Der Day Pass für das Iberostar Selection Hacienda kostet mittlerweile 95$ und der Transfer kommt noch hinzu
Beiträge von Nordseefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das All In Resort gebucht über Meine Landausflüge kostet mittlerweile 99€ pro Person
-
Kann jemand berichten ab wann man Eurowings Flüge für Dezember 2025 buchen konnte? Ab Köln oder Düsseldorf…
Eurowings-Flüge von Köln oder dem Dorf an der Düssel sind bereits bis Mitte Oktober 2026 buchbar !
-
Ooch, vor zwei Jahren, ein älterer Herr mit einer nicht mehr ganz sportlichen Figur, kam direkt mit Pool-Outfit, kurze Hose und Muskelshirt. Er hat auch noch beim Bingo gewonnen ! Der EM hat gefragt : Na, was denken sie denn, was sie gewonnen haben ? Ich habe laut gerufen : eine lange Hose…
-
Wir sind den Rundweg letztes Jahr gelaufen und haben ca 1 Stunde gebraucht.
den ganzen Rundweg ? In einer Stunde ?
Wir waren um einiges länger unterwegs, ähnlich wie @Meerelfe, gute 3 Stunden.
-
Hi, habt ihr mit Karte zahlen können oder EUR bzw. GbP?
in Euro war überhaupt kein Problem, wie übrigens überall in Gibraltar
-
wir haben im Bus bezahlt
-
-
-
Wir haben 2023 die Reise Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstrom gemacht. Sonderflug mit HiFly von Frankfurt nach Kangerlusuaq, hat alles wunderbar geklappt. Weiter ging’s nach Qeqertarssuaq, Illulisat, Sisimiut, Nuuk und Paarmiut. An dem einzigen Seetag ging’s über die Labradorsee nach Neufundland, Red Bay, Norris Point, Woody Point, Havre St. Pierre, Baie-Comeau und über den St. Lorenzstrom nach Kanada mit Quebec und Montreal, dort war Endpunkt der Reise, wir haben noch 4 Nächte drangehangen.
-
Gute Idee, das mache ich 😎
Und 700 Nächte. Schon beeindruckend. Ich habe auf der Plantours Seite gesehen, dass es für bestimmte Anzahl von Nächten Gutscheine gibt. Auch sehr nett.
Wenn wir nicht gerade eine andere Baustelle (im wahrsten Sinne des Wortes) hätten, würden wir uns schon dieses Jahr mit der Hamburg auf den Weg in die Antarktis machen.
Ich hab da auf der Webseite auch eine tolle Reise nach Grönland gesehen. Die Hamburg kann so tolle kleine Häfen anfahren. Da kommen große Schiffe eben nicht hin. Schon sehr reizvoll.vor allem hat die Hamburg eine Eisklasse und kann den Hafen von Illulisat anfahren !
-
Alles anzeigen
Danke Nordseefan , Deine Begeisterung ist ja wirklich ansteckend. Wir werden dieses Schiff ganz bestimmt mal ausprobieren. Die sehr geringe Passagierzahl hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Und ich finde zumindest die Preise für die Weltreise jetzt nicht so viel teurer als andere Anbieter. Wenn man z.B. eine sogenannte Top Kabine nimmt (vergleichbar mit Vario bei Aida), kostet die Innen 22.999 p.P. Das sind genau 2.000 Euro weniger als bei Aida für auch 133 Tage. Zwar Premium bei Aida aber was soll’s. die Routen kann man natürlich nicht vergleichen, die sind komplett anders. Aber das ist ja Geschmacksache.
Und dann sind bei der Hamburg diverse nette Extras im Reisepreis drin wie unbegrenzter Wäscheservice, das kleine Getränkepaket, eine Vorübernachtung im 4 Sterne Hotel in Hamburg mit Gala-Abendessen, Transfer zum Schiff, 10GB WLAN, 1.200€ Bordguthaben und drei VIP Dinner mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor.
Bei Aida hab ich nichts an Extras finden können.
Ich finde das schon sehr reizvoll. Und dann die Antarktis. Wenn wir nur Zeit hätten… aber in diesem Jahr ist das absolut nicht möglich. Darum ja meine Frage nach möglichen zukünftigen Terminen.Die Antarktis steht auch noch bei uns aufm Plan, wenn nur nicht der lange Flug wäre, aber da müssen wir dann durch. Wir hoffen, das mit Veröffentlichung des nächsten Katalogs, also ab April 2027 die Antarktis wieder angefahren wird.
Im letzten Winter hat die Hamburg „ihren Klasiker“ rund um Kuba angeboten und wenn wir nicht schon anderweitig verplant gewesen wären, hätten wir diese Reise gemacht.
Die Hamburg hat viele Wiederholungstäter, wir haben einen Mann getroffen, der hatte schon über 700 Nächte an Bord und die nächsten Reisen auch schon gebucht.
Wir fahren ja auch mit anderen Reedereien, auch gerne mit AIDA, aber die Route muss stimmen.
Alica lass dir doch einfach mal den aktuellen Katalog zuschicken !
-
Alles anzeigen
Mal eine Frage an die Plantours Kenner hier.
Wir haben letztens zufällig eine Wiederholung der Verrückt nach Meer Folgen auf der MS Hamburg in der Antarktis gesehen. Und als ich mal nach diesen Reisen bei Plantours nachgesehen habe, stellte sich heraus, dass es sich um eine Teilstrecke einer Weltreise handelt. Und das zu wirklich zivilen Preisen im Vergleich zu manch anderer Weltreise.
Nun startet die nächste bereits Ende dieses Jahres und in 2026 gibt es laut Katalog gar keine.
Wie ist es denn bei Plantours? Führen die ihre Weltreisen im Rhythmus von zwei oder drei Jahren durch oder gibt es da keine Regelmäßigkeit?
An sich wäre das ja nicht unbedingt mein Schiff aber diese Route!die MS Hamburg befindet sich eigentlich immer auf Weltreise, Teilstücke kann man buchen, aber auch einzelne Reise, meist 12 tägig, ganz selten wird eine Reise im Jahr zweimal gefahren (dieses Jahr Kanalinseln und mehr, einmal Juni, einmal Juli (war waren wir dabei) und Ende September ? oder meist zweimal im Jahr Grönland intensiv), ansonsten immer andere Touren. Es gibt auch immer ganz neue Touren, wie z. B. Nordlichter am bottnischen Meerbusen im März 2027 (haben wir gebucht). Wir waren mit der Hamburg in Grönland, Neufundland und Kanada (mit 288 Paxen) unsere bis jetzt schönste Reise und vorheriges Jahr in England und Irland und wir sind DURCH die Towerbrigde gefahren - Gänsehaut pur - an den Ufern standen Massen von Menschen und haben uns zugejubelt ( ich mit einem Sektglas in der Hand habe mich gefühlt wie die Queen…)
Ja, das Schiff ist alt, aber die Routen fanatisch ! Und ja, es ist teurer als AIDA, TUI und co, auch in der Innenkabine, aber trotzdem jeden Cent wert.
Wir haben uns auf die alte Hamburg eingelassen und waren mehr als begeistert !
-
Wenn du Preise in den Raum wirfst wäre es toll wenn auch eine Kabinenkategorie genannt wir.
zu dem Preis kann‘s nur Innen sein
-
Auf dem Aufsteller in der WO der Luna steht: ... an Hafentagen 7,50€ pro Stunde... Das hat mich im ersten Moment irritiert und ich dachte, dass man jetzt nur noch an Hafentagen flexibel in die WO kann. Ich habe dann mal nachgefragt. Sie konnten mir das nicht erklären. Aber aktuell kann man "noch" an Seetagen in die WO (sofern Plätze frei sind).
richtig, aber für 7,50€ pro Stunde
-
vor allem, ein Wellnessbereich, der dringend einer Renovierung bedarf !
-
Gibt es aktuelle Infos zu den Stundenpreisen in der Wellnessoase auf den Sphinx?
Auf unserer letzten Reise mit der Bella im April kostet die WO 5 Euro pro Stunde.
Auf der COSMA im August waren es 7,50 pro Stunde.
AIDA Luna 11.-25.05. war’s 7,50€ pro Stunde.
-
Da muss ich klar widersprechen. Wir waren im letzten Jahr auf der Nova, die schlimmste Fahrt die wir je gemacht haben. Da hat sich von den Eltern niemand um die Kinder gekümmert. Selbst bei der Kunstauktion sind die Kunstauktion sind die Kinder schreiend um die Bühne gerannt. Auch nach Aufforderung der Galeristin an die Eltern ihre Kinder aus dem Bereich zu entfernen hat nicht gefruchtet und die Eltern saßen in der Nähe.
wir hatten ähnliche „cosmatische Erlebnisse“ und das noch nicht mal in den Ferien.
-
-
Immer in den Häfen wo man um 18 Uhr aus dem Hafen ausläuft.
das habe ich aber schon andres erlebt !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-