Wir entscheiden immer nach Route, fahren mit verschiedenen Reedereien, TUI erst einmal ( Dezember 2015 über Weihnachten, Emiratetour, war hochpreisig also haben wir gedacht - wird gut ) hat uns überhaupt nicht gefallen. Mag aber auch am Schiff gelegen haben, die alte Mein Schiff 2, später Herz. Das Schiff war, unserer Meinung nach, in einem schlechten Zustand. Fast alle öffentliche Toilettenbereiche waren gesperrt ( verstopft ? ) und so eine schlechte Kabine haben wir noch nie gehabt, abgestoßene Möbel, beschädigte Wände (ich weiß echt nicht, wie so etwas passieren kann ?) Überall wo man geschaut hat : ach, da könnte auch mal renoviert werden ! Danach passten einfach bei TUI die Routen, sprich Häfen, die Liegezeiten oder gar der Liegeplatz im Hafen nicht. ( kleines Beispiel : 10.07.2024 Molde, AIDA Bella Liegeplatz direkt in der Stadt, Mein Schiff 7 außerhalb, oder auch New York/Manhattan, AIDA Liegeplatz perfekt, Mein Schiff naja !
Trotzdem, wir fahren öfter und vielleicht passt mal wieder ne TUI Runde ? Als nächstes geht auf die MS Hamburg, im November auf Flusskreuzfahrt und im Januar ist wieder AIDA angesagt.
Jeder so, wie er mag !