1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 21. Juli 2023 um 15:03

Über alle Meere ist heute angekommen !

• Portsmouth / England

• Nordseefan
    • 20. Juli 2023 um 17:33
    Zitat von ttberni

Hallo,

ich bin mit mein Schiff 3 in Portsmouth.

Ist jemand von euch von dort individuell nach London gefahren?

Könnt ihr mir etwas empfehlen.

Danke

warum willst du dir das für ein paar Stunden antun ? Portsmouth ist sehr schön und die paar Stunden reichen für eine große Stadt wie London nicht !

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Nordseefan
    • 18. Juli 2023 um 16:04
    Zitat von powermac1980

Vielleicht sollte AIDA zukünftig die "Routen" nur noch so verkaufen, ganz ohne Hafeninfos:

Nordeuropa

Südeuropa

Karibik

Kanaren

Der Gast weiß dann grob, welche Klamotten er einpacken muss und AIDA kann noch während der Tour die Häfen tauschen :abfahrt:

Alles anzeigen

ganz falsch : Klamotten können im Bordshop gekauft werden, natürlich gibt es 10% Cashback Bordguthaben für die nächste Reise :thumbsup:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Nordseefan
    • 18. Juli 2023 um 15:20
    Zitat von Andrea_und_Franz

Ich finde auch es sollte beim Check in abgefragt werden ob in papierform oder digital bevorzugt wird.

… was soll die Crew denn noch alles machen ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nordseefan
    • 18. Juli 2023 um 14:13
    Zitat von xxrayxx

Wunschdenken, weil es logistisch unmöglich umzusetzen ist, aber ich wünsche mir für jede Destination lokale Speisen. Wenn nicht von der Region, dann zumindest vom Land.

Und dabei meine ich nicht das eingedeutschde, sondern wirklich die authentische Küche.

Bestes Beispiel ist der chinesische Raum. Was in Deutschland in den "chinesischen" Restaurants serviert wird, ist nicht chinesisch, sondern deutsches Essen, was 0,005% mit den Speisen aus China Vergleichbar ist.

Süsssauer oder knusprige Ente gibt es in der Form in allen chinesischen Regionen nicht 😉

das East auf den Sphinxen ist zumindest eine gute Alternative, leider meckern zu viele Gäste zum Beispiel die Schärfe an und das Essen wird eingedeutscht.

Auf der letzten zweiwöchigen Tour waren wir jeden Abend dort.

Aber auch auf den Selectionreisen mit den „Kleinen“ gab es immer, zumindest ein landestypisches Essen. Z.B. Haggis aus Schottland, probiert, war nicht so meins oder aber Labskaus, probiert und seitdem ein Fan von.

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 17. Juli 2023 um 21:50
    Zitat von gmabriele

So ist es, nicht JS ist das Problem, sondern die nicht berichtigte Gäste, die mitgenommen werden. :meinung:

… welche NICHT BERICHTIGTE GÄSTE meinst du ?

das erschließt sich mir nicht ???

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nordseefan
    • 17. Juli 2023 um 09:02

ich wünsche mir ( kleine ) Schiffe nur für Erwachsene

• Nordseefan
    • 16. Juli 2023 um 14:23

die Panoramasuiten auf den Sol, Stella, Mar und Blu haben keinen Balkon

• Nordseefan
    • 15. Juli 2023 um 18:05
    Zitat von Pinola -25-

Ich frage mich ja warum ich als Suiten Bucher die Ruhe auf dem Patiodeck brauche?

Wir haben als Suitenbucher im Juni den halben Tag auf dem Balkon verbracht, da hat man Ruhe und muss sich nicht mal etwas anziehen.

Aber für mich sind die Suitenpreise generell nicht gerechtfertigt. Wir hatten ein upsell Angebot in Anspruch genommen und den Gesamtpreis fand ich mit knapp 5T€ angemessen. Regulär hätte die Kabine 7.5T€ gekostet, das finde ich nicht gerechtfertigt und würde ich auch nie bezahlen für eine Woche Norwegen.

Welche Suite war das, ward ihr zu zweit oder waren mehr Personen mit in der Suite ?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 14. Juli 2023 um 12:32
    Zitat von hexenmama

der Aktiensbesitzer muß in der Kabine gebucht sein. Wenn du es schaffst in beiden Kabinen zu sein, dann würde es gehen :)

???

• MS Deutschland: Auf großer Fahrt nach Grönland (DEU086) | 22 Nächte | 14.08.2024 bis 05.09.2024 (Mittwoch, 14. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 13. Juli 2023 um 17:18

Habe zuerst gedacht - tolle Reise ! ABER 17 Seetage ist doch ein wenig viel, gut das wir die MS Hamburg gebucht haben, die fliegt wenigstens bis Grönland und startet dort auf die Grönlandtour.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Nordseefan
    • 12. Juli 2023 um 19:00

wir haben bei myparken.de gebucht und zahlen für 20 Tage 106€ inklusive Shuttlebus 2 Personen 9 min bis Flughafen, keine Schlüsselabgabe. Der Parkplatz war so ziemlich der einzige, der keinen Nachtzuschlag erhoben hat, da wir um 3:00 nachts anreisen, dürfte aber bei deiner Abreise gleich sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. Juli 2023 um 17:04
    Zitat von Cent

Hallo zusammen,

wir beobachten die Metropolen Tour mit der Nova ab Hamburg vom 2.12.2023 bis zum 9.12.2023 und würden mal gerne eure Einschätzung erfahren.

Vor kurzen sind die Vario Tarife gekommen, 1358 Euro für die Balkonkabine sowie 2298 Euro für die Junior Suite zusammen für 2 Personen.

Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre bzgl. den Preisen für die Metropolen Tour.

Ich denke gerade um die Vorweihnachtszeit wird bei der Tour und der Nova wohl kein extremes Reiseaufkommen entstehen. Von daher frage ich mich, ob die Vario Preise noch weiter fallen? Danke für eure Einschätzung.

Meiner Meinung nach ein guter Preis, sowohl für Veranda als auch für die Juniorsuite. Da haben wir schonmal mehr bezahlt.

• Nordseefan
    • 11. Juli 2023 um 14:05

Der Reiseführer ist noch nicht angekommen, in der Gewinner- Mail steht, er wird ab Mitte Juli verschickt, das wäre Ende dieser Woche.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Nordseefan
    • 9. Juli 2023 um 13:49
    Zitat von grummeline

Hi, also um die 49 Tage vorher wird anscheinend nichts mehr vergeben? Ich habe Innenkabine 26.8. gebucht. Wo kann ich sehen, ob es so eine Mini-Kabine sein könnte, oder sind diese 12 sowieso nicht im normalen Vario-Topf? Ich habe noch nie Alleine+ Innen gebucht. Ich finde es schon nervig, so lange zu warten! Könnte es auch die mit eingeschränkter Sicht sein oder wie funktioniert das mit dem Upgrade? Was bedeutet eine „Kachel“ zu haben, lese ich immer wieder, weiß aber nicht, was es bedeutet?

Zuteilung ist zur Zeit 29 Tage vorher !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 8. Juli 2023 um 17:53
    Zitat von wavejw

Wir wollen mindestens Balkon fahren. Und die letzten Jahre ist es bis November halt noch deutlich günstiger geworden (Veranda Komfort 599 oder weniger keine Seltenheit). Daher haben wir uns gefragt, ob es dieses Jahr auch so kommt. Ist aber auch kompliziert, da wir mit einer Familie zusammen fahren, die aufgrund der benötigten 4er Kabine bereits Premium gebucht hat. :)

Wir überlegen alternativ, uns jetzt ne richtig schicke Balkonkabine auszusuchen, da selbst die Premiumpreise auf dieser Tour human sind.

die letzten Jahre hatten wir leider Corona und damit verbunden kann man die Preise der letzten Jahre nicht vergleichen !

• AIDA Kapitäne

• Nordseefan
    • 6. Juli 2023 um 21:45

Lars Krüger führt unsere Liste an.

• Nordseefan
    • 6. Juli 2023 um 17:32
    Zitat von Haegii

Laut Aussage letztens beim Helene Konzert vom Aida Mitarbeiter zwischen 1000 - 2000, genauer wollte es nicht genannt werden, Gold war 5 stellig

dann hat AIDA ja mit dem neuen Club alles richtig gemacht

• AIDA Kapitäne

• Nordseefan
    • 6. Juli 2023 um 17:30
    Zitat von Gerald59

Kann echt nicht verstehen, wie man einen sehr guten und lustigen Kapitän hier so schlecht machen kann. :nein1:

Ja ich weiß, jeder hat ein anderes Empfinden was auch gut ist.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dem ein oder anderen einfach der Humor fehlt, wie man zuletzt auch schon bei der Diskussion um einen bestimmten Gastkünstler feststellen konnte.

Wie immer nur :meinung:

Glaub mir, ich als Rheinländer habe Humor !

Aber, MEINER MEINUNG nach, wie schon geschrieben, rangiert Herr Mey GANZ UNTEN AUF

UNSERER KAPITÄNSLISTE

das hat nix mit Humor zu tun !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nordseefan
    • 6. Juli 2023 um 17:26
    Zitat von MAGicManHH

Gibt doch bei Paaren sicherlich wieder nur ein gemeinsames Paket. :zwinker: Da darf man sich dann wieder um den Inhalt prügeln. 8o

Nöö, der Gatte und auch ich haben jeweils eins bekommen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™