wir haben die Küchenparty zum letzten Mal im Februar 2020 auf der Cara genießen dürfen. Es war sensationell ! Der Preis damals 59€.
Beiträge von Nordseefan
-
-
WIr steigen jetzt im Samstag auf die Nova auf und ich habe meiner Reisebegleitung die Reise schmackhaft gemacht mit den Worten "vor Weihnachten sind die Schiffe so schön leer und Ferien sind auch nicht".... Tja der Plan ging mal nicht auf
Die nova ist fast ausgebucht..... 
Tja, genau so ging‘s uns mit der Kanarentour mit AIDA cosma 16.-23.12. die Frage : war erst Ferienwohnung auf Gran Canaria und dann aufs Schiff ? Nein, über Weihnachten ist das Schiff zu voll, lieber erst Schiff und dann 10 Tage Ferienwohnung. Was soll ich sagen ? Stand heute gibt es für die Tour nur noch 1 Kabine zu buchen. Die Preise sind übrigens im Laufe der Zeit gestiegen ! Wir haben bereits im Mai gebucht, danach nie mehr zu solch günstigem Preis.
-
Ich warte leider noch..Samstag hochgeladen und bis heute nur in Bearbeitung..Mal schauen..Haben ja noch 24 Tage..Ansonsten rufe ich da mal an nächste Woche..
Das sind ja im Grunde genommen nur 3 Arbeitstage, Samstag und Sonntag ist auch bei AIDA Wochenende, nächste Woche würde ich mal nachfragen, es sind ja noch über 3 Wochen bis zur Reise.
-
Gibt es denn im Spa, wo die Dusche 5 € kosten, einen abschließbaren Spind für die Wertsachen?
„duschen“ kostet nicht 5€ ! Es gibt die sogenannte Schnupperstunde für Organic Spa bzw. auf den Melittas die Wellness Oase, also für Sauna, Whirlpool, Ruhebereich. Die „Schnupperstunde“ kostet 5€, bzw. für 2 Stunden 10€, dies ist aber nur möglich, wenn in diesem exklusiven Bereichen Kapazitäten frei sind.
-
Jetzt auf der Cosma bei dem Treffen hat mich der GM angesprochen, dass wir uns kennen. Da war ich aber baff. Nach zwei Tagen und einer Prime Time mit ihm fiel mir ein Treffen vor 10 Jahren ein. Er hatte zu einem Essen im Rossini auf der Aura eingeladen. Es gab Kalbsbries (furchtbar). Anwesend der Kapitän mit seiner Partnerin und wir zwei.
Zum Glück sind alle drei mal zum Rauchen unterwegs gewesen, da konnte ich zur Verdauern einen Grappa ordern.
War auf der Cosma ein angenehmer Zeitgenosse.
Wolfgang
(Beim Club Event)
Hallo „Wolfgang“ wo fand auf der Cosma das Event statt ?
-
-
-
Alles anzeigen
Heute in Arrecife hatten wir auch unser Club &sea Event.Beginn 17.30 Uhr
Und es war das schlechteste, dass wir jemals erlebt haben.
Begrüßung mit Foto und Sekt, dann sehr kurze allgemeine Begrüßung durch den Hoteldirektor, die Reiseberaterin und den Entertainment Manager. Toller Vortrag von einem Aidastar, dann Aida Bingo und um kurz nach 18 Uhr meinte der Hoteldirektor, dass die Restaurants geöffnet hätten und er wünsche uns einen schönen Abend.
Wir hatten am Tisch noch ein nettes Paar, so dass wir auch unseren Spaß hatten.
Meiner Ansicht nach haben wir noch nie so gespürt, dass es eine schreckliche Pflichtveranstaltung für die Offiziere ist.
Uns ist ja bewusst, dass es anstrengend ist, aber so gar keine Wertschätzung für langjährige Kunden rüber bringen zu können, ist schon etwas traurig und könnte dann auch abgeschafft werden.
Gut meine letztes Event war mit Katharina Jegg und die schafft natürlich eine andere Atmosphäre.
wo fand das Club@sea Event statt ? im Brauhaus oder in der Anytime Bar und wieviel Clubmitglieder waren dort ?
-
Hallöle an alle ,
gibt es die Möglichkeit nach Lagomar (Museum, auch Omar Sharif Haus genannt) mit öffentlichen Verkehrsmitteln, örtlichen Reiseanbietern, Taxitouren ect. zu kommen ? AIDA bieter die Tour ja leider nicht an .
-
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin Frage wie erhalte ich 20% auf my aida Ausflüge? Wenn ich z.b auf einen Ausflug tippe der 89 Euro pro Perdon kostet werden mir keine 20% abgezogen. Mache ich einen Denkfehler?
20% gelten nicht für alle Ausflüge !
-
Am Besten fand ich Rechnung mit 0 €
Habe dann ein ordentliches Trinkgeld eingelegt.
Wolfgang

-
Wer ist aktuell auf der Cosma und kann berichten wer in der Rock Box auftritt ?
-
Alles anzeigen
Guten Morgen
Für unsere Aida Prima Reise iim orient ist es bei einer gebuchten Veranda Vario die 518*
Bin etwas enttäuscht habe mir es aber irgendwie schon gedacht.
War direkt über aida gebucht (zum ersten mal) sonst Clubschiff-Profis. Hier wurden wir immer in Deck 17/12/11 etc gelegt. Kann Zufall sein.
Nun Deck 5.
Habe mir die Kabine angeschaut.
Keine Schiebetür.. gewöhnungsbedürftig. Dieser Dachvorstand nervt mich etwas aber was solls, gibts auch auf anderen Decks teilweise. Dafür haben wir auch einiges an Geld gespart.
Jemand Erfahrungen soweit hinten, unten?
Jetzt warte ich das Upgrade Gebot ab für Veranda Komfort. Laut Buchungsportal nur noch 4 Stück im Premium bei der Reise buchbar.?!
kurzer Nachtag : wir hatten auf der Karibikreise mit der Perla in Februar Kabine 5182, auch der Dachüberstand ist in sonnigen und heißen Gefilden gold wert.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen
Für unsere Aida Prima Reise iim orient ist es bei einer gebuchten Veranda Vario die 518*
Bin etwas enttäuscht habe mir es aber irgendwie schon gedacht.
War direkt über aida gebucht (zum ersten mal) sonst Clubschiff-Profis. Hier wurden wir immer in Deck 17/12/11 etc gelegt. Kann Zufall sein.
Nun Deck 5.
Habe mir die Kabine angeschaut.
Keine Schiebetür.. gewöhnungsbedürftig. Dieser Dachvorstand nervt mich etwas aber was solls, gibts auch auf anderen Decks teilweise. Dafür haben wir auch einiges an Geld gespart.
Jemand Erfahrungen soweit hinten, unten?
Jetzt warte ich das Upgrade Gebot ab für Veranda Komfort. Laut Buchungsportal nur noch 4 Stück im Premium bei der Reise buchbar.?!
wir warten auch auf die Kabinenzuteilung, allerdings für die Cosma und HOFFEN auf Deck 5, herrlich nah am Wasser und sehr ruhig, waren wir schon mehrmals und würden Deck 5 auch premium buchen. Freut euch !
-
Siehe #1.695.
Danke, prompt überlesen !
-
Bei uns : AIDA cosma 16.-23.12. und AIDA stella 25.02.-10.03. leider keine „Schnupperstunden“ sprich 2Std. buchbar !
-
Ich habe auch das Weihnachtspaket gewonnen.L.G. Heike 🙂
… was beinhaltet denn das Weihnachtspaket ?
-
Bei meinen beiden letzten Reisen stand schon ein Aufsteller wenn man nach dem CheckIn an Bord gegangen ist
Kann ich total verstehen, viele fahren heute auf der Schiene, günstig vario buchen und an Bord eine bessere Kabine, am besten ohne Aufpreis, erwarten.
O.T. wir haben mal eine Ehepaar kennengelernt, das hat förmlich nach Fehlern, Unregelmäßigkeiten, Abweichungen von der Beschreibung der Reise gesucht. Ihr Spruch damals : das ist mindestens en Cocktailgutschein wert… damals haben wir darüber gelacht, mittlerweile ist diese Mentalität verbreitet.
ABER das ist nur meine/unsere Meinung !
-
Hallo,
ist es eigentlich heute noch möglich in der Suite-Kabine zu frühstücken.
Meine früher ging das mal, aber ich kann in den aktuellen Suite-Vorteilen der AIDA Prima dies nicht mehr finden.
Hoffe jemand hat da aktuelle Erkenntnisse zu

das gilt nur für die „richtigen“ Suiten, die Juniorsuiten sind davon ausgenommen.
-
Alles anzeigen
Moin aus dem herbstlichen Hamburg!
Ich hab das klassische Einlaufen zwar verpasst, aber trotzdem noch paar Abschiedsbilder von heute:
Abreisetage sind immer doof irgendwie.
Entgegen meines Vorhabens bin ich (zum Glück!) zu Fuß vom Cruise Center zum Bahnhof Altona gelaufen.
Ich hatte ja genügend Zeit.
Vor dem Terminal steht seitlich das mobile Kunstwerk „Global Gate von Otto Waalkes“ (in Form des Brandenburger Tors, noch bis Mitte November).
Das ist ein echter Hingucker!
So viele tolle Bilder im Otto-Style.
Ich hätte da ewig verweilen können.
Danach noch übern Elbberg durchs herbstliche Hamburg.
Gut zum „Runterkommen“ (vom Abschiedsschmerz).
Ein Franzbrötchen geht nun noch mit mir auf die Reise heimwärts.
Grüße an alle!
die Apfelfrau
Otto‘s Kunstwerk ist sensationell !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern