Da man BGH für eine Buchung an Bord bekommt, darf die Urlaubskasse für die gleiche Reise nicht eingesetzt werden. Fakt!
Nööö, selbst schon, wie unter 1247 beschrieben, in 2023 eingesetzt !
Da man BGH für eine Buchung an Bord bekommt, darf die Urlaubskasse für die gleiche Reise nicht eingesetzt werden. Fakt!
Nööö, selbst schon, wie unter 1247 beschrieben, in 2023 eingesetzt !
Doch, geht !
Wir waren auf einer 14tägigen Reise, am ersten Seetag habe ich die Urlaubskasse abgeschlossen, die Mail hatte ich schon abends und habe am nächsten Tag die 100€ pro Person überwiesen, die Codes für die 25€ Urlaubskasse pro Person hatte ich zwei Tage später. Gegen Ende unserer Reise kann dann eine Reise, die uns interessierte, ins vario. Also haben wir an Bord gebucht und bekamen das BGH für die Buchung an Bord.
Ob das auch auf einwöchigen Reisen möglich ist ? Vielleicht zu knapp ! Auf jeden Fall muss die Urlaubskasse VORHER an Bord abgeschlossen worden sein, bezahlt und der Code versandt worden sein.
Ich habe mal noch eine Frage zu Bodø. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob man direkt am Hafen ein Taxi in die Stadt bekommen kann oder bieten die nur Fahrten zum Saltstraumen an?
In Bodo liegt man - meistens- direkt vor der Stadt und kann diese fussläufig erreichen. Taxis sind „fast“ immer auch verfügbar. Es fährt aber auch ein öffentlicher Bus für kleines Geld zu Saltstraumen. Infos gibt’s an der Touri Info.
Hallo in die Runde, wir ein Mutter-Tochter-Gespann sind auch mit an Bord und freuen uns schon sehr 😊.
Da wir ziemliche Kreuzfahrtneulinge sind, haben wir einige Fragen und hoffen einfach mal, dass uns die erfahreneren unter euch eventuell helfen können.
1. Wir sind auch von der nicht stattfindenden Zugrückfahrt betroffenen. Wir würden uns nun abholen lassen und gerne stornieren. Allerdings haben wir ein Ticket was man nicht stornieren kann und die Bahn ist auch nicht so richtig aussagekräftig. Derzeit wissen wir nur, dass wir im Moment nicht stornieren können, da wir als Hin- und Rückfahrt gebucht haben und die Hinfahrt ja antreten möchten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
2. Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.
umbuchen ist, wenn überhaupt auf dem Schiff nur noch zu den „ normalen“ Preisen, also wenn ihr Premium gebucht habt, auch zum Premiumpreis an Bord. Die kulanten Regelungen zur Coronazeit sind vorbei.
Witzig : mein Mann hat’s zweimal bekommen, ich nicht ! Obwohl ich immer alle Reisen buche ! Bestellt haben wir es beide nicht ! Wir sind beide Smile - das verstehe, wer will ?!?
Vielleicht gibt’s dann bald ein Desinfektionstuch zum Salitos dazu, denn das Reinigen des Flaschenhalses ist die „originale“ Verwendung der Limette. Danach wird sie weggeworfen und nicht in der Flasche versenkt…
In den Hauptabsatzgebieten von Corona und Salitos sind die hygienischen Bedingungen nicht immer so prickelnd, so dass man mit der Limette einfach und schnell etwas Sauberkeit schaffen kann.
das kann man so oder so sehen :
Die Limette diente damals, als die Kronkorken noch nicht so von guter Qualität waren, dem Reinigen des Flaschenhalses von Rost. Es war nicht gedacht, die Limette danach ins Bier fallen zu lassen. Einige fanden jedoch, dass die beim Reinigungsvorgang zwangsläufig austretenden paar Tropfen Saft dem Bier einen zusätzlichen, angenehm frischen Geschmack hinzufügten, also ging man dazu über, das ganze Limettenstück reinzuschmeissen. Der Brauch verbreitete sich dann weltweit.
In Mexiko selbst sieht man es nur noch sehr selten. Es gibt keinen Grund mehr: Die Kronkorken haben sich verbessert, und auch die Hygiene. Im Rest der Welt hat sich der Brauch jedoch gehalten.
Ob man es selbst macht oder nicht, ist also Geschmacksache. Es gibt sowieso kein Muss beim Biertrinken.
Also : jeder wie er mag !
wir haben auch schon mal beides bekommen, BGH aus Aktion. und BGH für Buchung an Bord. Das war aber zur Coronazeit bzw. kurz danach und AIDA war um jeden froh, der wieder fuhr. Bekannte haben Anfang des Jahres an Bord gebucht und da gab es nur das Eine oder Andere.
Jetzt können wir so langsam die Tage zählen, in gut 3 Wochen geht’s Richtung Norden. Wir reisen einen Tag vorher mit dem Auto an und wollen gaaanz früh los, denn bei uns in NRW ist Freitag, 05.07. der letzte Schultag, also wird die Autobahn voll sein.
Unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen und die Freude steigt
Ich nehme dich mal hier mit hin, das ist ja der allgemeine Thread zu Fragen rund um diese Schiffsklasse.
Letzten Sommer war ich in der Sushi Bar auf der Diva. Ja, es ist dort schon etwas unruhiger. Zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, lief gerade "Wer wird Millionär". Man kann einen Teil der Bühne sehen und die Zuschauer sowie eben Crew-Mitglieder und - zu Show-Zeiten - auch die Mitglieder des Show-Ensembles.
Bei "WWM" war eine normale Unterhaltung trotzdem möglich. Bei einer Show kann das aber ganz anders aussehen.
Vorschlag: Schaut euch doch vor Ort einfach während einer Show mal in der Nähe der Sushi Bar um. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr mal hingeht oder ob euch der Geräuschpegel doch zu hoch ist.
Auf jeden Fall lohnt es sich. Die Auswahl ist echt lecker.
![]()
wenn, würden wir ja gerne am Anreisetag, da mein Mann Geburtstag hat und die beiden anderen Bedienrestaurants nicht zu buchen sind, dort in Ruhe essen, sonst könnten wir ja an diesem „besonderen“ Tag ganz normal ins Buffetrestaurant gehen. Also ist erstmal ansehen, wie es zur Zeit einer Show ist, nicht möglich, es sollte am Anreisetag sein.
wir schaun uns das an und werden evt. über die 5000/4999 versuchen einen Tisch, am liebsten im Büffel, zu reservieren - sonst wird der Geburtstag an der Bar verbracht ![]()
dort ist Ordentlich was los, zumal an der Treppe das ganze Entertainment-Team steht und hinten aus der Tür auch immer Leute kommen.
Geh doch am Anfang deiner Reise dort mal vorbei, dann weisst du ob es stimmt für euch.
Man hat den Ton vom Theatrium, wenn man an der Theke sitzt, sieht man auch per Monitor das Geschehen. In den Nischen ist es etwas ruhiger, aber schon lauter als man es vom Restaurant sonst gewohnt ist.
habe „danke“ für eure Antworten gegeben, obwohl ich das eher 😢 finde, wir wollten in Ruhe essen. Schade, das finde ich auf den Melittas besser gelöst.
danke, MANU-ELA, wenn du das jetzt schon so beschreibst, lassen wir das lieber, der Gatte hat am Anreisetag der Reise Geburtstag, er isst gerne Sushi, außerdem waren weder Büffel noch Rossini am Anreisetag zu reservieren.
Aber dein Tipp ist gut, wir haben den Früh Check in gebucht und schauen mal direkt dort vorbei und falls das für uns nicht passt, werde ich stornieren..
(Shows sind garnicht unser Ding, bei mehr als 30 Reisen haben wir noch nie eine gesehen und können auch auf das „Höhr-Erlebnis“ verzichten)
ich brauch mal eure Hilfe ! Wir essen gerne Sushi, waren mehrmals auf den AIDA Schiffen, außer Diva, Luna und Bella, unterwegs. Jetzt gehen wir auf die Bella und ich habe gesehen, das die Sushi Bar, nicht wie auf den anderen Schiffen, Teil eines Restaurants ist, sondern „neben“ dem Theater liegt. Wenn man dort um 20:00 essen möchte, wieviel bekommt man von der Show mit, bzw. kann man dort in Ruhe essen, oder ist dort Rämmidämmi ?
Für ferien ist das echt top
sag ich ja ! In welcher All In Hotelanlage gibt es denn noch solche Preise ?
Ich möchte die Reise ja nicht geschenkt, meine Frage bezog sich eher auf das Angebots-Verhalten von Aida, wann diese kommen, obs Last Minute oder dann doch eher mit Plus zu rechnen ist. Aida ist zwar einfach zu buchen, aber die Angebote oder Aktionen erscheinen mir irgendwie manchmal unübersichtlich...
die Reisen gibt es in der Innenkabine bereits ab 749€ ! Was soll denn da noch günstiger werden ! Gute 100€ pro Person mit ALLEN Mahlzeiten, Tischgetränken, Unterhaltungsprogramm !
Danke, mein lieber Nordseefan . Hoffentlich kriegen wir das hin!
klar, entweder so oder wie früher über Kabinengruss, die „Kohle“ wird an Bord verprasst !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()