im a la carte Restaurant gibt es nur auf den sphnix schiffen frühstück, aber nicht auf den großen, da ist es in einem Spezialitäten Restaurant
… Klugscheissmodus an !
im a la carte Restaurant gibt es nur auf den sphnix schiffen frühstück, aber nicht auf den großen, da ist es in einem Spezialitäten Restaurant
… Klugscheissmodus an !
Smile hat kein Frühstück
Smile hat schon Frühstück, aber nicht im a la carte Restaurant !
seit es diesen „Schned-Einheitskram“ gibt, waren wir noch einmal im Rossini, unserer Meinung nach, ist das Rosini damit raus.
Direkt am Hafen unterhalb des Platzes gegenüber dem Shopping Center befindet sich die Bushaltestelle für die Öffis. Wir sind damit bis ins Zentrum gefahren, die Linie weiß ich leider nicht mehr. Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus zu fahren, die Haltestelle befindet oben auf dem Platz.
Danke, nein, wir wollen keinen Hoho Bus, da wir nur in die Altstadt Vegueta wollen.
1 gute Stunde zu Fuß (7 km?) am Meer entlang je Weg (Hinweg mit Meer zur Linken).
Zwischendurch ein paar Tapas und dann je nach Lust und Laune zurück …. Bei müden Füßen eventuell mit dem Taxi?
gibt’s auch Ö‘ffis, sprich Bus ?
… oder einfach zu Fuß Nordseefan?
Ist nicht so weit …
ich meine nicht Las Canteras, sondern die Altstadt Vegueta !
Hallöle an alle !
Wir liegen am Sonntag, 03.03. ganztags in Las Palmas und würden gerne auf eigene Faust, sprich mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Altstadt, Vegueta. Hat jemand Tipps ! Lieben Dank !
Also wie wars denn ganz früher?
Hat man auf den Drei Kleinen Clubschiffen nicht eh immer über 1000 Euro für eine Woche in der IK gezahlt?
ja, das Preisgefüge war ingesamt höher. Z. B. 9 Tage Norwegen im Juli Innenkabine 1799€ pro Person, damals gab es auch noch kein All In
Die Reise kam übrigens nie ins Vario
Gibt es denn Unterschiede zwischen der Stella und der Cosma beim Check-in?
Ich habe vorhin mal die Flüge geschaut und da landet Samstags (Gran Canaria, Las Palmas) der erste deutsche Flieger (Eurowings aus Köln) um 9:55. Das würde doch heißen, dass die ersten Check-ins bereits um ca. 10:30 stattfinden müssten.
Sehen die beim Check-in, dass man den Flug nicht bei Aida gebucht hat und schicken einen um 13:55 tatsächlich weg?
Laut Aida Hotline könnte angeblich keiner (!) vor 14:00 einchecken, was ich inzwischen eher für eine Ausrede halte.
und wie soll das funktionieren, du landest um 9:55, gehst zum Gepäckband , musst dein Gepäck entgegennehmen (gut, dort geht es schneller, als in D), weiter geht’s zu Shuttlebus, Transfer zum Cruise Port in Las Palmas dauert auch mindestens 30 Minuten.
Also Check in 10:30 wäre mit beamen wie auf der Enterprise
..... irgendwann wird es einem zu bund. Es gleicht doch einer Abzocke, wenn man ins Brauhaus geht, nachdem man ein teures Getränkepaket gekauft hat und dort gesagt bekommt, "dass im Paket enthaltenen Bier gibt es im BRAUHAUS nicht". Ich habe für vieles Verständnis aber man darf den Bogen nicht überspannen. Wie schon einmal geschrieben, ich zahle eine Leistung und diese möchte ich dann auch erhalten und zwar überall an Bord und nicht nur auf Deck 15, hinten links in der Ecke und dann auch nur von 14:00Uhr bis 14:30Uhr. Ich verstehe auch nicht, dass hier AIDA Passagiere für jegliche Schikane der Rederei Verständnis zeigen. Es geht hier um die Erbringung von Leistungen, man bezahlt viel Geld für Leistungen die dann nur teilweise erbracht werden. Wie sähe es andersherum aus, wenn man der Reederei nur 95% des Reisepreises überweisen würde? Ich habe bisher tolle Urlaube mit AIDA verbracht aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, leider!
Nichts für ungut aber dass wollte ich einfach mal loswerden.
ich finde es in Ordnung, das im Brauhaus das Bier, bzw. Zwickel extra kostet. Die 4,20€ für ein 0,4l Zwickel habe ich dann auch noch. Manche Getränke sind eben bei All In ausgeschlossen - bei TUI übrigens auch !
...es gibt ja auch Menschen die rauchen. Da ist, glaube ich, ein Balkon "Goldwert"...
und genau ist das der Punkt, warum wir aus Ashmatiker in Zukunft keinen Balkon mehr buchen, bei der letzten Reise rechts und links, oben und unten Raucher, für uns der Balkon nicht nutzbar. Warum schafft es AIDA nicht, backbord Raucher, steuerbord Nichtraucher, oder auch umgekehrt ?
Wäre auch bei Variobuchungen kein Problem und alle wären zufrieden ?
Alles anzeigenFrage:
Unser Sohn und Schwiegertochter kommen kurzfristig mit. Wir konnten schon vorab alles Reservieren. Bei denen ging nichts mehr.
Wollen natürlich auch einen 4er-Tisch und nicht auseinander sitzen.
Konntet ihr es im Bordportal buchen, oder muss man für einen "großen" Tisch, es an der Rezeption machen?
Wir können ab 11.00Uhr an Bord und würden dann sofort zur Rezeption stiefeln! Oder wer ist dafür zuständig?
LG
einfach die 5000, die Servicehotline, anrufen, das geht schneller !
Das Niveau sinkt leider tatsächlich immer weiter, vielleicht war die Reise mit 3100 Euro Vario Innen doch zu günstig ? Wir haben leider "kettenrauchende" Balkon Nachbarn, die sind nur zu den Essenszeiten nicht auf dem Balkon. Gerne auch mal nachts um 3 oder 4 Uhr am qualmen.Hatten wir bisher auch noch nicht. Ich werde bei Aida mal einen Verbesserungsvorschlag einbringen: Backbord für Raucher, Steuerbord für Nichtraucher ( oder umgekehrt ).
ist hier O-Ton und wird wahrscheinlich gelöscht, aber den „Balkonvorschlag“ habe ich schon vor 5 Jahren an AIDA gemacht.
Noch ein paar Eindrücke aus Aruba.Leider muss ich auch ähnlich wie Herumtreiber ein ernüchterndes Fazit nach der Halbzeit unserer Reise ziehen. Die Herren laufen abends in Shorts an den Offizieren am Eingang vorbei. Darauf angesprochen lauteten die Antworten: Das Zurückhalten der Gäste ist von Rostock nicht gewollt. Lange Hosen abends ist nur eine " Empfehlung" . Zehn Minuten nach der Öffnungszeit steht kein Offizieller mehr da. Das " Gäste " mit vollem Teller aus dem Restaurant rennen, ihre Thermoskannen und sonstige privat mitgebrachten Behälter auffüllen ist hier normal. Heute habe ich dann nochmal den F&B Direktor Stephen Uecker diesbezüglich angesprochen. Seine Antwort: Er hat zu wenig Personal, das dort jemand die ganze Zeit während der Essenszeiten steht. Naja, dann darf einen das weitere Absinken des Niveaus nicht wundern. Ich könnte hier noch viele weitere " Absonderlichkeiten" der Gäste aufzählen, aber lassen wir das. Frohe Feiertage an alle Leser des wasserurlaub.info Forums!
ich habe ein „traurig“ für deinen Text gegeben, jedoch vielen lieben Dank für deine schönen Fotos !
P.S. wir sind gestern von der Cosma abgestiegen, das „gleiche Spiel“…
wir haben die Küchenparty zum letzten Mal im Februar 2020 auf der Cara genießen dürfen. Es war sensationell ! Der Preis damals 59€.
WIr steigen jetzt im Samstag auf die Nova auf und ich habe meiner Reisebegleitung die Reise schmackhaft gemacht mit den Worten "vor Weihnachten sind die Schiffe so schön leer und Ferien sind auch nicht".... Tja der Plan ging mal nicht auf
Die nova ist fast ausgebucht.....
Tja, genau so ging‘s uns mit der Kanarentour mit AIDA cosma 16.-23.12. die Frage : war erst Ferienwohnung auf Gran Canaria und dann aufs Schiff ? Nein, über Weihnachten ist das Schiff zu voll, lieber erst Schiff und dann 10 Tage Ferienwohnung. Was soll ich sagen ? Stand heute gibt es für die Tour nur noch 1 Kabine zu buchen. Die Preise sind übrigens im Laufe der Zeit gestiegen ! Wir haben bereits im Mai gebucht, danach nie mehr zu solch günstigem Preis.
Ich warte leider noch..Samstag hochgeladen und bis heute nur in Bearbeitung..Mal schauen..Haben ja noch 24 Tage..Ansonsten rufe ich da mal an nächste Woche..
Das sind ja im Grunde genommen nur 3 Arbeitstage, Samstag und Sonntag ist auch bei AIDA Wochenende, nächste Woche würde ich mal nachfragen, es sind ja noch über 3 Wochen bis zur Reise.
Gibt es denn im Spa, wo die Dusche 5 € kosten, einen abschließbaren Spind für die Wertsachen?
„duschen“ kostet nicht 5€ ! Es gibt die sogenannte Schnupperstunde für Organic Spa bzw. auf den Melittas die Wellness Oase, also für Sauna, Whirlpool, Ruhebereich. Die „Schnupperstunde“ kostet 5€, bzw. für 2 Stunden 10€, dies ist aber nur möglich, wenn in diesem exklusiven Bereichen Kapazitäten frei sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()