Zum glück ist es umsonst und nicht kostenlos.
Erklärung: meine Schulbildung war kostenlos, deine umsonst.
Na ja ???
Zum glück ist es umsonst und nicht kostenlos.
Erklärung: meine Schulbildung war kostenlos, deine umsonst.
Na ja ???
Und ich möchte keine Sauna o.ä., sondern einen gemütlichen Seetag nur in der Wellnessoase (lesen, schlafen), wenn es zu kalt ist zum Draußenliegen. Wenn schönes Wetter war, wurde ja immer das Dach aufgemacht. Somit musste man früher bei rechtzeitiger Reservierung der Tageskarte nicht den ganzen Tag drinnen im Schiff mit der Kleidung herumkugeln. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Abgesehen, dass jetzt zum fast gleichen Preis nur 4 Stunden buchbar sind, passen mir die Zeitfenster nicht, da sie immer in die Essenszeiten bzw. direkt vor dem Abendessen fallen und nur 4 Stunden sind dann zu stressig um auszuspannen. Wäre schön, wenn man die Saunierer und die Benutzer der Oase trennen könnte.
Dem stimme ich auch zu : die einen möchten nur Wellness Oase, die anderen nur Sauna. Warum sind nicht unterschiedliche Preismodelle möglich ?
Man gibt bei der Schnupperstunde die Bordkarte ab. Da wird ein Zettel draufgeklebt mit deiner Eintrittszeit.
Aida hat nichts zu verschenken.
Für mich vollkommen in Ordnung, ich möchte nur einen Gang machen, evtl. mit Nachschwitz-zeit in der Dampfsauna oder der Bio Sauna. Eine Stunde im Saunabereich reicht mir, die Wellnessoase brauche ich nicht. UND ICH WILL AUCH NICHT DIE ZEIT 5-10 MINUTEN AUSDEHNEN !
5€ für eine Stunde reine Sauna sind für mich vollkommen o.k. !
Also, ich habe die Sauna immer nur für ein oder maximal zwei Gänge nach dem Landgang genutzt. Mein Mann geht eh nicht in öffentliche Anlagen. Wir haben eine schöne Aussensauna und einen tollen Aussenwhirlpool im Garten. Ich würde maximal 5€ für den Saunagang bezahlen, die Wellnessoase brauchen wir nicht.
Also bist du bei unserer Reise bisher gar nicht dabei?
Falt ist, das es dir nur bedingt etwas hilft, denn ob du die gleichen Daten bekommst ist eher unwahrscheinlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich z.b. das Premium Bucher oft bessere Flugdaten haben als Vario bucher was natürlich auch absolut nachvollziehbar ist...
Meine Herren, diese Bitte war doch garnicht an dich gerichtet !!!
Alle anderen Dinge sind mir durchaus bekannt und ich benötige keine Belehrung von dir !
Wir haben vorgestern an Bord von der Cosma diese Reise gebucht. So fällt der Abschied heute etwas leichter. Wir fliegen von Düsseldorf am 29.10. nach Palma und am 19.11. von Dubai zurück.
Könnt ihr vielleicht mal eure Flugzeiten mitteilen, wenn ihr sie mitgeteilt bekommen hat. Interessant wäre auch die Fluggesellschaft.
Vielen lieben Dank !
Wieder mal zwei Cosma Pins zu verschenken !
Schickt mit einfach ne PN !
Sorry, ich war ein paar Tage ohne Internet,
die PINs sind vergeben !
Einmal haben wir so richtig in der Galerie „zugeschlagen“, da gab‘ für uns ein 6 Gang Menü mit Weinbegleitung im Rossini.
Mal wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, was macht man mit so einem Pin? Sich anstecken?
… hier im Forum verschenken !
Wieder mal zwei Cosma Pins zu verschenken !
Schickt mit einfach ne PN !
Ihr habt jetzt aber nicht wegen zwei Reisebuchungen wert auf die Gummibärchen gelegt, oder?
Bitte noch mal meinen Beitrag GENAU lesen. Wir brauchen das alles nicht und verschenken es!
Hallo, Du hast die Suiten vergessen oder frühstücken die Suitengäste auf der Sol seit Corona nicht mehr im Steakhouse...
@Grosserbuh
Kann ggf. auch schon ausgebucht sein, ist gerade an Seetagen sehr beliebt.
Schöne Zeit auf der Sol
wir haben auch schon, jedoch vor Corona, erlebt : zu viele Goldene, „verfrachtet“ in den abgetrennten Bereich vom, ich meine Markt, kann jedoch auch das Bella Donna gewesen sein. Im Büffel nur Suiten und zahlende Gäste.
Alles anzeigen
![]()
Eine recht gute Ausbeute...
'nen zweiten Magneten benötigen wir eigentlich auch nie...
Fernwehexperten / Reiseberater aufsuchen nur weil das Geschenk nicht so üppig - wie erhofft - ausfällt, ist auch nicht so unsers...
Weitere Pins ebenfalls nicht unbedingt erforderlich wenn man im gleichen Jahr schon mit AIDA unterwegs war...
Ansonsten falls was doppelt auf Kabine kommt, wird verschenkt...
das geht uns auch so, die zwei Cosma Pins von der Blu habe ich schon hier im Forum verschenkt, da ich aber 10 km zur Post habe, schlummern die zwei Pins von der Sol noch hier. Werde ich aber bei Gelegenheit einstellen. Über die Gummibärchen freuen sich immer unsere Nachbarskinder, die Magneten landen am Gefrierschrank.
Und alles, ohne beim Reiseberater vorstellig geworden zu sein ?!
… natürlich, diesmal nicht, jedoch auf der Reise mit der Blu im März haben wir zwei Reisen gebucht.
Auf der Blu gab es zum Abschied : einen Magneten und zwei Cosma Pins, jedoch keine Gummibärchen, obwohl wir zwei Reisen gebucht haben. Es scheint wohl immer unterschiedlich gehandhabt zu werden. Wir sind in fünf Wochen auf der Sol, wir werden berichten !
P.S. genau so unterschiedlich werden die „Goodies“ von der Kunstgalerie verteilt. Wir kaufen öfter schon mal was, aber nicht immer, manchmal nur Kleinigkeiten, manchmal jedoch VIEL. Die „Aufmerksamkeiten“ der Galeristen reichten von „nichts“ über Champus, Jetlag Paket bis hin zum Rossini Diner, aber in keinster Weise angepasst zu unseren Einkäufen - das muss keiner verstehen ?!?
Sol, Ende April : 1 Magnet, 2 Pins und 2 Tüten Gummibärchen - wir sind beide gelb !
Nein. Wir haben bisher 11 Aida Fahrten und bis auf einmal perla, immer auf den kleinen.
die „kleinen“ sprich Cara, Vita und Aura, da gibt es nur InnenKabinen bis Deck 7, anders ist es auf der Melittaklasse, sprich Blu, Sol, Stella und Mar. Da gibt es Innenkabinen auf Deck 8 und 9, aber nicht Deck 10 und schon garnicht mittig !
Haben bisher auch immer vario innen gebucht. Haben immer ab deck 7 bis deck 10 die Kabine mittig gekommen. Buchung war immer 3 bis 6 Monate vor der Reise
Das waren dann aber immer Schiffe wie Prima, Perla , Nova oder Cosma. Auf den älteren, kleinen wie Cara, Vita und Aura ist man und Frau auch immer auf Deck 4 oder 5 gelandet. Es kommt auf die Schiffsklasse an.
Bei Pauschal lehnen sie Umbuchungen ab. Ich würde deshalb kein Pauschal mehr buchen und lieber auf Vario warten...
geht uns genauso : nie mehr ein Seetours Angebot !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()