1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 8. Februar 2024 um 15:27
    Zitat von Meergirl

Nur ein Hinweis für alle Grönlandfahrer. Die Bootstouren zu den Eisbergen können auch vor Ort bei den Einheimischen für 50€ Cash gebucht werden.

das kommt immer darauf an wieviele Schiffe/Paxe zur gleichen Zeit im Hafen liegen. Wir waren am 07.09. mit der MS Hamburg mit 244 Paxen dort, zeitgleich die Hanseatic Insperation mit ca 160 Paxen, außerdem die Albatros Explorer mit ca. 120 Paxen. Also drei kleine Schiffe, die nicht annähernd soviele Passagiere wie AIDA haben. Vor Ort konnte nichts gebucht werden, darauf hatten einige gehofft. Auch Flüge über den Eisfjord sind ausgefallen, obwohl vorab gebucht, weil die Flugzeuge für notwendige Dinge des Alltagsleben benötigt werden.

Die Bootsfahrten werden teilweise von normalen Fischerbooten durchgeführt. Unser Lektor hat erzählt, selbst wenn der Fischer mit seinem Boot festgebucht ist und an diesem Tag nicht genug gefangen hat und seine Familie ernähren muss, fährt er zum fischen und KEINE Touristen.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Nordseefan
    • 5. Februar 2024 um 19:07
    Zitat von Charlynn

Aber bei den Öffis kommt es doch auch auf die Route an. Wenn da viele Zwischenstopps dazwischen liegen dauert das schon mal

ab Estation Santa Catalina fahren mehrere Busse, Fahrtzeit ca 30-35 Minuten

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Nordseefan
    • 5. Februar 2024 um 17:49
    Zitat von Escape

Kommt man nicht mit dem Hop On Hop Off Bus hin?

Der hält direkt am Anleger.

wenn man aber nur in die Altstadt möchte und nicht die anderen Stationen des Ho on hop off bus nutzen möchten, ist das nicht gerade kostengünstig, da wäre der ÖPNV ab Plaza de Canarias - fussläufig vom Schiff - die bessere Alternative. Der HOHO Bus lohnt sich nur wenn man auf der Route an mehreren Stellen aus- bzw. wieder zusteigt.

• Stockholm / Schweden

• Nordseefan
    • 4. Februar 2024 um 18:20
    Zitat von crissy123

Hallo,

wir, das heißt die MS 1, sind am Sonntag den 30.06.2024 am Liegeplatz Stadsgarden (laut Plan).

Wie und mit was kommt man am Besten in die Altstadt, Königsschloss Wachablösung und im Anschluss ins Vasa-Museum.

Vielen Dank für die Info.

… laufen ist auch nicht soooo weit !

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Nordseefan
    • 3. Februar 2024 um 17:55
    Zitat von Anja1

Auf der Nova war er auch sehr präsent und er hat für eine unvergessliche „Sternstunde“ (heißt jetzt anders) gesorgt. Was Wolfgang Pichler in die Hand nimmt, bleibt für uns Gäste in positiver Erinnerung.

wir haben immer gesagt : „der Pichler“ ist geklont, er ist einfach überall präsent, ist sich für nix „zu schade“, packt überall mit an, hat immer ein offenes Ohr, immer gutgelaunt - die perfekte Besetzung in dieser Position !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 3. Februar 2024 um 16:09
    Zitat von Charlynn

Genauso ist es und dann gibts auch den Punkt CheckIn Zeit aussuchen in MYAIDA nicht oder? Ich bin die letzten Male eher von D gefahren, außer Dubai - Malle und das war ein AIDA Anreise Paket

check in Zeiten kann man nicht aussuchen, lediglich bei AIDA Stella den Früh check für individuell anreisende Gäste ab 10:00 buchen, kostet 23€ bzw. kostenlos ab Clubstufe smile.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 3. Februar 2024 um 12:09
    Zitat von loennermo

Unter Urlaub planen gibt es bei uns kein Service...

Wann kann man da also aufschlagen? Wirklich erst um 14:00? Dass wir die Kabine erst später bekommen ist uns schon klar.

also nochmal :

- Startseite MyAIDA

- Urlaub planen

- Erlebnisse reservieren

- Service - unter diesem Menüpunkt kann man auch eine Tageskabine reservieren oder den Wäscheservive

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 3. Februar 2024 um 10:30
    Zitat von novoman11

Okay, wusste ich bisher nicht...

... wieder ne Falschmeldung verbreitet...

… gibt’s auch erst seit Anfang des Jahres, also so falsch war’s nicht. !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 3. Februar 2024 um 10:00
    Zitat von novoman11

Früher an Bord (Early-Check-In) ist nur in deutschen Häfen möglich ...

nein, Stella ab Gran Canaria 25.05. konnte ich kostenlos, aufgrund der Clubstufe, 10:00. Zu finden in MyAida unter Service; An-abreise. Für die Cosma besteht diese Möglichkeit auf Gran Canaria zur Zeit nicht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 2. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von Dany101

Clubtreffen auf der Blu fand am 1.Seetag im Brauhaus statt. Muss leider sagen, dass es eines der schlechtesten Treffen war, dass ich je hatte. Zu Beginn gab es ein Foto (ohne irgendwen, nur mit Partner). An den Tischen saßen vereinzelt die Offiziere. Zum Essen und Trinken gab es natürlich Bier, Sekt oder auch O-Saft. An Essen Brezel, Laugenstangen mit verschiedenen Wurst und Käsesorten/Aufstrichen. Soweit so gut. Dann fing Frau Jegg an die einzelnen Offiziere vorzustellen. Leider hat das Ganze über 30 Minuten gedauert :rolleyes:Sie redete in einer Tour. Es ist zwar lobenswert, dass sie das alles aus dem Kopf wusste, aber durch diese ständige "Dauerbeschallung" konnte man sich nicht mit den Gästen am Tisch unterhalten. Ich fand das extrem anstrengend. Danach ist noch ein Aida Star aufgetreten. Anschließend ging es ins Theatrium zum Gruppenfoto. Fertig. Foto war heute schon auf der Kabine. Immerhin :zwinker:

irgendwie passen alle „Smileys“ nicht zu diesem Beitrag - 😵‍💫 deswegen würde ich diesen hier vergeben. Ich habe irgendwie das Gefühl, das für AIDA das Clubtreffen, oder wie es jetzt so schön heißt „Club@sea“ eine Pflichtveranstaltung ist. Das CLUBTREFFEN hat mir besser gefallen !

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nordseefan
    • 1. Februar 2024 um 14:03
    Zitat von kefalonitis

https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…QwvDp_YQF6JBS20

… sieht richtig schick aus !

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 31. Januar 2024 um 19:06
    Zitat von wema

moin, für Teneriffa habe ich nachstehenden Tourenvorschlag bekommen

Hallo Werner

Danke für die anfrage
    Für diesen Tag habe ich keine anfragen ,
    Ihr seid die ersten
    Ihr könnt y individuell fahren oder einen Sammeltaxi organizieren bis zu 7 Gaesten
    Können fahren ,viele meiner Gaesten suchen mitfahrer über die verschiedene Foren und unverbindlich reservieren bis sich eine Gruppe geformt hat .

Eine ganztag Teidefahrt
    Würden wir in La laguna anfangen Weltkulturerbe von der UNESCO un Alte Haupstadt der Insel ,
    Weiter ueber den Esperanzawalt fahren mit mehreren stops in aussichtspunkte
    Rein in las cañadas del Teide in Nationalpark(naturerbe von UNESCO )
    Eins der groessten Vulkancrater der Welt(Mondlandschaft)
    Runder vom Berg fahren über den Norden
    Über den Fruchbaren Orotavatal (Bannanen,
    Weinberge)
    Auf den Weg koennen wir was Landes typisches essen
    Die Fahrt dauert ca 7Stunden
    Preis fuer eine Gruppe von 1-4 Gaesten 290eur
    Gruppe von 5-7 Gaesten370 eur
    Nationalparkfahrt geht auch 1/2 Tag
    4 Stunden über den Esperanzawald hin und zurück
    Preis für Gruppe bis 4 Gästen 220 eur
    Von 5-7 Gästen 290 eur

Die Zahlung ist nach der fahrt
    Abholpunkt vor den Schiff.
    Du kannst gerne einen Ausflug nach deinen wunsch erstellen.
    Für mehr fragen lasse es mir bitte wissen

Gruesse
    Und schönen Sonntag
    Ignacio Hernández
    Nacho

In Agadir waren wir auch noch nicht, hierzu hatte meine Frau eine Tour angefragt.

Alles anzeigen

danke für den Tourenvorschlag, da wir schon öfter auf Teneriffa waren, kennen wir schon vieles. Im Dezember waren wir z.B. auf eigene Faust mit der Straßenbahn in La Laguna - für sage und schreibe 6€ , 2 Personen, hin und zurück.

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 31. Januar 2024 um 17:37
    Zitat von wema

moin, meine Frau und ich wir sind vom 29. Febr. bis zum 10.März 24. mit an Bord der Stella und suchen auch noch Interesenten für individuelle Landausflüge. Vornehmlich Agadir und Teneriffa. Habe für Agadir diese Adresse

http://agadirexcursions-rachid.com und für Teneriffa

nachosvipservice@gmail.com gefunden. Würde mich freuen, wenn sich hierzu noch Gleichgesinnte melden würden.

Hallöle,

du hast für Teneriffa ne Mailadresse angegeben, ich vermute mal, das du die Webseite mit einem Tourenvorschlag angeben wolltet. Auf Teneriffa wären wir eventuell noch interessiert, obwohl wir eigentlich bei gutem Wetter in den Parque Maritimo wollten.

In Agadir wollten wir uns die Stadt ansehen, dort waren wir noch nicht.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Nordseefan
    • 31. Januar 2024 um 16:01

Ansonsten wünschen wir uns viel mehr Häfen in Norwegen, England, Schottland, Irland und natürlich den britischen Kanalinseln. Gerne auch Häfen an der französischen und galizischen Küste.

UND natürlich nur mit den jetzt „kleinen“ ( leider stehen ja Cara, Vita u. Aura ) nicht mehr zur Verfügung.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Nordseefan
    • 31. Januar 2024 um 15:55

bei zu vielen Seetagen sind wir raus, das ist uns zu langweilig, deswegen kommen auch die ganzen Transreisen für uns nicht in Frage, die einzige, die wir gemacht hätten, wäre über Grönland, sprich Prins Christian Sund Passage, gegangen, die wird aber leider auch nicht mehr gefahren.

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 31. Januar 2024 um 10:42
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen,

unsere erste KF mit der Cosma steht demnächst an und ich habe für den ersten Abend im Mamma Mia einen Tisch reserviert. Dummerweise aber genau zur Zeit des Auslaufens.

Wie ist das denn auf den großen Schiffen? Willkommensparty gibt es eh nicht, oder? Werden denn die Auslaufsongs auch in die Restaurants „übertragen“?

Ich danke euch!

Ist Auslaufen, sowohl auf Gran Canaria als auch auf Teneriffa, nicht erst um 22:00 ???

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 30. Januar 2024 um 10:35
    Zitat von Nordseefan

werde ich auch probieren, ich werde berichten !

gestern abend Depotauszug hochgeladen - heute genehmigt - geht doch !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 27. Januar 2024 um 21:45

werde ich auch probieren, ich werde berichten !

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 27. Januar 2024 um 15:30
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

für welche Reise ?

• Seetours - Vario-Angebot

• Nordseefan
    • 22. Januar 2024 um 17:50
    Zitat von joachimmeertal

9.6. mit der sol

schöne Tour, vor allem „richtige“ anderthalb Tage in Reykavik, nicht, wie meistens, Ankunft erst abends, außerdem noch zusätzlich zu Akureyri und Isafjordur, zusätzlich noch Seydisfjordur. Das ist ne sehr schöne und abgerundete Islandreise, wie man sie eigentlich nur bei Phönix, Plantours ect. bekommt. Ich habe die Preise mal nachgeschaut, für mich würde das Preisgefüge passen, leider der Termin nicht, sonst waren wir bei der Reise dabei !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™