1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DaniSahne81

Beiträge von DaniSahne81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• DaniSahne81
    • 18. April 2019 um 12:53
    Zitat von checker-14

wir sind gerade in der 10009. ja, der Wind ist schon sehr sehr gut spürbar. Auch der rein3 Fahrtwind ist heftig. Alleine die Tür aufzubringen ist meist eine Challenge, weil die Kabine keinen Windfang direkt vor der Türe hat sondern seitlich daneben. Bei normaler Fahrt also ist es uns zu heftig, die Sicht bereits auf Deck 10 jedoch sehr gut.

Der Schnitt der Kabine ist toll, ein begehbarer Kleiderschrank beim separaten SZ. Großzügig für eine JS. Da waren die normalen Suiten am Bug auf Stella/Mar etc. deutlich kleiner.

Hey super, wir haben die Kabine 10009 ab 15. Juni gebucht. Schickst du mir Bilder?Erfahrungsberichte über Wege zu Restaurants etc. würde mich auch interessieren. Vielen lieben Dank und noch eine schöne Reise !!

• AIDA Kapitäne

• DaniSahne81
    • 12. April 2019 um 14:41

Weiß man schon wie lange Boris Becker auf der Nova bleiben wird, beziehungsweise wie lange bleiben die Kapitäne in der Regel? Herzlichen Dank 😊

• Mallorca / Anreise (individuell)

• DaniSahne81
    • 12. April 2019 um 14:37

Hallo zusammen,

Wir sind vorher noch einige Tage auf der Insel bei Bekannten und uns fährt ein dann unser Bekannter zum Schiff. Weiß jemand ob man mit dem Privat Auto so ohne weiteres bis zum Schiff kann, beziehungsweise wie es sich hier mit der Anreise verhält? Herzlichen Dank ! 😊

• DaniSahne81
    • 17. März 2019 um 23:26
    Zitat von stobbel

Kaffeemaschine auf der Kabine und Kaffeespezialitäten und Tee sind in der Lounge inkl.

Gibt es zu den Kapseln auch Milch auf der Suite? Bzw evtl. auch Kapseln für Milchgetränke (Latte Macchiato o.ä.)

Dankeschön 😊

• 12011

• DaniSahne81
    • 18. Februar 2019 um 00:29
    Zitat von Lucky1964

Das ist eine längere Geschichte...

Im Oktober 18 hatte ich diese gebucht, weil ich dachte wir führen zu dritt in den Herbstferien 2019 und man mir sagte, dass es ein sep.SZ gibt

Da waren die Pläne der Kabinen noch nicht raus und es hiess dann doch: kein sep. Schlafzimmer.

Da der dritte Gast nicjt mitsollte, habe ich umgebucht auf Veranda de Luxe.

Dann auf Hecksuite, als der dritte Mitfahrer dann doch durfte (Freund meines Sohnes).

Im Januar 2019 durfte ich dann von der Hecksuite nochmal auf die 14009 umbuchen, nachdem ich von el-capitano die Fotos gesehen hatte.

Alles anzeigen

Vielen Dank. Darf ich fragen wann Abfahrt ist?

• 12011

• DaniSahne81
    • 17. Februar 2019 um 21:20
    Zitat von Lucky1964

Ich freue mich trotzdem drauf, die 14009 gleicher Schnitt, nächstes Jahr ausprobieren zu können.

Darf ich fragen wann du die 14009 schon gebucht hast? Ich wollte die oder die 15009 für Pfingsten 2020 buchen aber leider schon wieder vergeben. dachte ich wär da jetzt etwas früher dran wie letztes Jahr. Wir sind jetzt auf Deck 10.

Komischerweise waren im letzten Jahr wie auch heuer alle JS vorne raus auf Deck 15 u 14 nicht mehr verfügbar. Dachte schon Aida hält die zurück.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DaniSahne81
    • 20. Januar 2019 um 22:10

Ich bin gerade dabei über MyAida meine Reise zu planen, Abfahrt 15. Juni. Leider werden wir gar keine Getränkepakete angezeigt. Liegt das daran, dass die erst zu einem bestimmten Zeit vor Abfahrt eingestellt werden oder könnte es sein, dass bei mir noch die alte Regelung (Junior Suite Leistungen) gespeichert ist. Laut allgemeinen Aussagen kann man sich ja an Bord entscheiden ob man die Aida Lounge oder das Getränkepaket Light wählt. Ich würde gerne die Lounge wählen und hätte jetzt gerne für die Kids ein Paket hinzugebucht
    Danke!

• AIDA Kapitäne

• DaniSahne81
    • 20. Januar 2019 um 18:16

@_Meerelfe_
    ❤️lichen Dank!

• AIDA Kapitäne

• DaniSahne81
    • 20. Januar 2019 um 17:25

Zwischenfrage: Wo finde ich die Kapitänsliste? Dankeschön ☺️

• DaniSahne81
    • 13. Januar 2019 um 16:06
    Zitat von B Stromberg

Hallo erstmal,

wir sind heute auf der Nova angekommen und haben so eine Ex-Lanai Junior Dingsbums Kabine.

Aktuell gilt:

Es gibt kein gratis Internet in der Lounge - es gibt dort auch kein gesondertes WLAN.

Das Welcome Dinner findet auch für Junior Suiten im Rossini statt - man kann aber auch das Steak House nehmen.

Anstelle der Lounge ist auch die Wahl vom Getränkepaket Light möglich. Würde ich aber nicht empfehlen. Die Lounge ist für ein Schiff - ja sogar für ein Hotel - sehr nett.

In der Lounge gibt es Bionade, Wasser in Flaschen, Kaffee, Wein und Sekt, Orangensaft und an der Bar Cola und Softdrinks (auch Light) gratis. Bier und Cocktails können an der Bar kostenpflichtig erworben werden.

Mit Umbuchungen etc. ist der Concierge behilflich. Das Time Machine scheint wohl stark überbucht worden zu sein.

Alles anzeigen

Oh wunderbar, herzlichen Dank für die Infos. Was ich bisher jetzt dachte dass die JS Gäste KEINEN Concierge Service hätten, aber anscheinend doch!

Zitat von Allinclusive

Meine Einschätzung dazu:
    Da die Frage noch offen war: Ja, auch Kinder dürfen selbstständig in die Lounge.
    Wir haben den Zugang zur Lounge und zum Patiodeck (Ja, das gibt es.) rege genutzt. Schönes Ambiente, nette Menschen, ruhig, aber nie langweilig. Die Häppchen und Getränke sind ansprechend.
    Wir hatten trotzdem noch Getränkepakete für uns alle gebucht. Wir mußten uns somit keine Gedanken machen, wo wir was bekommen. Cocktails waren an der Lounge-Bar dann auch immer sehr schnell zu bekommen. Wobei ich nach wie vor finde, dass das dort ruhig inklusive sein sollte. Aber bitte sehr, ist nun mal so. Es gab auf dem Patiodeck auch immer freie Liegen. Schön wäre es sicher, wenn es an irgendeiner Stelle direkt bis zum Schiffsrand gezogen wäre, aber auch so war das sehr angenehm.
    Der Concierge-Service war auch sehr hilfreich. Fragen nach Reservierungen wurden sofort und kompetent geklärt.
    :thumbsup: für die neue Regelung und die Lounge/das Patiodeck auf der Nova.

Ganz lieben Dank für die Antwort, wollte grad nochmal fragen :) Ja so sehe ich das auch, ich freue mich als JS Gast jetzt sehr auf die Lounge und finde die neue Regelung klasse. Wir werden uns aber trotzdem auch noch Getränkepakte buchen, da bin ich auch der Meinung dass man dann unabhängiger ist. Man hat ja schließlich Urlaub :) Ich freue mich!!!

• DaniSahne81
    • 6. Januar 2019 um 23:46

Hallo zusammen,
    Wir fahren im Juni mit der Nova und haben eine Junior Suite Kategorie JA gebucht. Mit den Inklusivleistungen kann ich nur zustimmen, dass man sich bald nicht mehr auskennt. Ich hoffe diese Regelung bleibt jetzt. Ich persönlich finde es sehr gut dass nun auch JS Gäste in die Lounge können. Für meine Kids wäre zwar das Getränkepaket besser gewesen, aber auf das kommt es auch nicht mehr an, das buchen wir gesondert.
    Meine Frage: Dürfen in die Lounge u. Sonnendeck auch Jugendliche und Kinder oder ist diese nur für Erwachsene?
    Grundsätzlich werden meine Kinder selbst auf dem Schiff unterwegs sein und sich uns nicht immer anschließen. Da es aber in der Lounge kostenfreies Internet gibt, könnte es für meine Große durchaus interessant sein.
    Lieben Dank

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• DaniSahne81
    • 11. Oktober 2017 um 12:57

Falsche Diskussionsrunde hier
    Es geht um Erfahrungen der Prima nicht Kindererziehung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• DaniSahne81
    • 10. Oktober 2017 um 14:34

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171010/3e17fd39360efcc2de46e03fc2e1812f.jpg]

• DaniSahne81
    • 8. Oktober 2017 um 08:59

Wir waren Anfang September auf der Prima und nach etlichen malen auf die Blu, Diva und Co. wirklich enttäuscht von der Qualität des Schiffsbaus. Das oberste Deck wies bereits Risse auf dem Schiffsboden auf, absolute Krönung war aber der Pool im Beach Club. Er wurde bei uns auch abgelassen und von einem Mitarbeiter inspiziert. Auch in den Rutschen fand ich krass, dass hier so viel Farbe verwendet wurde welche bereits massiv abblätterte und im Wasser wieder zu finden war. Auch ein Sicherheitsaspekt wo man sich schneiden könnte.

Wir fahren nächstes Jahr auf der Perla, können uns aber nicht vorstellen dass wegen der Bauweise dies besser ist. Wisst ihr was anderes?

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171008/f49019dd2bed5958f3819ec047c8190b.jpg]

• 02.09. - 09.09.2017

• DaniSahne81
    • 18. August 2017 um 20:00

Ja von mir aus auch
    Wir haben heute die Reiseunterlagen abgeholt!! Yeahhh!!!

• 02.09. - 09.09.2017

• DaniSahne81
    • 17. August 2017 um 23:44

Dankeschön Stefanie,

Hab mit meinem Sohn jetzt auch die 18 h Tour gebucht. Gab ja nur noch die

Grüsse

• 02.09. - 09.09.2017

• DaniSahne81
    • 14. August 2017 um 09:51

Schönen guten Morgen,

hat schon mal jemand eine Splash-Tour gemacht? Ich würde das gerne mit meinem Sohn machen.
    Von wo gehen die Busse weg?
    Seelöwe: Wo habt ihr gebucht?

Liebe Grüße

Dani

• 02.09. - 09.09.2017

• DaniSahne81
    • 12. August 2017 um 20:02

Hallöchen,
    Wir kommen auch mit.
    Danke für die tollen Tipps. Wir fahren zum ersten Mal mit der Prima und auch zum ersten mal diese Route. Wir sind bisher nur mehrfach mit der Sphinx Klasse im Mittelmeer und Kanaren unterwegs gewesen und sind schon sehr gespannt auf das Schiff.
    Liebe Grüße

• DaniSahne81
    • 8. August 2017 um 10:06

Schönen guten Tag zusammen,
    Weiß jemand ob es im Pier3 Market auch Milka Schokolade gibt?
    Nicht das es sonst nicht zu essen gäbe , wir hatten gerade diskutiert und mich interessiert es auch.
    Grüsse

• Le Havre / Frankreich

• DaniSahne81
    • 6. Juni 2017 um 07:17

Gibt es den Busfahrplan von Le Havre aus auch in deutsch online? Hab leider nur auf französisch gefunden. Vielen lieben Dank!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook