Vorab reservieren ging nicht, waren aber mittags da. Gebühr (City-üblich) 21€ / Nacht. Sollte es voll sein ist aber quasi gegenüber auf dem Fleet auch ein öffentliches Parkhaus (Parkhaus Rödingsmarkt)
vielen Dank !
Vorab reservieren ging nicht, waren aber mittags da. Gebühr (City-üblich) 21€ / Nacht. Sollte es voll sein ist aber quasi gegenüber auf dem Fleet auch ein öffentliches Parkhaus (Parkhaus Rödingsmarkt)
vielen Dank !
Erste Reise mit AIDA: Perla Mitte Juli Vario Veranda Komfort gebucht, leider gleich nach Buchung Deck 5 mit extra viel Platz direkt unter Raucherbereich Theatrium mit Stahlbekon zugewiesen bekommen, Balkon sieht auf dem Bild sehr schattig und wie ein Schuhkarton aus. Hoffen, dass das vor Ort in der Kabine vielleicht größer wirkt und der Rauch an uns vorbeizieht. Finden die Bilder bei Buchung irreführend, da diese nie einen Stahlbalkon zeigen.
Solche Kabine haben wir auch mal zugeteilt bekommen und waren positiv überrascht !
Der Balkon/Terrasse ist schön groß und windgeschützt. Es ist übrigens kein „reiner“ Stahlbalkon, sondern Glas und aufgrund der Konstruktion etwas mit Stahl verstärkt. Ich würde mich mal einfach auf die Kabine freuen ! Außerdem ist Deck 5 wunderbar nah am Wasser ! Viel Spaß bei der Reise.
Keine Einfahrtkontrolle bei uns im Dezember, normaler Parkplatz. Der Q7 neben uns war auch länger als unser Auto, womit auch ein Radträger kein Problem gewesen wären.
FÜr Vorabübernachtungen empfehle ich das Motel One Fleetinsel. Das liegt wunderbar zentral, parken dann dort im Parkhaus.
Hallo dmcia !
Wie heißt das Parkhaus und was Kostet es pro Tag ? Kann man vorab reservieren ?
Hallo folgende Frage: Wir haben im Sommer auf der Nova eine Juniorsuite im Vario gebucht.
Hierdurch hat man ja Zugang zur AIDA Lounge. Bekommt man dort Getränke kosenfrei?
Ich habe auch in einigen Videos bei YT gehört, dass man den Lounge Zugang gegen das Getränkepaket Light eintauschen kann. Ist dies aktuell noch so?
Danke für eine Info.
„Nööö, nur zu doppelten Preis“
Spaß beiseite, natürlich gibt’s in der Lounge lecker Getränke ohne Zusatzkosten, siehe Suitenleistungen !
ich war selbst noch nie dort, deshalb kann ich dir nix darüber sagen. Ich kann dir erst, wenn ich dort sagen, ob interessant oder nicht
…. häää ?
was, bitte, sollen solche Antworten ???
Vouchers für die beiden Transfers waren nicht eingeschlossen?
Komplettpreis : Übernachtung mit Frühstück, Parken UND mit dem Taxi hin und zurück. Ich weiß nicht, ob ich den Link einstellen darf, schicke aber gerne eine PN.
Das Mercure Hamburg City hatten wir auch schon. Sind damals mit dem Zug gekommen und am nächsten Tag mit dem Taxi nach Steinwerder.
Das Frühstück im Hotel war uns zu teuer. Wir sind auf der anderen Seite des Mittelkanals ins Cafe Irma. Dort haben wir super lecker gefrühstückt.
Wir hatten das komfortabele KomplettPaket, Hotelübernachtung mit Frühstück plus 10 Nächte parken für 180€. Im Juli zahlen wir dort für die Übernachtung mit Frühstück und 11 Nächte parken 212€. Für uns vollkommen o.k. und das Taxi, egal zu welchem Terminal ist im Preis mit drin.
Normalerweise haben die Kapitäne eine Einsatzzeit zwischen 2-3 Monaten. Kapitän Pankau hat erst am 15.05. Kapitän Mey auf der Sol abgelöst. Somit sollte Kapitän Pankau noch auf Eurer Reise dabei sein. Allerdings habe ich keine Glaskugel........
Das wäre wirklich schön, wenn er am 01.-10.07. immer noch an Bord ist. Kapitän Mey war nicht so unser Ding…
Hallo peet, wir haben durch ein Tipp hier im forum das mercure Hamburg City hotel incl parken während der Kreuzfahrt incl shuttle gebucht. Dauert aber noch bis Mitte Juli bis wir das testen
In den Ferien bzw. am Wochenende ist das Hotel immer stark von Familien ausgelastet, da es fussläufig zum Harry Potter Theater liegt. Da hilft nur ganz früh frühstücken um dem Chaos zu entgehen. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen !
Wie in alten Zeiten !
Heute, 49 Tage vor Abfahrt 01.07. eine BA mittig auf Deck 8 bekommen.
Es geht doch eher darum das es möglich ist und nicht was ich/man nicht möchte.
.........was man nicht kennt kann man auch nicht als " bräuchte ich nicht " beschreiben
Wir fanden das in den Suiten immer Klasse, das unser Bad gereinigt wurde, und haben das auch genossen, denn wann duscht man den in warmen Gefilden, nach dem Strand Aufenthalt, vor dem Essen gehen.
Es gab mal ein Schiff, easy cruise da durfte man den Müll selbst runter bringen, und müsste für das Paket Raumpflege extra zahlen, oder in seinem Dreck leben.
Vielleicht ist das für den ein oder anders etwas
jooh, kenn ich, glaub ich. Waren die Schiffe in orangetönen gehalten ?
also, wir werden den Service Anfang Juli mal ausprobieren !
das unterschreibe ich auch :
NIE WIEDER SEETOURS ,
Wir haben die Bootsfahrt durch die Naturhäfen dieses Jahr im März gemacht. Allerdings über AIDA, da ja bis Ende März auf dieser Tour keine individuellen Ausflüge möglich waren. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Das Boot war etwas größer und so konnten wir auch außerhalb des Hafens fahren. Wir waren insgesamt in vier Naturhäfen. Die direkt in Hafen angebotenen Fahrten werden mit kleinen Booten durchgeführt und gehen meist nur durch zwei Häfen und außerhalb der Häfen ist zuviel Seegang. Wir würden die „große Tour“ bevorzugen.
Kann man von seetours auf VARIO AI umbuchen?
Das würde mich auch interessieren !
Wir sind Devin Miles Fans, haben, unter anderem, noch eins der frühen Werke. Leider haben wir mittlerweile keine Platz mehr für weitere Bilder und möchten uns auch nicht von einem trennen.
das sind die blauen Hafenbusse, kostete zuletzt 6€ für hin und zurück, der AIDA Shuttlebus ist auf jeden Fall teurer.
Auf der Sol wurde auch solch ein Werk von Rizzi am letzten Seetag versteigert. Wir haben noch gesagt : da haben die Leute was schönes ersteigert
Euch herzlichen Glückwunsch !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()