1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.12.2022 bis 22.12.2022 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 8. Dezember 2022 um 08:06

Vielen Dank !

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 08.12.2022 bis 22.12.2022 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 7. Dezember 2022 um 15:31

Hallo an alle !

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub !

Fliegt jemand ab Frankfurt mit Eurowings Disover ? Wäre schön, wenn ihr mal berichtet.

Würde mich auch über ein paar Informationen zur Reise freuen !

Danke !

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Nordseefan
    • 7. Dezember 2022 um 15:27

Ein herzliches Hallo an alle !

Ich hoffe, ihr habt eine schöne Reise !

Ist jemand von euch mit Eurowings Disover ab Frankfurt geflogen und kann berichten ?

Eine schöne Reise noch !

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Nordseefan
    • 6. Dezember 2022 um 15:39
    Zitat von Apfelfrau

Für die Kanarenreise mit der Sol im Januar '23 wurde mir jetzt bei Buchung Vario Balkon direkt mit der Buchungsbestätigung (Tag 47 vor der Reise) eine BB Deck 6 im hinteren Drittel (616x) Steuerbord zugeteilt :thumbup:.

Großer Balkon! :thumbsup:

Besser geht’s nicht !

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 5. Dezember 2022 um 20:14

Auf zwei AIDA Schiffen so erlebt und Freunde, die auf einem dritten Dampfer der AIDA Flotte waren hatten das gleiche Erlebnis !

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 5. Dezember 2022 um 13:40
    Zitat von Bertahelene

Wir überlegen, am Ankunftstag in die Wellnessoase zu gehen, wenn die Kabine noch nicht fertig ist. Kann man dort einen Bademantel bekommen?

Ja, das ist möglich, jedoch keine XXL Mäntel

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 20.02.2023 bis 04.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 4. Dezember 2022 um 21:49

Wir waren vom 20.02.-07.03.2020, die letzte noch vollständig stattfindende Tour mit der Cara dort. Wir hatten in Alta und Tromsö auf den Nordelichtsafaris - alle individuelle gebucht - teilweise-22^, jedoch sehr trockene Kälte. Wir hatten viel zu warme Klamotten dabei, wir sind jedoch auch nicht so die Frostbeulen. In Alta haben wir, unter anderem eine Tour mit dem Schneemobil gemacht, unsere Klamotten waren mehr als ausreichend, auch fürs Eishotel.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 4. Dezember 2022 um 21:41
    Zitat von ktril

Ging im März nicht direkt, nur über Aida

Danke !

• Nordseefan
    • 4. Dezember 2022 um 16:28
    Zitat von Cap Hornier

Nur in MyAida, wenn es ein Vollcharter sein sollte.

Danke !

• Nordseefan
    • 4. Dezember 2022 um 14:49

Wir haben heute für unsere Perla-Reise am 02.02.23 die Flugdaten bekommen. Wir fliegen mit Eurowings Discover ab Frankfurt. Kann ich bei Eurowings Discover direkt Sitzplätze reservieren oder geht das nur in MyAida ?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 1. Dezember 2022 um 16:30

Also, irgendwie verstehe ich hier die Diskussion nicht …

Wenn ich doch schreibe : meiner Meinung nach, unserem Empfinden nach …

dann gibt es doch hier nichts zu kommentieren oder anzumeckern, gar anzufeinden, das ist unsere ganz persönliche Meinung !!!

Soll doch jeder fahren mit welcher Gesellschaft er immer mag. Wir haben schon viele ausprobiert und werden im September eine neue Gesellschaft ausprobieren, nämlich Plantours. Für uns sind die Routen entscheidend und sonst nix.

Und : um nochmal Feruer aufs Öl zu gießen : MEIN SCHIff ist unsere letzte Wahl !

So, jetzt könnt ihr mich zerreißen !!!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Nordseefan
    • 30. November 2022 um 20:21
    Zitat von Avita61

Du weisst schon, dass man das Handy auf Flugmodus stellen kann, damit man nicht erreichbar ist.....und dann kann man es immer noch zum Fotografieren oder Aida heute Lesen nutzen....ich mein ja nur.

Und übrigens, es gibt viele Menschen, die jederzeit erreichbar sein müssen, auch im Urlaub, von daher ist so ein Satz, den man auch abfällig verstehen kann, doch etwas daneben. :meinung: Aber jeder wie er mag. :serledigt:

Stellt dir vor : das weis ich !!!

Ich möchte aber mein Handy nicht überall mit hinnehmen !!!

Das sollte man akzeptieren !!!

Es geht auch ohne Handys ! Und ja, ich bin mit der Technik vertraut, so alt bin ich noch nicht. !

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Nordseefan
    • 30. November 2022 um 18:37

Für uns auch auf jeden Fall die Papierform !

Das Handy ist ausgescchaltet im Safe. Wir sind im Urlaub und möchten nicht jederzeit erreichbar sein…

Nur Personal muss jederzeit erreichbar sein !

• Nordseefan
    • 30. November 2022 um 18:33
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Habe nun einiges in diesem Faden "Vergleich zwischen AIDA und TUI" gelesen, welcher ausdrücklich zum Vergleich auffordert.

Nach zahlreichen AIDA-Reisen bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit TUI unterwegs gewesen, 14 Tage mit MS3 im Frühjahr.

Im Gegensatz zu AIDA waren bei der TUI-Reise fast keine Personen beim Auslaufen an der Reeling. Kann Zufall gewesen sein, oder weil das Schiff nur halb belegt war, oder weil das durchgehende Lichtband unten an der Reeling in Höhe des Decks störte. Am Wetter lag's jedenfalls nicht.
    Ein Beitrag sprach die Auslaufmelodie an, ja, die ist auf AIDA auch in meinen Ohren schon viel besser. Da mag man zuhören!

Jedoch gab es bei unserer TUI Reise kaum Musikberieselung durch's ganze Schiff, aber das soll sich ja auch geändert haben. Hin zu mehr Musik!

Was mich auch überrascht hat, war bei TUI die fehlende Zeitangabe bei der Buchung von Ausflügen. Man bucht "Vormittags" oder "Nachmittags", weiß bis zum Vorabend des Ausfluges nicht, wann es wirklich losgehen soll.

Bei AIDA ist auch schön, dass man nach Beendigung der Reise noch in MyAIDA auf seine Daten zugreifen kann. Das gibt es bei TUI nicht, da war es schon eine Aufgabe, die Bordrechnung nachträglich zu erhalten. Die war nicht am Vorabend der Abrerise an der Kabinentür. War aber mein Fehler, dass ich das nicht bemerkt habe.

So, wer nun meint, für mich gibt es deshalb in der Zukunft nur AIDA, liegt nicht richtig. Die nächste TUI Reise wird schon in der nächsten Zeit angetreten.

Alles anzeigen

Das war auch unser Empfinden :

Bei AIDA „auslaufen“ aus den einzeln Häfen = Gänsehaut pur, bei mein Schiff interessiert das niemand, die Auslaufmusik ist - UNSERER MEINUNG nach - überhaupt nicht ansprechend.

Aber auch bei uns : wenn vor allem die Route, aber auch der Preis stimmt, werden wir wieder TUI fahren, jedoch auf kein Fall mit der alten mein Schiff 2, jetzt Herz, mit so einem abgefacktem Schiff sind wir noch nicht gefahren. Und wir waren schon mit verschiedenen Anbietern unterwegs.

Jeder wie er mag !

• Nordseefan
    • 24. November 2022 um 15:36
    Zitat von immerwiedergerne

Hallo, irgendwer hatte hier mal geschrieben auf den MS Schiffen sei es dunkler bzw nicht so farbenfroh wie auf den AIDA Schiffen.

Da wir vor einer Woche von der Blu gekommen sind, kann ich nur sagen, also so ein dunkles Restaurant wie das Weite Welt war überhaupt nicht schön. Wir fahren ja nun schon sehr lange bei beiden Reedereien, aber dieses Mal ist es mir extrem aufgefallen. Licht war nur ein Dämmerlicht, dann der dunkle Teppichboden und die dunkle Bestuhlung .

Da wünscht man sich die tolle Atmosphäre von der Cosma und Nova im Yachtclub oder die Restaurants auf TUI.

… habt ich was verpasst ? Seit wann hat die Blu eine Weite Welt Restaurant ?

Ende März diesen Jahres jedenfalls noch nicht. !

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 20. November 2022 um 19:04

Wir haben vorherige Woche auf der Prima gebucht und freuen uns auf diese Reise. Mit den Ausflügen, ob nun individuell oder über AIDA müssen wir uns jetzt erstmal vertraut machen.

Wie weit seid ihr mit eurer Planung ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 20. November 2022 um 13:59
    Zitat von Lira67

Wir haben auf luna die Balkonkabine 816x bekommen. Sie befindet sich unter der Küche vom Marktrestaurant. Die Bewertungen von dieser Kabine sind sehr schlecht. Bin sehr traurig.

Dort hatten wir auch schon ne Kabine, Bewertungen waren schlecht, wir konnten jedoch nach 2 Wochen nichts negatives an dieser Kabine finden.

Einfach auf den Urlaub freuen !

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 14. November 2022 um 10:27
    Zitat von Janus

... und auf der 16102/16202?

Online fehlt dort der Tisch ...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gang.34184.html

Auf AIDAprima fehlt sowohl auf 16101 u. 16102 der Tisch mit vier Stühlen

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 12. November 2022 um 09:51
    Zitat von Janus

... und auf der 16102/16202?

Online fehlt dort der Tisch ...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gang.34184.html

auf der Perla ist der Balkon auf 16101 und 161102 ist Tisch und vier Stühlen ausgestattet.

Wie es auf der Prima aussieht, kann ich heute Mittag beantworten :thumbsup:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Nordseefan
    • 9. November 2022 um 21:20

Hab mal ne Frage an euch :

gibt es in Zukunft nicht mehr die 1000 Seemeilen für die Beantwortung des Fragebogens nach der Reise ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™