1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

  • Gourmet - Frühstück

    • Nordseefan
    • 2. Oktober 2024 um 09:04
    Zitat von AnDi1706

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Freischaltung des 3x3 sowie des Gourmet-Frühstück bei unserer Reise mit AIDAdiva im Januar 2025.

    Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es vergessen wurde, denn außer dem 3x3 und dem Gourmet-Frühstück ist alles weitere schon buchbar.

    Auf meine Nachfrage bei AIDA habe ich folgende Nachricht erhalten:
    „Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.

    Bedauerlicherweise kann ich Ihnen noch keinen genauen Termin nennen. Sobald die Kollegen die Vorbereitungen für die neue Saison abgeschlossen haben, werden weitere Angebote über myAIDA eingestellt.“

    :gruebel:

    für unsere Diva Reise vom 19.01.-02.02. gibt’s das 3x3 unter Pakete und Touren für 89€, das Gourmetfrühstück jedoch (noch) nicht.

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Nordseefan
    • 30. September 2024 um 12:50
    Zitat von Evilchick

    Hallo in die Runde,

    wie fahren am 17.11. mit der diva rund um Spanien + Kanaren und sind am 24.11. (Sonntag) auf Lanzarote.

    Wir wollten eigentlich einen Mietwagen bei CICAR buchen, Station ist am Sonntag aber zu. Über meine Landausflüge (mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben) gibt es keinen Ausflug zum Timanfaya, den wir aber gern sehen wollen und auf einen Massenausflug mit AIDA haben wir eigentlich keine so rechte Lust.

    Hat jemand von Euch einen Tipp zu einem Anbieter, der am Sonntag Ausflüge zum Timanfaya anbietet??

    Ich sage schonmal herzlichen Dank

    wir können http://www.lanzaroteguides.com empfehlen, die bieten auch Touren auf den anderen Kanaren inseln und auf Madeira an.

  • Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

    • Nordseefan
    • 27. September 2024 um 16:41

    Der Stadt-Strand Las Canteras ist schnell zu erreichen, die Strandpromenade seeehr lang, genau so der Strand, nette Lokale für „Flüssiges oder Festes“, ein paar nette Geschäfte, auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich die Busfahrt nach Las Palomas sparen will.

    Sehr zu empfehlen die Altstadt von Las Palmas - Vegueta - zu erreichen mit dem öffentlichen Bus, einfach mal im Faden querlesen, dort stehen sehr viele Tipps.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Nordseefan
    • 27. September 2024 um 15:52

    AIDA cosma 16.-23.12. vario balkon mit All In 749€ pro Person, Flüge individuell, da wir vorher 2 Tage und hinterher 9 Tage auf Gran Canaria waren

  • Göteborg / Schweden

    • Nordseefan
    • 26. September 2024 um 17:18
    Zitat von thopajoli

    Wir waren gerade am Sonntag mit der AIDAmar in Göteborg, der AIDA-Shuttle kostet aktuell 18 Euro pro Person

    waren den wenigstens mehr Shuttles unterwegs für jetzt sage und schreibe 18€ ! ? Im Mai 2023 hat es ewig gedauert.

  • Göteborg / Schweden

    • Nordseefan
    • 26. September 2024 um 16:14
    Zitat von TheFox

    Es werden von AIDA aber Shuttle-Busse in die Innenstadt angeboten.

    Ja, klar, natürlich, zum Preis von 15€ pro Person. Im Mai 2023 eine riesige Schlange um zurück aufs Schiff zu kommen, wir haben seehr lange gewartet. Ich würde lieber auf eigene Faust die Öffis benutzen, aber wie gesagt, ist dort die Anbindung nicht so gut.

  • Göteborg / Schweden

    • Nordseefan
    • 26. September 2024 um 16:04
    Zitat von kraub

    Wo liegt die Bella genau im Hafen?

    jwd - janz weit draußen, beim Volvo Museum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar am Wochenende/Feiertag schwierig in die Innenstadt zu kommen.

  • Wer ist euer Lieblingskapitän?

    • Nordseefan
    • 22. September 2024 um 19:07

    ich finde Moritz Pankau gut, ist zwar noch nicht so lange dabei, aber passt gut zu AIDA.

    Bestes Zitat, als er vom Frachtschiffkapitän zum Kreuzfahrtkapitän gewechselt hat, hat seine Frachtschiffmanschaft gesagt : warum bleibst du nicht ? Fracht kotzt nicht und Fracht motzt nicht !

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Nordseefan
    • 20. September 2024 um 08:31
    Zitat von Sonne

    Hat jemand Erfahrungen mit Luxair?

    Wir haben die Reise mit der cosma ab 12.4. gebucht, können aber noch keinen frühen Check in buchen, sieht den jemand ggf auch für die nachfolgenden Reisen?

    der Früh Check in ist bestimmt noch nicht freigeschaltet, ist ja noch über ein halbes Jahr hin, außerdem ist das die erste Cosma Tour ab Mallorca.

  • San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

    • Nordseefan
    • 17. September 2024 um 09:02
    Zitat von bmw

    Wir würden gerne kurzfristig einen Ausflug machen, daher möchte ich fragen ob im Hafen Touranbieter stehen? Weiß das vielleicht jemand? Danke 💐

    schau mal auf die Seite von ricardo Tours, wir waren im Februar mit unterwegs und haben seeehr viel gesehen und das zu einem sensationellen Preis. Ricardo liebt seine Insel !

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Nordseefan
    • 15. September 2024 um 16:38
    Zitat von Fuhlsbüttel

    Ich wünsche mir ab Deutschland Winter- bzw. Adventstouren in Richtung Norden: Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Stockholm usw.

    Das alles gerne mit einem der Sphinx Schiffe. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das ohne Eisklasse möglich ist und ob es

    dafür genug Interessenten gibt.

    diese Häfen sind ohne Eisklasse möglich und mit einer Sphinx wäre toll, mit den Großen sind wir raus.

  • AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 08.07.2024 bis 27.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Samstag, 27. Juli 2024, 00:00)

    • Nordseefan
    • 14. September 2024 um 18:53
    Zitat von cynthia_alisha

    Hallo in die Runde ,

    Wir sind 4 Frauen und haben uns dazu entschlossen diese schöne Reise im Nächsten Jahr 2025 zu buchen . Ja tatsächlich auch eine 4er Kabine zusammen ( ist bei uns leider eine Preisfrage ) .

    Deshalb wollen wir auch eher kurzfristig Vario buchen ,am allerliebsten natürlich Balkon alternativ Meerblick ( davon gibt es insgesamt 54 )

    Balkon gibt es ja zu viert nur 19 ,davon sind nur noch 6 frei :( .

    Nun die Frage an euch ,könnt ihr euch bei eurer Reise 2024 an die Buchungslage erinnern , wieviel da kurzfristig für 4er Belegung noch frei war .

    Es sind in 4 Bundesländern Ferien :verzweifelt:

    Würde uns sehr helfen

    Lieben Dank

    Alles anzeigen

    4er Kabine in den Ferien ist immer schwierig und selten im Vario !

  • Plantours

    • Nordseefan
    • 14. September 2024 um 17:03
    Zitat von Detlef Hahn

    Prosante George Podder

    Ja, Bild zeigt ihn beim legendären bayerischen Frühschoppen, dann ist er ganz in seinem Element, wenn er sein Spanferkel präsentiert. Einfach nur lecker.

  • Plantours

    • Nordseefan
    • 14. September 2024 um 16:17

    George Podder ist ein wahrer Zauberer ! Seine Gerichte ein köstlich, man will eigentlich keinen Gang ausfallen lassen, schafft aber leider nicht alle Gänge. Wir hoffen, er ist am 06.10. an Bord der Hamburg.

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Nordseefan
    • 13. September 2024 um 18:29
    Zitat von mamasa

    10€ ???

    Zitat von Heizergruss

    Über diese 10 Euro habe ich auch schon gegrübelt :gruebel:

    Sorry, da fehlt ne 1, hab‘s berichtigt, 110€ ist richtig !

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Nordseefan
    • 13. September 2024 um 16:46
    Zitat von Micha & Tine

    Parkhaus Jensendamm geht auch immer gut. Man kann online reservieren, gerade aktuell 15 Tage für 116 €. Ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Schiff. Schon öfter selbst genutzt.

    stimmt, aber für größere Autos nicht so gut geeignet !

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Nordseefan
    • 13. September 2024 um 16:25

    wir haben im ZOB Parkhaus für 16 Tage/15 Nächte 110€ bezahlt. Das Parkhaus ist nicht so eng wie der Sophienhof.

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Nordseefan
    • 5. September 2024 um 18:29
    Zitat von suitenbucher

    Also wie geschrieben: es gab die Zwickellounge als Zuzahlevent am Bug, d.h. es wurden dort Häppchen und Zwickel zum Auslaufen gereicht.

    Wir sind keine Biertrinker, sonst hätten wir das gerne mitgemacht.

    Klar sieht man das Auslaufen trotzdem...wenn man groß genug ist :zwinker:

    Es ging mir mehr um die "Zoo"artige Situation.

    Hier mal ein Bild kurz vor dem Auslaufen - danach standen alle an der Reling :lol1: :

    Alles anzeigen

    Zwickellounge, 07.07.2022, AIDAsol, auslaufen aus dem Oslofjord, außer Zwickel und Alkfreien Getränken, gab es noch Aperol, Hugo und Sekt. Wurde aber nicht so gut nachgefragt wie’s Zwickel.

  • Aida Suiten und weiteres

    • Nordseefan
    • 3. September 2024 um 19:22
    Zitat von Denna

    Auf die Frage zu dem Topper: bei uns war zwar ein Topper drauf aber viel zu kurz:cry2: Die Concierge hat uns aber noch einen bestellt, dann waren die Rückenschmerzen nur halb so schlimm. Das Sofa als einen Schlafplatz (Bett) zu bezeichnen ist eine Zumutung. Bei den Preisen für eine Suite oder JS sollte schon ein richtiges Bett zur Verfügung stehen.

    in den Suiten steht doch ein Bett für ZWEI PERSONEN, auf der Couch schlafen doch ggf. die 3. bzw. 4 Person. Das ist in der Kabinenbeschreibung genau so hinterlegt. Wenn man zwei „ normale „ Betten wünscht, muss man 2 Suiten oder Juniorsuiten buchen. Übrigens ist der Preis für die 3. und 4. Person reduziert, wie bei allen anderen Kabinen auch !

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Nordseefan
    • 3. September 2024 um 16:17
    Zitat von Spielzimmer

    Genau einen Burger mit einem sehr intensiven Käse, der den Geschmack des Burgers komplett platt macht...also der Vergleich passt nicht wirklich.

    das stimmt so nicht, den Burger kannst du auch mit Goudakäse gekommen - sprechenden Menschen kann geholfen werden !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™