1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 21. April 2023 um 16:21
    Zitat von Cami

Wir liebäugeln mit der Metropolen Tour der Nova vom 20.01-27.01.24

Die Innenkabine kostet pro Person 545,00 € im Premium.

Falls da Vario kommt kann das doch kaum günstiger werden oder

was meinen die Experten?

bei knapp 78€ pro Person/Tag und das ganze Vollpension, wenn man will sogar Spaßbad, sprich Beachclub !!!

Bei noch günstigeren Preisen müsste man wirklich Angst haben, das AIDA in die Insolvenz geht. Zeig mir ein Hotel, das Vollpension mit Tischgetränken so etwas bietet !!!

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Nordseefan
    • 21. April 2023 um 12:57
    Zitat von chritiki

Dass die Karibik teurer ist, ist mir bewusst, allerdings finde ich dennoch den 2,5 fachen Preis doch recht teuer!

Für Martinique habe ich jetzt festgehalten, dass der Strand, den AIDA anfährt nicht der schönste ist. Alternativ empfiehlt sich der Les Salines,

zu erreichen mit Taxi oder Bus...

Alternativ mit der Fähre zum Les Anses-d Arlet.

Fort de France selber ist wohl nicht wirklich sehenswert.

Als wir das letzte Mal auf Martinique waren, haben die Taxifahrer gestreikt und gleichzeitig die Busse zugeparkt, so dass gar kein Ausflug stattfinden konnte. Als Entschädigung gab es eine Flasche weißen Rum pro Passagier, der fürchterlich geschmeckt hat. Meine Erinnerung an die Insel ist daher nicht allzu positiv :zwinker:

Alles anzeigen

dann kennst du dich ja eigentlich gut aus ! Du musst ja nicht die AIDA Ausflüge buchen und kannst vor Ort auf örtliche Anbieter zurückgreifen.

• Nordseefan
    • 21. April 2023 um 09:43
    Zitat von chritiki

:lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)

die Karibik, egal welche Insel, ist teuer.

Beispiel : Barbados, Taxi 10 Minuten, einfache Fahrt 20 Dollar, ein kleines 0,33l Bier auf Aruba 8 Dollar, wohl gemerkt eins ! Ein Sammeltaxi mit 8 Personen von Anleger zum Mambo Beach auf Curacao, 8 Dollar pro Person, natürlich auch nur einfache Fahrt.

Man kann die Kanaren nicht mit der Karibik vergleichen

• Nordseefan
    • 20. April 2023 um 20:12

Wir waren im Februar auf Martinique, wir haben uns für den AIDA Ausflug : ein ganzer Tag am Strand - entschieden, ein Taxi wäre genau so teuer gewesen, jedenfalls bei 2 Personen.

Der Ausflug war übrigens gut, wir hatten nur mit dem Bustransfer gerechnet, jedoch der Tourguide hat sehr, sehr viel erzählt über die Insel und damit meine ich nicht, er hat uns jede Menge Jahreszahlen um die Ohren gehauen, sondern ganz viel vom „normalen“ Leben erzählt.

Wir waren sehr zufrieden !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 19. April 2023 um 19:14
    Zitat von novoman11

Kürzlich hatten wir unsere erste Tour im Bug, war garnicht mal so übel...

War ne Premium Buchung da wir es mal ausprobieren wollten...

Kann jetzt auch verstehen, dass es für diese Kabinenlage einige Fans gibt...

Je nach Fahrgebiet, wie Norwegens Fjorde oder Stockholmer Schärenlandschaft ist die Lage schon genial...

Blick wie der Schiffsführer von der Brücke...

Alles anzeigen

Was hast du denn da in Glas, vermutlich Orangensaft ??? 😀😀😀

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 19. April 2023 um 15:40
    Zitat von diva21

Wir haben auch eine Kachel Upgrade von Innen auf Aussen bekommen. Eigentlich wollten wir mal schauen, wie uns für 4 Nächte eine Innenkabine gefällt. Wir haben aber das Angebot angenommen😀. Nach der Zustimmung stand dort, dass man sofort zahlen soll, aber wie? Weder Rechnung noch ein Hinweis in myaida.

für welche Reise denn ?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nordseefan
    • 19. April 2023 um 14:17
    Zitat von Ramo

Wie groß ? Problematischer ev.: Max. Gewicht eigentlich nur 140 kg. Das wird für zwei Personen eng. Als Fahrer passt man mit 1,86 m Länge sehr knapp rein. Hinten kaum mit 1,70 m.

Fahrzeit: 1,2 oder 3 h je nachdem , was Du bezahlst. 1 h wäre mir zu wenig, drei ev. zu lange, da keine Heizung, Norwegen kann oben kalt sein... :zwinker:

Max. 100 km Reichweite, wenn komplett geladen. Höchstgeschwindigkeit alleinfahrend ca. 45 km/h

Danke für die Antwort, hab ich mir schon fast gedacht - der Gatte ist 1,96 und ich 1,78cm.

Schade, hat sich somit für uns erledigt !

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Nordseefan
    • 19. April 2023 um 12:17

wie groß „darf“ man für die Twizzy Tour sein ?

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 19. April 2023 um 09:28

Hat das schon jemand von euch gehabt ?

Das der Preis ein paar Tage vor Abfahrt gefallen ist ?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 17. April 2023 um 15:37

Ein herzliches hallo an alle, ich habe heute von AIDA die korrigierten Reiseunterlagen mit STOCKHOLM bekommen und von meinem Reisebüro folgende Mail :

Hallo …

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihr Anliegen intern geprüft.

Hier gab es tatsächlich ein irreführende Darstellung auf den Reiseunterlagen.

Wir fahren wir geplant Stockholm "Stadsgarden" mit Overnight Aufenthalt an.

Die korrekten Reiseunterlagen sind bereits verschickt und die Gäste können Ihre Vorfreude weiterhin geniessen.

Wir bitten für die Unannehmlichkeit und Verwirrung vielmals um Entschuldigung.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme neue Woche.

Wir freuen uns sehr auf die Reise !

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Nordseefan
    • 16. April 2023 um 18:28
    Zitat von Jamerie

Die Küchenparty fand letzte Woche auf der Perla im Kochstudio statt. Gekocht haben alle 4 Küchenchefs. Informiert wurden wir als Suitengäste über die Kabinenpost. Kosten 69€

Das ist aber keine „KüchenParty“ im klassischen Sinn, das ist Kochstudio. Die Küchenparty gab es nur auf den „Kleinen“, Cara, Vita, Aura !

Dort konnte man und Frau auch direkt in der Küche zuschauen und auch dort essen, also direkt mittendrin, kein Vergleich mit dem Kochstudio auf den großen Schiffen !

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 28.04.2023 bis 08.05.2023 (Freitag, 28. April 2023, 00:00-Montag, 8. Mai 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 16. April 2023 um 12:27
    Zitat von Baden

Auf den Bus vom Terminal in Arendal nach Göteborg würde ich mich am 1. Mai nicht so sehr verlassen. Der Travel planner zeigt mir wohl Verbindungen an, die ich aber 60 Minuten vorher ankündigen muss - Klick auf das Ausrufezeichen.

https://www.vasttrafik.se/en/travel-planning/travel-planner/

Ist den der 1. Mai ein Feiertag in Dänemark ? Meines Wissens nach der 5. Mai !

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Nordseefan
    • 15. April 2023 um 17:33
    Zitat von Okerpirat

Weißt du zufällig, ob es sich um einen Seetag gehandelt hat?

Ich habe nämlich auf der Cosma aufgeschnappt, dass es an Seetagen keine Schnupperstunde(n) gibt.

Ich hatte mit meinem Bruder eine Schnupperstunde gebucht, um ihm den Spa-Bereich zu zeigen und muss sagen, das war doch ein ständiges Auf-die-Uhr-Gucken!

Mit meiner Frau habe ich im Sommer wieder einen 4-Stunden-Slot gebucht und überlege noch, ob ich es für den zweiten Seetag ebenfalls mache oder spontan versuche.

das war auch auf den vergangenen 3 Reisen die Aussage Prima November, Stella Dezember und Perla Februar, an Seetagen ist gibt’s kein „Schnupperstunden“ nur die normalen Slots, die zu buchen sind !

• AIDA Kapitäne

• Nordseefan
    • 13. April 2023 um 21:54
    Zitat von Sepp285

Der ist immer noch im Einsatz für Aida, zuletzt auf der Nova. Hatte da allerdings auch etwas "Pech", musste er den Reisenden doch bei der Transreise 21/22 das vorzeitige Reiseende in Lissabon verkaufen.

Naja, wir waren auf dieser Reise, was hätte er denn anders machen, sagen sollen ? Es waren „außergewöhnliche Zeiten“ , wer zu solchen. Zeiten sich auf Reisen begibt, in welcher Form auch immer, muss mit „Unwägbarkeiten“ rechnen. Der Kapitän war vielleicht nicht so „wortgewandt“ was aber einige Mitreisende da so von sich gelassen haben war unter aller Kanone.

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 13. April 2023 um 16:38
    Zitat von TinaUndRamon

Leider mussten wir jetzt mit Erschrecken feststellen, dass unsere Kabine unter der Disco (Cube) im Vario zugeordnet wurde. Das heißt bestimmt für uns ab Samstag bei der Transreise 14 x schlaflose Nächte mit zwei Kleinkinder :cry2:

Dort hatten Bekannte auch eine Kabine, sie hatten zuerst Bedenken, ABER es war nichts zu hören, die Kabine war o.k. Einfach mal ohne Vorurteile an die Sache rangehen und sich ein eigenes Bild machen… und wenn alle Stricke reißen, freundlich an der Rezi nachfragen !

• Göteborg / Schweden

• Nordseefan
    • 12. April 2023 um 14:56

Welche Zone benötige ich vom Volvomuseum in die Innenstadt ?

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 11. April 2023 um 18:47
    Zitat von Portia

Juhu, ich hatte heute auch endlich mal eine Kachel und sofort zugeschlagen von Innen auf Veranda (perla).

Ich hatte letzte Woche schon die Reiseunterlagen mit den Kofferanhängern bekommen. Hoffentlich kommen die neuen Unterlagen noch rechtzeitig. 😄

wann beginnt die Reise und zu welchem Aufpreis wurde dir das angeboten ?

• Nordseefan
    • 11. April 2023 um 15:20

noch ein Nachtrag zu unserer Reise, ich hatte heute unser Reisebüro kontaktiert und folgende Antwort erhalten :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe mir den Fahrplan mal angeschaut. Derzeit werden wie geplant Stockholm am 04.05.23 ansteuern und am 05.05.23 wieder verlassen. Als Liegeplatz ist auch wie geplant Stadsgarden vorgesehen.

Die Reise findet nach aktuellem Stand wie geplant statt ohne Änderungen. Aus diesem Grund ist eine Umbuchung nicht nötig bzw. nicht möglich.

Dann bekommen wir wohl doch eine SELECTION REISE !

• Nordseefan
    • 11. April 2023 um 11:34

Ports of Stockholm sagt folgendes :

• Nordseefan
    • 10. April 2023 um 10:57
    Zitat von geko

Wenn ihr beim Volvo Museum liegt, dann kurzer Fußweg zur Bushaltestelle "Arendal Skans" und mit der Linie 32 bis "Sörredsmotet", dort in die RÖD-Linie umsteigen in Richtung City. Dauert um die 40-45 Minuten. Ticket am besten per App "Västtrafik To Go" kaufen.

vielen Dank, hatte ich zwischenzeitlich schon rausgefunden !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™