Hallo an euch alle !
Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.
Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?
Hallo an euch alle !
Vielleicht habt ich was verpasst ? Wir waren vom 02.-16.02. auf der Perla und haben natürlich auch anschließend den Gästefragebogen ausgefüllt.
Gibt es hierfür die 1000 Seemeilen, die nach einem Jahr verfallen, nicht mehr ?
Alles anzeigenDiese Reise ist mal eben 1200€ teurer geworden in der Innenkabine.
Wir hatten vor nicht mal 3 Wochen gebucht.
Mit Flug ab Köln Bonn 2790€ für 2 Personen.
Jetzt ohne Flug 3190€
Zum Thema Shuttle....
Die Reedereien laufen mittlerweile z.t. irgendwelche Kohlehafen im Industriegebiet an. Dann wird ein teurer Shuttle angeboten.
Eine doppelte Win-Win Situation für die Reederei.
Günstigere Liegeplätze + Shuttle Einnahmen.
Haben wir so erlebt mit der MS6 im Baltikum
???
Der „reine“ Innenkabinenpreis heute für 2 Personen beträgt 2298€ für 17 Tage, also rund 68€ pro Tag und Person,
woher genau hast du den Preis ?
Hat jemand schon mal die privaten Cabanas im Spa gemietet z.b auf der Nova?
Auf unserer Karibik-Reise vom 02.-16.02. mit der Perla am Abreisetag von 13:00-15:00 für 15€ pro Cabana. Wäre aber nicht nötig gewesen, da sich im gesamten Spa Bereich keine 10 Leute befanden.
Hat uns gut gefallen !
Das „Gästemikado“ fanden wir auch toll, ich hatte den Platz an der Bus-Schiebetür und habe sie auf der Fahrt gefühlt 20x auf und zu gemacht.
Wir waren total von diesem authentischen „Karibikfeeling“ begeistert, es gibt keine Fahrpläne, der Bus fährt los, wenn er voll ist, stoppt und hält auf Zeichen. Es funktioniert wunderbar und das für sehr kleines Geld !
Was nützten Pläne, wenn sie nicht eingehalten werden ???
Wir waren ja vom 02.-16.02. mit der Perla in der Karibik. Was wir uns vorab überhaupt nicht vorstellen konnten, war der Beach Club. Den kannten wir von 4 Reisen zuvor mit Prima/Perla nur von Mittelmeerreisen im Januar/Februar/März bzw. Metropolen.
Wir waren positiv überrascht :
Die großen Türen waren geöffnet und es war sehr, sehr angenehm, keine „Chlorluft“ wie bei geschlossenen Türen.
Wir waren öfter dort, als wir im Vorfeld angenommen haben !
Weiß jemand wann/ ob das Suitentreffen derzeit auf der“Metropolen-Tour“ angeboten wird?
Im November : Nachmittags am ersten Seetag in der Spray Bar, das übliche : leckere Häppchen und Champus
Dazu kann ich nur folgendes sagen :
wir waren 3x auf der Prima und 2x auf der Perla, letztmalig Karibik vom 02.-16.02.2023. Wir hatten Verandakabinen, aber auch 2x eine Panoramasuite (16101) mir persönlich gefallen die Schiffe wegen der Vielfalt, der Gatte möchte lieber mit den Melittas fahren.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen !
Auf der Prima im November gab es das.Suitentreffen in Spraybar und das Clubtreffen im Organic Spa Bereich.
AIDA prima vom 12.-19.11. und AIDA perla vom 02.-16.02. AIDA Heute vorhanden - und das war auch gut so !
Vario-Zuteilung für unsere Karibikreise mit der Perla vom 02.-16.02.23
Ruhige Verandakabine auf Deck 5, wunderbar nah am Wasser, von den Kabinen rechts und links nicht einzusehen. Perfekt für uns bei dieser Reise : der Schatten ! Kabinendetails können im AIDA Kabinenfinder nachgesehen werden.
Wir würden diese Kabine auch premium buchen !
Ein herzliches Hallo an alle !
auf unserer Karibikreise vom 02.-16.02. war Wolfgang Pischler der HD, solch einen HD haben wir noch nie erlebt : IMMER präsent, das wir schon fast geglaubt haben, er ist „geklont“ Der Umgang mit der Crew war herzlich und alle waren gut drauf und wir haben uns jederzeit wohl gefühlt !
Wir sind am Donnerstagabend 16.02. mit Eurowings Discover (die letzte Maschine von La Romana) nach, ursprünglich geplant Frankfurt, wegen des Streiks nach Köln umgeleitet worden. Der Flug war pünktlich, die Gepäckausgabe in Köln mit fast 1;5 Stunden jedoch zu lang, denn dort wurde ja nicht gestreikt !
Busse für den Weitertransport nach Frankfurt wurden zu Verfügung gestellt, jedoch kam nur eine Ansage über Lautsprecher, das diese ab Fernbusbahnhof fahren, durch wenig Verkehr haben wir mit dem Bus auch nur 1:50 Std. nach Frankfurt gebracht.
Bei uns hat‘s trotz Streik noch gut geklappt, Orga war o.k.
Ein „großes DANK“ an Verdi ! Ihr habt uns einen wunderschönen Urlaub zum „unvergesslichen“ Erlebnis gemacht !!!
Heute, Perla in La Romana, 2 Std. Cabana von 13:00-15:00 für 15€
Alles anzeigenLaut persönlichen Antwortschreiben vom AIDA-Kundenservice erfolgt die Kabinenzuteilung Vario wie folgt:
"Mit unserem Tarif AIDA VARIO kommen Sie über ein flexibles System in den Genuss von günstigen Reisen: Sie können zwischen mehreren Kabinenkategorien wählen und das Buchungssystem entscheidet dann über die jeweilige Kabinenlage. Zum besseren Verständnis für Sie möchte ich Ihnen zusätzlich erläutern, dass die Zuteilung der Kabinen maschinell erfolgt. Hierbei haben weder Geschlecht noch Alter noch Zugehörigkeit zum AIDA Club oder andere Faktoren Einfluss auf die Zuteilung. So gewährleisten wir Fairness für jeden unserer Gäste."
Wir haben für die Cosma im Februar 3 getrennte Buchungen Balkon Vario, alle smile - und siehe da - 3 x Deck 5 Backbord erhalten. Danach hätten wir upgraden können auf Balkon Komfort für 100,- € pro Person und Woche.
Da der Mehrpreis für Comfort aber bei Buchung nur bei 20,- bzw. 50,- € lag, haben wir dankend verzichtet. Jetzt testen wir im April nach mehrjähriger Pause mal wieder 2 Wochen Mein Schiff. Derzeit hat mein Schiff die besseren Routen und Preise und Balkonkabinen im Keller gibt es nicht.
Für AIDA schlagen wir einen Mathematikkurs vor, bei dem auch Wahrscheinlichkeitsrechnung enthalten sein sollte.
Übrigens - die Auslastung der Cosma liegt momentan bei 50 - 60%. Warum man Clubmitglieder bei halb vollen Schiff in den Keller (DEck 5) steckt und obere Kabinen leer lässt, versteht nur AIDA.
Was genau ist den an Deck 5 auszusetzen ?
Wir haben für unsere Karibikreise mit der Perla eine Verandakabine auf Deck 5 über eine Vario-Buchung erhalten und freuen uns sehr !
Nah am Wasser, Balkon auch mal mit Schatten, kein Balkon über dem Lanaideck und den Infinitypools, für jeden ist eben etwas anderes wichtig.
Übrigens wir sind jetzt smile und waren vorher gold.
Wir sind schon einige Jahre nicht mehr mit AIDA unterwegs gewesen. Heute kamen unsere Reiseunterlagen, ... via Mail... Jetzt muss ich mir doch tatsächlich einen Drucker kaufen oder in den Copy Shop gehen um mir einen Kofferanhänger zu drucken. Das ganze muss natürlich auch noch in Farbe sein, Oh mein Gott. Na warten wir mal ab, was da sonst noch an Überraschungen kommt.
Aber wir hoffen weiterhin auf einen schönen Urlaub. Heute in 3 Wochen, sollte Cuxhaven jetzt auf Backbord liegen.
Ich drucke die Kofferanhänger nie in Farbe aus, warum auch ?
Schau mal bitte in Post #6 in diesem Reisethread, Nordseefan .
Ich denke, weitere Worte braucht es nicht, um den traurigen Emoji zu erklären ...
Sorry, soweit habe ich nicht zurück gelesen….
Hallo,
Unsere Kreuzfahrt endet in La Romana und unser Flug geht um 16:30 Uhr. Hat hier schonmal jemand am Abreisetag einen Ausflug zur Isla Saona gemacht, der nur bis c.a. 14 Uhr geht? Wir würden so gerne die Seesterne sehen 😊
das wird wohl zu Knapp, bei uns Abflug 18:40, Transfer um 16:00 !
Das ist ja noch ein Schnäppchen... abgesehen von der Lage .
Bei uns aktuell das selbe Upgrade für die Perla Karibik >>> von Verända Premium auf Veranda mit Lounge,ohne direkte Kabinennummer,!! Für sage und schreibe 798,-€ für beide ... hahaha haben wir nicht angenommen
Ging mir nicht um‘s Schnäppchen, die Lage Lanaideck würde ich nicht freiwillig buchen, in Vario-zulosung bei Variokomfort hätte man und Frau auch, Pech gehabt, aber als Upgrade von Balkon auf Balkon Komfort - nein danke !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()