1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Nordseefan
    • 14. August 2023 um 16:45
    Zitat von Anjakatharina

Du meinst das Schwimmbad an der Promenade?

Ja, ist wunderschön

Man kann wenn man gut zu Fuß ist, von schiff hinlaufen..

Bei schönen Wetter lässt es sich da gut aushalten.

Bei Wind und Krach von der Stadt her, nicht so schön.

Werden wenn das Wetter gut ist, im Januar da wieder sein.

( Alternative ist Stadt mit dem alten Markt.. )

Alles anzeigen

Jooh, ich meine das „Schwimmbad“, den Rest kennen wir, da wir schon mehrere Male auf Teneriffa waren.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Nordseefan
    • 14. August 2023 um 16:24

Ein herzliches Hallo an alle !

War schon jemand von euch im Parque Marítimo César Manrique und kann berichten ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 13. August 2023 um 19:12
    Zitat von Matzethias

Dazu kann ich auch noch ein paar Beispiele von unserer letzten Tour mit der Diva anführen. Das zeigt in meinen Augen auch die extremen "Leistungsschwankungen" des Personals in bestimmten Bereichen bzw die mangelnde Kommunikation.

1. Beispiel: Küchenführung und Kochschule gebucht über MyAida und auf dem Schiff bei Anreise kabinenbrief über die Termine am 1. Seetag bekommen. 10h Küchenfuhrung, 11.30 Kochschule. War mir da schon bewusst, dass das ne sportliche Sache ist, also zur Rezeption und versuchen einen Termin auf den 2ten Seetag umzubuchen (laut Flyern in den Aufzügen sollten die Küchenführung und die Kochschule am 2ten Seetag ebenfalls stattfinden). Aussage an der Rezeption:"da hat noch keiner gebucht, wenn es beides sein sollte, einfach beides am ersten Seetag machen". Das habe ich erstmal hingenommen und habe mich am nächsten Tag nochmal an der Rezeption erkundigt, ob sich die buchungslage verändert hat und ich deswegen trotzdem beides entspannt machen könnte, halt eins am 1.und eins am 2.ten Seetag. Antwort war nach erfolglosem telefonischen Kontaktversuch mit der Küche wieder "ob es am 2ten Seetag stattfindet kann sie nicht sagen, weil immer noch keine Buchung,sagen Sie einfach Bescheid, dass Sie eher gehen müssen...."

Habe es dann bei der Küchenführung angesprochen und die betreffenden Personen (stellv. Küchenchef und Rossinileiterin) waren leicht schockiert, da die Buchungslage schon vor Reisebeginn so gut war, das klar war, dass beide Termine auf jeden Fall stattfinden... Daher wäre eine Umbuchung aus Ihrer Sicht total unproblematisch gewesen... Ich würde dann direkt in der Küche bei der Führung abgeholt und hinter den Kulissen ins Steakhaus gebracht um die Kochschule mitzumachen. Hab dann die smalltalk Runde im Rossini verpasst... :abschied:

2. Beispiel: Housekeeping hat vergessen Toilettenpapier und hygienebeutel aufzufüllen. Kann passieren und ist auch kein Weltuntergang. Also wieder zur Rezeption und das Problem geschildert und es wurde direkt vom housekeeping Personal geliefert. Das Toilettenpapier fehlte am Abend als wir wieder auf die Kabine kamen gegen 22h, daher wieder zur Rezeption mit der Bitte um eine Rolle für die Nacht. Antwort war "geht übers housekeeping kommt auf die Kabine".

Morgens war immer noch keins da, daher erneut zur Rezeption um eine Rolle fürs morgengeschäft zu bekommen. Ging wieder nicht also erneute Info ans housekeeping um dann festzustellen, dass Info ja schon da hinterlegt ist und scheinbar nicht bearbeitet wurde... Das housekeeping kam dann fast 12h nach der Bitte um eine Rolle Klopapier... Ich habs mir dann aus einem öffentlichen Klo geholt...

Und es handelt sich noch nichtmal um ein Luxusprodukt, sonder um 1lagiges braunes Papier in Hobelqualität

Ich weiß es sind nur peanuts, aber die tragen für mich persönlich zum Preis-Leistungsverhältnis bei und das stimmt in meinen Augen momentan nicht mehr wie früher. Auch die Auswahl am Buffet wird in meinen Augen eher durchschnittlich und hat mit früher nicht mehr viel zu tun. Qualität ist absolut gesehen gut, aber trotzdem fehlt mir die Abwechslung...

Alles anzeigen

wieso läufst du zur Rezeption und stellst dich, ggf. dort an ? Einfach von der Kabine mit dem Kabinentelefon die Servicenummer 5000 anrufen. Wir haben über 26 Reisen alleine mit AIDA gemacht und hatten noch nie Probleme dieser Art. Im Gegenteil, immer sehr freundliche Mitarbeiter.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 13. August 2023 um 15:18
    Zitat von Thompson

Dabei sind doch genau das entscheidene Qualitätsmerkmale. Ne' Hostel-Behausung bekomme ich auch auf'm Kutter.

Also, mittlerweile finde ich deine Kommentare nicht nur seltsam, wie ich ja bereits geschrieben hatte, sondern wäre froh, KEINE SINNFREIEN BEITRÄGE mehr von dir zu lesen !!!

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 12. August 2023 um 17:02
    Zitat von Thompson

Und der Oscar geht an... :herzanherz:

Die P/L kennt nur einen Weg bisher...rumschippern hin oder her.

… deine Beiträge sind echt seltsam !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 16:30
    Zitat von Spielzimmer

Aktuell sind die Traumstart-Einstiegspreise bei den CSP 400-500€/Kabine niedriger, da war die AI-Aktion lohnender...

sun123 geht alles, bin auch schon von Punta Cana nach Santa Domingo geflogen als dort der Zustieg war, nur Mut :thumbsup: .

der AI Preis aus der Aktion die gestern geendet hat, war meiner Meinung nach besser.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 16:28
    Zitat von #tm-rlp

Also lt Mail von CSP sind die Angebote mit Flug?

nicht alle Reisen

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 16:24
    Zitat von sun123

Traumstart um 12, Karibik 2024 ohne Flug....dann seht mal zu, wie ihr von Punta Cana zum Schiff kommt. Ich brauche das nicht. :meinung:

man muss ja nicht nach Punta Cana fliegen, es gibt noch andere Häfen wo man zusteigen kann, oder das Schisser-Paket hinzubuchen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 16:13
    Zitat von Gerald59

Habe gerade eine Info von Bord der Aura erhalten, dass auf der allerletzten Reise ab 9. September über 600 Kiss Leute an Bord sein sollen, also über die Hälfte. Heißt für mich, dass es das Clubfrühstück dann ja nur in einem extra dafür vorgesehenen Buffetrestaurant geben kann. Also nichts mit Ruhe im Selection. :verzweifelt: Echt krass.

Dann kann man froh sein, nicht zu den Küssenden zu gehören und in Ruhe im Buffetrestaurant frühstücken zu können !

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 14:46
    Zitat von Anne W.

Wir haben Verandakabine auf Deck 8 hinten Backbord zugeteilt bekommen, mit begehbarem Kleiderschrank.

Für welche Reise und für welches Schiff ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 13:42
    Zitat von frau.nashornchen

Die Frage ist ja, was man selber unter einem gelungenen Urlaub und unter Komfort versteht. Als unsere Kinder noch klein war, sind wir oft in ein geräumiges Ferienhaus nach Italien gefahren. Abends sind wir dann in Restaurants essen gegangen, die uns angesprochen haben. Wenn die kids zu müde waren haben wir auch den Grill im Garten genutzt und frische Gambas und Fische vom Markt gegrillt oder einfach mit dem Fahrrad eine Pizza geholt. Es gab tollen Parmaschinken und jederzeit wunderbares sonnengereiftes Obst und köstlichen Wein.

Wir hatten alle 5 Spaß und uns perfekt erholt. Das Grillen oder Fahrradtour zum Pizzabäcker haben wir nicht als "Arbeit" oder "Pflicht" angesehen. Es hat Spaß gemacht, Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen und in dem Häuschen hatte jeder sein eigenes Zimmer und konnte sich bei Bedarf zurück ziehen und wir hatten auch unseren eigenen Pool mit eigenen Liegen, außerdem gab es am Meer festreservierte Liegen und Fahrräder.

Unser Essen war sicherlich hochwertiger als das auf Aida und Platz hatten wir auch wesentlich mehr, als in einer 4 er Kabine. Wir fahren nächste Woche noch einmal in dieses Haus, diesmal mit Kindern und Schwiegerkindern, die Kinder wollen noch einmal so einen tollen Urlaub erleben.

Alles hat seine Zeit und seine Darseinsberechtigung.

Es gibt viele Aspekte, bei denen eine Ferienhaus besser abschneidet, als ein Aidaurlaub, das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ich fahre gerne mit Aida, kann mir aber auch vorstellen, dass mir diese Art zu reisen in ein paar Jahren zu stressig werden und ich dann wieder einen anderen Urlaub bevorzuge.

solch ein großes Ferienhaus mit Pool bekommt man aber auch nicht für nen Appel und en Ei !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 11. August 2023 um 13:35
    Zitat von Elbblick

Wir buchen immer langfristig wenn es mit den Kindern und Enkelkinder in den Ferien klappt. So haben wir bereits für den 5.10.2024 in den Niedersachsen Herbstferien, 14 Tage auf der Blu, 2 Balkonkabinen auf Deck 6, für 4 Erwachsene Personen, ein Kind 12 und ein Kind 16 mit Flüge ab Hamburg gebucht und zahlen rund € 16.000,00 ohne Ai. Was wir trinken, bezahlen wir so! Billiger wird es vermutlich in den Ferien nicht und Hamburg als Abflug muß sein!

Wenn ich das mal so runter rechne, abzüglich Flugkosten für 6 Personen, für die Balkonkabine mit allen Mahlzeiten und inkludierten Tischgetränken,

finde ich den Preis absolut in Ordnung.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Nordseefan
    • 10. August 2023 um 17:02
    Zitat von Prassat

Was zu erwarten war: Die Topper sind jetzt auch kostenpflichtig.

Jooh, gesehen, 15€ pro Bett.

Wäre es uns wert, wenn sie für unsere Reise zu buchen wären, sind sie aber leider nicht !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 9. August 2023 um 18:26
    Zitat von Thompson

Ich bin leider dem Preisanker verfallen. Wenn das jetzt die neuen gängigen KF Preise sind, ist diese Urlaubsart für mich gestorben. Ich könnte mir das locker leisten, aber das ist es mir das einpferchen auf wenigen QM nicht wert. Das hat die Entscheidung für den kommenden Urlaub recht einfach gemacht.

Gut 2 KFs gemacht und erlebt zu haben - Haken dran.

Welche KF und mit welchem Schiff hast du gemacht ?

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 9. August 2023 um 16:41
    Zitat von Flo on Tour

Keinen Fahrstuhl? :frage1: Wofür bezahlt man dann das viele Geld :gruebel: :lol1:

Na, um von mir oben eine kostenlose Dusche zu bekommen !

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Nordseefan
    • 9. August 2023 um 13:29

Preiserhöhungen bei AIDA Ausflügen gab es auch früher schon

Winter im hohen Norden 22.02.-07.03.2020

Fahrt mit dem Schneemobil und Eishotel in Alta, gebucht im Sommer 2019 zum Preis von 149€ später war der Preis bei 189€

Italien und Malta 13.-20.03.2022

9 Std. Ausflug an die Amalfiküste ab Napoli gebucht im Dezember 2021 für sage und schreibe 69€, später war der Preis 99€

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 9. August 2023 um 09:55
    Zitat von Franki31H

…

Es gibt halt immer unterschiedliche Bedürfnisse! Neben DINKS und Rentnern gibt es auch andere Reisende...... Und diesen die Vernunft abzusprechen, finde ich eine Frechheit!

…

was bitte, sind DINKS ?

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• Nordseefan
    • 8. August 2023 um 21:49
    Zitat von welle52

Logisch :lachroll: das Geld (10%) der lächelnden muß ja irgendwo herkommen.

Naja, sonst gab’s ja auch für „alle“ Ausflüge mit 10% Rabatt. Warum sollte man das jetzt Smile oder kiss anlasten ? Diese Clubmitglieder haben immer schon viel bei AIDA gelassen !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 8. August 2023 um 18:08
    Zitat von Sehtourist

Das ist schön, dass das für Dich schön ist. Für mich, die nicht früher buchen konnte, ist es unschön, für die selbe Leistung 800 Euro mehr zahlen zu sollen. Noch unschöner im Zusammenhang mit der Suggestion, angeblich etwas "geschenkt" zu bekommen.

Und by the way - ich muss irgendwie nach Mallorca kommen und von Gran Canaria nach Hause. Da bietet sich fliegen an.

ich komme trotzdem nicht mit dem An/Abreisepaket aus deine fast „5000€“ wo ist mein

Denkfehler ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 8. August 2023 um 17:57

für diese Reise bekomme ich den Preis von 3758€ für ZWEI Personen in der Veranda Komfort angezeigt und das All inclusive, aber ohne An/Abreisepaket.Sind rund 134€ pro Person und für mich in Ordnung, 14 Tage nur 3 Seetage, SCHÖN !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™