungstäter gibt. Ich war deutlich seltener auf AIDA-Schiffen unterwegs und hatte noch nie ein schlechte Kabine.
Wir haben heute unsere Kabine auch bekommen, Veranda Komfort im Mario gebucht
Und die Kabine 15228 auf der Perla bekommen
![]()
Kann hier vielleicht jemand was zur "Lautstärke" vom Beachclub sagen? Während ich mich über diese Kabine nämlich freue, hat mein Mann Sorge das es zu laut wird... Auch wegen unserer Tochter, wobei ich mir da eigentlich so gar keine Sorgen mache...( Hab hier bei den Kabinen schon geguckt, aber nichts gefunden...)
Danke
Ein schöner Tippfehler
Gibt es neuerdings auch einen Mario-Tarif? ![]()
Nicht böse sein @Shutterfly04, aber ab und zu soll es hier auch mal lustig zugehen.
Wir waren 14 Tage mit AIDA in Südostasien unterwegs und zwar ab und bis Bangkok. Nach Bangkok sind wir individuell geflogen und das schon 5 Tage vor Abfahrt. Wir wohnten direkt am Fluss in einem sehr guten Hotel und hatten genügend Zeit, Bangkok intensiv kennenzulernen. Alle Höhepunkte die in diversen Reiseführer beschrieben wurden haben wir uns angesehen. Es war damals unsere erste Begegnung mit Asien. Aus Angst, dass wir mit verdorbenem Magen die Kreuzfahrt starten würden, haben wir nichts auf der Straße gegessen, obwohl es verdammt gut gerochen hat.
Das Verkehrssystem in Bangkok ist sehr gut ausgebaut und auch verständlich. Für kurze Fahrten nahmen wir sehr oft ein Tuk Tuk, was sehr viel Spaß gemacht hat, allerdings darf man bei dem dichten Verkehr nicht über Feinstaubaufnahme und Knautschzonen nachdenken.
Achtung! Es gibt Tuk-Tuk-Fahrer, insbesondere beim Wat-Pho-Tempel (Liegender Buddha), die bieten einen besonders günstigen Tarif an; und fahren dann mit ihren Kunden zu Maßschneidereien und Juweliergeschäften, wo beim Stopp am Geschäftseingang schon der Türsteher das Tuk Tuk erwartet, man wird freundlich in den Laden geleitet, um sich dort eine Präsentation anzusehen, oder man hat sofort einen Maßschneider an der Seite.
Zum Hafen Laem Chabang nahmen wir ein Taxi, das wir im Hotel über die Rezeption bestellt hatten. Wir zahlten etwa 60 € plus Mautgebühren für diverse Brücken und Autobahnen.
In Singapur waren wir 1,5 Tage und hatten eine geführte Tour mit einem Singapur Sling im Hotel Raffles an der berühmten Long Bar, sowie eine Lichterfahrt auf dem Singapur River. Anschließend sind wir noch auf eigene Faust zum Marina Bay Sands gefahren und konnten die Stadt im Lichtermeer bewundern.
Fazit:
Beide Städte sind sehenswert, wobei uns Bangkok etwas besser gefallen hat, da es authentischer wirkt.
Singapur hat auf jeden Fall tolle Attraktionen, ist sehr sauber und wirkt irgendwie aufgeräumt.
Die Bezeichnung „Reinraum“ bei einem früheren Post #18 von mir, widerrufe ich hiermit.
![]()
Es spricht aus meiner Sicht etwas ganz entscheidendes für die erste Route:Der deutlich längere Aufenthalt in Hong Kong. Auf der „Rücktour“ fahrt Ihr erst abends um 18Uhr in Hongkong ein. Da wahrscheinlich nicht am Ocean Cruise Terminal festgemacht wird, ist das schon richtig sportlich um zeitig zur „20Uhr Synfonie“ an der Promenade zu sein.Wir waren damals um 19.45 Uhr da. JEDER will dann halt dahin....
Wenn Ihr noch nie im asiatischen Raum wart,hat Bangkok mit Sicherheit den größeren WOW-Effekt bzw. auch Kulturschock;-)Singapur ist für mich irgendwie ein typisches Stopover Ziel...tolle Stadt mit Sicherheit...zu entdecken gibt es in Bangkok finde ich aber mehr.
@McFly78
so sehe ich das auch. Bangkok ist mehr Asien und authentischer als Singapur. Der Stadtstaat ist natürlich sehr interessant, gleicht aber einem „Reinraum“ in einem Labor.
Bei diesem Vergleich der Enfernungen zum Liegeplatz des Schiffes sollte man aber nicht vergessen, daß auch Bangkok selbst einen Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe im Stadtteil Klong Toey hat.
Dieser Liegeplatz wird zwar von AIDA nicht angefahren, aber von einer ganzen Reihe anderer Reedereien (im Jahre 2019 u.a. von SilverSea Cruises, Regent Seven Seas, Azamara Club Cruises).
Die Reedereien, die den Hafen im Stadtteil Klong Toey anfahren, haben auf ihren Luxusschiffen eine andere Klientel, die für Kreuzfahrten wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.
AIDA bevorzugt fast immer die günstigeren Häfen, um Liegegebühren zu sparen, leider sind oftmals Containerhäfen dabei.
![]()
Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht.
Dann sind ja die Humoristen alle auf AIDAvita vertreten.
. ![]()
@Kitebausi
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Das ist wirklich eine schöne Vorstellung von euch.
Viel Spaß hier im Forum!
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
Guten Morgen,
hat schon jemand von euch eine Kreuzfahrt mit Schiffen von Regent Seven Seas unternommen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Orinoco Flow
Phoenix Reisen hat die Termine für Schiffsbesichtigungen in 2019 eingestellt - sowohl für die Hochseeschiffe als auch für die Flussschiffe.
@Roter Specht
Vielen Dank für das Einstellen der Termine, das war eine gute Idee ![]()
Wir waren vor 3 Jahren zuletzt dort und sind vom Hafen mit dem Taxi gefahren. Wir waren 4 Personen und das Taxi kostete 80€ pauschal. Auch fuhr uns der Fahrer noch zu weiteren Sehenswürdigkeiten.
Scheint wohl so.
![]()
Schau mal hier: Erfahrungen mit Suiten über Vario?.
Dankeschön, man lernt nie aus im Leben ![]()
@Orinoco Flow Hallo, ja Elke Winter gibt es noch bei AIDA. Sie fährt zB ab dem 02.11.19 auf der Transreise Ny-Karibik auf der Diva mit
Gib einfach mal bei Google AIDA Gastkünstler ein. Dort findest du alle Termine.
LG aidafrischling66
Hallo, @jumala!
![]()
Soviel ich weiß, wurden alle schiffseigenen Exklusiv-Shows inzwischen leider abgeschafft.
Ich denke daran auch noch gern zurück, denn das war für mich persönlich immer etwas ganz Besonderes. Ich bin froh, wenigstens ein paar von ihnen erlebt haben zu dürfen.Ja, Divaria war toll. Diese Show habe ich 2016 auf meiner Ostseetour gesehen.
@Orinoco Flow, hier findest du die Aufstellung der Gastkünstler an Bord der Kussmundschiffe:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html.
Vielen Dank für den netten Hinweis, leider ist es auf AIDAsol mit Gastkünstlern etwas dünn in diesem Jahr.
Guten Morgen zusammen,
Wir fahren im März die Kanaren-Tour mit der AidaStella.
Hatten die Vario-Suite gebucht, da wir mit 2 kleinen Kindern reisen.
Nun heute morgen, 49 Tage vor Abfahrt, die Zuteilung bekommen. Kabine SX 12203 !!!
Springe hier gerade etwas im Kreis vor Freude!
LG
Herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Kabine!
Ich dachte bisher immer, dass man die Suiten nur im Premium-Tarif buchen kann.
Habe ich da etwas verschlafen? ![]()
Hallo zusammen,
kennt jemand die Show von Gaststar Elke Winter? Es würde mich interessieren, ob Elke Winter ab und zu noch bei AIDA unter Vertrag ist.
Sie brachte bei ihren Auftritten das Schiff zum schwanken, einfach gradios die Dame.
http://www.elke-winter.de
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()