1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Preisverfall / AIDA

• Nordseefan
    • 18. Juni 2023 um 11:38
    Zitat von heikevonkor

Da hilft nur sehr früh buchen.

Leider führt es dazu, dass man deinen Urlaub auch schon lange vorher planen muss und Spontanität verloren geht.

Wir haben das jetzt für Weihnachten/Silvester so gehandhabt : Flüge schon Ende März gebucht, Vorübernachtung gebucht, Kreuzfahrt - da warten wir auf ein Angebot, im Anschluss an die Kreuzfahrt Ferienhaus und Mietwagen gebucht.

Die Flüge sind von März bis jetzt, je nach Fluggesellschaft, zwischen 80-160€ pro Person gestiegen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 17:29
    Zitat von Munichstar

....und das ohne Aufpreis, finde ich stark.

Nöö, Meerblick mit eingeschränkter Sicht werden im Variotarif als Innenkabinen zugeteilt!

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 17:27
    Zitat von Julia80

Aber ich finde es echt verrückt…Ich weiß wirklich nicht, wie/wo immer alle die günstigen Flüge finden. Habe gerade geschaut: Hamburg - Mallorca am 18.11.. Über AIDA: 205 Euro. Finde ich überhaupt nicht viel. Habe trotzdem mal geschaut: ich finde am 18.11. zwei Flüge nach Mallorca, kosten ca. 140 Euro, Ankunft Mallorca nach 17 Uhr. Also Tag vorher anreisen, Hotelübernachtung… Selbst wenn es zeitliche bessere Flugzeiten geben würde, wären mir die 60 Euro egal und würde über AIDA buchen (Rundum-Sorglos Paket). Vielleicht ist Mallorca auch ein schlechtes Beispiel?! Aber sorry, ich schweife ab vom Thema. :swarsnicht:

von Hamburg schwierig zu diesem Termin, schau doch mal bei Düsseldorf oder Köln, kein Problem dort.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 17:24
    Zitat von Micha & Tine

Hallo,

ich wollte den 10.00 Uhr Check-In für die Prima in Steinwerder buchen.

Nun muss ich in my Aida lesen das auf Grund einer Zeitüberschneidung eine Parkplatzbuchung in Kombination mit einem frühen Check-In Produkt erst ab 11.00 Uhr möglich ist.🤔

Wenn ich den Parkplatz direkt bei Cruise Gate buche kann ich mir ab 6.00 Uhr die Ankunftszeit aussuchen.

Welches Problem „übersehe“ ich dabei?🤔🤔🤔

Buch doch einfach beim Cruise Gate direkt, der Preis ist der gleiche. Einziger Unterschied, als Clubstufe Smile gibt’s noch Seemeilen dazu.

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 15:00

einmal war der Flexflug sogar günstiger als das An/Abreisepaket, übrigens der Transfer vom Flughafen zum Schiff und zurück ist inclusive und anderes als bei individuell gebucht Flügen, wartet das Schiff.

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 14:36

meiner Meinung nach ist das online nicht zu buchen, wir haben die Hotline angerufen und dort hat man uns verschiedene Optionen mit den jeweiligen Preisen angegeben. Wir wurden darauf hingewiesen das Wunsch/Flexflug immer ein tagesaktueller Preis ist. Wir konnten z.B. bei einem Mallorcaflug zwischen verschiedenen Fluggesellschaften und vor allem, was uns sehr wichtig war, Flugzeiten, wählen. Ich bin kein Freund vom An/abreisepaket mit irgendwelchen Überraschungen wie später Hinflug und gaaanz früher Rückflug.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 13:36
    Zitat von Filos

Die Autos werden auch umgesetzt,zum Platz sparen, da der Platz begrenzt ist.

das ist erst seit der Anbieter Parken und Meer einen Anteil an Parkplatz bewirtschaftet. Früh war das nicht so, und auch jetzt bei einen Teil des Parkplatzes ( außerhalb des Anbieters Parken und Meer) braucht man immer noch nicht den Schlüssel abzugeben.

• Preisverfall / AIDA

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 13:06

Wenn man sich die Flugpreise bei diversen Fluggesellschaften ansieht, ist dort ein ganz klarer Trend nach oben zu erkennen. Zum Beispiel Weihnachten/Silveste, oder auch Ferienzeiten.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 17. Juni 2023 um 13:02

Habe noch nie seit Bau des Terminals bzw. des Parkplatzes erlebt, das es dort überflutet war. Der Standort ist ( nach jetzigen Erkenntnissen ) sicher. Wir haben dort schon oft geparkt, zu verschiedenen Jahreszeiten, z. B. auch Weihnachten 2016, da war Sturm. Wir haben noch nie den Schlüssel dort abgegeben.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordseefan
    • 16. Juni 2023 um 20:10
    Zitat von layla

Sorry Leute, der Magnet ist einfach für alle falsch bedruckt (oder wie auch immer produziert) worden. Das Housekeeping hat da mal gar nichts mit zu tun, soll aber jetzt herhalten, weil es sich angeblich vergriffen hat... Lächerlich.

Als ob es Magneten für eine Reise dieses Mai Datums gegeben hätte...so eine Reise hat nie stattgefunden.

Was hätte AIDA denn deiner Meinung nach mit dem Fehldruck machen sollen ? Wegwerfen ?

Es gibt wirklich „wilderes“ als ein falsches Reisedatum. Übrigens, solche Goodies sind freiwillig !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordseefan
    • 16. Juni 2023 um 17:49
    Zitat von layla

Auf der cosma gab es heute zwei Tütchen mit Kussmündern und den Routenmagneten.

Problem ist nur, dass der Magnet das Datum der Reise mit 10. bis 17. Mai 2023 aufweist. Mittwoch bis Mittwoch...zur Anmerkung!

Auf Rückfrage beim Fernwehexperten wurde uns gesagt, dass sich das Housekeeping da wohl vergriffen hat...wenn es noch einen korrekten gibt, bekommen wir den noch auf die Kabine.

Mal ganz davon abgesehen, dass es peinlicher ja schon gar nicht mehr geht, finde ich es eine Unverschämtheit, das ganze jetzt dem Housekeeping in die Schuhe zu schieben!

Es geht mir gar nicht so um diesen Magneten, sondern darum, dass es hier bei Aida immer wilder wird...

Naja ??!

• 5178

• Nordseefan
    • 14. Juni 2023 um 15:55
    Zitat von Relax0707

der Balkon ist halt dunkel

Und die von aida meinte es gibt keine Couch

Weils sie nur für 2 ist

Aber jemand der 3 Kabinen weiter war hatte so eine wir auf dem Bild vom kabinenfinder

Das Hauptproblem ist meine Mama ist nur am Balkon und will den so dunkel halt gar nicht und das Zimmer gefällt ihr so auch nicht

Wäre die erste aida Reise

Jetzt könnten sie um 300 in den lostopf Zürich könnten aber die gleich oder eine daneben bekommen meinte die von aida

Alles anzeigen

wir hatten Kabine 5182, also drei Kabinen weiter, dazwischen liegen zwei barrierefreie Kabien, auf der Karibikreise in Februar, Kabine für zwei Personen, kleines Sofa „übereck“, schöner, großer und vor allem nicht einzusehender Balkon nah am Wasser, absolut ruhig. Wir würden diese Kanine sogar premium buchen.

War in kleinster Weise dunkel dort !

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Nordseefan
    • 13. Juni 2023 um 14:59

Nein, günstiger ist noch nie ein Ausflug geworden, im Gegenteil. Zwei Beispiele : 2020 Winter im hohen Norden, Fahrt mit dem Schneemobil und Eishotel in Alta, gebucht für 149€, später 179€ zum Schluss 189€. 2022 Italien und Malta (wegen C nur Ausflüge über AIDA) in Napoli der 9h Ausflug an die Amalfiküste, gebucht für 69€, später 89€ bzw. 99€.

Bei unseren Fahrten in Februar und Mai gab es auf dem Schiff am Abend vorher die „Ladenhüter“ 10 oder 15% unter Normalpreis.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 12. Juni 2023 um 16:49

Ich habe teilgenommen und würde mich über den Gewinn sehr freuen !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 7. Juni 2023 um 11:13
    Zitat von Meldoy2101

Auch bei uns hat es gekachelt :)
    Gestern über Tag mehrfach in die App geschaut und am Abend war sie da.
    Aidasol vom 21.06. -30.06.
    Gebucht wurde über ein Online Reisebüro eine Innenkabine im Vario für 2023 Euro für 4 Personen und als Bonus ein Bordguthaben von 200 Euro.

Nun ein Angebot für 99 Euro für eine Meerblickkabine. Berechnet werden nur Passagier 1 und 2.
    Da wir die allerletzte Kabine auf Deck 4 (4473) bekommen haben, waren wir über dieses Angebot sehr froh und haben angenommen.
    Nun bin ich gespannt, welche MB Kabine es wird.

Nachtrag: wir sind leider auf die Ferien angewiesen und da sind die Reisen ja extrem teuer.
    Wir haben diese Reise letztes Jahr in den Herbstferien gemacht und 4123 Euro für eine Balkonkabine gezahlt.
    War allerdings über 12 Tage - diese Reise geht nur über 9 Tage.

Alles anzeigen

4 Personen, 9 Tage für 2023€ und das Vollpension mit Tischgetränken = gut 56€ pro Person und Tag und das in den Ferien, das bekommt man in keinem Hotel ! Ich finde, das ist extrem günstig !

• 15248

• Nordseefan
    • 6. Juni 2023 um 14:22
    Zitat von wuschwusch

Ist übrigens alles nur halb so schlimm finde ich… klar, wenn man sich sonnen will ist Deck 15 ein Griff ins Klo… aber insgesamt hätte ich mir das Gefühl auf dieser Veranda schon schlimmer vorgestellt…

Zitat von aps

Tia dann lieber Balkon Deck 5

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe gerade gedacht, die Kabine auf Deck 15 ist eine gute Alternative zu Deck 5, ich habe nämlich gerne Schatten !

• Plantours

• Nordseefan
    • 4. Juni 2023 um 18:44

Hallo Gabi19 !

Vielen lieben Dank !

Habe deinen Reisebericht und auch die tollen Fotos gesehen, nochmals vielen lieben Dank hierfür !

Ich habe noch eine Frage : sind auf der Hamburg Pflegeprodukte wie Duschgel vorhanden ?

Bei der Wanderung über die „Holzstege“ habt ihr da ein Mückenschutznetz gebraucht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 4. Juni 2023 um 18:36

War bei uns auf der Mar genauso (28.04.-08.05,) wir fanden es toll, und es hat Spaß gemacht !

• Plantours

• Nordseefan
    • 3. Juni 2023 um 22:00
    Zitat von Gabi19

Nordseefan Wir hatten nur in Illulisat Ausflüge über Plantours gebucht, ansonsten sind wir immer individuell an Land. Bei uns war es eine besondere Reise, daher hatten wir uns ausnahmsweise mal eine Kabine mit Infinity-Fenster gegönnt. Bekommen haben wir die 427. Für Grönland war das wirklich optimal, weil man im Warmen stehen und die Natur beobachten konnte. Wenn dann etwas Besonderes kam, hat man schnell die Scheibe heruntergelassen und konnte Bilder machen.

Hallo Gabi19, wir haben eine Aussenkabine mit einem großen runden Fenster gebucht. Mal sehen, wie das wird ?!? Wir machen Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstroms mit Nachprogramm in Montreal. Welchen Ausflug in Illulisat habt ihr gemacht ? Wir würden gerne morgens die Wanderung machen und Nachmittags die Bootsfahrt. Könnt ihr das empfehlen ?

• Plantours

• Nordseefan
    • 3. Juni 2023 um 17:54

Danke, Gabi19 !

Hattet ihr überall Ausflüge über Plantours gebucht, oder ward ihr auch individuell unterwegs ?

Welche Kabine habt ihr gebucht bzw. bekommen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™