1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 19. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von Matzethias

Wir haben damals in veddel geparkt in der p+R Anlage. Kostet 4€ pro Tag, max 15 Tage möglich. Wir sind ab Steinwerder gefahren(wetterbedingt allerdings mit dem Taxi statt mit dem Bus zum Terminal) und zurück von Altona mit Fähre und S-Bahn. Das war total easy

Die Fähre von Altona zur Argentinienbrücke fährt meiner Meinung nach am Wochenende nicht ?!?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 18. Oktober 2023 um 17:29
    Zitat von BerlinChris

Ich kenne keinen, dem 4 bis 6 Monate vor der Reise Bordguthaben gewährt wurde.

… das habe ich doch genau so geschrieben : Beantragung 28-5 Tage vor Reise !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 17. Oktober 2023 um 17:50
    Zitat von kimba100

Wo steht das Strandgut?

.???

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 17. Oktober 2023 um 15:23

Hat jemand ne Ahnung, welche Reisen bei Black Friday angeboten werden ?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Nordseefan
    • 17. Oktober 2023 um 14:02

Habe eine Frage :

das angebotene Seilbahnticket für 18€ in MyAida, ist das nur für eine Fahrt oder Hin- und Rückfahrt ?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 16. Oktober 2023 um 16:29
    Zitat von rb21

Darf ich fragen wann du Aktien gekauft hast und wo und wann deine Reise beginnt?

Ich hab am 16.10. gekauft, Trade Republic denen allerdings nur die Abrechnung gesendet mit allen notwendigen infos.

Bisher nichts ausser der auto.antwort.

Mag vielleicht daran liegen dass die Reise erst in 02/2024 stattfindet :O

BGH kann man 28-5 Tage vor der Reise beantragen, das wäre bei dir im Januar !

• Preise für Winter im hohen Norden

• Nordseefan
    • 16. Oktober 2023 um 09:14

außerdem sollte man beachten, das bei dieser Tour, ob nun Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden, die Ausflüge teuer sind. Egal, ob über AIDA oder örtliche Anbieter gebucht.

• Preise für Winter im hohen Norden

• Nordseefan
    • 15. Oktober 2023 um 22:03
    Zitat von Lavazza84

hallo!

Wir überlegen nächstes Jahr im März die Winter im hohen Norden Tour zu machen. Kennt ihr die Preisentwicklungw aus den letzten Jahren noch? Die Herbstlichter wurden ja mal für 799 € angeboten. Wäre so ein Preis realistisch für diese Tour?

s

:abfahrt:

es handelt sich um ein 14tägige Tour ! 799€ ??? wie soll das gehen für Vollpension mit Tischgetränken ?

• Warnemünde Anreise

• Nordseefan
    • 15. Oktober 2023 um 19:05

Wir haben im Mai bei easy parken gebucht. Wir waren um 9:45 am Parkplatz und konnten sofort mit dem Shuttle zum Schiff fahren. Sehr zu empfehlen, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit !

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 13. Oktober 2023 um 16:28

Tui Mein Schiff gibt’s auch Schmetterlingsrouten

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Nordseefan
    • 12. Oktober 2023 um 18:12

Also, wir können auch Playa Chica direkt am Cruise Terminal empfehlen !

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Nordseefan
    • 12. Oktober 2023 um 18:05

Wir können den Parque Marítimo gestaltet von César Manrique empfehlen - einfach mal googeln und Bilder anschauen. Kostet, meine ich 5€ pro Person. Entweder von Cruiseterminal laufen, oder das kurze Stück entlang der Promenade mit dem Taxi.

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 10. Oktober 2023 um 20:00
    Zitat von Sepp285

Bist Du Dir wirklich sicher? Wurde da etwas geändert? Meine Erfahrung und die von Bekannten auf Cosma und Nova ist - wie ich schon häufiger hier berichtet habe - dass am Anreisetag an Bord durchaus ein Kontingent zur Verfügung stand über das Bordportal. Während man vorher 18 und 20 Uhr über MyAida auswählen konnte, so waren an Bord beispielsweise 18.30 und 19.30 Uhr verfügbar.

das können wir so bestätigen !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 10. Oktober 2023 um 17:10
    Zitat von rb21

April '23 auf der Luna gab es zwei Mal Sekt und 1x bunte Plörre

… auf die bunte Plörre steht der Gatte ! bäääh !

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 16.12.2023 bis 23.12.2023 (Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 23. Dezember 2023, 00:00)

• Nordseefan
    • 10. Oktober 2023 um 17:08

Hallöle an alle !

Wir haben ja schon länger gebucht und ich habe schon alle Abende essensmässig durchgeplant. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, über die 5000 oder die Rezi, aber auch über den jeweiligen Restaurantmanager geht vor Ort noch so einiges. Leider buchen viele vorab, nehmen die gebuchten Termine nicht wahr - traurig !

Freut euch auf ein tolles Schiff mit vielen Möglichkeiten !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 10. Oktober 2023 um 16:59

Im Februar auf der Perla, Karibiktour, 02.-16.02. gab es am ersten Abend Sekt. Wir waren im Marktrestaurant, das Servicepersonal fragte, ob man oder Frau etwas möchte. Mann wollte nicht, Frau wollte 2x !

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nordseefan
    • 7. Oktober 2023 um 16:22

Wir hatten auf den Melittas schon öfter Kabinen auf Deck 9, sowohl innen als auch Balkon, fanden wir gut !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 7. Oktober 2023 um 12:32
    Zitat von Jogolein

Ich Reise Grundsätzlich off season und fixiere mich nicht auf eine Reederei... Ich bezahle z. B. auf der World Europa insgesamt 1.400 Euro, darin ist alles enthalten: Kreuzfahrt inkl. höchstes Getränkepaket und Internet in der Oceanview Single Kabine, sowie An-/Abreise mit dem Nachtzug nach Genua , Ausflüge und Führungen mit Eintritten (mit Ausnahme einer alle selbst organisiert)

Auf der Aida Nova zahle ich 1.600 Balkon Single AI inkl. Transport von/nach Hamburg mit der Bahn und Ausflügen (selbst organisiert)

Beides finde ich preislich völlig ok und während der Reise selbst gebe ich dann kaum mehr was aus.

… du sagst : während der Reise selbst gebe ich dann kaum mehr was aus …

na, irgendwie müssen die Reedereien ja ihren Umsatz generieren, kein Wunder, das die Reisen teurer werden !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 7. Oktober 2023 um 10:58
    Zitat von Jogolein

Also bei einer einwöchigen AIDA Tour käme ich locker mit einem Handgepäckstück aus und selbst wenn man noch Aufgabegepäck dazubucht ist es immer noch deutlich günstiger als der Aida-Flug. Da würde ich auch einen Layover in Ordnung finden.

Also wir kommen nicht mit Handgepäck aus. Mit einem durchgeschwitztem T-Shirt vom Landgang möchten wir nicht zum Abendessen gehen und ziehen uns immer um, gerne auch etwas „festlicher“ wenn’s z.B. ins Rossini geht.

Übrigens, nicht falsch verstehen, wir buchen meistens unsere Flüge individuell, aber WEIL uns die Flugzeiten und evtl. noch die Airline wichtig ist, das kann sogar teurer sein als das „Schisserpaket“ bei AIDA.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 6. Oktober 2023 um 19:21
    Zitat von Carsten1977

Will jetzt keine Werbung machen, aber habe das gefunden. Ist bei individuell erheblich günstiger:

Knapp 300€ p.P für den Flug

Wenn du noch ein oder zwei Tage in Las Palmas dran hängst hast du sogar Direktflug....

Jooh !

Der Preis ist OHNE Gepäck und der Rückflug mit einem Zwischenstopp, er kommt erst am nächsten Morgen an. Wie lange bist du dann unterwegs, am Ende des Urlaubs hätte ich dazu keinen Bock.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      840
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™